Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fachinformatiker / Systemintegration

Discussion on Fachinformatiker / Systemintegration within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Fachinformatiker / Systemintegration

Guten Tag,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch (habe den Einstellungstest bestanden, aber wie weis ich selber nicht) und ich würde gerne euch fragen, welche Begriffe ein Fachinformatiker schon können sollte.

Ich kenne mich zwar in der Materie aus durchs "machen", aber ich wusste nie die Fachbegriffe.

Kennt sich jemand eventuell in diesem Bereich?

Denn im Gespräch wird auch der Administrator dabei sein und ich weis das er mich dazu was fragen wird.

Gruß

Philipp
Philoy is offline  
Old 11/03/2015, 20:19   #2

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Bei mir lief das wie folgt ab.
  • Bewerbungsphase
  • Die 5 besten Bewerber wurden zu einem Gruppengespräch eingeladen. Dort hat sich die Firma samt der IT-Aufgaben grob vorgestellt. Danach sollten die Bewerber eigenständig von sich und ihren Erfahrungen mit der Thematik erzählen.

    Danach wurde ein Einstellungstest geschrieben der ausschließlich IT-Basics behandelt hat.
  • Einer der Bewerber aus dem Gruppengespräch bekam dann nach ein paar Wochen ein Einzelgespräch und in dem ging es nur noch um die typischen Punkte eines Vorstellungsgesprächs, da musste ich mich und meinen Lebenslauf nur so gut wir möglich verkaufen.
Syned. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fachinformaticker-Systemintegration
12/25/2013 - Off Topic - 15 Replies
Hey, kA ob ich hier richtig bin, aber ich frage trzd. mal: Was lernt ein Fachinformaticker für Systemintegration in der Ausbildung? Nur das was Hardware angeht? Ist da auch Programmierung mit dabei? (Wenn ja wird es viel sein oder eher weniger?) Welche Sprache lernt man?(Wahrscheinlich C oder?)
Was macht ein Fachinformatiker-Systemintegration?
09/11/2013 - Off Topic - 10 Replies
Nächstes Jahr ist es nun soweit, ich muss Ausbildung machen. Ich tendiere zwischen Softwareentwicklung, Systemintegration und Fitnesstrainer. Ich möchte nicht wissen was besser ist, ich möchte wissen was im Topic steht.
Fachinformatiker Systemintegration - Eure Meinung
11/01/2012 - Off Topic - 25 Replies
Heyho, da ich nächstes jahr meinen Abschluss mache und eine Ausbildung anfange, wollte ich euch fragen, wie ihr den Beruf als Fachinformatiker findet. Arbeitet ihr selbst in dem Beruf? Sind 900 Euro Brutto im ersten Lehrjahr ok für den Job? Ist er abwechslungsreich und auch ein Beruf mit Aufstiegschancen? Ich könnte entweder bei einer Firma mit ca. 2300 Mitarbeitern anfangen oder die Firma meines Vaters als Versicherungskaufmanns übernehmen. Klar ist, dass wenn ich die Rolle meines...
fachinformatiker ? .. Rat gesucht (:
05/09/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hey Leute .. wollte mal fragen ob sich ein Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration finden lässt der vllt mit Rat zur Verfügung steht ? :) .. wäre äußerst nett (: ... MFG :)



All times are GMT +2. The time now is 21:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.