Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gothic 4 oder doch lieber RISEN ?

View Poll Results: Welches findet ihr besser?
Gothic 4 31 55.36%
RISEN 25 44.64%
Voters: 56. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 1159
Received Thanks: 905
Question Gothic 4 oder doch lieber RISEN ?

So wie der Titel sagt : Gothic 4 oder doch lieber RISEN ?

Gothic wohl eins der bekanntesten Rollenspiele die es gibt

Teil 1,2 waren ein großer Erfolg!

Story einfach EPIC.

Teil 3 schlechter als die Vorgänger doch auch eine Super Story!

Und nun Teil 4 (kommt erst im Oktober raus)

or.

RISEN das sich Gothic ähnelt und von PB gemacht wurde da diese nach Gothic 3 ihre Lizenz verkauft haben an eine glaube Indische Firmer.

Nun seit ihr gefragt was würdet ihr lieber kaufen ?

(Wer beide Spiele nicht kennt hat vieles verpasst und solle sich doch bitte aus diesen Thread raus halten!)

-DrainDeimos- is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 207
Habe Risen, kann sagen
das es eigentlich ein gutes spiel ist
aber eigentlich relativ kurz und sehr eingeschränkt
weil es sich auf einer insel abspielt die nicht so groß ist.

EnergyDrink is offline  
Old   #3

Received Thanks: 4,968
Ich persönlich würde dir zu Risen raten.
Ich hab Risen zwar nicht ganz durchgezockt, aber es ähnelt doch wirklich sehr den ersten beiden Teilen und die waren, wie du ja schon gesagt hast, ein großer Erfolg. ;D

Gothic 4 hab ich auf der Gamescom auch ma angetestet und muss sagen, dass es mich definitiv nicht überzeugt hat.
Schon allein, weils so aussieht als ob der namenlose Held plötzlich 'n Namen gekriegt hat. ;f

Naja, ich an deiner Stelle würde mir jetzt Risen kaufen, anstatt auf Gothic 4 zu warten, welches wahrscheinlich auch wieder nicht sooo doll wird.
The Zorkas is offline  
Old   #4

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
bei risen fand ich schon die steuerung so furchtbar, dass ich es nicht weiter gespielt habe ;O

_revo is offline  
Old   #5

Received Thanks: 1,240
Ich habe selbst Risen und finde es echt nicht schlecht, auf der Gamescom habe ich Gothic 4 angespielt und fand es sehr geil, deswegen würde ich auf Gothic 4 warten!
Sulxim is offline  
Old   #6

Received Thanks: 1,687
lol habe mich verklickt. ich habe ausversehen gothic 4 angewählt aber das würde ich mir nicht kaufen.
auch wenn die gothic spiele von der grafik immer besser werden, werden sie insgesamt immer schlechter.
in gothic 1 + 2 war wenigstens noch ne coole spielatmosphäre da, in gothic 3 war alles gebuggt etc. ich habe mir das gekauft als es rauskam vor ca 2 jahren (oder so) und ich muss schon sagen dass das spiel richtig schlecht war. es hat sich sehr oft aufgehängt und wenn man 2 stunden davor zuletzt gespeichert hat, dann hat man pech gehabt.
z.B gab es in dieser eisregion im norden so eine stelle: wenn man da langlief stürzte das spiel ab und es kam so ein komischer error-report. direkt am anfang in der stadt in der so viele orks sind, passiert was ähnliches. wenn man die besiegt hat, kommt ja so ein video wie die alle weglaufen, und dannach betrug die wahrscheinlichkeit, dass die kamera nicht zu einem zurückkehrte und man das spiel neustarten muss ca 50%
weil ich angst habe dass gothic 4 genauso/noch schlechter wird, würde ich es mir nicht kaufen.
Blackbirds is offline  
Old   #7

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,316
Tatsache ist dass Gothic einfach kacke geworden ist . Nichts geht über 1+ 2 alles andere und alles weitere was folgen wird ist **** . Risen ist auch nicht so der Burner , aber ich finds besser als Arcania . Lieber ein paar gute Gothic 1 &2 Mods spielen , die mehr aus dem Spiel rausholen als die eigentliche Story
sonti is offline  
Old   #8

naja das der Held nun nen Namen hat ist schon iwie shizzel..

(Eben G3 durch gespielt Varant,Myrtana und Nordmar alles befreit und mit Xardas ins Unb. Land )

ne frage ist noch da: Da ich Risen nicht so toll finde (beim freund geholt) und gespielt habe denke ich jez nach G4 zu holen aber von Risen soll dich teil 2 raus kommen, was wäre nun besser R2 oder G4 ?
-DrainDeimos- is offline  
Old   #9

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
G4: fanservice
risen: gutes spiel
Lucyy is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by -DrainDeimos- View Post

(Eben G3 durch gespielt Varant,Myrtana und Nordmar alles befreit und mit Xardas ins Unb. Land )

ne frage ist noch da: Da ich Risen nicht so toll finde (beim freund geholt) und gespielt habe denke ich jez nach G4 zu holen aber von Risen soll dich teil 2 raus kommen, was wäre nun besser R2 oder G4 ?
Lass es lieber ! Hat dir G3 wirklich gefallen ? Ich Rate dir immer noch dazu G1&2 Mods zu spielen , die sind zum Teil besser als das eigentliche Spiel !

Nein ernsthaft jetzt , gibt richtig Gute mit sehr langer Spielzeit !
sonti is offline  
Old   #11

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Risen's Kampfsystem fand ich supergeil. Story auch korrekt - bissl kurz nagut aber so isses halt wenn mans in 3-4 Tagen durchsuchtet..
Scholzi is offline  
Old   #12

Received Thanks: 4,968
Quote:
Originally Posted by -DrainDeimos- View Post

wenn wirklich ein r2 rauskommen sollte, wäre das definitiv besser.

in sachen "gothic, bzw risen" kann einfach keiner was besseres hinkriegen als piranha bytes.

Quote:
Originally Posted by Scholzi View Post
Risen's Kampfsystem fand ich supergeil. Story auch korrekt - bissl kurz nagut aber so isses halt wenn mans in 3-4 Tagen durchsuchtet..

mjo, ich habs immer so ein bisschen zwischendurch gezockt und bin an einer stelle dann einfach nicht mehr weitergekommen und habs seitdem nichtmehr gespielt, aber ist auch egal find ich, da das spiel ansich trotzdem geil ist. ;O
The Zorkas is offline  
Old   #13

Mag keiner n Kommentar zu den Mods posten ? Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr noch keine gespielt habt !
sonti is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Scholzi View Post
Ich würde mich dann auf R2 freuen.
Quote:
Originally Posted by blümchenmörder1993 View Post
wenn wirklich ein r2 rauskommen sollte, wäre das definitiv besser.

in sachen "gothic, bzw risen" kann einfach keiner was besseres hinkriegen als piranha bytes.

mjo, ich habs immer so ein bisschen zwischendurch gezockt und bin an einer stelle dann einfach nicht mehr weitergekommen und habs seitdem nichtmehr gespielt, aber ist auch egal find ich, da das spiel ansich trotzdem geil ist. ;O
PB hat leider gothic aufgegeben.. dennoch habe ich vieles gehört das RISEN ein ehren wütiger Nachfolger ist/wird.

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Mag keiner n Kommentar zu den Mods posten ? Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr noch keine gespielt habt !
Ich habe noch nie was mit MODS gespielt..

naja G1 & G2 waren einfach alle gut gelungene Spiele.
Mich wurde nur interessieren wieso G1 und G2 nicht einfach mit neuer Grafik gemacht wird, würde ein großer Erfolg werden..

@sonti : Ja mir hat G3 schon gefallen leider nicht wie die 2 Teile vorher aber es geht.

ich z.B hatte nie Ärger mit dem Game hatte selten who is the guru etc.
leider gibts eine macke die ist vom CP quest packet, stimmen einfach grauenhaft. sonst klasse.
-DrainDeimos- is offline  
Old   #15

Received Thanks: 555
Auf jedenfall Gothic 4, weil ich Risen durchgespielt hab, und es wirklich schnell zu ende war.

Das ende war ziemlich langweilig, hätte man sich was besseres ausdenken können

*Messi* is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »