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Map Kollision Problem
Discussion on Map Kollision Problem within the Rappelz Private Server forum part of the Rappelz category.
09/30/2018, 19:53
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#1
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elite*gold: 6
Join Date: Jul 2018
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Map Kollision Problem
Tagchen zusammen.
Ich habe da ein Problem mit den Kollisionen wenn 2 Map zusammen kommen.
Die x Axe ich genau am Rand und geht nicht weiter rüber. Jedoch kann man zwischen den 2 Maps hindurch laufen.
Kann mir bitte einer sagen was ich falsch machen oder wie ich das lösen kann ?
Wäre echt sehr nett.
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10/01/2018, 11:37
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 920
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hmmm.
i don't really get what you want to do.
but, map a and map b are possibly separate files.
if you want to close the river you will have to draw a red square in both files along side the river.
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10/01/2018, 18:28
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#3
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elite*gold: 6
Join Date: Jul 2018
Posts: 105
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sorry aber ich verstehe leider nicht welchen roten ich da setzen soll.
Hier einmal meine Map worum es eigentlich geht. Es sind insgesamt 4 Segmente wo zusammen kommen. [IMG=expandable: 1] [/IMG]
Die Kollisionen sind geschlossen bei der Map a und bei der Map b
Ich habe da mal einen schwarzen strich gezeichnet wo man im orginal nicht so sieht.
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10/02/2018, 01:56
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
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Did you draw an .NFA border there with gangor map tool?
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10/02/2018, 13:11
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#5
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elite*gold: 6
Join Date: Jul 2018
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yes
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10/02/2018, 13:40
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 477
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Did you save the new .nfa for that map to the server: /resources/newmap and the client: /resource/ ?
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10/02/2018, 16:06
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#7
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elite*gold: 6
Join Date: Jul 2018
Posts: 105
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Ich hab die NFA Dateien im Resource Ordner und gehasht.
Ich baue die Maps auf meinem Home Server und wenn alles fertig ist gebe ich es weiter an den Server Besitzer zum aufspielen.
Wie schon gesagt. Alle NFA funktionieren da wo die sollen außer wenn 2 Maps zusammen stoßen.
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10/02/2018, 16:14
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
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Quote:
Originally Posted by SilentWisdom
Did you save the new .nfa for that map to the server: /resources/newmap and the client: /resource/ ?
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To make his request more understandable, he has the same problem as it existed Katan West
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10/02/2018, 16:23
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#9
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elite*gold: 6
Join Date: Jul 2018
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Quote:
Originally Posted by InkDevil
To make his request more understandable, he has the same problem as it existed Katan West
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Genau das ja
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10/03/2018, 01:49
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 477
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I am unaware/uninformed of the katan west issue @
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10/03/2018, 03:02
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#11
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Moderator
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2012
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One of InkDevil's fix releases for 9.4 was being able to walk into the ocean from the western most shore of Katan. I am not really well versed on the details of what that fix entailed though.
Could it have anything to do with the maps sharing a coordinate line? x 64512
Could you shorten one of the maps enough to create a gap line coordinate in between them?
Maybe make the first end at x 64510 and the next begin at x 64512 with 64511 in between to serve as a boundary maybe that is why the NFA is failing to work.
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10/03/2018, 12:29
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
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Received Thanks: 234
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as far as i understand, from inkdevil's hint.
he means that like katan bug you can walk over walls and get to dungeons like hc cv.
if you want to disable a place i made a video especially for you.
i know i used NFC was in a hurry, but do the same steps but only in NFA tab.
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10/03/2018, 18:20
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#13
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elite*gold: 6
Join Date: Jul 2018
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Quote:
Originally Posted by thefear511
as far as i understand, from inkdevil's hint.
he means that like katan bug you can walk over walls and get to dungeons like hc cv.
if you want to disable a place i made a video especially for you.
i know i used NFC was in a hurry, but do the same steps but only in NFA tab.
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Danke für deine Hilfe, jedoch geht es bei deimen Video um ein Segment. Mein Problem ist das zusammenkommen von 2 Segmenten. m003_12 + m004_012
Und genau da wo die 2 Maps zusammen kommen ist die Lücke offen.
InkDevil weis genau wie mein Problem ist. Jedoch so wie es aussieht will er mir nicht helfen. Mir egal dann geht es eben verbugt zum Arcane Server
MfG
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10/03/2018, 19:16
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
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Quote:
Originally Posted by MapDesignBlack
Danke für deine Hilfe, jedoch geht es bei deimen Video um ein Segment. Mein Problem ist das zusammenkommen von 2 Segmenten. m003_12 + m004_012
Und genau da wo die 2 Maps zusammen kommen ist die Lücke offen.
InkDevil weis genau wie mein Problem ist. Jedoch so wie es aussieht will er mir nicht helfen. Mir egal dann geht es eben verbugt zum Arcane Server
MfG
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Natürlich weiß ich wo dein Problem ist und wie mans wohl lösen kann,
aber genauso weißt du auch selbst, dass ICH DIR nichtmehr helfen werde,
und dass du dir das selbst zuzuschreiben hast.
Ich bin schon seit 4-5 Monaten nichtmehr offiziell im Arcane-Team, sondern -wie vorher auch- nur freier Supporter,
juckt mich also nicht die Bohne was du an Arcane weitergibst...
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10/05/2018, 23:17
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
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Quote:
Originally Posted by MapDesignBlack
Danke für deine Hilfe, jedoch geht es bei deimen Video um ein Segment. Mein Problem ist das zusammenkommen von 2 Segmenten. m003_12 + m004_012
Und genau da wo die 2 Maps zusammen kommen ist die Lücke offen.
InkDevil weis genau wie mein Problem ist. Jedoch so wie es aussieht will er mir nicht helfen. Mir egal dann geht es eben verbugt zum Arcane Server
MfG
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well i guess that a mistake i can't solve, good luck tho.
p.s "all of us here help people because we want to, we are not obliged to answer anyone. We are normal people just like you, but it would be nice to respect others even if they don't intend to help."
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y1= y von der Figur
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All times are GMT +2. The time now is 12:25.
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