Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Quotes
You last visited: Today at 17:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eltern im Netz...

Discussion on Eltern im Netz... within the Quotes forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Nasenbär1312's Avatar

elite*gold: 535
Received Thanks: 203
Eltern im Netz...

Ich wollte euch bloß mal zeigen wie lustig aber auch traurig es ist die Seite von Eltern im Netz zu durchstöbern, in diesem Text geht es um einen 17jährigen Jungen der zu Weihnachten 3 Rubbellose bekommen hat, 2 Nieten und 1 mit 200€ Gewinn, der Vater ist aber der Ansicht das ihn von diesem Geld 180€ zustehen, aber lesst selbst, hier der Orginalbeitag

Quote:
Trotz Los-Gewinn
Sohn behält Geld für sich
Von Frank Torthoff
Seit Jahren schon wünscht sich Thorben eine Spielekonsole, aber Vater Günther (49) und seine Frau Vanessa (43) halten nichts von solchen Killer-Geräten. Zu seinem 17. Geburtstag bekommt der Teenager drei Rubbellose. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Thorben gewinnt 200 Euro – und sieht es nicht ein, dass jetzt Vater Günther seinen Anteil davon einfordert.

Günther Sochatzki (48) aus Enkenbach-Alsenborn: “Liebe Eltern-im-Netz-Redaktion,

vor einer knappen Woche hatte mein Sohn Thorben Geburtstag, er wurde 17 Jahre alt – ein schwieriges Alter, wie Sie sicher wissen, vor allem wegen der Pubertät. Da meine Frau Vanessa und ich ihm letztes Jahr einen Gutschein geschenkt hatten, der es ihm erlaubte, mit uns in den jährlichen Sommerurlaub nach Scharbeutz an die Ostsee zu fahren, wollten wir diesmal ein Geschenk finden, von dem er schon beim Auspacken etwas hatte.

Wir schenkten ihm also drei Rubbellose aus dem Kiosk nebenan, die wir in zwei mit Geschenkpapier umwickelten Kartons legten, um den Überraschungseffekt zu steigern. Zuerst dachte er, es sei diese neue Spielekonsole, die er sich gewünscht hatte, aber seitdem Sie uns mit Ihrer Website die Augen geöffnet und gezeigt haben, was man alles mit diesen Daddel-Dingern anstellen kann, kommt uns so etwas nicht mehr ins Haus, niemals. Thorben konnte es kaum erwarten, riss das Papier hastig auf und, während er in den Schnipseln wühlte, die wir zur Tarnung in den Karton gelegt haben, erzählte uns, dass es das beste Geschenk sei, das er je bekommen habe.

Als er die Rubbellose fand, freute er sich riesig. Er zeigte es zwar nicht und machte traurige Augen, aber ich kenne doch meinen Thorben, er ist nie jemand gewesen, der oft seine Gefühle zeigt. Vanessa und ich strahlten ihn an, gaben ihm eine 5-Cent-Münze und bedeuteten ihm, er solle die Felder freirubbeln, vielleicht habe er ja etwas gewonnen. Das erste Feld war eine Niete, auch beim zweiten stand nur der Schriftzug “Das war wohl nichts!” unter dem freigerubbelten Feld. Das dritte wollte Thorben gar nicht erst anfangen, sondern fragte nur, ob er auf sein Zimmer gehen könne, aber da ich wusste, dass er nur zu höflich war, um auch das letzte Los freizurubbeln, sagte ich ihm, er könne erst gehen, wenn er alle Felder freigerubbelt habe.

Langsam schabte er mit der Münze das Feld auf, graue Späne sammelte sich am Ende des Felds. Und auf einmal sprang er auf: “200 Euro”, rief er, “ich habe 200 Euro gewonnen!” Er war völlig aus dem Häuschen, reckte die Arme in die Luft und drückte uns, während er sein Glück immer noch nicht fassen konnte.

Er wollte es am liebsten gleich ausgeben, für diese Spielekonsole, die er sich so sehr gewünscht hatte. Zusammen mit dem Geld aus seinem Sparschwein hätte er sich das Killer-Gerät auch leisten können, aber wir verboten es ihm. Ich habe weiß Gott keine Vorurteile gegen Computerspiele, aber wenn es die Möglichkeit gibt, Säuglingen virtuell den Kopf abzuschlagen und alte Rentner mit Bohrmaschinen die Augen auszustechen, geht das definitiv zu weit!

Stattdessen sagte ich, er müsse mir von den 200 Euro mindestens 180 abgeben, weil ich das Los schließlich gekauft und somit rechtlich gesehen auch der Eigentümer bin. Thorben stellte sofort auf stur und sagte, das könne ich doch nicht machen, das sei unfair. Natürlich kann ich das machen, es ist mein Los und somit auch mein Gewinn! Außerdem gäbe es ihn und den Gewinn ja gar nicht, wenn ich nicht dagewesen wäre, weil ich immer noch sein Vater bin – schon alleine deswegen habe ich Anspruch auf einen Teil davon. Er kann froh sein, dass er überhaupt etwas kriegt. Von den 20 Euro kann er sich ja immer noch ein Brettspiel kaufen.

Seitdem versuche ich ihm ständig zu erklären, dass ich das Geld im Moment viel dringender brauche als er, und seine Horror-Filme oder was er sich da wünscht laufen ja nicht weg, die kann er sich in ein paar Jahren immer noch kaufen. Aber es ist kein Wort aus ihm rauszuholen, er verweigert jeglichen Kontakt mit mir. Gestern Abend habe ich ihm, als er am Küchentisch saß und wieder mal kein Wort sagte, eine gescheuert, aber auch das half nichts. Was soll ich nur tun?”

Geld hat schon viele Freundschaften zerstört. Doch wenn es der Haussegen ist, die durch dieses Thema gefährdet wird, hilft nur strenges Handeln – notfalls mit Bestrafungen. Nur so lernt das Kind, wie man sich in Geldfragen richtig verhält.

Frank Torthoff: Hallo Herr Sochatzki,

zuerst einmal möchte ich Sie beruhigen: Sie haben völlig recht. Sie haben die Rubbellose gekauft, also dürfen Sie auch darüber bestimmen, was mit dem Gewinn geschieht. Und wenn Sie sagen, dass Sie das Geld selber behalten wollen, dann hat sich Thorben danach zu richten.

Seien Sie aber nicht zu hart mit ihm. Er ist erst 17, noch ein Kind, das dazu noch mitten in der Pubertät steckt. Geben Sie ihm ein paar Tage Zeit, um darüber nachzudenken – vielleicht fällt ihm ja selbst auf, wie unverschämt er sich benimmt. Sollte er das Los nicht zurückgeben, müssen Sie sicherstellen, dass er es auf gar keinen Fall für eine dieser Killer-Konsole ausgibt. Geben Sie Ihrem Egoisten-Sohn nichts mehr zu Essen und berechnen Sie ihm eine Gebühr für Strom und Wasser, dann wird er sich zweimal überlegen, was er mit seinem geklauten Geld anfängt.
Nasenbär1312 is offline  
Thanks
8 Users
Old 08/23/2012, 15:00   #2

lachmichtot456's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 61
was hammer hart alter ich würde mit meinen eltern nie mehr reden
3 rubel löse konnen die sich in ***** stecken und dann der vater lol ich hat den gesagt du kannst mich mal

hahahahhaah
lachmichtot456 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2012, 15:03   #3

Nasenbär1312's Avatar

Quote:
Originally Posted by lachmichtot456 View Post
was hammer hart alter ich würde mit meinen eltern nie mehr reden
3 rubel löse konnen die sich in ***** stecken und dann der vater lol ich hat den gesagt du kannst mich mal

hahahahhaah
Der arme stirbt am hungertot und erfriert in seinem Zimmer weil die Eltern alles abschalten, ich meine 180€ möchte der Vater, da bleiben 20 für den Sohn... Tolles Geschenk, aber er kann sich ja immer noch ein Brettspiel kaufen
Nasenbär1312 is offline  
Old 08/23/2012, 15:23   #4

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,457
So züchtet man Amokläufer! XD
Elongate is offline  
Thanks
33 Users
Old 08/23/2012, 15:28   #5

Nasenbär1312's Avatar

Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
So züchtet man Amokläufer! XD
Traurig aber wahr
Nasenbär1312 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/23/2012, 15:31   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
Ich hätte mich über ein Brettspiel gefreut
#SoNiice is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/23/2012, 15:31   #7

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716

Leben die von Hartz4 das der Vater von seinem Sohn Geburtstagsgeld verlangt?!
Exakan is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/23/2012, 15:32   #8

.Pure''s Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 176
Dafuq. Ich lach mir übel den ***** ab. xD
Der Sohn ein Egoist? Brettspiel? Ich würde vors Familiengericht gehen & eine Klage stellen, dass ich ausziehen dürfte xD
Was ist das für ein Dad?!
.Pure' is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/23/2012, 15:32   #9

Nasenbär1312's Avatar

Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Ich hätte mich über ein Brettspiel gefreut
Ja, eine Partie "Mensch ärger dich nicht" xD

Quote:
Originally Posted by xplayer8x View Post
Dumm,einfach nur dumm sowas...
Ich sag ja traurig...

Quote:
Originally Posted by .Pure' View Post
Dafuq. Ich lach mir übel den Arsch ab. xD
Der Sohn ein Egoist? Brettspiel? Ich würde vors Familiengericht gehen & eine Klage stellen, dass ich ausziehen dürfte xD
Was ist das für ein Dad?!
Was ist das für eine Seite? xD Der arme verhungert wahrscheinlich grade...

Quote:

Leben die von Hartz4 das der Vater von seinem Sohn Geburtstagsgeld verlangt?!
Ehm, weiß ich nicht, aber ich finde sie haben Recht, Brettspiele sind doch toll
Nasenbär1312 is offline  
Old 08/23/2012, 15:38   #10

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
Ich finde spätestens wen man Prestige Hartz5 ist sollte man sich Gedanken über sein Leben machen!
Exakan is offline  
Old 08/23/2012, 15:40   #11

Nasenbär1312's Avatar

Quote:
Ich finde spätestens wen man Prestige Hartz5 ist sollte man sich Gedanken über sein Leben machen!
Ich würde mir schon Gedanken machen wenn ich meinen Sohn zum 17ten 3 Lose im Wert von 6€ schenke und dann noch den Gewinn behalten will xD
Nasenbär1312 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2012, 15:41   #12

Aggrobär's Avatar

elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 1,135
dann schau dir das Video an ,ich finde Julien bringt es auf den Punkt

Aggrobär is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/23/2012, 15:43   #13

Nasenbär1312's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
dann schau dir das Video an ,ich finde Julien bringt es auf den Punkt

durch Julien bin ich ja auf die Seite drauf gekommen, aber das es so krass ist, sogar mein Vater lacht sich einen ab
Nasenbär1312 is offline  
Old 08/23/2012, 15:44   #14

elite*gold: 14
Received Thanks: 166
lol, lachflash. Wie kann man nur so jemanden erziehen..
BANGDIGGA is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2012, 15:45   #15

Nasenbär1312's Avatar

Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
lol, lachflash. Wie kann man nur so jemanden erziehen..
Die Frage ist, wie kann man nur so dreist sein und sein eigenes Kind beklauen...
Nasenbär1312 is offline  
Reply

Tags
eltern, elternimnetz, gamer, geld, netz