Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Seid ihr tolerant?

Discussion on Seid ihr tolerant? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr, zu Menschen, die - in einer beliebigen Form - "anders" sind?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht. 107 52.97%
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir. 63 31.19%
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen. 18 8.91%
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten. 14 6.93%
Voters: 202. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Post Seid ihr tolerant?

Hi Zusammen,
zunächst einmal eine kurze Erklärung, um den eventuell etwas kryptisch wirkenden Titel zu erklären.

Ich bin bereits vor längerer Zeit auf dieses Thema darauf aufmerksam geworden, als der YouTuber FrankieOnPCin1080p ein Video mit dem Titel
hochgeladen hat. Nun, viele werden sich vielleicht fragen, was mich nun von einem simplen Gaming-Video auf Youtube zum Thema Toleranz bringt, aber lasst mich das erläutern.

Im Thumbnail des Videos ist das Pony "Rainbow Dash" aus der Serie "My little Pony" zu sehen, und zwar in einem Fanart. Auch hier dachte ich mir zunächst nichts dabei. Ich habe jedoch, als ich mir das Video zu Ende angesehen habe, die Kommentare durchgelesen, und, sagen wir mal "eine Menge" an Kommentaren zu eben jenem Thumbnail gesehen. Die Fangemeinde stritt sich, um es kurz zu fassen, darum ob FrankieOnPCin1080p ein sogenannter "Brony" ist, wie er sich selbst im Video betitelte. Eben jene Vorstellung traf auf wenig Begeisterung - im Gegenteil, viele "drohten" damit, ihr Abonnement zurückzuziehen.

Nun, wie der aufmerksame Leser vielleicht merkt, kommen wir dem Thema Toleranz näher. Ich habe nun letztlich ein wenig recherchiert, da das Phänomen, oder schlicht der Hype um die Sendung "My little Pony" an mir vorbeiging. Tatsächlich muss man dazu nicht lange suchen, und auch hier fiel mir auf, wie viele Menschen gar in Videos wie
über diese Community herfielen.
Das ganze verwirrte mich etwas, nach meinem aktuellen Stand leben wir alle im 21. Jahrhundert, und Menschen, die "anders" sind, sind doch mittlerweile etwas ganz normales. Ob es sich nun letztlich um Homosexualität dreht, darum, dass man schlicht einen anderen Glauben hat, oder einer Minderheit angehört, oder simpel Gefallen an einer Sendung gefunden hat, die Franchise für Mädchen im Alter von etwa 10 Jahren vermarktet - die Akzeptanz der Menschen scheint auch heutzutage nicht wirklich stärker zu sein, als in der Vergangenheit. Ganz im Gegensatz zu dem, was ich erwartet hatte. Ich meine, ich kann verstehen, dass die Menschen früher anders gedacht haben, anders gehandelt, und anders gelebt. Und dennoch hat es mich, um es nüchtern zu beschreiben, ziemlich überrascht, wie viele Menschen doch mit etwas nicht klar kommen, dass nicht ihren Vorstellungen/Idealen entspricht.

Ich möchte nun einmal klarstellen, dass ich mir hier keinesfalls ein Urteil über die Community der "Bronies" anmaßen möchte, oder gar einen Flame-Thread ins Leben rufen möchte, nein - das Thema, dass ich ansprechen möchte, ist Toleranz - letztlich bin ich dadurch nur darauf gekommen. Stimmt ab, diskutiert mit, aber bitte unterlasst jegliches flamen. Die Abstimmung ist anonym, ich bitte um ehrliche Abstimmungen.

Gruß,
Yusago
John​ is offline  
Old 02/05/2013, 13:12   #2
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Jungs und Männer die mit rosa ponys spielen sind in meinen augen nicht ganz richtig im kopf, so denke ich jedenfalls .. zu meiner schulzeit wären solche leute geschlagen wurden.

aber da ich ja tolerant bin sollte man das respektieren , wenns deren hobby is und die das geil finden sollen sie es tun , ich schraube gerne an autos und wenn das jemand scheisse findet wäre es das gleiche.
Sachverständiger is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/05/2013, 13:14   #3
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich möchte nochmal anmerken, dass das hier zu keiner "Brony" Diskussion ausarten soll. Ich habe bereits zuvor im Forum etwas herumgesucht und mir ist bewusst das ich hier ein heikles Thema anspreche. Ich wollte lediglich zu verstehen geben, wie ich selbst auf das Thema gekommen bin. Danke dir, für deine Meinung.
John​ is offline  
Old 02/05/2013, 13:52   #4
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Nein ich bin nicht tolerant
davidstylo is offline  
Old 02/05/2013, 13:58   #5
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Toleranz ist der Untergang unserer Gesellschaft.
Morgoth Bauglir is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/05/2013, 14:00   #6
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Manches lässt sich durchaus tolerieren. Homosexualität ist mir beispielsweise so lange egal, bis ich selber angemacht werde. So ähnlich geht's mir auch mit diesen... Bronies. Im Prinzip können die ja gerne ihre Mädchenserie schauen, solange sie die Außenwelt in Ruhe lassen. Auf vielen Boards, auf denen ich mich oft aufhalte (speziell /b/), werden diese Bronies aber zur Qual und nerven überall mit ihrem "Liebe und Toleranz"-Scheiß, spammen die Boards voll und das finde ich wiederum, lässt sich nicht tolerieren.

Das nur mal so im Internet. An unserem Berufskolleg haben wir auch ein paar Leute, die mit Pony T-Shirts rumlaufen, aber die grenzen sich sehr stark von den "normalen" Schülern ab und sind daher ganz okay.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 14:53   #7
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ja, nun gut, letztlich ist die Frage ja, ob es euch allgemein stört, wenn jemand sich anders verhält. Schwarze Schafe gibt es wohl in jeder Art, und vermutlich auch überall, darum habe ich diese jetzt außen vorgelassen. Aber ich denke wiederum, dass man sich nicht anhand einiger weniger an einer ganzen Gruppierung orientieren sollte. Gerade dein Beispiel, Meiko: Du wirst vermutlich jene, welche negativ auffallen, eher wahrnehmen, als die, die nicht, oder eben nur gering auffallen, oder? Kleines Beispiel meinerseits: Es kennt sicher jeder, dass man mal irgendwo von einem Immigranten blöd angemacht wurde. Dennoch gibt es in Deutschland extrem viele (eigenes empfinden) Einwanderer, und viele davon verhalten sich nicht schlecht. Darum mahne ich mich selbst, mir vorschnell eine Meinung zu bilden, gerade wenn es anhand schlechter Beispiele ist.

Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Toleranz ist der Untergang unserer Gesellschaft.
Das mag wohl deine Meinung sein, eine Begründung würde mich trotzdem wirklich interessieren. Meiner Meinung nach ist nämlich genau das Gegenteil der Fall: Intoleranz. Versteh mich nicht falsch, aber wie kann das akzeptieren, und billigen einer Gruppe von Nachteil sein? Und ich meine selbstverständlich nicht, dass man Rechtsextremismus tolerieren soll, bevor jetzt wilde Spekulationen angestellt werden. Das entspräche wiederum dem Gegenteil.
John​ is offline  
Old 02/05/2013, 15:05   #8
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Ja, ich bin normalerweise tolerant. Ich nehme mal als Beispiel die Homosexualität. Solange ich von homosexuellen Menschen nicht angemacht werde, ist alles im grünen Bereich. Mit den anderen Sachen ist das eigentlich genauso.
Pyrolex is offline  
Old 02/05/2013, 15:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Toleranz ist der Untergang unserer Gesellschaft.
Du hast nie erfahren was liebe ist, oder? Sonst weiss ich nicht, wieso du so geworden bist.
phreeak is offline  
Old 02/05/2013, 15:10   #10
 
TheRzR's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,524
Received Thanks: 603
"Ich habe gegen jeden was, außer gegen Azzlacks. HIV regelt das" - Juliensblog
TheRzR is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/05/2013, 15:20   #11
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Ja, nun gut, letztlich ist die Frage ja, ob es euch allgemein stört, wenn jemand sich anders verhält. Schwarze Schafe gibt es wohl in jeder Art, und vermutlich auch überall, darum habe ich diese jetzt außen vorgelassen. Aber ich denke wiederum, dass man sich nicht anhand einiger weniger an einer ganzen Gruppierung orientieren sollte. Gerade dein Beispiel, Meiko: Du wirst vermutlich jene, welche negativ auffallen, eher wahrnehmen, als die, die nicht, oder eben nur gering auffallen, oder? Kleines Beispiel meinerseits: Es kennt sicher jeder, dass man mal irgendwo von einem Immigranten blöd angemacht wurde. Dennoch gibt es in Deutschland extrem viele (eigenes empfinden) Einwanderer, und viele davon verhalten sich nicht schlecht. Darum mahne ich mich selbst, mir vorschnell eine Meinung zu bilden, gerade wenn es anhand schlechter Beispiele ist.
Ich nehme sowohl die schwarzen Schafe als auch die Shitposter wahr. Ich habe ja auch gesagt, dass die Nervensägen keine Toleranz von mir erwarten können, wobei mir die passiven Bronies egal sind. Ich empfange sie zwar nicht mit offenen Armen, aber mit Steinen werfe ich auch nicht nach ihnen.

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Du hast nie erfahren was liebe ist, oder? Sonst weiss ich nicht, wieso du so geworden bist.
Liebe und Toleranz, Mah Boi. Außerdem hat deine Aussage nicht mal was mit seinem Post zu tun

Quote:
Originally Posted by '0x72967' View Post
"Ich habe gegen jeden was, außer gegen Azzlacks. HIV regelt das" - Juliensblog
Wer JuliensBlog ernst nimmt, tut mir Leid.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 15:30   #12
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ist ja durchaus auch berechtigt, die Kernaussage meines letzten Posts sollte lediglich sein, dass man keine ganze Gruppe anhand einiger weniger verurteilen/bewerten sollte. Ob das nun, wie von dir erwähnt, Bronies sind, oder eine andere Gruppe, ist meiner Meinung nach völlig egal, das gilt nämlich grundsätzlich.
John​ is offline  
Old 02/05/2013, 16:11   #13
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Also das erste was ich dachte war nur WTF naja das zweite war: wer normal denkende Mann kommt auf die Idee sich an solch einer Serie zu interessieren. Für solch einen lächerlichen Scheis habe ich persöhnlich keine Tolleranz.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 02/05/2013, 16:59   #14
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Also das erste was ich dachte war nur WTF naja das zweite war: wer normal denkende Mann kommt auf die Idee sich an solch einer Serie zu interessieren. Für solch einen lächerlichen Scheis habe ich persöhnlich keine Tolleranz.

MfG Scutz
Nochmals: Es geht nicht um die im ersten Post erwähnte Serie, dass war, wie beschrieben, lediglich mein Beweggrund für diesen Thread. Das Thema lautet: Toleranz.

Ich kann ja verstehen, dass die Textwand in Post #1 vielleicht nicht zum kompletten Durchlesen ermutigt, dennoch fände ich es besser, wenn du das gelesen hättest, denn so schreibst du etwas, ohne zu wissen, worum es eigentlich genau geht.
John​ is offline  
Old 02/05/2013, 17:05   #15

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Für mich fehlt da eindeutig eine Antwortmöglichkeit und zwar:

"Es ist mir sowas von Scheißegal was andere Denken, IDGAFOS!"




Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Ist ja durchaus auch berechtigt, die Kernaussage meines letzten Posts sollte lediglich sein, dass man keine ganze Gruppe anhand einiger weniger verurteilen/bewerten sollte.
Man wird heutzutage schon anhand seiner Kleidung und Aussehen beurteilt .. keine Ahnung in welcher Traumwelt du gerne leben magst, aber jeder wird zu jeder Zeit am Tag beurteilt.

Selbst im Internet ..
Sui2k is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
toleranz


Similar Threads Similar Threads
Wie alt seid ihr? / How old are you?
01/12/2013 - WarRock - 68 Replies
Aloha, ich möchte gerne das Durchschnittsalter hier in der Sektion ermitteln. Ich bitte jeden, an dieser Umfrage teilzunehmen. lg, xxfabbelxx Aloha,
Seid ihr bei Paypal angemeldet und wie alt seid ihr ?
09/30/2012 - Off Topic - 9 Replies
Ja wie ihr in der Topic lesen könnt würde das mich mal interessieren :)
Wie Alt seid Ihr?
11/16/2011 - Off Topic - 214 Replies
wollte mal wissen wie alt ihr seid voten
Wie Alt Seid ihr ? :)
11/12/2011 - Off Topic - 20 Replies
Hayou Community :) Würde Gern Einfach mal so aus Interesse Wissen Wie alt ihr Seid ? :D //Also ich bin 15 ! :D
Elitepvpers + Tolerant = Fail
04/08/2011 - WarRock - 1 Replies
Wie ihr sicher gelesen habt geht es hier um ein ernstes Thema was einigen Usern zu schaffen macht. Wer kennt es nicht? Man findet ein Thema und möchte seine Meinung dazu beitragen. Was ließt man keine 2 Minuten später? Ein User der scheinbar nichts zu tun hat Reported einen weil es angeblich Spam ist. Wir sind hier in einem freien Land und jeder von uns sollte das Recht haben seine Meinung in ein Thema zu schreiben, sobald es nicht zu weit vom Thema abweicht. Dazu sollte ein so tolles Forum...



All times are GMT +2. The time now is 04:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.