|
You last visited: Today at 06:22
Advertisement
einen Freund anzeigen?
Discussion on einen Freund anzeigen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/16/2006, 14:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 116
|
Nach einem Jahr und mehr als 8 Mahnungen, welche mich aufforderten Bußgelder in jeweils einer Höhe von 40? zu bezahlen, da ich wohl beim Schwarzfahren erwischt wurde konnte ich nun seit langer Zeit endlich ein Beweis für meine Unschuld finden.
Da diese Person, die meine Daten angab, mich sehr gut zu kennen schien, musste es also jemand aus meinem Bekanntenkreis sein.
Da diese Person nicht über mein Personalausweis verfügt, musste er jedes Mal ein Formular ausfüllen. Solch ein Exemplar wurde mit mit der neuesten Mahnung zugeschickt, durch die Handschrift der Person konnte ich ihn identifizieren.
Es ist ein Freund der 11 Jahre lang mit mir in die gleiche Klasse ging.
Nun ist es natürlich legitim eine Anzeige zu erstatten. Die Frage ist nur ob man das wirklich tun sollte.
Sollte man das Gespräch mit ihm suchen oder gleich Anzeigen, wie sieht ihr das?
|
|
|
07/16/2006, 14:27
|
|
Received Thanks: 50
|
anzeigen... da diese person dich sowieso nicht mag und er dich in die scheisse reinreiten wollte!
also ich würde ihn anzeigen... warum sollst groß mit ihm rumlabern... -> zeitverschwendung!
meinst er ändert dadurch seine meinung zu dir!? bestimmt nicht
|
|
|
07/16/2006, 14:32
|
|
|
diesen gedankengang verfolgte ich auch als ich das erste mal dieses formularblatt sah.
Die sache ist das er nie was gegen mich hatte, ich glaube eher es war beim ersten Mal eine Notlüge meine Daten anzugeben, was ich ja noch verstehen und sogar ein wenig tolerieren könnte, aber dann machte er sich das zur Gewohnheit >_>'
doch eine 12jährige Freundschaft durch eine Anzeige kaputt machen? Ist das nichterstatten einer Anzeige naiv?
|
|
|
07/16/2006, 14:33
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Jul 16 2006, 14:32
Ist das nichterstatten einer Anzeige naiv?
|
jo... ziemlich
|
|
|
07/16/2006, 14:37
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Jul 16 2006, 14:32
doch eine 12jährige Freundschaft durch eine Anzeige kaputt machen? Ist das nichterstatten einer Anzeige naiv?
|
Naja eg schon.... aber wer hat mit dem Mist denn angefangen ? ER !
Also kann ers auch ausbaden
|
|
|
07/16/2006, 14:38
|
|
Received Thanks: 11
|
Hmm Freunde seit 11 Jahren
Also zumindest wart ihr Freunde wenn er deine ganzen Daten noch kennt, weiß nicht ob einige meiner Freunde bei mir noch alles zusammenbekommen, obwohl wir ständig zusammen abhängen.
Tja du musst das selber entscheiden.
Ich würd sagen, es kann nicht schaden mit ihm zu reden. Wenn er dir dann dumm kommt und Rückzahlung privat verweigert würd ich ihn anzeigen. Wenn er Einsichtig is, warum soll man sich da net Kumpelmäßig raushelfen, jeder baut mal Mist
Und das er dich absichtlich reingeritten hat denke ich mal nicht, steht ja oben das er wahrscheinlich nur deine Daten kannte.
|
|
|
07/16/2006, 14:44
|
|
|
Das Problem ist, rechtlich gesehen muss ich ihn anzeigen, ansonsten muss ich das ganze Geld bezahlen, gibts da keine andere Möglichkeit es privat abzuhandeln?
|
|
|
07/16/2006, 15:00
|
|
Received Thanks: 50
|
rede erstmal mit ihm und erstatte uns dann mal bericht wie er reagiert hat ^^
|
|
|
07/16/2006, 15:16
|
|
|
Naja, du kannst das tragen und er gibt dir das Geld.
Allerdings, bei so nem Verkehrsdelikt kanns ja auch sein das du Vorstrafe oder Punkte bekommst...
|
|
|
07/16/2006, 15:57
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally posted by Blokkmonsta+Jul 16 2006, 14:33--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Blokkmonsta @ Jul 16 2006, 14:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--XxAnimusxX@Jul 16 2006, 14:32
Ist das nichterstatten einer Anzeige naiv?
|
jo... ziemlich [/b][/quote]
[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=sinnloser spam? Kein eigene meinung die du dazu posten kannst?' border='0' alt='sinnloser spam? Kein eigene meinung die du dazu posten kannst?' />
also ich finde dasser kein freund ist.
Vllt emfindest du dass als freundschaft..aber meine freunde würde sonen dreck nicht abziehen, sieht er dich als freund oder nutzt er dich nur aus?
Meiner meinung nach das 2.
Dennoch wrüde ich das Gespräch suchen und ihn prompt drauf ansprechen was der dreck soll +seine Eltern darüber in Kenntnis setzten UND versuchen mit den eltern das zu regeln wegen geld etc.
SOllte das zu keiner schnellen lösung führen anzeige erstaten.
|
|
|
07/16/2006, 16:34
|
|
Received Thanks: 89
|
Quote:
Originally posted by con@Jul 16 2006, 14:27
anzeigen... da diese person dich sowieso nicht mag und er dich in die scheisse reinreiten wollte!
also ich würde ihn anzeigen... warum sollst groß mit ihm rumlabern... -> zeitverschwendung!
meinst er ändert dadurch seine meinung zu dir!? bestimmt nicht
|
diitoooo oô
wenn der noch dein freund sein sollte.. dann hätte er das bestimnmt nich gemacht ôo
also kannst ihn gleich anzeigen ^^
|
|
|
07/16/2006, 16:40
|
|
Received Thanks: 106
|
erdrossel ihn im schlaf .... dann noch ein paar fotos machen die ins internet stellen ;O sollte reichen
ja ne is klar ...
anzeigen, was sonst
|
|
|
07/16/2006, 16:52
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 14
|
ja anzeigen was sonst ein wahrer freund macht sowas nich
|
|
|
07/16/2006, 17:34
|
|
Received Thanks: 36
|
waer das n freund ovn mir haette ich den auch angezeigt aber meine wuerden sowas ned machen ^.^ sind zu dumm dafuer :P
|
|
|
07/16/2006, 17:53
|
|
|
Ihr könnt immer alle so leichtfertig sagen, "das is kein echter Freund wenn er sowas macht"....
Woher wollt ihr das wissen, so wie ich das mitbekommen hab warn das mal Freunde und haben sich lange net mehr gesehen.
Und das Problem is doch ganz einfach, ob er einen alten Freund "einfach" anzeigen soll.
Von daher solltet ihr vll bessere Vorschläge bringen als diesen einfach Schluss , dass ein Freund sowas net macht.
|
|
|
 |
|