|
You last visited: Today at 05:29
Advertisement
e*pvp durschnittsalter rückläufig?
Discussion on e*pvp durschnittsalter rückläufig? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/03/2010, 04:06
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 318
|
Mich stören die Jüngeren nicht, ich finds eher gut weil ich so auf dem laufenden bleibe. Klar ist vieles bescheuert was gepostet wird oder unreif, weil man die Welt noch nciht so sieht wie andere die einfach 5+10 Jahre älter sind.
Insgesamt sollte man keine Altersklassen über einen Kamm scheren, jeder ist Individualist und soll Dies auch bleiben.
Wollt mich kurz halten.  gn8
|
|
|
11/03/2010, 07:26
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 113
|
Quote:
Originally Posted by _strYker
Es gibt auch Jugendliche in diesem Alter, die sehr wohl mit Verantwortung umgehen können, sei es hier im Forum oder daheim. Mit einer gewissen Erziehung ist das kein Problem.
Man kann auch im frühen Alter unter gewissen Umständen lernen, wie man mit Verantwortung umzugehen hat.
|
^This
Das einzige Problem, das ich sehe ist nicht, dass e*pvp immer jünger wird, sondern eher das vermeintlich ältere die jüngeren gern mal in eine Schublade stecken. Es gibt durchaus Jugendliche die mit 14 oder gar 13 Verantwortung umgehen können, aber das ist leider nicht immer so.
edit: Und bevor ichs vergess, es gibt auch jüngere, die sich in manchen Themengebieten recht gut auskennen.
|
|
|
11/03/2010, 09:18
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by Der Baum
^This
Das einzige Problem, das ich sehe ist nicht, dass e*pvp immer jünger wird, sondern eher das vermeintlich ältere die jüngeren gern mal in eine Schublade stecken. Es gibt durchaus Jugendliche die mit 14 oder gar 13 Verantwortung umgehen können, aber das ist leider nicht immer so.
edit: Und bevor ichs vergess, es gibt auch jüngere, die sich in manchen Themengebieten recht gut auskennen.
|
Ausnahmen bestätigen die Regel :>
Wie wärs denn mal mit 16/18+ Sektionen? Dafür müsste zwar jeder User, der dort Zugriff will Manuell überprüft werden, aber dann wäre es vielleicht Möglich, ernsthafte Diskusionen zu Themen wie Alkohol ect. zu führen.
|
|
|
11/03/2010, 09:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7,682
|
Schonmal drüber nachgedacht, dass das durschnittsalter in dem die kinder anfangen am pc zu sitzen und ihr zeit im internet verbringn auch drastisch gesunken ist ?
|
|
|
11/03/2010, 09:45
|
|
Received Thanks: 882
|
is doch alles wayne, lasst die kinder in der m2 section und fertig. solang die mich in der kalonline section nich nerven is mir das relativ egal wie alt die leute hier sind ;f
|
|
|
11/03/2010, 11:41
|
|
Received Thanks: 1,187
|
Dazu gibts nen Spruch:
Das Alter auf dem Papier ist halb soviel wert wie das im Kopf
Vom geistigen her ist das Durchschnittsalter um die 8-10.
Gibt aber auch genug Fälle in dem es bei 17-20 liegt.
Kommt halt auf den Menschen an <.< Ganz genau berechnen lässt sich das geistige Alter schlecht.
@MoepMoep
So ne Sektion wär völlig unsinnig. Wie willste das überprüfen? Per Ausweis? Ode rkommt dann ein Admin bei jedem vor die Tür und fragt nach?
Außerdem wie gesagt: Gibt genug 18+ jährige die sich wie 10 benehmen.
|
|
|
11/03/2010, 12:43
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,355
|
Quote:
Originally Posted by _SeVeN_
Man sollte beim Anmelden nen screen vom Personalausweiss machen. 
|
Jaa genau. Ich veröffentliche in einem Board mit Scam und Phishing-Unterforen einen Scan meines Personalausweises.
|
|
|
11/03/2010, 13:16
|
|
Received Thanks: 4,969
|
Quote:
Originally Posted by Haldir of D00m
moin alle,
was mir schon lange aufgefallen ist, ich jedoch zu faul war es zu posten:
Findet ihr auch, dass das durschnittsalter hier im board immer weiter nach unten sinkt? vorallem im betracht auf die staff bewerbungen findet man kaum noch jemanden der nicht unter 16 ist. ich persöhnlich stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber da ich weiß das jeder jugendliche irgendwann pubertär ist wenn er raged, egal wie vermeindlich "erwachsen" er sich selbst sieht. ich finds eigentlich relativ schade, ich war zwar selbst noch relativ jung als ich vor 5 jahren auf e*pvp kam aber wurde dort eben durch kompetente hilfe herangeführt, im moment "verkindlichen" doch schon so ziemlich ein großteil der threads..
/discuss
inb4 metin2
|
ich bin selbst auch erst 16 und ja, "rage" auch manchmal, allerdings halte ich das dann vom forum fern und ärgere mich für mich selbst und zieh nicht noch andere mit rein.
mal abgesehen davon kenne ich genug leute die älter sind als ich und sowas von dumm und unterbelichtet sind dass man meinen könnte sie sind erst 6.
ich kenne genug leute in meinem alter hier, die genau das gleiche tun.
und die mods die hier mit 14-16 eingestellt werde machen ihre arbeit eigentlich auch alle super und es gab (soweit ich weiß) nie größere probleme.
worauf willst du also hinaus?
Quote:
natürlich gibt es ausnahmen, doch sind diese zahlreichen bewerber alles ausnahmen? außerdem geht es nicht nur um die verantwortung, sondern auch die souveränität der tätigkeit. ich meine ich war selbst mal 14, 15 ; ich kenne 14 und 15 jährige. ich für meinen teil wollte in dieser zeit bestimmt nicht hier aus ernsthaftigkeit moderator sein sondern eher aus einer laune heraus, "coolness" spielt hier wohl auch mehr oder weniger eine rolle. warscheinlich aber hänge ich noch zu sehr an meinen vorurteilen die durch die erfahrungen in meiner generation entstanden sind.
zu jenen ausnahmen noch, jeder der einen IQ >100 sieht sich hier irgendwie als aussnahme, vielleicht auch nur einbildung.
|
kann ja sein dass du mit 14-16 nur aus "coolness" sowas hättest machen wollen. ich persönlich will aber das forum utnerstützen und nicht einfach nur ein tolles grünes badge überm namen haben.
Quote:
Originally Posted by MoepMeep
Ausnahmen bestätigen die Regel :>
Wie wärs denn mal mit 16/18+ Sektionen? Dafür müsste zwar jeder User, der dort Zugriff will Manuell überprüft werden, aber dann wäre es vielleicht Möglich, ernsthafte Diskusionen zu Themen wie Alkohol ect. zu führen.
|
ernsthafte diskussionen über alkohol führen. alles klar. ;O
16/18+ sektionen wären ziemlicher blödsinn, denn was willst du da besprechen? epvp ist in allererster linie ein gamehacking board und kein forum in welchem dann plötzlich sektionen gegründet werden in welchen über irgendwelche ganz alltäglichen dinge geredet wird.
wenn ihr schon über sowas reden wollte, dann macht das im off-topic, aber nicht in irgendeiner sektion in welcher es nach dem alter geht, welches oft rein garnichts aussagt.
|
|
|
11/03/2010, 14:20
|
|
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Die Moderatoren, die wir einstellen sind in den meisten Fällen über 16 Jahre alt. Wenn sie das nicht sind, sind sie doch in den allermeisten Fällen zumindest geistig so reif. In der Regel macht jeder Moderator hier seine Arbeit, so wie wir es erwarten. Ich glaube nicht, dass du mit diesem Argument die Moderatorenschaft kritisieren kannst, mangels jeglicher Beispiele.
Ist das Alter allgemein rückläufig hier? Ich glaube das hat sich nun auf das Durchschnittsalter von 14-16 eingependelt. Die Qualität von Hacks auf diesem Board wird dadurch nicht beeinträchtigt. Nur weil sich jüngere Menschen registrieren, bedeutet das nicht, dass nicht trotzdem viele ältere hier sind. Meiner Meinung nach sind die zahlenmäßig nicht weniger geworden, nur die Relation hat sich verschoben.
|
sollte in keinster weiße kritik an den moderatoren seien, die machen ihre arbeit super. mich verwunderts nur immer wieder das hauptsächlich relativ junge leute ohne wirkliche ahnung der tätigkeit moderatoren und ähnliches seien wollen.
Quote:
|
kann ja sein dass du mit 14-16 nur aus "coolness" sowas hättest machen wollen. ich persönlich will aber das forum utnerstützen und nicht einfach nur ein tolles grünes badge überm namen haben.
|
mag durchaus sein, aber wollen jene wirklich nur moderator sein oder doch etwas mit ihrer "macht" spielen? jenes phänomen tritt auch sehr oft bei privatserver von spielen auf in denen jene Gms seien wollen, da geht es auch hauptsächlich um den posten selbst und nicht darum zu helfen.
- ich will mit meinem thread oder post niemanden angreifen sondern nur meinungen und gedanken zu der thematik hören -
|
|
|
11/03/2010, 14:34
|
|
Received Thanks: 122
|
jo immer mehr kiddies hier ( aber nur in bestimmten sektionen lul  )
|
|
|
11/03/2010, 14:41
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 2,302
|
zu der idee mit dem personalausweis:
ich hab auch noch keinen,einfach aus dem grund weil ich bis jetzt noch keinen bock hatte mir einen machen zu lassen.
das alter ist imo egal,nur sollte man sich auch so verhalten dass man nicht unangenehm auffaellt,also nicht in kindlicher wut alle beleidigen,auf seine rechtschreibung achten und sich konstruktiv in die community einbringen.
wenn ein 14 jaehriger mod seinen job so gut macht wie noetig hab ich nichts dagegen dass er mod ist,allerding sollte er gewisse umgangsformen und grundkenntnisse haben
|
|
|
11/03/2010, 14:44
|
|
Received Thanks: 431
|
dem kann ich nur zustimmen moonlight.
das "thanks"-betteln wird auch mehr und mehr zum trend mit dem steigenden anteil der minderjährigen, wobei ich glaube dass das nicht nur diese betrifft.
|
|
|
11/03/2010, 14:58
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
|
Quote:
Ich denke einfach das ein 14 Jähriger nicht die verantwortung über eine sektion haben sollte mit mehreren oder gar tausenden aktiven usern. und es geht ja nicht um die kiddies im einzelnen, die gab es immer sondern diese "welle" die das ganze board überschwemmen. vielleicht bin ich einfach nur zu alt für die generation internet 
|
Ich weiß nicht warum du das so siehst, aber ich wurde mit 14 Moderator, bin jetzt 15 bzw werde dieses Wochenende 16 und hatte bisher weder Probleme mit User, noch mit irgendwelchen anderen Sachen
|
|
|
11/03/2010, 16:58
|
|
Received Thanks: 246
|
Quote:
moin alle,
was mir schon lange aufgefallen ist, ich jedoch zu faul war es zu posten:
Findet ihr auch, dass das durschnittsalter hier im board immer weiter nach unten sinkt? vorallem im betracht auf die staff bewerbungen findet man kaum noch jemanden der nicht unter 16 ist. ich persöhnlich stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber da ich weiß das jeder jugendliche irgendwann pubertär ist wenn er raged, egal wie vermeindlich "erwachsen" er sich selbst sieht. ich finds eigentlich relativ schade, ich war zwar selbst noch relativ jung als ich vor 5 jahren auf e*pvp kam aber wurde dort eben durch kompetente hilfe herangeführt, im moment "verkindlichen" doch schon so ziemlich ein großteil der threads..
/discuss
inb4 metin2
|
ich hasse sowas auch immer mehr pisskinder machen thread wie diese auf
_________
wie alt bist du??
|
|
|
11/03/2010, 17:00
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
|
Kann man halt nichts dran ändern. Aber ich bin auch dafür das Moderatoren mindestens 16 sein sollten und ein gewisses geistiges Alter haben müssen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:33.
|
|