Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



einen Freund anzeigen?

Discussion on einen Freund anzeigen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 07/16/2006, 20:47   #16
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
erstens finde ich es mal wieder überraschend angenehm mal in einem thread zu sein wo nicht die ganze Zeit dumm gespammed wird (außer der Ausrutscher vom blokk).
desweiteren werde ich auf jeden Fall mit den Eltern das Gesrpäch suchen aber es sieht so aus als käme ich über eine Anzeige nicht hinweg, da sonst die Instanzen, die das Geld einfordern, nicht damit aufhören werden, mir dauern Mahnungen zu schicken. Das bezahlen des geldes ist nun zweitranging.
Und ja er war über 10 Jahre lang ein guter Freund, nach dem Schulabschluss haben wir uns aus den Augen verloren. Er wohnt 50m weit entfernt und doch hat er aus Notlügen eine solche Strawidrigkeit begangen:
"Die Angabe falscher Personalien erfüllt den tatbestand des Betrugs nach § 263 StGB"

//Edit
falls dieser thread nicht geschlossen werden sollte werde ich das Ergebnis des Gespräches quoten ^^
XxAnimusxX is offline  
Old 07/18/2006, 01:06   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Naja, ganz ehrlich:

Ich persönlich würde ihn anzeigen.

Wer wegen solchen lächerlichen 50? (oder so) einen 'freund' als Schuldigen angibt ist menschlich nun mal ein Vollkoffer.

Also soll er gefälligst zu dem stehen was er gemacht hat.

Du könntest natürlich auch einfach der Behörde beweisen das er es war ohne ihn bei der Polizei anzuzeigen.

Einfach die Behörde überzeugen das er deine Daten angegeben hat und nicht mehr.
So wie ich die Behörden kenne werden sie dann von ihm Geld einfordern und den Rest auf sich beruhen lassen.
(Obwohl sie dann natürlich verpflichtet wären ihn anzuzeigen, aber wie gesagt, ich glaube nicht dass sies machen)

btw.
Was hast du gemeint mit 'Formular ausfüllen'?
Ohne Ausweis kann mir der Schaffner gar keine Strafe geben.
Eben um solchen Missbrauch hintanzuhalten.
JohnDS is offline  
Old 07/18/2006, 12:26   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 547
Received Thanks: 8
Sehe ich ähnlich.
Ich persönlich würde Anzeige erstatten und dann mit ihm reden, und zwar vorher die Anzeige erstatten, damit er dich nicht davon abbringt.
Das was er gemacht hat, ist und war eine Straftat und muss dementsprechend geahndet werden.
Mal abgesehen davon das es ziemlich egoistisch und feige war was er gemacht hat.

MfG
pwnzomg is offline  
Old 07/18/2006, 20:04   #19
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
@John
ja son formular wo man seine Personalien ausfüllen muss. Das finde ich eine hochgradige verarsche, immerhin könnte man da jeden namen hin schreiben, in meinem fall hat das mehr als in 9 fällen geklappt bei dem typ, keiner wollte ein Ausweis sehen. Die Kontrolleure waren wohl zu scharf drauf jemanden erwischt zu haben, anstatt mal richtig ihren Job zu machen... >_>"
Nach 11 Jahren in der gleichen Klasse habe ich seine Handschrift natürlich sofort erkannt...
An einer Anzeige komm ich leider nicht hinweg, ob nun ich oder die jeweilige Behörde, zu einer wird es auf jeden Fall kommen. Morgen geh ich zur Hauptwache und erstatte Anzeige.
Danach geh ich zu ihm nach Hause und rede mit ihm + seine Eltern darüber.
Mal sehn wie ers nimmt, ob er manns genug ist es zu gestehen oder alles abstreitet... >_>
XxAnimusxX is offline  
Old 07/19/2006, 08:20   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Und wenn ich du wäre, würde ich gleich mal zu dem Büro der Verkehrsbetriebe gehen oder wie das bei euch heißt.

Es kann gar nicht sein, dass er ohne Ausweis so ein Formular ausfüllen lässt und einfach die Strafe verschickt.

Die Verkehrsbetriebe sollen ihren Angestellten eine am Deckel hauen!
Wo kommen wir dahin!

Theoretisch wenn keine Polizei dabei ist könntest du einfach einem Kontrollor sagen du hast keinen bzw. zeigst ihm keinen Ausweis und gehst einfach weiter.
Der kann dir nichts machen.
Aber da das keiner weiß und sich alle anscheißen, macht das keiner.

Wenn ich mal so einen Zettel bekomme weil sich ein anderer für mich ausgibt hol ich mir den Kontrollor aber persönlich.
JohnDS is offline  
Old 07/19/2006, 09:37   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 1,013
Received Thanks: 19
btw. gibts eigentlich nicht wenn man 3 mal oder 4 mal erwischt wird eine einzeige der DB ?

und dann wird richtig Teuer?

hab ich früher mal mitbekommen oder war das nur ein Gerücht?

zum Thema, ich weiss nicht ob ich ihn einzeigen würde, vielleicht hat ers ja in ner Not situation gemacht, aber dann müsste er es dir trozdem gesagt haben. Aber 8x sind echt zu hart, würd ihn zwingen dir das Geld zurück zu zahlen, wenn er es abstreittet, zeig ihn an. Freund hin, Freund her, er hat dich abgezockt.
d-aze is offline  
Old 07/19/2006, 11:14   #22
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
Quote:
Originally posted by Strafgesetzbuch
§ 271 Mittelbare Falschbeurkundung

Mittelbare Falschbeurkundung. (1) Wer bewirkt, daß Erklärunen, Verhandlungen oder Tatsachen, welche für Rechte oder Rechtsverältnisse von Erheblichkeit sind, in öffentlichen Urkunden, Büchern, Dateien oder Registern als abgegeben oder geschehen beurkundet oder gespeichert werden, während sie überhaupt nicht oder in anderer Weise oder von einer Person in einer ihr nicht zustehenden Eigenschaft oder von einer anderen Person abgegeben oder geschehen sind, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine falsche Beurkundung oder Datenspeicheung der in Absatz 1 bezeichneten Art zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht.

(3) Handelt der Täter gegen Entgelt oder in der Absicht, sich oder einen Dritten zu bereichern oder eine andere Person zu schädigen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

(4) Der Versuch ist strafbar.
Ach der kriegt ne "kleine" Geldstrafe die sicher über 50? liegt und er wird es sich 3x überlegen ob er das nochmal macht.
Tyon is offline  
Old 07/19/2006, 11:19   #23
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
lawlz ja das ist ja das lustige John, einmal war sogar die Landespolizei dabei wie mir versichert wurde. Doch trotzdem bequemte sich keiner nach einem Perso zu fragen... es ist einfach eine frechheit, ich kenne sogar den Kontrolleur der ihn ein oder zweimal erwischt hatte und jedes mal hat er ihm versichert das er sein perso vergessen hätte -.-"
XxAnimusxX is offline  
Old 07/19/2006, 11:53   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 8
Received Thanks: 0
ich hätt ihn erstmal eins auf die fresse gehauen, welcher freund bitte macht sowas hä?
du gehst das risiko ein, vorstrafe, punkte, geldstrafe usw zu bekommen...ein richtiger freund hätte sowas nicht gemacht
ich meine einfach so...er hat dich sowas von ausgenutzt ich würde ihn die fresse blutig polieren, dann kannst ja mal nen wort mit ihn reden...
korsakoff is offline  
Old 07/19/2006, 12:28   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
ich würde den auffordern das aufzuklären und wenner das nicht tut anzeigen!

weil 1.das bussgeld sollte/MUSS er berappen und 2. kassierst sonst DU punkte in flenzburg <.<
Wave14 is offline  
Old 07/19/2006, 16:57   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Jul 19 2006, 11:19
lawlz ja das ist ja das lustige John, einmal war sogar die Landespolizei dabei wie mir versichert wurde. Doch trotzdem bequemte sich keiner nach einem Perso zu fragen... es ist einfach eine frechheit, ich kenne sogar den Kontrolleur der ihn ein oder zweimal erwischt hatte und jedes mal hat er ihm versichert das er sein perso vergessen hätte -.-"
Wenn die Polizei ( Landespolizei? ist das wie die normale Polizei?) ihn beim Schwarzfahren gesehen hat, dann muss sie den Ausweis verlangen.

Hat er keinen mit, werden sie vermutlich aus Faulheit ihm alles geglaubt haben.

In wirklichkeit müssten sie ihn (zumindest in Ö und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in D auch so ist) mangels Identitätsnachweis mit auf die Polizeiinspektin nehmen und schauen dass sie einen Ausweis bzw. einen Identitätszeugen auftreiben. Solange bleibt er auf der Inspektion.
JohnDS is offline  
Old 07/19/2006, 19:26   #27
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
Nun, der heutige Tag befasste sich nur mit der Anzeige und sie steht fest:
nach dem Besuch bei der Hauptwache und der Eingabe der Anzeige wegen Urkundenfälschung bin ich zum Täter nach Hause um ihn zu stellen.
Das gespräch war überraschend vorhersehbar und sehr informativ:

Ich:
Es kommen ein paar ungemütliche Wochen auf dich zu, die Anzeige wurde erstattet, du wirst demnächst eingeladen und ein Gerichtsverfahren wird eröffnet.

Er:
W.wwas? Ich soll dddeinen Namen angegeben haben?! O_o

Ich:
komm mein Freund, es hat kein Sinn das zu leugnen, ich habe die Formulare angefordert und überall ist deine Handschrift zu erkennen *Formular überreich*

Er:
*Formular anguck und wieder zurückgeb*
Das kann doch nicht sein, ich schreibe seit langem nicht mehr so, es könnte jeder andere Sein! Ich meine was soll das [...] das mit dem Bus [...] ich bin doch nicht wohl der einzige der deine Daten kennt !

Ich:
Also die Anzeige steht, ich wollte dich nur darüber informieren und deine Meinung dazu hören, wenn du deine Unschuld beweisen kannst, werde ich mich dafür natürlich freuen, doch bis dahin werde ich in der Annahme bleiben, das du der Täter bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und informiere deine Eltern darüber, damit diese keinen Schock bekommen wenn sie davon erfahren

Er:
Ich werde schon beweisen das ichs nicht war!!!!


Fazit:
Die Sache mit dem Bus habe ich nie angesprochen, also hat er sich schon da verraten.
Ich habe min. 8 Leute die seine Handschrift bestätigen können.

Diese Sache wurde auf den 29.08.06 verschoben da ich ab morgen verreist bin.


Teh Saga will continue.......
XxAnimusxX is offline  
Old 07/20/2006, 20:32   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
oO Ich schätze die Polizisten bei dir drüben benötigen eine kleine Auffrischung in Sachen Strafrecht!!

Urkundenfälschung hat er mit Sicherheit nicht begangen.

Aber der Richter wird ja (hoffentlich^^) noch draufkommen und das Verfahren einstellen.
JohnDS is offline  
Old 07/20/2006, 23:01   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,376
Received Thanks: 29
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Jul 16 2006, 16:40
erdrossel ihn im schlaf .... dann noch ein paar fotos machen die ins internet stellen ;O sollte reichen


ja ne is klar ...
anzeigen, was sonst
1st : lol
2nd : meine meinung.

hät da auch garnicht lang drüber nachgedacht und hätte ihn direkt angezeigt.
obsceneArts is offline  
Old 07/31/2006, 20:32   #30
 
Stylez's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2006
Posts: 692
Received Thanks: 85
bin auch virus meinung
Stylez is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Meine 1. Sig für einen Freund
09/29/2009 - General Art - 19 Replies
Hallo, Habe mal eine Sig für meinen Freund gemacht und wollte nun wissen obs sie mir gelungen ist. http://www.bilder-upload.eu/thumb/gh0geNUBnQkz5jv .jpg Um in Volbild zu sehen aufs Bild klicken.
RAF - Einen Account mit Werbt-einen-Freund botten
02/26/2009 - WoW Bots - 9 Replies
Ist es für den "main"-account gefährlich, wenn ich einen 2. account via RAF erstelle und diesen botte? oder kann dem Main-Account nix passieren, solange ich den bot nicht auch mit ihm laufen lasse? Danke im vorraus
Werbt einen freund
01/08/2009 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Hallo, Ich würde gerne mit jemandem mit Werbt einen Freund schnell lvln Server ist mit egal wäre aber von vorteil wenn wir auf Garrosh Spieln würden, da da mein main sitzt. Ich würde mit meinem 74er Todesritter uns schön ziehen, wobei aber das hauptziel questen sein sollte, da das wesentlich schneller geht.... Ich würde einen Krieger spielen, die klassen wahl von dir ist egal... So... Folgendes...
Trick: Bei Refuse einen anderen Namen anzeigen
07/10/2008 - Flyff - 4 Replies
gala wird sich freuen, wenn du das nicht machst
Einen Freund anzeigen?
07/21/2007 - Off Topic - 11 Replies
Ich musste etwas nachdenken, jedoch habe ich mich letzendlich entschlossen es doch zu schreiben. Wenige werden sich noch an den Fall erinnern, das ich vor der Frage stand, ob ich einen meinen längsten Freundschaften brechen und diesen anzeigen sollte. Mehr dazu hier zu lesen: > http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...& hl=anzeigen&s= Heute kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft, nicht dass das sehr interessant wäre, jedoch kann man im Brief sehr schön erkennen das man nichts...



All times are GMT +2. The time now is 05:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.