Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 10:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Map-Editor? selber maps machen???

Discussion on Map-Editor? selber maps machen??? within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old 08/02/2010, 23:40   #16

Sycs Honeyboy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,952
1. NICHTMACHBAR

2.Szenario Du Hockst etwa 3 Wochen an 1 Map hast sie dann fertig (ob sie gut ist wer weiß) und dann ja ? woher willst du wissen ob jmd überhaupt auf dieser map spielen will ? XD oder ob sie überhaupt "Spielbar" ist ?

Die Idee is gut aber Ich fände es BESSER!!! Wenn man selber mit nem Prog (Natürlich vonn den entwicklern zu verfügung gestellt) Maps machen könnte die dann an "DIE ENTWICKLER" Von S4 schicken könnte und die dan daraus vllt eine echte machen würden (Nach meiner meihnung bessser)
WIrd aber eh nie Passieren xDDD

Naja egal soviel zu der Idee Map Editor
Sycs Honeyboy is offline  
Old 08/03/2010, 11:37   #17

aldimaster's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 475
Wenn jeder Idiot die Möglichkeit ne Map zu machen, wie viele gäbe es dann ?
Genau...
Und wie viele würden davon nicht gespielt werden ?
Genau...

Theoretisch ist es möglich die vorhandenen Maps zu ersetzen, wär aber wieder Client sided, würde nun die Theorie von Silver ins Spiel kommen.

Es ist nicht undenkbar dass jemand eine ausgezeichnete Map macht und diese an die Entwickler schickt.
Die Map Circle ist ja auch nicht gerade das Wahre.
Vllt werd ichs irgentwann mal versuchen, bin sehr gut in 3D Modellen. ^^

Greetz
aldimaster is offline  
Old 08/03/2010, 11:39   #18

TricK™'s Avatar

Received Thanks: 43
wie soll das denn gehn ?
TricK™ is offline  
Old 08/03/2010, 11:44   #19

aldimaster's Avatar

In dem du ne Map Modelst, nen Converter für die vorhandenen Maps schreibst und die alte mit den neuen ersetzen.
Geht auch mit Models.

Greetz
aldimaster is offline  
Old 08/03/2010, 11:48   #20

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Ich bleibe bei der Aussage, dass es sich erst bei nem Pserver lohnt (und dann eigentlich schon Pflicht ist^^).
Die Entwickler werden 100%ig nix annehmen und die Theorie mit dem Resource tool ist auch nicht so das wahre, weil man andere Maps ersetzen müsste.
Man kann zwar selbst welche in die Info Dateien adden und dann per CE oder einem Client Patch dafür sorgen, dass diese auch Auswählbar sind, aber wird man sicherlich nen DC bekommen, weil der Server sie nicht kennt.
MrSm!th is offline  
Old 08/03/2010, 12:01   #21

aldimaster's Avatar

Auf Maps wie Circle könnt ich verzichten. ^^

Greetz
aldimaster is offline  
Old 08/03/2010, 15:22   #22

Received Thanks: 848
Quote:
Originally Posted by aldimaster View Post
Auf Maps wie Circle könnt ich verzichten. ^^

Greetz
Dann spiel halt nich auf denen Oo

Und nur mal so als Anregung...
UE3Editor, 3rd Person Script, Movement Script, Neue Modelle und Animationen, CellShading...
Damit haste 'n halbwegs gutes S4 Replikat... Zeitaufwand vom Standpunkt 0: ca. 3 Wochen (1 Waffe, 1 Skill, 1 Char, 1 Map)
mipez is offline  
Old 08/03/2010, 16:14   #23

waldi_'s Avatar

Received Thanks: 352
Quote:
Originally Posted by mipez View Post

UE3Editor, 3rd Person Script, Movement Script, Neue Modelle und Animationen, CellShading...
Damit haste 'n halbwegs gutes S4 Replikat... Zeitaufwand vom Standpunkt 0: ca. 3 Wochen (1 Waffe, 1 Skill, 1 Char, 1 Map)
Kennstu das game Sauerbraten? Das is doch soweit ich weiß open source, könnte man dort nich scripts hinzuprorgrammieren?
Dort issen cooler Map Editor.. müsste man nur noch die waffen und char modellieren(könnte man auch so lassen)
Also nur mal theorätisch
waldi_ is offline  
Old 08/03/2010, 16:19   #24

aldimaster's Avatar

Quote:

Wenn du dir die voherigen Posts nur halbwegs durchgelesen hättest dann wüsstest du dass deiner Käse ist...
MrSm1th meinte man müsste ne Map ersetz, ich kann Circle nicht ab also kann ich se wohl bei mir ersetzen, oder etwa nicht ?

Aja, dann mach sowas mal in 3 Wochen.
Ich habe mal einen Shooter programmiert, hat mich über nen Monat gekostet um nennenswerte Ergebnisse zu liefern.
Alleine um UE3 zu kapieren bedarf es schon mehr als 3 Wochen.
Da würd ich lieber Unity 3D oder sonst was empfehlen.

Quote:
Kennstu das game Sauerbraten? Das is doch soweit ich weiß open source, könnte man dort nich scripts hinzuprorgrammieren?
Dort issen cooler Map Editor.. müsste man nur noch die waffen und char modellieren(könnte man auch so lassen)
Also nur mal theorätisch
Nein ich kenne es nicht, aber wenn es Open Source ist dann sollte es gehen.

Greetz
aldimaster is offline  
Old 08/03/2010, 16:34   #25

waldi_'s Avatar

Received Thanks: 352
Quote:
Da würd ich lieber Unity 3D oder sonst was empfehlen.
Würde ich auch
Wenn man jetzt nich umbedinngt ein mega Game machn will und von unten nach oben alles versteht is das klasse, gibt auch viele vorgefertigte Scripts wie z.b für die shooter perspektiven.. man muss sich eig nur um das design kümmern
waldi_ is offline  
Old 08/03/2010, 17:01   #26

aldimaster's Avatar

Quote:
Würde ich auch
Wenn man jetzt nich umbedinngt ein mega Game machn will und von unten nach oben alles versteht is das klasse, gibt auch viele vorgefertigte Scripts wie z.b für die shooter perspektiven.. man muss sich eig nur um das design kümmern
Als Vergleich:
Shooter in C# und Xna ca 1,3 Monate.
Shooter in Unity 3d 3 Tage.
Naja, Vorteil ist halt dass Unity C# und Java Script unterstützt, ganz mein Gebiet.

Und ja, auf der Seite gibt es viele Tutorials und Scripte.

Greetz
aldimaster is offline  
Old 08/03/2010, 17:43   #27

Received Thanks: 848
Mein Post ist eben nicht Käse.
Wenn du das nicht mitgekriegt hast, die Modelle sind (noch) nicht editierbar.

Unity3D is mir ehrlich gesagt zu umständlich Oo
Unreal-Scripts haste in knapp 2 Tagen kapiert (wenn man sich dahinterklemmt)^^

Ne präzisere, aber weitaus zeitaufwändigere Möglichkeit wäre, die komplette S4-Engine zu extrahieren. Die Shader könnte man dann für Blender, Unity3D, oder sonstewas einsetzen, wäre aber noch mehr Arbeit.
mipez is offline  
Old 08/03/2010, 22:17   #28

Quote:
Mein Post ist eben nicht Käse.
Wenn du das nicht mitgekriegt hast, die Modelle sind (noch) nicht editierbar.
Er meinte ja auch dass es theoretisch möglich sei.

Quote:
Unity3D is mir ehrlich gesagt zu umständlich Oo
Unreal-Scripts haste in knapp 2 Tagen kapiert (wenn man sich dahinterklemmt)^^
Unity hat was, Unreal hat mich nicht so begeistert. ^^
Esp3r is offline  
Old 08/03/2010, 22:52   #29

Silver*--*'s Avatar

Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by TheTrueDeathi View Post
2.Szenario Du Hockst etwa 3 Wochen an 1 Map hast sie dann fertig (ob sie gut ist wer weiß) und dann ja ? woher willst du wissen ob jmd überhaupt auf dieser map spielen will ? XD oder ob sie überhaupt "Spielbar" ist ?
Quote:
Genau...
Und wie viele würden davon nicht gespielt werden ?
Genau...
es sieht so aus als hättet ihr beide noch nie spiele wie counterstrike oä gespielt
in spielen mit einem massenaufkommen von maps, resultierend aus map editors oä., werden sich immer! die besten maps herrausheben und von usern gespielt! und anerkannt
das ist das prinzip eines map editors, das hier wohl nicht ganz verstanden wurde

Quote:
Wenn jeder Idiot die Möglichkeit ne Map zu machen, wie viele gäbe es dann ?
genau das ist doch das schöne ^^
das einzige das s4 auf nem privat server ändern müsste, ist die map auswahl, da die nicht wirklich kompatibel mit einer derart großen anzahl von maps wäre.
gut wäre eine auswahlliste im windows explorer style *grins* (von weit weg)
Silver*--* is offline  
Old 08/03/2010, 22:55   #30

Quote:
es sieht so aus als hättet ihr beide noch nie spiele wie counterstrike oä gespielt
in spielen mit einem massenaufkommen von maps, resultierend aus map editors oä., werden sich immer! die besten maps herrausheben und von usern gespielt! und anerkannt
das ist das prinzip eines map editors, das hier wohl nicht ganz verstanden wurde
S4 League und Map Editor passen einfach nicht zusammen...
Esp3r is offline  
Reply