Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 13:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Im Kampf gegen Corona: Nvidia will eure Gaming-PCs nutzen!

Discussion on Im Kampf gegen Corona: Nvidia will eure Gaming-PCs nutzen! within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,609
Received Thanks: 1,184
Im Kampf gegen Corona: Nvidia will eure Gaming-PCs nutzen!

Der Corona-Virus SARS-CoV-2 verbreitet sich in Europa und den USA immer schneller und das öffentliche Leben wird immer stärker und stärker eingeschränkt, auch hier in Deutschland. Dabei ist das Ziel vor allem, die Infektionskette möglichst häufig zu unterbrechen, um die Zahl der Neuinfektionen zu senken und Zeit zu gewinnen. Denn rund um den Globus der Welt arbeiten Wissenschaftler an einer "Heilung" bzw. natürlich einem Impfstoff. Um bei den Forschungen zu helfen, bittet euch Nvidia nun um eure GPUs.

"PC-Gamer, lasst uns gemeinsam die GPUs zum Einsatz bringen", schreibt Nvidia auf Twitter mit dem Aufruf, gemeinsam mit dem Programm [email protected] die Rechenpower der Grafikkarten (und CPUs) für den guten Zweck an Wissenschaftler, die gegen COVID-19 kämpfen, zu spenden.

Das Prinzip hinter dem Programm ist dabei ähnlich wie beim Krypto-Mining. Nur, dass hier dann zum Beispiel Protein-Simulationen durchgerechnet werden, statt Bitcoins gefarmed. Mehr dazu könnt ihr unter anderem hier erfahren: https://www.reddit.com/r/pcmasterrac...jects_are_now/

Aktuell stellt man sich nun die Frage, wie die COVID-19-Viren mit dem menschlichen Körper interagieren. Um hier klare Antworten zu erhalten, ist dies Teil der ersten Forschungswelle, an der man sich beteiligen kann über [email protected] So trägt man direkt dazu bei, dass man schneller einen Impfstoff herstellen kann.

Das Programm zu installieren und zu bedienen ist dabei nicht schwer. Natürlich muss man erstmal das Programm von der offiziellen Website downloaden.

Sobald ihr dann das Programm erfolgreich installiert und gestartet habt, sollte sich folgende Website öffnen.


Aktuell geht eure Rechenleistung an die Corona-Forschung, wenn ihr "Any Disease" ausgewählt habt. Das Folding könnt ihr dabei jederzeit beenden und das Programm wird keine weitere Leistung von eurem PC nutzen. Ansonsten lässt euch das Programm direkt auf dem Computer noch mehr Kontrolle über die Art des Foldings haben.

Wie sieht es bei euch aus, werdet ihr darüber nachdenken, mit dem Programm auch der Forschung eure Rechenleistung zu spenden?
Attached Images
File Type: png Small-EPvP-GPU-Corona.png (25.4 KB, 6 views)



Toshio Riko is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/14/2020, 15:57   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2018
Posts: 523
Received Thanks: 47
Hätte damit kein Problem aber wird nichts bringen weil es 1-2 Jahre dauert bis der Impfstoff da ist bis dahin ist es zu spät


Nico is offline  
Old 03/14/2020, 16:31   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,166
Received Thanks: 731
Hatte davon letztens gehört, durch Youtube, dachte aber... nö.
Meine Stromrechnung am Ende und ich sehe es positiv wenn Corona möglichst viele tötet
Jobs werden Frei, Wohnungen werden Frei, vielleicht werden Altenheime entlastet und der mangel an Pflegern wird weniger, weil es weniger zu pflegen gibt...
Einmal corona in die Altenheime husten.

Ja ich bin ein wiederlicher Menschenhasser 7Milliarden menschen und es werden NICHT weniger, ich wette 2030 sinds 8Milliarden, Corona hin oder her.
DrackenDarck is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2020, 17:25   #4

 
elite*gold: 0
The Black Market: 382/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,373
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Hatte davon letztens gehört, durch Youtube, dachte aber... nö.
Meine Stromrechnung am Ende und ich sehe es positiv wenn Corona möglichst viele tötet
Jobs werden Frei, Wohnungen werden Frei, vielleicht werden Altenheime entlastet und der mangel an Pflegern wird weniger, weil es weniger zu pflegen gibt...
Einmal corona in die Altenheime husten.

Ja ich bin ein wiederlicher Menschenhasser 7Milliarden menschen und es werden NICHT weniger, ich wette 2030 sinds 8Milliarden, Corona hin oder her.
überrascht mich dass du nicht mit dem Argument kommst dass unsere Renten "gesichert" werden.


Bσdhi is offline  
Old 03/14/2020, 17:28   #5
from forums import epvp



 
elite*gold: 325
The Black Market: 178/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 12,456
Received Thanks: 5,620
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Hatte davon letztens gehört, durch Youtube, dachte aber... nö.
Meine Stromrechnung am Ende und ich sehe es positiv wenn Corona möglichst viele tötet
Jobs werden Frei, Wohnungen werden Frei, vielleicht werden Altenheime entlastet und der mangel an Pflegern wird weniger, weil es weniger zu pflegen gibt...
Einmal corona in die Altenheime husten.

Ja ich bin ein wiederlicher Menschenhasser 7Milliarden menschen und es werden NICHT weniger, ich wette 2030 sinds 8Milliarden, Corona hin oder her.
Es tut mir leid aber du bist doch wohl nicht mehr ganz dicht oder was?

Zum Thema:
Danke für den Hinweis, werde ich zu Hause runterladen und laufen lassen. Denn ich möchte meinen Teil für ein besseres zusammen beisteuern. Vor allem jetzt sollte man Stärke und Zusammenhalt zeigen. Nicht wie der Herr aus meinem Zitat.
Kimberly Clark is offline  
Thanks
19 Users
Old 03/14/2020, 18:15   #6
Emilia > All

 
elite*gold: 1337
Join Date: Apr 2013
Posts: 5,623
Received Thanks: 2,906
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Hatte davon letztens gehört, durch Youtube, dachte aber... nö.
Meine Stromrechnung am Ende und ich sehe es positiv wenn Corona möglichst viele tötet
Jobs werden Frei, Wohnungen werden Frei, vielleicht werden Altenheime entlastet und der mangel an Pflegern wird weniger, weil es weniger zu pflegen gibt...
Einmal corona in die Altenheime husten.

Ja ich bin ein wiederlicher Menschenhasser 7Milliarden menschen und es werden NICHT weniger, ich wette 2030 sinds 8Milliarden, Corona hin oder her.
Jeder hat seine eigene Meinung und kann diese gerne preisgeben, aber das ist bis dato die ekligste Meinung, die mir je unter die Augen gekommen ist.
Versetz dich doch einfach mal in die Lage der Menschen, die ihre Familie und Liebsten dadurch verlieren.


B2T: Sehr geil. Sobald das Projekt CPU-Berechnungen unterstützt, werde ich das definitiv auf die ein oder anderen Server laufen lassen.
iMostLiked is offline  
Thanks
18 Users
Old 03/14/2020, 18:26   #7

 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,609
Received Thanks: 1,184
Quote:
Originally Posted by iMostLiked View Post
Jeder hat seine eigene Meinung und kann diese gerne preisgeben, aber das ist bis dato die ekligste Meinung, die mir je unter die Augen gekommen ist.
Versetz dich doch einfach mal in die Lage der Menschen, die ihre Familie und Liebsten dadurch verlieren.


B2T: Sehr geil. Sobald das Projekt CPU-Berechnungen unterstützt, werde ich das definitiv auf die ein oder anderen Server laufen lassen.
Sollte es. Man kann sowohl GPU als auch CPU nutzen. Sowohl als auch soweit ich weiß.

Auch wenn ich nicht viel Power habe im Vergleich zu anderen, lasse ich das etwas laufen während ich aktuell unterwegs bin.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2020, 18:49   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,166
Received Thanks: 731
haha, ich wusste das meine Meinung gehasst wird, weshalb ich mich fragte ob ichs schreiben soll, aber! ohne scheiß, ich sage lieber meine Meinung EHRLICH als herumzuheucheln.

Die Wohnungsmärkte sind der letzte Dreck es ist nen kampf, Arbeitsplätze sind schwer zu kriegen (auch mit Qualifikation) und die Alten belasten das System und sich selbst...
ich war 1 Tag in nem Altenheim und durfte ne Oma sehen die nur noch atmete, das wars, sie musste da liegen und alt sein... Sterbehilfe ist verboten und Erlösung gibt es keine.
Zudem habe ich Erfahren, dass EINE Person für 2 Etagen zuständig ist weil es Niemanden gibt den sie einstellen können....

Echt jetzt, ich gönn den Leuten Ihren Seelenfrieden, bevor ich ins Altersheim muss würde ich lieber den Freitod wählen und JA das wünsche ich meiner Oma/Opa etc auch.
Nicht mehr alleine es bis ins Bad zu schaffen zum Pinkeln nen Klingelknopf zu brauchen etc. dass ist kein Leben.
Und ich wünsche mir das Corona aufräumt, aber die Menschheit tut sich (leider) ziemlich gut wehren gegen eine große Verbreitung, eigtl... schade.

und evtl. hat meine Schwester auch Corona abbekommen, hat Fieber, Schnupfen etc und klingt ziemlich Krank und sie hat 3 kleine Kinder, wenn sie stirbt (was dann halt so ist) gehen die Kinder entweder an den Freund oder an die Oma (meine Mutter).

Dann ist das so, sterben müssen wir alle. Deswegen werde ich hier nichts schön reden, auch ICH muss irgendwann sterben. Ob mit 30, 50, 80 ist mir wurscht.

Aber ist wirklich okay wenn mich alle dafür hassen das ich so ehrlich bin Ich hasse schließlich Menschen ebenfalls^^. (außer die Hilfe brauchen, denen Helfe ich auch, ohne Witz und nein damit meine ich nicht ner Oma den ***** abzuwischen, wer das nicht mehr kann (nie wieder) der hat kein Leben mehr... der ist nurnoch auf Hilfe angewiesen).

Es hat nen Grund wieso Sterbehilfe jetzt grade im Bundestag wieder besprochen wird und an den Gesetzen geschraubt wird.
DrackenDarck is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/14/2020, 19:19   #9
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 9,066
Received Thanks: 4,588
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
haha, ich wusste das meine Meinung gehasst wird, weshalb ich mich fragte ob ichs schreiben soll, aber! ohne scheiß, ich sage lieber meine Meinung EHRLICH als herumzuheucheln.

Die Wohnungsmärkte sind der letzte Dreck es ist nen kampf, Arbeitsplätze sind schwer zu kriegen (auch mit Qualifikation) und die Alten belasten das System und sich selbst...
ich war 1 Tag in nem Altenheim und durfte ne Oma sehen die nur noch atmete, das wars, sie musste da liegen und alt sein... Sterbehilfe ist verboten und Erlösung gibt es keine.
Zudem habe ich Erfahren, dass EINE Person für 2 Etagen zuständig ist weil es Niemanden gibt den sie einstellen können....

Echt jetzt, ich gönn den Leuten Ihren Seelenfrieden, bevor ich ins Altersheim muss würde ich lieber den Freitod wählen und JA das wünsche ich meiner Oma/Opa etc auch.
Nicht mehr alleine es bis ins Bad zu schaffen zum Pinkeln nen Klingelknopf zu brauchen etc. dass ist kein Leben.
Und ich wünsche mir das Corona aufräumt, aber die Menschheit tut sich (leider) ziemlich gut wehren gegen eine große Verbreitung, eigtl... schade.

und evtl. hat meine Schwester auch Corona abbekommen, hat Fieber, Schnupfen etc und klingt ziemlich Krank und sie hat 3 kleine Kinder, wenn sie stirbt (was dann halt so ist) gehen die Kinder entweder an den Freund oder an die Oma (meine Mutter).

Dann ist das so, sterben müssen wir alle. Deswegen werde ich hier nichts schön reden, auch ICH muss irgendwann sterben. Ob mit 30, 50, 80 ist mir wurscht.

Aber ist wirklich okay wenn mich alle dafür hassen das ich so ehrlich bin Ich hasse schließlich Menschen ebenfalls^^. (außer die Hilfe brauchen, denen Helfe ich auch, ohne Witz und nein damit meine ich nicht ner Oma den Arsch abzuwischen, wer das nicht mehr kann (nie wieder) der hat kein Leben mehr... der ist nurnoch auf Hilfe angewiesen).

Es hat nen Grund wieso Sterbehilfe jetzt grade im Bundestag wieder besprochen wird und an den Gesetzen geschraubt wird.
Du hast echt ein verdammt widerliches Weltbild.

Bitte lass dir helfen.

Es gibt also keine andere Möglichkeit an neue Wohnungen zu kommen als die Alten Menschen sterben zu lassen? Ok.

Wenn du es schwer hast, trotz Qualifikationen, einen Arbeitsplatz zu finden, liegt das Problem bei dir und nicht an den anderen Menschen.

Die Alten belasten das System und sich selbst?

Ok. Dazu kann ich absolut nichts sagen.

Ich bin fassungslos.

Natürlich ist es scheiße wenn man nur noch durch Maschinen lebt usw. aber diese Menschen haben auch ein Leben, haben auch Familie.

Vielleicht sollte man jeden der auch nur eine Erkältung hat exekutieren.

Warum ist wohl niemand mehr da den sie einstellen können?

Weil dieser Beruf absolut lächerlich bezahlt wird und da fängt das ganze schon an.

Würde dieser Beruf so geschätzt werden, wie er verdient hat, wäre auch genügend "Nachwuchs" zu finden.

Du wünscht deinen Großeltern den Freitod? Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zum Abschaum der Gesellschaft.

Bitte lass dir helfen, dein Menschenhass hört sich schon krankhaft an.

Das ist echt verdammt traurig.
Dr.Toni is offline  
Thanks
15 Users
Old 03/14/2020, 19:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,353
Received Thanks: 1,355
wie können Leute schon stolz darauf sein "menschen zu hassen" ????? such dir bitte psychotherapeutische Hilfe, da gibt es wahrscheinlich Dinge aufzuarbeiten.
Odang is offline  
Thanks
12 Users
Old 03/14/2020, 19:20   #11

 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,663
Received Thanks: 1,941
@DrackenDarck

Dir ist anscheinend nicht wirklich bewusst wie die Wirtschaft läuft. Nur weil mehr Menschen sterben heißt es nicht, dass du am Ende etwas davon hast. Halbwissen, besonders in deinem Fall, ist besonders gefährlich denn so Meinungen wie deine sorgen dafür, dass es uns an intelligenten Menschen mangelt.

Das Einzige was hier passiert ist eine Geldverschiebung, nicht mehr und nicht weniger. Dadurch werden nicht mehr Arbeitsplätze frei, dadurch gibt es nicht mehr Wohnungen und dadurch freuen sich die Menschen im Altersheim nicht, endlich ins Gras beißen zu können.
Special is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/14/2020, 19:29   #12
ich lebe das klischee



 
elite*gold: 100
The Black Market: 313/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 11,660
Received Thanks: 4,454
Schade, dass ein so positives Thema wie dieses (Menschen versuchen sich gegenseitig zu helfen, um schnellstmöglich eine Heilung gegen Corona zu finden) durch Beiträge von so einem "Menschen" wie DrackenDarck verpestet werden und es jetzt mehr darum geht als um die eigentliche News.

Ist ne super Sache! Werde, da ich aktuell sowieso fast nie zuhause bin, die Software auf meinem PC installieren und laufen lassen.
Kraizy is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/14/2020, 19:59   #13
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2016
Posts: 596
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
haha, ich wusste das meine Meinung gehasst wird, weshalb ich mich fragte ob ichs schreiben soll, aber! ohne scheiß, ich sage lieber meine Meinung EHRLICH als herumzuheucheln.

Die Wohnungsmärkte sind der letzte Dreck es ist nen kampf, Arbeitsplätze sind schwer zu kriegen (auch mit Qualifikation) und die Alten belasten das System und sich selbst...
ich war 1 Tag in nem Altenheim und durfte ne Oma sehen die nur noch atmete, das wars, sie musste da liegen und alt sein... Sterbehilfe ist verboten und Erlösung gibt es keine.
Zudem habe ich Erfahren, dass EINE Person für 2 Etagen zuständig ist weil es Niemanden gibt den sie einstellen können....

Echt jetzt, ich gönn den Leuten Ihren Seelenfrieden, bevor ich ins Altersheim muss würde ich lieber den Freitod wählen und JA das wünsche ich meiner Oma/Opa etc auch.
Nicht mehr alleine es bis ins Bad zu schaffen zum Pinkeln nen Klingelknopf zu brauchen etc. dass ist kein Leben.
Und ich wünsche mir das Corona aufräumt, aber die Menschheit tut sich (leider) ziemlich gut wehren gegen eine große Verbreitung, eigtl... schade.

und evtl. hat meine Schwester auch Corona abbekommen, hat Fieber, Schnupfen etc und klingt ziemlich Krank und sie hat 3 kleine Kinder, wenn sie stirbt (was dann halt so ist) gehen die Kinder entweder an den Freund oder an die Oma (meine Mutter).

Dann ist das so, sterben müssen wir alle. Deswegen werde ich hier nichts schön reden, auch ICH muss irgendwann sterben. Ob mit 30, 50, 80 ist mir wurscht.

Aber ist wirklich okay wenn mich alle dafür hassen das ich so ehrlich bin Ich hasse schließlich Menschen ebenfalls^^. (außer die Hilfe brauchen, denen Helfe ich auch, ohne Witz und nein damit meine ich nicht ner Oma den Arsch abzuwischen, wer das nicht mehr kann (nie wieder) der hat kein Leben mehr... der ist nurnoch auf Hilfe angewiesen).

Es hat nen Grund wieso Sterbehilfe jetzt grade im Bundestag wieder besprochen wird und an den Gesetzen geschraubt wird.
hätte nie gedacht das es noch jemanden gibt der so denkt , bin voll und ganz deiner meinung.

b2t:
nette aktion von nvidia , würden die dann auch meine stromrechnung übernehmen (natürlich die komplette , also auch von allen haushaltsgeräten) dann würd ich sogar mit machen.
aber da fragt man sich wieso die nicht die server von ihren "geforce now" produkt nutzen
Singleplayer™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2020, 20:48   #14
from forums import epvp



 
elite*gold: 325
The Black Market: 178/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 12,456
Received Thanks: 5,620
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
hätte nie gedacht das es noch jemanden gibt der so denkt , bin voll und ganz deiner meinung.

b2t:
nette aktion von nvidia , würden die dann auch meine stromrechnung übernehmen (natürlich die komplette , also auch von allen haushaltsgeräten) dann würd ich sogar mit machen.
aber da fragt man sich wieso die nicht die server von ihren "geforce now" produkt nutzen
Vielleicht machen sie das ja?...
Außerdem ist die Menge an Menschen immer noch im Gesamtbild leistungsfähiger als die GeForce Now Server. Und ob du nun für den guten Zweck direkt spendest oder es mit deiner Stromrechnung machst ist doch egal.

Wie wäre es wenn jeder einfach mal was machen würde anstatt dumme Sprüche zu klopfen? Dann wäre uns allen geholfen!

Und an DrackenDark: du bist einfach das letzte Stück Mensch was ich jemals gesehen habe. Ich verstehe nicht wie man so blind und dumm sein kann. Das ist für mich unfassbar.
Danke an alle anderen hier, die Verstand und Wertschätzung leben. Schön dass es noch gutherzige Menschen gibt die auch ihren Mund aufmachen.

Wenn ihr also eh nur sinnlos surft oder YouTube schaut dann könnt ihr im Hintergrund auch euren GPU belasten.
Kimberly Clark is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/14/2020, 22:06   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,376
Received Thanks: 4,928
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
und evtl. hat meine Schwester auch Corona abbekommen, hat Fieber, Schnupfen etc und klingt ziemlich Krank und sie hat 3 kleine Kinder, wenn sie stirbt (was dann halt so ist) gehen die Kinder entweder an den Freund oder an die Oma (meine Mutter).

Dann ist das so, sterben müssen wir alle.
Hattest wohl echt ne scheiß Kindheit oder in deinem Hirn ist irgendwas falsch.
Dir ist es also egal dass deine Schwester sterben könnte, krasser Huen



Nette Aktion von nvidia, abgehts


ηøℓι is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
corona, cpu, folding, gpu, nvidia


Similar Threads
Corona und Gaming: Absage der E3? Mögliche Verschiebung von PS5 und Xbox Series X!
03/12/2020 - Gaming News - DE - 22 Replies
Vom neuartigen Corona-Virus CoVid-19 (SARS-CoV-2) dürften wir alle schon gehört haben. Es sei denn, ihr habt die letzten Monate ausschließlich gezockt und euch von der Außenwelt abgekapselt, seit nun aber aus eurer Höhle zurückkehrt um erstmal auf EPvP nach dem Rechten zu sehen. So sei euch gesagt, dass viele Events, die bisher geplant wurden, noch oder schon abgesagt und verschoben wurden. Auch der Bundesliga stehen viele Geisterspiele bevor. Messen finden nicht planmäßig statt,...
[Trading] Tausche Nvidia Paragon Code gegen Nvidia Gears of War 4 Code !
09/21/2016 - Trading - 0 Replies
Topic steht ! Da ich mit dem Paragon Code aus der vorherigen Nvidia Aktion nichts anfangen kann,würde ich diesen,gegen einen Gears of War 4 Code,aus der aktuellen Nvidia Aktion tauschen.
Suche 20 Euro Pcs gebe 25 Franken Pcs
04/27/2013 - Trading - 2 Replies
Addet mich in Skype : kaan.yagiz oder schreibt unten drunter wichtig.
[B] 5 € PCS Kombikarte [S] 5 Euro PCS
09/09/2011 - Trading - 0 Replies
Steht alles oben. Erklärung was ne Kombikarte ist : Wen man jetz zb. 5 Euro Paysafecard hat, und sich ein spiel für 10 Euro kaufen will. Nimmt man diese dabei und es sind dan 10 Euro PAysafecard ! Das GEHT NUR BEI SPIELEN AB 10 EURO ! ------



All times are GMT +2. The time now is 13:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.