Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 18:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Help Thread] Please post your questions here.

Reply

Old   #2506

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,154
Quote:
Originally Posted by DrMaRe View Post
*Noch keine antwort bekommen!
Wenn die Ringe nicht stapelbar sind, dann ist es nicht 100%ig bugfrei möglich!

Versuchen solltest du es mit einer Schleife.

for i=1,5 do
deleteblabliblub
end

Aber es kann unter Umständen passieren, dass nur 1-4 Ringe gelöscht werden. Ich habe selber noch nicht herausbekommen warum, aber durch laggs oder andere Probleme kann es passieren, dass diese Funktion buggt. Falls du zu 100% möchtest, dass diese Ringe gelöscht werden sollten diese Stapelbar sein.

Stapelbare Items können mit delete_item( get_item_handle( 437001 ), 5 ) gelöscht werden.

c1ph3r is offline  
Old   #2507

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Wenn die Ringe nicht stapelbar sind, dann ist es nicht 100%ig bugfrei möglich!

Versuchen solltest du es mit einer Schleife.

for i=1,5 do
deleteblabliblub
end

Huy c1ph3r meine erste nette antwort, Danke!

Ich habe in moment 10 Stärke ringe im Inventar.
Mit den will ich zum NPC und der soll sie mir entfernen!

Code:
function Event_xy()
local Ring_01 = find_item( 437001 ) -- R7 Ring
local q_flag0 = get_flag( "Ring_event" )
local handle = get_item_handle( 437001 )

if q_flag0 == "" then
	q_flag0 = 0
end

if q_flag0 < 1 and Ring_01 >= 10 then

dlg_title( "Helfer" )	
	dlg_text( "Ich Brauche *10 Zerstörer Stärke R7* Ringe" )

delete_item( handle, 10 )  -- Das geht nicht!

-- hier müsste dann die schleife rein?

set_flag("Ring", "1") -- Set the flag

dlg_menu( "@90010003", "xy()" )
	dlg_menu( "@90010002", '' )
	dlg_show()

if q_flag0 > 1 then

dlg_title( "Helfer" )	
	dlg_text( "Du hast die Aufgabe schon erledigt, mach weiter" )

dlg_menu( "@90010003", "Event()" )
	dlg_show()

end
end	
end

DrMaRe is offline  
Old   #2508

Quote:
Huy c1ph3r meine erste nette antwort, Danke!

Ich habe in moment 10 Stärke ringe im Inventar.
Mit den will ich zum NPC und der soll sie mir entfernen!

Code:
function Event_xy()
local Ring_01 = find_item( 437001 ) -- R7 Ring
local q_flag0 = get_flag( "Ring_event" )

if q_flag0 == "" then
	q_flag0 = 0
end

if q_flag0 < 1 and Ring_01 >= 10 then

dlg_title( "Helfer" )	
	dlg_text( "Ich Brauche *10 Zerstörer Stärke R7* Ringe" )

delete_item( handle, 10 )  -- Das geht nicht!

-- hier müsste dann die schleife rein?

set_flag("Ring", "1") -- Set the flag

dlg_menu( "@90010003", "xy()" )
	dlg_show()

if q_flag0 > 1 then

dlg_title( "Helfer" )	
	dlg_text( "Du hast die Aufgabe schon erledigt, mach weiter" )

dlg_menu( "@90010003", "Event()" )
	dlg_show()

end
end	
end
Wichtigste Frage für den Anfang Sind die Dinger stapelbar?^^ Tippe auf nein, da das nach OffiItems aussieht.

Also statt: delete_item( handle, 10 )
Code:
local counter=0
for i=1,10 do
 if handle~=nil then
  counter=counter+1
  delete_item( handle, 1)
 end
end
if counter==10 then
 das was du machen möchtest
else
 for i=1,counter
  insert_item(437001,1) //damit die Ringe wieder im Inv landen, falls zu wenig Ringe
 end
 cprint("Du hast nicht genug Ringe")
end
Omg ich glob ich hab heute meinen netten
c1ph3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #2509

Quote:
Wichtigste Frage für den Anfang Sind die Dinger stapelbar?^^
Mensch Lieber c1ph3r, das müsstest du doch wissen

Nein sind sie leider nicht!

DrMaRe is offline  
Old   #2510

Quote:
Mensch Lieber c1ph3r, das müsstest du doch wissen

Nein sind sie leider nicht!
siehe oben
c1ph3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #2511

Quote:
siehe oben
Sieht sehr kompliziert aus

Vielen dank, ich werde es mal ausprobieren!

Wenn ich es nicht hin bekomme, habe ich pech gehabt
DrMaRe is offline  
Old   #2512

Received Thanks: 2
Hey people could someone help me please..

I have some loot pets which i can not sell in any NPC here is a lost of the names and IDs

690541 : Nero Red Paper
690542 : Nero Blue Paper
690543 : Oforia Pet
690544 : Abhuva Pet
690545 : Primal Scream Pet
690546 : Taranida Pet
690547 : Crustalino Pet
690548 : Likirus Pet
690549 : Soul Seeker Pet
690550 : Takin Pet
690551 : Betrayal Pet
690552 : Ashmaw Pet
690553 : Sand Lord Kynish Pet
690554 : Bear Mother Pet
690555 : Silex Pet
690556 : Aurumis Pet
690557 : Draka Pet
690558 : Obsikar Pet
690559 : Butkadah Pet

tried to change some values in my ItemResource but coun't find something to make them sell-able in NPCs.

and also i can not wear the New Deco sets (Rider, Cowboy, Joker, Samauri and Nano).
it gives me (You do not meet the necessary conditions to equip that item.)

Thank you and i really appreciate any help.
Nada92 is offline  
Old   #2513

Received Thanks: 0
Quote:
Tu mir mal einen gefallen gib mal bitte /run warp(0,0) in dein chatfenster ein (also ingame) mit einem char, der permissions hat. Passiert da was?

Zu den NPCs: Nutzt du ein RDB Tool? Wenn du NPCs nur in der DB änderst bzw. hinzufügst funktioniert das in 8.1 nicht mehr. Du musst immer auch die NPCResource.rdb im Client hinzufügen, damit die NPCs sichtbar sind.

Falls du TeamViewer hast könnte ich mir das morgen mal angucken (heute nimma zu müde sorry ) Schreib mir ne PM mit deiner Skype ID dann können wa das so klären. Ist immer einfacher, als hier auf Dauerpost zu gehen
Hallo c1ph3r:

Ich habe nun die NPCResource Datenbank geöffnet mit einem rdb tool und die npc datenbank in eine rdb file umgewandelt jedoch werden die npcs nun im Spiel immer noch nicht angezeigt hast du eine idee wieso?

und hast du eventuell einen 8.1 Link bzw deren Ressourcen weil ich musste die von dem Pserver Millenium nehmen da ich keine anderen gefunden habe.
eventuell liegt es ja auch daran,

Ebenfalls nochmal auf dein gm Befehl zurück zu kommen /Run geht aber in dem GM tool Insert Item mobs spawnen etc geht bei mir nicht

schreib mir mal eine Privat Nachricht mit deinem Skype namen und wann du Online bist um mir mal zu helfen wenn du lust hast.
Serarisha is offline  
Old   #2514

Quote:
Originally Posted by Serarisha View Post
Hallo c1ph3r:

Ich habe nun die NPCResource Datenbank geöffnet mit einem rdb tool und die npc datenbank in eine rdb file umgewandelt jedoch werden die npcs nun im Spiel immer noch nicht angezeigt hast du eine idee wieso?

und hast du eventuell einen 8.1 Link bzw deren Ressourcen weil ich musste die von dem Pserver Millenium nehmen da ich keine anderen gefunden habe.
eventuell liegt es ja auch daran,

Ebenfalls nochmal auf dein gm Befehl zurück zu kommen /Run geht aber in dem GM tool Insert Item mobs spawnen etc geht bei mir nicht

schreib mir mal eine Privat Nachricht mit deinem Skype namen und wann du Online bist um mir mal zu helfen wenn du lust hast.
Ich hab dich im Skype geaddet, du musst die Anfrage aber noch annehmen
c1ph3r is offline  
Old   #2515

Hi all, where can i find servers source code please?
14m4n33b is offline  
Old   #2516

Hallo an alle ich brauch Hilfe, ich habe das aktuelle tut ("http://www.elitepvpers.com/forum/rappelz-private-server/2610580-how-create-rappelz-private-server-rappelz-privatserver-erstellen.html") verwendet, alles funktioniert super bis auf die monster und trainings pupen sie sind nicht sichtbar man kann sie nicht sehen auswählen auch nicht mit tab taste, aber sie sind vorhanden bin zum testen im cube und auf der insel herum gelaufen und gestorben . nun ich suche ziemlich lange leider habe ich nichts gefunden was mein problem beseitigen kann. sollte ich was übersehen haben bitte weise mich hin. vielen dank.

hey i was used files from new tut and i have a problem , i can see mobs there are invisible but there are on map i was kiled by monsters on island and cube dungeon.

i will know did i done somthing wrong. i was reading 10 times this tut and i think there is all ok. but there can be some stuff what need to be fixed or else it will help me a lot only a answer that i done something wrong because i didnt find anybody with same problem i read lot of posts an treads so i find some fixes but not 4 my problem.... befor i do some wrong thing i hope that some pro will give me an answer. thx :/
druidbuff is offline  
Old   #2517

Guten Morgen

Ich habe gestern mit c1ph3r kurz in Skype geschrieben jedoch musste er dann weg, nun stehe ich immer noch mit meinem Problem da und zwar:

ich habe NPCS erstellt und dann sie in eine Hash bzw rdb file abgespeichert nun aber werden sie nicht angezeigt weil ich diesen fehler:
beim speichern kriege ich habe sogut wie alles versucht

ich Benutze das Database Managertool von Raskim ebenfalls gibt es dort auch nen Problem jede 30 Sekunden springt ein error auf der so aussieht:

1)
2)

ich habe keine Ahnung mehr so langsam verzweifel ich an dem Pserver alles klappt nicht so wie ich möchte ich hoffe jemand kann aushelfen.
Serarisha is offline  
Old   #2518

Also ich hab mir das ja gestern mal kurz im TV angesehen und muss sagen. Ich bin da selber etwas überfragt. Ich habe schon zig NPCs erstellt und nie solche Probleme gehabt. Allerdings nutze ich auch immer einen blanken Officlient den ich dann Stück mit meinen eigenen Resourcefiles bestücke und keinen Client von einem anderen PServer (wird sowieso ungerne gesehen )

Mein Tipp: Schmeiß den gesamten Resourceordner aus dem Client raus und kopiere nur die gehashte npcresource in den resourceordner. So sollte sichergestellt sein, dass die Datei auf jeden Fall angezogen wird.

Nun kopiere einen bestehenden NPC in deiner NPCResource (Also einen den du siehst) Füge diesen neu ein und ändere nur id+koordinaten nichts anderes. Prüfe ob der NPC sichtbar ist.
c1ph3r is offline  
Old   #2519

Received Thanks: 2
Hello everyone! Tell me what command to send a command to VS2010/12 CapitanHerlock? For example insert_gold

ps: ?
dima714 is offline  
Old   #2520

Quote:
Also ich hab mir das ja gestern mal kurz im TV angesehen und muss sagen. Ich bin da selber etwas überfragt. Ich habe schon zig NPCs erstellt und nie solche Probleme gehabt. Allerdings nutze ich auch immer einen blanken Officlient den ich dann Stück mit meinen eigenen Resourcefiles bestücke und keinen Client von einem anderen PServer (wird sowieso ungerne gesehen )

Mein Tipp: Schmeiß den gesamten Resourceordner aus dem Client raus und kopiere nur die gehashte npcresource in den resourceordner. So sollte sichergestellt sein, dass die Datei auf jeden Fall angezogen wird.

Nun kopiere einen bestehenden NPC in deiner NPCResource (Also einen den du siehst) Füge diesen neu ein und ändere nur id+koordinaten nichts anderes. Prüfe ob der NPC sichtbar ist.
ich würde lieben gern deine Variante ausprobieren jedoch siehe mein letzten Beitrag kriege ich nen Error beim öffnen der NPCResourcen Datenbank im RDB Manager um eine Hashfile zu erstellen

Die Datenbank an sich kann ich öffnen nur keine rdb file erstellen ich hab langsam keine ahnung mehr jedes Programm was ich für rdb ausprobiert hab geht nicht spuckt fehler aus oder was weiß ich.

Ich habe das Raskim dingen genommen oben localhost und Arcadia Telecaster und Auth eingestellt dann eben die NPCresource mit dem tool bearbeitet 12 weitere npcs hinzugefügt und gespeichert das war schon mega etzend weil alle 20 sekunden ein tüt mit dem error (Siehe letzte Beitrag ganz unten)
kommt.

Ich hoffe hier kann noch jemand weiterhelfen weil ich würde schon gerne weiter machen.

Serarisha is offline  
Reply

Tags
7.4, client, rappelz

« Previous Thread | Next Thread »