Sooo, da ich auch davon ausgegangen bin, dass es eigentlich so klappen müsste, habe ich es noch einmal probiert.
Hab bei den ersten beiden Versuchen glatt die .cfg's vergessen
Allerdings schmiert er immernoch ab, diesmal nun aber mit folgender Fehlermeldung:
'TerrainSeamlessWorld.cfg read error !'
Die Datei selbst ist vorhanden, daher gehe ich davon aus, dass sich das Format dieser Datei geändert haben dürfte. Ich häng Dir die Datei aus dem E5 Client mal hier an.
- Grüße
ZUSATZ: Hab gerade auch die 7.4er cfg und die 5er in Notepad++ offen und siehe da, das Format scheint im Grunde recht gleich, bis auf den kleinen Unterschied, dass bei der 7.4er 3 Zahlen vor den Dateinamen stehen und bei der 5er nur 2, vielleicht ist das der Schlüssel zum 'Sieg'.
Bin noch am Ab- und Angleichen und probiere es anschließend noch einmal.
NACHTRAG UND ERGEBNIS:
Soo, das Angleichen hab ich durch.
Und siehe da: Nach ein paar kleinen Modifikationen an der 5er .cfg startet der 7.4 GS wieder völlig problemlos durch.
Geändert haben sich zwei Dinge in der .cfg (E5 <> E7.4).
1. Recht nah am Anfang der E5 TerrainSeamlessWorld.cfg fehlt eine Variable:
- Einfach zwischen 'SETFOV=0.7' und 'MAPSIZE=14,16' die Variable 'MAPLAYER=20' einfügen und schon ist dieses Problem gelöst.
2. Wie bereits von mir vermutet, fehlt dem 7.4 GS tatsächlich eine Variable bei der Mapzuordnung.
Ich gehe davon aus, dass es das Layer-System in seiner heutigen Form in Epic 5 so nicht gab.
Es genügt, in der E5-TerrainSeamlessWorld.cfg ein '0,' vor jedem 'M***' einzufügen.
Nach diesen beiden Modifikationen startet der 7.4 v1 GS absolut problemlos mit den Mapfiles aus Epic 5.
Jetzt muss ich nur noch dem 7.4 Client die Epic 5 Welt beibringen
Vielen Dank c1ph3r für den Denkanstoß