Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Perfect World
You last visited: Today at 21:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage] Kleines P Server Problem ^^

Discussion on [Frage] Kleines P Server Problem ^^ within the Perfect World forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

greenkid's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 727
[Frage] Kleines P Server Problem ^^

hi,

Wollte mir Server erstellen von PW Blos habe ich kleines Problem
wollte das hir dazu benutzen

naja habe auch Ubuntu auf Server blos komme mit dem Tut net klar der dabei ist könnte mir da jemand helfen ?^^

das steht Drine im tut:
greenkid is offline  
Old 09/24/2012, 08:41   #2

Sᴡoosh's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 326
Und was genau ist jetzt daran so schwer? Wenn Leute dir helfen sollen, dann brauchen sie ein wenig mehr Details über dein Problem.
Sᴡoosh is offline  
Old 09/24/2012, 10:51   #3

Received Thanks: 163
Hi

Hast Du diese Programme installiert und auf den neuesten Stand gebracht?:

also die Programmnamen stehen nach apt-get install

# apt-get update
# apt-get install openssh-server
# apt-get install openjdk-6-jre
# apt-get install openjdk-6-jdk
# apt-get install apache2
# apt-get install mysql-server
# apt-get install php5
# apt-get install php5-mysql
# apt-get install php5-cgi
# apt-get install phpmyadmin
# apt-get install mc
# apt-get install unrar
# apt-get install ia32-libs (64 bits)

Ich arbeite immer mit Opensuse, weiß daher nicht wie die grafische Installationsumgebung von Ubunto heißt. Du kannst die Programme auch über die Grafische Oberfläche installieren. apt-get install ist der Konsolenbefehl (als root ausführen ).
martmor is offline  
Old 09/24/2012, 10:59   #4

Sᴡoosh's Avatar

Für einen server verwendet man NIEMALS die GUI. Hol dir CentOS oder RHEL, dafür wurde der Server geschrieben. Ubuntu geht natürlich auch, aber tu dir einen Gefallen und nimm' die server LTS.
Sᴡoosh is offline  
Old 09/24/2012, 11:51   #5

Smile

Quote:
Originally Posted by Sᴡoosh View Post
Für einen server verwendet man NIEMALS die GUI.
Kommt immer drauf an wie der Server dann eingesetzt wird. Wird es ein öffentlich zugänglicher Privater Server, würde ich mit der grafischen Oberfläche (GUI) auch vorsichtig sein. Wenn er Nur für Dich und ein paar Kumpels ist, ist es nicht so wild, sofern die Firewall gut eingestellt ist (Firewall braucht es in jedem Fall, es sind einfach viel zu viele Bots im Internet unterwegs die nach Sicherheitslücken scannen).

Ein ordentlicher über die Grafik aufgesetzter Server ist für mich besser als ein gepfuschter über die Konsole wo die hälfte ausgelassen oder falsch gemacht wurde.

Von einem öffentlichen Server würde ich auch erstmal abraten. Da braucht es mehr Erfahrung was das aufsetzen von Servern angeht. Wenn die Firewall sehr streng eingestellt ist, wird in der Regel nahezu alles abgeblockt was auch abgeblockt werden soll. Mit Linux Firewalls habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht und ich setzte sie seit Suse 6.0 ein (aus den 199_ Jahren).
martmor is offline  
Old 09/24/2012, 11:57   #6

Sᴡoosh's Avatar

Ja, wenn du für einen kleinen Freundeskreis einen Server aufsetzt, ist GUI kein Problem. Sicherheit hat damit jedoch wenig zu tun - es geht vielmehr darum, dass root Server meist nur schwache Grafikchips haben, und ein ssh Terminal für Alles ausreicht. Deshalb ist eine GUI nichts für production Server - zum testen, warum nicht, be my guest.

Wegen der Sicherheit ist es vielmehr wichtig, ob du hinter einem Router sitzt, oder wenn du dedicated gehst, wie die Infrastruktur des Hosts aussieht. IPTables erledigen sowieso den Rest, ob jetzt GUI oder nicht spielt da keine Rolle - ethX ist immer das gleiche Interface.
Sᴡoosh is offline  
Old 09/24/2012, 13:10   #7

Ja, und jetzt sind wir dort was Swoosh am Anfang schrieb :

Quote:
Wenn Leute dir helfen sollen, dann brauchen sie ein wenig mehr Details über dein Problem.
martmor is offline  
Old 09/24/2012, 19:59   #8

greenkid's Avatar

Naja also ich komme noch nicht ganz so damit klar wie ich es mir vorgestellt habe.. Ich habe auf die Oracel Virtual Box jetzt Ubuntu64bit als Server installiert. Jetzt ist alles fertig und ich kann meine Befehle eingeben... Nur leider hängt hier mein Problem ... Wenn ich da nun bsp. "apt-get install openjdk-6-jre" eingebe kommt der mir ( kurzfassung ) mit dem Fehler das ich doch mal gucken soll ob ich die administrativen Rechte hätte um das zu tun. Bitte um Hilfe .. Und wir sind in Linux auf Textbasis Vollspasten!
greenkid is offline  
Old 09/24/2012, 20:17   #9

Quote:
Originally Posted by greenkid View Post
Wenn ich da nun bsp. "apt-get install openjdk-6-jre" eingebe kommt der mir ( kurzfassung ) mit dem Fehler das ich doch mal gucken soll ob ich die administrativen Rechte hätte um das zu tun. Bitte um Hilfe .. Und wir sind in Linux auf Textbasis Vollspasten!
su root

damit wechselst Du zu den Administrator rechten. (nach der richtigen Passworteingabe)
martmor is offline  
Old 09/24/2012, 20:21   #10

Sᴡoosh's Avatar

Oder sudo apt-get X...
Sᴡoosh is offline  
Old 09/24/2012, 21:30   #11

greenkid's Avatar

vielen dank jetzt funkt es ^^ würde mich einer von euch Skyp add wenn ich noch fragen hätte :O

so jetzt habe ich neues problem xD

bekomme das nicht hin :/

- Import pw.sql to phpmyadmin/mysql

---------------------------------------------------------------

hatte jemand bock auf geld mir ein zu erstellen ? ^^
greenkid is offline  
Old 09/25/2012, 07:52   #12

Hallo

probiere mal im Webbrowser:

Ein kurzes tutorial über phpMyAdmin in deutscher Sprache kannst Du übrigens auf der seite finden:

Ich würde Dir auch empfehlen für das aufsetzen eines Servers eine Suchmaschine zusätzlich zu verwenden. Vor allem wenn Du Dich näher mit dem Server beschäftigen möchtest.

If a forum message is for you useful, click the thank you button please. This is motivation for futhure messages.
martmor is offline  
Old 09/26/2012, 15:36   #13

greenkid's Avatar

ich versuche gerade auf Server auf zu setzen aber WINSCP verbindet mich leider net xD

das Angebot steht immer noch würde auch dafür bezahlen wenn mir jemand ein macht
greenkid is offline  
Old 09/26/2012, 16:37   #14

WINSCP ist für Windows ein SSH Client. SSH braucht man normal wenn man nicht vor dem PC sitzt und von der Ferne darauf zugreifen will. Wenn man vor dem PC sitzt sehe ich keinen Grund warum man per SSH darauf zugreifen sollte.

Mögliche Ursachen das man nicht per SSH darauf zugreifen kann.

Bei Linux ist ein SSH zugriff nicht aktiviert.

Die Firewall blockt den SSH zugriff ab. Wenn Du per Grafik den SSH Zugang aktivierst, sollte normal auch gefragt werden ob der Zugang auch in der Firewall freigegeben werden soll.

Der ssh Server ist unter ubunto nicht standardmäßig installiert. Du kannst ihn mit dem Paket openssh-server installieren.

Nähere Informationen findest Du hier:

martmor is offline  
Reply