Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

klar träumen

Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/12/2012, 10:46   #1696

elite*gold: 45
Received Thanks: 90
Genau sowas hab ich schon lange gesucht Top Ich persönlich finde die Hypnagogie (WILD-Technik) am interessantesten Gleich mal auchprobieren

Edit : Ich weiß nicht ob ich was Falsch gemacht hab oder nicht. Also geklappt hat es irgendwie nicht wirklich.. Ich habe aber sone Art " Effekte " vor meinen Augen gesehen... und plötzlich wurde alles Weiß.. dann hatte ich aufeinmal ein Motorrad neben mir und bin damit gefahren :s
PerfektionTM is offline  
Old 06/19/2012, 16:34   #1697

elite*gold: 0
Received Thanks: 655
So ich hatte schon 4-5 mal geschafft in einem Klartraum zu kommen.
Ich muss Salomon recht geben.Klartäumen gibt einem echt den Kick.^^
cyberblack is offline  
Old 06/19/2012, 18:39   #1698

Received Thanks: 820
Hab das Gefühl wenn man einen geraucht hat pennt man nur ein oder bekommt nen Ständer^^
DucKS25 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2012, 21:01   #1699

Roquan's Avatar

elite*gold: 241
Received Thanks: 665
Ich muss irgendwie immer meine Augen bewegen. Kann man dagegen was machen?
Roquan is offline  
Old 07/15/2012, 02:28   #1700

.Chinzuine's Avatar

Received Thanks: 237
also ich probiere es jetzt schon öfters aber es will nicht klappen =( liegt es daran das mein hund bei mir liegt?^^
.Chinzuine is offline  
Old 07/15/2012, 10:37   #1701

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Ich versuchs seit 2 Monaten ...
Immer wenn ich im traum draufkomne, dass ich schlafe wach ich auf xD
Pataya40 is offline  
Old 07/15/2012, 10:40   #1702

Received Thanks: 188
Bei mir klappt es noch nicht so richtig xD

Liebe Grüße
I3rockencyde is offline  
Old 08/26/2012, 11:18   #1703

Received Thanks: 3
Einfach nur aus dem Grund, dass scheinbar ein gewisses Interesse am Thema ist, möchte ich einige Dinge richtigstellen bzw gravierende Fehler ausmerzen.
Darum ergänze ich im Quote in Blau. Auch in den Spoilern des Threaderstellers nachgucken z.B. bei

Hypnagogie (WILD-Technik)

MfG, Free.

Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
so nachdem ich in mygulli einen sehr sehr interresanten thread gefunden habe musste ich einfach mal so dreist sein diesen thread zu kopieren
ich habs gestern probiert und war ca 5 sekunden in einem klartraum, hammer gefühl!

Tutorial zum Klarträumen

Begriffserklärung: Klartraum
Quelle: Wikipedia.de

LILD-Technik (by )

Hypnagogie (WILD-Technik)

Zählen

Die 10 Gebote

FAQ

F: Klappt es zu 100%?
A: Nein, eine 100% Garantie gibt es nicht.

F: Gibt es Risiken?
A: Nein, keine ernsthaften. Du wirst beim aufwachen möglicherweise eine Schlafparalyse haben. Dabei wird dein ganzer Körper gelähmt sein und du wirst dich für ca. 30 Sekunden nicht bewegen und nicht reden können. Es kann aber auch passieren, das ihr im Traum aufwacht und dann irgendwann nochmal in echt aufwacht. Dies wird zu einer starken Verwirrung führen, da ihr nicht mehr wissen werdet ob ihr im Traum seid oder nicht. Wie ihr das rausfindet, seht ihr in der nächsten Frage.

Ich frage mich, woher diese 30 Sekunden stammen. Die Zeit variiert, hält sich aber in einem kleinen Zeitfenster.

F: Wie finde ich raus, dass ich gerade einen Klartraum habe?
A: Guck in den Spiegel oder mach das Licht an. In einem Traum sieht man sein eigenes Spiegelbild nicht und das Licht wird nicht angehen. Du kannst auch die alte Kneif-Methode einsetzen. In einem Traum würdest du keinen Schmerz spühren.

Das sind beliebte, aber vollkommen nutzlose Reality Checks (Realitätstests) In Träumen gibt es durchaus Spiegel und auch Licht per Schalter. Wer das prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung kennt wird vielleicht verstehen was ich mit folgendem Satz meine. Dieses "es gibt keine Spiegelbilder und kein Licht per Schalter" sind Mythen. Er aber neu und unerfahren ist, wird dies natürlich glauben und bei ihm werden echt keine Spiegelbilder auftauchen und kein Licht funktionieren. Solange bis er sich selbst darüber im Klaren ist, dass das Unfug ist. Und das man im Traum keine Schmerzen spüren kann....der Verfasser sollte mal in meinen Träumen vorbeischauen. Dein echter Körper spürt keinen Schmerz das ist wahr, dein Traumkörper allerdings kann Schmerzen empfinden. Wir können im Traum alles Empfinden von Schmerz bis Errektion. Einige sehr verlässliche Reality Checks findet man hier:

F: Ich hatte einen, aber ich bin so schnell wieder aufgewacht. Was kann ich dagegen tun?
A: Wenn dein Gehirn bemerkt das du bewusst träumst, wird es versuch wieder wach zu werden. Bekommst du das Gefühl, das du wieder wach wirst, fang an dich zu drehen. Dies wird einen Großteil der Aufmerksamkeit des Gehirns drauf lenken und du fällst in den Tiefschlaf.

F: Wie kann ich wieder aufwachen?
A:
  • Halte die Luft an. Dadurch bekommt dein Körper einen Schock und du wachst auf.
  • Gestalte den Traum so unrealistisch wie möglich. Es kann sein, dass du dann aufwachst.
  • Denk daran oder wünsch dir, dass du aufwachst. Du wirst es höchstwahrscheinlich dann auch.

Manche bringen sich in Träumen auch um, wodurch sie als Geist weiter laufen, eine neue Szene beginnt oder sie letztendlich aufwachen. Der dritte Vorschlag mit dem Wunsch aufwachen zu wollen ist aber sehr gut. Man kann auch wieder in einen "Trübtraum" (Durch Unterbewusstsein gesteuerter Traum sprich normaler Traum) zurückgehen, indem man sich ablenken lässt usw.

F: Was bringt die Melodie?
A: Die Melodie hilft dir dabei einen Klartraum zu haben und dich genau an die Träume erinnern zu können. Sie sollte beim einschlafen mit Kopfhörern gehört werden.

Solltet ihr noch Fragen haben oder mehr Methoden wollen, postet sie einfach.

In diesem Link lassen sich sehr viele Techniken im Überblick finden mit verschiedenen weiteren Quellenlinks darunter auch ein Klartraum-Wiki. Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch mal den Ergänzugslink für den Wild einfügen, da sonst falsche Gedanken vom WILD entstehen und man nächtelang wach rumliegt.
Hier ist der WILD sehr gut beschrieben und das vollständige Lesen des ersten Posts lohnt sich.

Ein Danke wäre auch toll.

Quellen: Wikipedia.de, Wikibooks.org

Edit: Ich habe einen weietren Spoiler in "Zu Schritt 2" eingefügt, falls jemand keine Lust auf Links hat. Stattdessen lässt sich der Spoiler mit einem großen Ausschnitt des Originaltextes öffnen. Wer dann noch Lust auf den Rest hat, soll halt den Link öffnen. Ich wollt nicht alles kopieren das ist eher als "heißmacher" gedacht.
Freeway16 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2012, 11:50   #1704

elite*gold: 101
Received Thanks: 36
Sehr nice mit den links zum Forum
N1 !
ich hoff ich schaffs iwann
Karlsruh ♥' is offline  
Old 08/26/2012, 12:37   #1705

Received Thanks: 3
Wenn ich dir was empfehlen darf. DILD wird als relativ anfängerfreundliche Technik beschrieben mit hohem Erfolg bei voller Ernsthaftigkeit. Außerdem schult es das kritische Bewusstsein, sodass du im Traum schneller merkst, wenn etwas Faul ist.

Das ist DILD:

Copy by joeonAflow

Original by

MfG Free
Freeway16 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2012, 12:38   #1706

vTommy's Avatar

Received Thanks: 10
Nice, ich versuche heute mein Glück.