Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen?

Discussion on Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen?
CDU/CSU 4 8.51%
AfD 23 48.94%
SPD 4 8.51%
Grüne 4 8.51%
Linke 3 6.38%
BSW 1 2.13%
FDP 2 4.26%
Sonstige 6 12.77%
Voters: 47. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/08/2025, 10:50   #181

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,083
Quote:
Originally Posted by Exakan View Post
Weil ja auch die Grünen dafür alleine verantwortlich sind, dass vor fast zwei Jahrzehnten AKWs unbeliebt geworden sind und erneuerbare Energien lukrativer wurden - wie es weltweit der Fall ist.

Man könnte ja Parteien wie die CDU zur Rechenschaft ziehen, dass sie die Solarindustrie in Deutschland kaputt gespart haben und Parteien wie AfD (welche die Umwelt eh nicht interessiert) es weiter verschlimmern. Wäre aber zu kompliziert, und Leute wollen einfache Lösungen für komplexe Probleme.

Weiß zwar nicht was das mit den obergeordneten Punkten zu tun hat, aber fehlende Subventionen/Investitionen sind ein großes Problem in Deutschland - in sehr vielen Bereichen.

Die Grünen haben in manchen Punkten ähnliche Themen wie andere Parteien, daher ist dein Kommentar dazu echt lustig Besonders hervorzuheben hierbei ist, dass aktiv für Lösungen der vorgesehenen Umstellungen geplant wurde und teilweise schon umgesetzt wurde - aber wen interessieren schon langwierige Projekte für ein Land. Für paar Wochen vorausplanen reicht ja, ne?

Niemand behauptet kein CO2 zu verursachen, es geht um die Reduzierung damit auch spätere Generationen was von unserer Welt haben. Manche denken echt nur bis zum nächsten Montag^^

Solche Einstellungen sind der Grund, weshalb Deutschland enorme Probleme hat. Beschweren ist halt einfacher als aktiv was zu machen, was?

Naja geht, da werden alle Parteien auseinander genommen. Das mit der FDP hingegen ist tatsächlich lächerlich. Extreme gibt es in beide Richtungen, um hier fair zu bleiben.

Doch schon. "Appeasement" hat schon vor 1939 nicht funktioniert. Russland unterstützt aktiv Desinformationen, Spionage & Terror in Deutschland seit Jahren - und wie man hier im Thread sehen kann treffen besonders bekannte Botnetzwerke ihr Ziel.

BSW ist nicht in allen Punkten schlecht, nur deren Außenpolitik ist äußert naiv und macht Deutschland abhängig von einer Diktatur. So viel zu "Freiheit".

Die N-Keule werfen ist typisch für sehr Linke, aber nicht besonders. Für eher rechts gesinnte Leute ist sowas wie "Gutmenschen"/"Schlaf-Systemschafe/-linge" die gleiche Bedeutung. Beide nutzen Wörter um die andere Seite einzuteilen, nur um sich bedeutend oder "wach" zu fühlen.

Erstmal zur Klarstellung, ich bin nicht voll "100% Grün" oder sowas - aber hat sich einer von euch länger als 5 Minuten mit Wahlprogrammen und deren Arbeit & Erfolg auf Kommunalebene beschäftigt? Ihr wirkt alle so, als ob ihr nur den "Grüne sind evil weil anti-AKW" Gestammel glaubt, ähnelt der Informationsaufnahmebereitschaft von BILD-Lesern.

Zur CDU: Die haben komplett versagt und unser Land nicht zukunftssicher gemacht, weder in Technologien, Internet, Bildung oder Infrastruktur. Sie regieren für ältere Menschen, was eh ein unfair großes Klientel ist in Deutschland (im Vergleich zu jungen Wählern, welche aber Tendenz zur "TikTok/Twitter-Bildung" haben).

Es ist traurig, dass diese Wahlen sehr durch FakeNews (bspw. russische Operationen wie "Doppelgänger") beeinflusst werden. Da gehen Punkte wie unser Schulsystem, Arbeit und Gleichberechtigung (jeder Bereich) vollkommen unter. Wenn ich euch fragen würde, ob ihr bspw. Alters- und Kinderarmut bekämpfen oder unsere Infrastruktur zukunftssicher ausbauen wollt - würdet ihr Nein sagen? Eher nicht, aber komischerweise werden hier Parteien oder Politiker zelebriert, welche in dem Bereich weder Fokus setzen, noch in ihrer vorherigen Arbeitszeit irgendwas verbessert haben.

Keine Partei ist perfekt, aber gewisse Details sollte man bei der Wahl doch überdenken und mehr an die Zukunft denken. Kein reiches & wichtiges Land wie Deutschland sollte nur für hier und jetzt planen. Früher als "Dichter und Denker" bekannt weil wir nach der Zukunft strebten. Heute sagen wir "Uhg, Umwelt in der wir leben schützen ist böse!" - um jetzt mal das bekannteste Beispiel zu erwähnen
Ein unverschämter Sozialist, wie fast alle Grünen.

Gefühlt 10x kommt "planen" in deinem Text vor. Gefühlt 5x Kritik an fehlendem Geld/ Subventionen. Mach ein privates Unternehmen auf. Dann kannst du von mir aus 10h am Tag mit deinem Geld planen. Ansonsten, klebe dich in deiner Freizeit gerne an die Autobahn, oder so. Nicht immer so gierig mit dem Geld der anderen das Leben der anderen planen. Plan dein eigenes Leben.
cypher is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/08/2025, 11:56   #182

NachtEule ™'s Avatar

elite*gold: 60
The Black Market: 264/0/0
Received Thanks: 1,147
Quote:
Originally Posted by cypher View Post

Gefühlt 10x kommt "planen" in deinem Text vor. Gefühlt 5x Kritik an fehlendem Geld/ Subventionen. Mach ein privates Unternehmen auf. Dann kannst du von mir aus 10h am Tag mit deinem Geld planen. Ansonsten, klebe dich in deiner Freizeit gerne an die Autobahn, oder so. Nicht immer so gierig mit dem Geld der anderen das Leben der anderen planen. Plan dein eigenes Leben.
Danke das du es vermittelt hast sonst hätte ich es getan.
Gebt diesem Mann einen Preis
Es ist von ihm einfach das typische Gerede aus der grünen/linken Ecke natürlich mit dieser Aussage ist man jetzt wieder ein **** in der deutschen Politik weil man sich dagegen ausgesprochen hat.
NachtEule ™ is offline  
Old 02/10/2025, 15:09   #183

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,301
Quote:
Wahl-O-Mat. Alhamdulilah.
Mashallah. Ich bin glaub bei 70 % gelandet. Kann man machen.

Quote:
Originally Posted by Exakan View Post
Naja geht, da werden alle Parteien auseinander genommen. Das mit der FDP hingegen ist tatsächlich lächerlich. Extreme gibt es in beide Richtungen, um hier fair zu bleiben.

Doch schon. "Appeasement" hat schon vor 1939 nicht funktioniert. Russland unterstützt aktiv Desinformationen, Spionage & Terror in Deutschland seit Jahren - und wie man hier im Thread sehen kann treffen besonders bekannte Botnetzwerke ihr Ziel.

BSW ist nicht in allen Punkten schlecht, nur deren Außenpolitik ist äußert naiv und macht Deutschland abhängig von einer Diktatur. So viel zu "Freiheit".
Bitte was? Dort werden nicht alle Parteien auseinander genommen. Zumindest nicht in Subs die unsere Politik als Thema haben. Sowas wie "ja die Ideen der Grünen sind super, nur an der Kommunikation muss gearbeitet werden" oder "man muss vielleicht auch einfach mal durchziehen und nicht immer viel reden und sich offen zeigen, wir sind zu kompromissbereit" ist keine Kritik sondern indirekter Selbstlob. Der Pöbel ist nur zu dumm den Glück den die Grünen bringen zu verstehen. Reddit ist einfach eine linke Echokammer wo man sich gegenseitig anspritzt.

Inwiefern macht man sich abhängig wenn man sich nicht an einem Krieg beteiligt. Waffenlieferungen, Geldgeschenke an die Ukraine, Bürgergeldurlauber in Deutschland und der Handel mit Russland hat nichts, absolut nichts mit sich untergeben zu tun. Ja dann doch lieber Ressourcen aus den Golfdikaturen importieren und sich von den USA abhängig machen die uns bald Zölle auffahren.

Zur russischen Desinformation. Mehr zum Affentheater braucht man nicht sagen. Das die USA und die EU zum Beispiel "unabhängige" aber auch irgendwie nicht unabhängige Journalisten unterstützt hörst du im Westen selten. Aber aber dieses RussiaToday !!!!

Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2025, 21:32   #184

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Es ist wieder Zeit.
sk8land​ is offline  
Old 02/12/2025, 22:12   #185
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,953
Nachdem ich heute wieder mal rassistisch angegangen worden bin, wird für mich immer mehr klar, was für einen Mist und was für einen Hass die AfD in der Gesellschaft verbreitet. Umso trauriger macht mich das, dass es nach wie vor Menschen gibt, die diese Partei wählen aus Trotz oder weil irgendeine woke Bubble irgendwas blödes von sich babbelt.
Bench is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/13/2025, 14:18   #186

cypher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Nachdem ich heute wieder mal rassistisch angegangen worden bin, wird für mich immer mehr klar, was für einen Mist und was für einen Hass die AfD in der Gesellschaft verbreitet. Umso trauriger macht mich das, dass es nach wie vor Menschen gibt, die diese Partei wählen aus Trotz oder weil irgendeine woke Bubble irgendwas blödes von sich babbelt.
Tut mir leid. Finde es auch schade, aber ich bin nicht auf die Deutschen sauer, die eine Veränderung in die Wege leiten wollen. Sauer müsste man sein auf die, die seit über 10 Jahren eine Veränderung in der Migrationspolitik blockieren - wegen Ihnen wirst du mit kriminellen Ausländern in einen Topf geworfen; oder auf die, die seit mehreren Jahrzehnten im Nahen Osten "regime changes" durchführen, Gesellschaften destabilisieren, Terrororganisationen bewaffnen und die Heimat von Menschen in Grund und Boden bombardieren - deswegen ist der Hass bei den Menschen von dort so groß gegenüber der westlichen Kultur. Frag dich, wer von all dem Leid im Nahen Osten profitiert und westliche Steuergelder für solche Zwecke anzapft. Da hast du die Leute, die du hassen und mit jeder Faser bekämpfen solltest. Aber der üble Trick ist halt, dafür zu sorgen, dass die einfachen Menschen die Falschen hassen und die Täter mit ihrer Beute davon kommen.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2025, 19:50   #187

Xenos's Avatar

@Bench
Xenos is offline  
Old 02/13/2025, 21:38   #188
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,953
Quote:
Tut mir leid. Finde es auch schade, aber ich bin nicht auf die Deutschen sauer, die eine Veränderung in die Wege leiten wollen. Sauer müsste man sein auf die, die seit über 10 Jahren eine Veränderung in der Migrationspolitik blockieren - wegen Ihnen wirst du mit kriminellen Ausländern in einen Topf geworfen; oder auf die, die seit mehreren Jahrzehnten im Nahen Osten "regime changes" durchführen, Gesellschaften destabilisieren, Terrororganisationen bewaffnen und die Heimat von Menschen in Grund und Boden bombardieren - deswegen ist der Hass bei den Menschen von dort so groß gegenüber der westlichen Kultur. Frag dich, wer von all dem Leid im Nahen Osten profitiert und westliche Steuergelder für solche Zwecke anzapft. Da hast du die Leute, die du hassen und mit jeder Faser bekämpfen solltest. Aber der üble Trick ist halt, dafür zu sorgen, dass die einfachen Menschen die Falschen hassen und die Täter mit ihrer Beute davon kommen.
Dass die Migrationspolitik mehr als schlecht läuft hierzulande ist definitiv korrekt. Jedoch sorgt eine Partei wie die AfD für dieses Schubladendenken. Ich habe mir schon so einige Stimmen von denen angehört/angeschaut, sogar von deren eigenen Kanälen. Für "Normaldenkende" wird es mehr oder weniger klar, dass diese auf Migranten anspielen. Für "Blinde" - so nenne ich diese, entsteht ein Feindbild: Der Schwarzkopf bzw. Ausländer.

Ich habe nun in den letzten zwei Jahren drei rassistische Begegnungen erlebt, was ich zuvor die letzten Jahrzehnte nicht einmal gehört habe - wenn dann nur im TV.

Es ist die Aufgabe der Politik eindeutig zu sein und das macht die AfD so überhaupt nicht. Es wird mit dem Finger immer auf die Anderen gezeigt. Es gab bereits in der Vergangenheit schon so einige Extremfälle von denen. Und genau diese Extremfälle darf es so nicht geben (sei es ein Gauland, ein Höcke oder eine Beatrix). Auch einige Kommentare von der Alice sind ziemlich grenzwürdig.

Bei der NPD war man gemeinschaftlich gegen solche Äußerungen und Gedanken. Bei der AfD ist man jedoch stillschweigend dafür, weil diese punkto Migrationspolitik einem der gleichen Meinung sind.

Wobei man generell eines nie außer Acht lassen darf: Sowohl CDU als auch die AfD sitzen in der Opposition. Eine oppositionelle Partei schreit immer sehr viel rum und treibt immer viel populistische Arbeit. Letztendlich müssen diese auch nichts liefern. Sie üben Druck aus auf die regierende(n) Partei(en). Umso gefährlicher ist die AfD für uns.

@ & was soll ich nun darunter verstehen?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2025, 12:37   #189

cypher's Avatar

Quote:
Dass die Migrationspolitik mehr als schlecht läuft hierzulande ist definitiv korrekt. Jedoch sorgt eine Partei wie die AfD für dieses Schubladendenken. Ich habe mir schon so einige Stimmen von denen angehört/angeschaut, sogar von deren eigenen Kanälen. Für "Normaldenkende" wird es mehr oder weniger klar, dass diese auf Migranten anspielen. Für "Blinde" - so nenne ich diese, entsteht ein Feindbild: Der Schwarzkopf bzw. Ausländer.

Ich habe nun in den letzten zwei Jahren drei rassistische Begegnungen erlebt, was ich zuvor die letzten Jahrzehnte nicht einmal gehört habe - wenn dann nur im TV.

Es ist die Aufgabe der Politik eindeutig zu sein und das macht die AfD so überhaupt nicht. Es wird mit dem Finger immer auf die Anderen gezeigt. Es gab bereits in der Vergangenheit schon so einige Extremfälle von denen. Und genau diese Extremfälle darf es so nicht geben (sei es ein Gauland, ein Höcke oder eine Beatrix). Auch einige Kommentare von der Alice sind ziemlich grenzwürdig.

Bei der NPD war man gemeinschaftlich gegen solche Äußerungen und Gedanken. Bei der AfD ist man jedoch stillschweigend dafür, weil diese punkto Migrationspolitik einem der gleichen Meinung sind.

Wobei man generell eines nie außer Acht lassen darf: Sowohl CDU als auch die AfD sitzen in der Opposition. Eine oppositionelle Partei schreit immer sehr viel rum und treibt immer viel populistische Arbeit. Letztendlich müssen diese auch nichts liefern. Sie üben Druck aus auf die regierende(n) Partei(en). Umso gefährlicher ist die AfD für uns.

@ & was soll ich nun darunter verstehen?
Es wäre ziemlich dumm von der AfD in solchen Zeiten zahm zu bleiben. Die Radikalisierung ist vorprogrammiert, aber finde die anderen Parteien in der Sache schuldiger. Nur weil sich das eine knallhart anhört und das andere nicht, heißt es nicht, dass das, was sich besser anhört, weniger extremes Verhalten in Deutschland begünstigt. Wenn in DE gemessert oder vergewaltigt wird, ist das extremer, als wenn eine rassistische Aussage fällt oder über Herkunft / Religion diskutiert wird. Guck dir die Kriminalstatistiken an, sie sprechen eine klare Sprache. Dass mehr Rassismus zu spüren ist, ist für mich offensichtlich. Umgekehrt ist aber auch viel mehr Gewaltkriminalität (und Sonstiges) seitens Einwanderern sichtbar. Ausgedrückt in menschlichen Todesopfern überwiegt Letzteres aktuell.

Wenn man die Menschen lange genug ignoriert, explodieren die Menschen irgendwann. Dass die Sprache der AfD und CDU sich radikalisieren, ist eher sekundärer Treiber des Rassismus' und viel eher eine Begleiterscheinung der Umstände in DE. Das tausendste Mal gemeinsam gegen Rassismus zu protestieren, wird sicher viele Probleme lösen... Wenn wir jetzt noch eine Nullrunde in Sachen Migration erleben werden mit einer CDU geführten Regierung, dann wird sich das Ganze um noch ein paar Stufen verschärfen. Dann kann man natürlich die Schuld der AfD zuweisen, ich werde aber mit dem Finger auf andere zeigen. Es sind die Sozialisten und die Kriegstreiber (die übrigens auch in der CDU gut vertreten sind), die den Deutschen und auch den Migranten das Leben erschweren.
cypher is offline  
Old 02/14/2025, 19:25   #190

elite*gold: 15
Received Thanks: 263
Quote:
Es wäre ziemlich dumm von der AfD in solchen Zeiten zahm zu bleiben. Die Radikalisierung ist vorprogrammiert, aber finde die anderen Parteien in der Sache schuldiger.
Das ganze Thema finde ich schwierig. Man kann eine Partei nicht Jahrelang vollständig auschließen, Abstimmungen im Bundestag als Altpartei boykottieren, nur weil die AFD einem Antrag zustimmt. Diese Art von Ausgrenzung kann in zukünftigen Wahlen, bei welche die AFD weiterhin an Stärke gewinnt noch zu großen Problemen für die Regierung und der Beschlussfähigkeit des Bundestages führen. Dazu ist eine Partei mit dieser Stärke, immernoch absolut Regierungsunerfahren. Man sollte defintiv dem Wählers willen ins Auge blicken und dieser Partei die Chance geben, Erfahrungswerte zu sammeln und auch dem Volke aufzuzeigen, was diese Partei bewirken kann(Positiv oder Negativ).
Oder soll das ganze erst passieren, wenn die AFD an solch einer Stärke gewonnen hat, das sie in einer Sperrposition ist? Wie soll das enden mit einer Partei, welche bisher nur Kritisiert und durch das Ansprechen Realer Probleme des vorallem kleinen Bürgers an Stärke gewonnen hat?
ShishaHaZe is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2025, 20:27   #191

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,909
wäre spannend, mal zu sehen, was die afd dann wirklich machen würde :^)

dürfen nur nicht nach ibiza
bisko #EGG is offline  
Old 02/15/2025, 12:41   #192

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Huhu, da bin ich wieder. Hab wohl einige Nerven getroffen?

Quote:
Schön dass du meinen gesamten Text mit einem falschen Satz zusammenfassen kannst. Habe zwar nirgends Sozialismus promoted, aber sehr gut, dass du dich nicht traust einzelne Punkte zu beantworten. Sagt viel über dein Wissen aus. Nicht alles ist immer gleich "böse", weiß nicht ob dir da einfach nur die Lebenserfahrung fehlt.

Wer sich nicht sachlich mit einzelnen Parteiprogrammen, vergangener Arbeit & Zukunftsplänen einer Nation auseinandersetzen kann, jener sollte nicht mit Worten um sich werfen die er wohl nicht versteht.

Man leitet und plant kein Land nur wenige Jahre, sondern Jahrzehnte. Das verstehst du irgendwann schon, hoffe ich zumindest.

Quote:
Gefühlt 10x kommt "planen" in deinem Text vor.
Sollte, wenn ich nichts vergessen habe, 3x vorkommen (STRG+F "plan" als Hilfe für dich). In Mathe nur Kreide holen gewesen, oder in Deutsch nie kapiert wie man Texte auswertet? Die Leute die dir Thanks geben sind ein gutes Beispiel für den Wahlkampf - Parolen glauben, ohne überhaupt den Kontext zu lesen/wissen. Sehr gute Arbeit deinerseits.

Quote:
Gefühlt 5x Kritik an fehlendem Geld/ Subventionen.
Weil es nicht das Thema war? Jede Partei hat der verschissen, besonders (durch) die FDP.

Lass uns den Spieß mal umdrehen: Warum kritisierst du nicht die fehlenden Subventionen, Hilfen und Reformen in Bildung, Erziehung, Militär, Technologie, Internet, Naturschutz, Energien usw. der anderen Parteien? Klar, alle bauen relativ viel Blödsinn dort - aber irgendwie schiebst du alles nur in eine Richtung? Bin sehr auf die Antwort gespannt und wieso jene Parteien es angeblich besser regeln und/oder schon getan haben. Plottwist, die Parteien außerhalb der letzten Ampelregierung (FDP ausgenommen) haben nichts gerissen in den Bereichen.

Quote:
Mach ein privates Unternehmen auf. Dann kannst du von mir aus 10h am Tag mit deinem Geld planen.
Habe damit Erfahrung und kenne genug solche Leute. Bürokratie ist das größte Problem dafür, nicht die Regeln einer einzelnen Partei.

Quote:
Ansonsten, klebe dich in deiner Freizeit gerne an die Autobahn, oder so.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Aktionen für schwachsinnig halte, fällt es auf dass du sehr in die Ecke gedrängt wirkst. Es ist halt einfacher wahllose Behauptungen aufzustellen, als Argumente zu bringen. Jemand wie du wählt bestimmt jede Partei, welche "alles wird besser!" ruft

Quote:
Nicht immer so gierig mit dem Geld der anderen das Leben der anderen planen. Plan dein eigenes Leben.
Wo kommt denn der Gedanke her? Hier geht es nicht um die Verplanung des Geldes anderer. Glaube du verstehst einfach nicht, wie ein Sozialstaat funktioniert. Oben anprangern, dass private Unternehmen es schwer haben aber dann dagegen sein, dass so solche Hilfen von Geldern des Staates (also Geld anderer) stammen. Lächerlicher kannst du dich nicht machen.

Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Es ist von ihm einfach das typische Gerede aus der grünen/linken Ecke
Naja, eher nicht so - passt eher in die Zentrist-Ecke. Die (sehr) linken sind mir zu extrem und leben in einer Scheinwelt - genauso wie ihr Leute im Thread hier

Quote:
natürlich mit dieser Aussage ist man jetzt wieder ein Nazi in der deutschen Politik weil man sich dagegen ausgesprochen hat.
Hatte ich nie gesagt, aber wie heißts so schön: "Getroffene Hunde bellen"
Die N-Keule ist einfach nur bescheuert. Wie oben schonmal erwähnt (hättest du den Text gelesen, anstatt falschen Kommentaren zu zitieren), ist das auch nur eine Parole/Sammelbegriff Linker für Rechte. Rechte haben dafür Zeugs wie "Gutmenschen" oder "Schlafschafe". Der Bullshit geht in beide Richtungen, und lustigerweise kommen jene Worte hier immer von euch.

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Bitte was? Dort werden nicht alle Parteien auseinander genommen. Zumindest nicht in Subs die unsere Politik als Thema haben.
Klar. Dass es eher linke und rechte subreddits gibt ist völlig normal. Bubbles entstehen überall.

Beispiel ist dieser Thread. Bin wohl eher Zentrist/links, du und viele andere im Thread eher Richtung rechts. Dass natürlich nur ich angegangen werde von euch allen zusammen ist das Gleiche, wie wenn du auf r/politics postest.

Quote:
Sowas wie "ja die Ideen der Grünen sind super, nur an der Kommunikation muss gearbeitet werden" oder "man muss vielleicht auch einfach mal durchziehen und nicht immer viel reden und sich offen zeigen, wir sind zu kompromissbereit" ist keine Kritik sondern indirekter Selbstlob.
Wer behauptet denn, dass sie super sind? Habe das Gefühl du dichtest dir mehr dazu, als eigentlich dasteht. Dabei habe ich sogar Kritik genannt, für alle Parteien. Zu faul zum Lesen/Analysieren sein, aber für wahllose Kommentare ist immer Zeit?

Quote:
Der Pöbel ist nur zu dumm den Glück den die Grünen bringen zu verstehen.
Die meisten Menschen kümmern sich nur um jetzt, nicht um 5 10 15 20 25 Jahre später, was fatal für ein Land ist. Das hat in der Tat was mit dem Bildungsgrad zu tun.

Quote:
Reddit ist einfach eine linke Echokammer wo man sich gegenseitig anspritzt
.
Meinst du etwa wie eure Kommentare im Thread hier? Euch 3 sieht man in solchen Diskussionen ständig zusammen, richtig romantisch

Quote:
Inwiefern macht man sich abhängig wenn man sich nicht an einem Krieg beteiligt. Waffenlieferungen, Geldgeschenke an die Ukraine, Bürgergeldurlauber in Deutschland und der Handel mit Russland hat nichts, absolut nichts mit sich untergeben zu tun.
Es ging um Energieversorgung, und da wurde Deutschland am schlimmsten getroffen von allen. Dazu kommt dass einige Politiker mit Russland liebäugeln und tatsächlich glauben, Putin & Co beeinflussen zu können.

Quote:
Ja dann doch lieber Ressourcen aus den Golfdikaturen importieren und sich von den USA abhängig machen die uns bald Zölle auffahren.
Beide Seiten sind scheiße, keiner behauptete es anders. Du musst echt aufhören, random Zeugs in die Diskussion zu werfen. Diese Strohmannargumente verwirren dich nur.

Wenn jemand sagt "X ist doof" und du kommst mit "Y ist auch nicht gut", dann hast du einfach den Kontext verfehlt. Redest du IRL auch so? Hoffe nicht. Man macht nicht einfach so einen Wettbewerb mit dem "kleineren Übel".

Quote:
Zur russischen Desinformation. Mehr zum Affentheater braucht man nicht sagen. Das die USA und die EU zum Beispiel "unabhängige" aber auch irgendwie nicht unabhängige Journalisten unterstützt hörst du im Westen selten. Aber aber dieses RussiaToday !!!!
Gleicher Punkt wie oben. Beide Seiten spielen mit Propaganda, aber Russland nur ein Wort zu glauben nach 3 Jahren Angriffskrieg ist einfach nur naiv und dumm.

Soziale Netzwerke sind voller Botnetzwerke, seit Jahren bestätigt. Spionage und Sabotage sind europaweit "normal" geworden, und hier sind weiterhin Leute im wahlfähigen Alter im Thread welche glauben, dass wäre okay.

"Inwiefern macht man sich abhängig wenn man sich nicht an einem Krieg beteiligt."
So macht man dass - in dem man nachgibt. EU und Dt sind bereits mittendrin, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Um es wieder mit Politik zu verbinden:
Man wählt keine Parteien, welche expansionistische Vorhaben gutheißen.
Man wählt keine Parteien, welche Spionage & Sabotage als "Aufrufe zum Frieden" sehen.
Wenn euch Deutschland etwas bedeutet, dann plant für die Zukunft wie es so ziemlich alle anderen modernen Länder machen und damit Erfolg haben. Weltpolitik ist komplizierte als ihr es wahrhaben wollt.

Du bist nicht "auf den wahren Spuren der Wahrheit" oder "hast jede Propaganda" durschaut, du fällst auf einfachste Tricks rein und glaubst jeden Müll.
Exakan is offline  
Old 02/15/2025, 15:08   #193

Xenos's Avatar

Quote:
@Xenos & was soll ich nun darunter verstehen?
Xenos is offline  
Old 02/17/2025, 11:50   #194
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 3,378
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Man sollte mal eine neue Umfrage starten und vorallem eine Anonyme.
Hab die Umfrage mal resetted und anonym gemacht.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2025, 12:16   #195

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hab die Umfrage mal resetted und anonym gemacht.

Kann nicht voten. Du hast du Umfrage zerstoert.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Reply