Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Studium oder Ausbildung (Fachkräftemangel)

Discussion on Studium oder Ausbildung (Fachkräftemangel) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,717
Studium oder Ausbildung (Fachkräftemangel)

Wie streiten sich die Geister bei euch so darüber? Hat man versagt als normaler Schulabgänger ohne Abi? Es gibt viele Berufe im Mittelschicht-Bereich die unbesetzt sind. Damit kommen viele Probleme auf uns zu. Wie regelt man so einen Fachkräftemangel? Und schaffen wir es auf allgemeine Vorurteile zu verzichten?
Autrux is offline  
Old 02/04/2023, 01:44   #2
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt einfach nur kaum Leute, die bereit sind für Löhne so niedrig wie sie in D*utschland üblich sind zu arbeiten.

Das ist so wie wenn ich sagen würde es gibt einen Porschemangel, weil ich keinen neuen Porsche für 10k Euro finde.
sk8land​ is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/04/2023, 01:55   #3




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,717
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt einfach nur kaum Leute, die bereit sind für Löhne so niedrig wie sie in D*utschland üblich sind zu arbeiten.

Das ist so wie wenn ich sagen würde es gibt einen Porschemangel, weil ich keinen neuen Porsche für 10k Euro finde.
Wieso holen wir uns dann so viele Einwanderer. Angeblich auch wegen unserem Fachkräftemangel angesichts unserer zukünftigen Situation. Sei es Pflege oder Schule.
Autrux is offline  
Old 02/04/2023, 02:11   #4
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
Es kommen ja auch genügend Fachkräfte ins Land. Allerdings sind es in erster Linie Fachkräfte für Messerkunde.
sk8land​ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/04/2023, 05:36   #5



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Ich war in der Schule und habe nichts gelernt!
ElongateX is offline  
Old 02/04/2023, 10:08   #6

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Wie streiten sich die Geister bei euch so darüber? Hat man versagt als normaler Schulabgänger ohne Abi? Es gibt viele Berufe im Mittelschicht-Bereich die unbesetzt sind. Damit kommen viele Probleme auf uns zu. Wie regelt man so einen Fachkräftemangel? Und schaffen wir es auf allgemeine Vorurteile zu verzichten?
Habe nicht mal einen Realabschluss und studiere Informatik als "Alter Sack".

Wie @ schon sagt, wieso sollte man für so wenig Geld diese Arbeit machen?
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2023, 12:06   #7
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt einfach nur kaum Leute, die bereit sind für Löhne so niedrig wie sie in D*utschland üblich sind zu arbeiten.

Das ist so wie wenn ich sagen würde es gibt einen Porschemangel, weil ich keinen neuen Porsche für 10k Euro finde.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2023, 13:40   #8
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,110
Received Thanks: 2,941
Also von dem Wissensstand wo ich jetzt bin hätte 1 Jahr Schule gereicht, Mathe Deutsch und evtl. englisch was bisher nützlich für mein Leben war. 1 Jahr nach meinem Abitur hab ich original alles wieder vergessen.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2023, 14:32   #9




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,862
Received Thanks: 3,503
Bürgergeld beste
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2023, 20:32   #10
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 450
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,220
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Also von dem Wissensstand wo ich jetzt bin hätte 1 Jahr Schule gereicht, Mathe Deutsch und evtl. englisch was bisher nützlich für mein Leben war. 1 Jahr nach meinem Abitur hab ich original alles wieder vergessen.
Gut erkannt, @.

Was lernt man in der Schule oder generell als erstes? Alles abstrakte; also Buchstaben, Wörter und Zahlen.

Das ist Grundwissen. Alles was danach in der Schule vorkommt, ist Lüge, und Lüge hat die Eigenschaft zu zerfallen. Hätten wir ewige Wahrheiten gelernt, hätten wir dieses Wissen niemals verloren. Beispiel: Karma und Reinkarnation. Ursprung von Mensch und Universum; woher wir kommen, wo wir sind und wohin wir gehen werden in dieser Wahrheit vom ewigen periodischem Leben.

Alles so gewollt, alles. Es sind die falschen Leute an der Macht. Sie hassen Menschen. Wer an der Macht ist, gibt Wahrnehmung vor bei der Masse. Es gibt aber Ausnahmen, die können selber denken, wie du. Diese Macht ist es ja, welche ihr Vorhaben durch alle Lebensbereiche sendet. Der Mensch soll für sie arbeiten, siehe Steuer, siehe Zins und Zinseszins. Aber auch diese Zeit geht vorüber. Alles wird gut und ist gut.
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2023, 21:09   #11




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,862
Received Thanks: 3,503
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Das ist Grundwissen. Alles was danach in der Schule vorkommt, ist Lüge, und Lüge hat die Eigenschaft zu zerfallen. Hätten wir ewige Wahrheiten gelernt, hätten wir dieses Wissen niemals verloren. Beispiel: Karma und Reinkarnation. Ursprung von Mensch und Universum; woher wir kommen, wo wir sind und wohin wir gehen werden in dieser Wahrheit vom ewigen periodischem Leben.
Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du warst aber sowas hat man im Ethik- und Biologieunterricht gelernt.
Xenos is offline  
Old 02/04/2023, 22:08   #12
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 450
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,220
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du warst aber sowas hat man im Ethik- und Biologieunterricht gelernt.
Was hast du dort gelernt?

Das du irgendwann einmal deine Reise durch das Universum antrittst, zuerst als Mineral, dann als Pflanze, dann als Tier, dann als Mensch, dann als Engel und ad infinitum in immer höhere und höhere Verkörperungen?

Das alles geregelt ist durch Karma und Reinkarnation?

Das Selbstlosigkeit das Gesetz der Gesetze ist?

Das die Wurzel allen Bösen die Selbstsucht, der Egoismus ist?

Das es in Wahrheit keine Problem gibt, nur der Mensch sich welche erschafft?

Das der Mensch frei ist und unendlicher Natur, da er in Essenz unsterblich, unerschaffen und selbstexistent ist, somit keine Eltern hat, sondern Mann und Frau ihn nur auf Erden behilflich sind zu inkarnieren, geboren zu werden, da die Gesetze auf dieser Ebene so sind?

Das der Mensch in Essenz EWIG UNERKENNBAR ist, und sich periodisch manifestiert?

Das der Grund der Existenz der Drang nach Ausdehnung und somit Durst ist nach dem Leben, egal wo im Universum?

Das wir nicht hierhin, sondern dorthin gehören, wo wir herkommen?


Das nichts Zufall ist, sondern ein Produkt des Perpetuum Mobile, bestehend aus dem Urgrund, welches zeitlos-ewig unabänderbar DA IST, alle Wesenheiten und der Urmaterie, mit dem die Wesenheit, die Seele sich einkleidet, entlang ihres jeweiligen Verlangen, ob sie Mensch, Engel, Teufel oder anderes sein will?


Hast du das in der Schule gelernt?

Oder hat man dir beigebracht deine Intelligenz, deine Kreativität zu unterdrücken und ausschließlich zu gehorchen?

Wo hat man dir in der Schule beigebracht, dass das ganze Leben in Wahrheit nur ein Sterbeprozess ist, weil alles der Vergänglichkeit unterliegt und liegen muss, damit sichergestellt ist, das wir auch wieder zu uns selbst zurückkehren können und somit RUHEN können?

DU BIST IN WAHRHEIT EIN PUNKT OHNE AUDEHNUNG, DIE MONADE, WELCHE PURE UNENDLICHE GLÜCKSELIGKEIT IST. DU WARST SCHON IMMER, BIST IMMER UND WIRST IMMER SEIN. OHNE ANFANG UND OHNE ENDE. SOLANGE DU DICH ABER MIT EINEM KÖRPER IDENTIFIZERST, SEI ES DER MENSCH, WIRST DU IMMER WIEDER INS UNIVERSUM GEBOREN UND ERFÄHRST DAS LEIDEN DER VERGÄNGLICHKEIT.


Liebe Grüße
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2023, 22:13   #13
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,110
Received Thanks: 2,941
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt einfach nur kaum Leute, die bereit sind für Löhne so niedrig wie sie in D*utschland üblich sind zu arbeiten.

Das ist so wie wenn ich sagen würde es gibt einen Porschemangel, weil ich keinen neuen Porsche für 10k Euro finde.
Aber den Leuten jetzt mehr Geld geben würde alles halt teurer machen. Als selbständiger gebe ich bereits 30-40% vom Umsatz ab, mir bleibt am Ende ~25% vom Umsatz als Gewinn und das bei Dingen die ich selber erschaffe (Kunst) und nicht bei Dingen die ich einfach Kaufe und direkt teuer weiter verkaufe. wärend Nike anscheinend kaum Steuer zahlt weil die Reichen Firmen die Tricks kennen, da sollte man eher was tun; Uber macht anscheinend kein Gewinn was unmöglich sein kann.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2023, 22:20   #14




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,717
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Bürgergeld beste
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du voll am harzen bist. Ne, Spaß.

Sei jetzt mal da hin gestellt. Den Kranken hilft das Bürgergeld wenig. Schadet mehr. Bekomme im Moment Rente von meiner BU, bis mein Körper wieder etwas funktionaller ist. 1040€ und da kann ich mich noch nicht mal beschweren. Manche Rentner haben gerade mal 850€ für alles. Heizkosten müssen diese Selber tragen. Genauso wie ich. Ohne meine Familie und Freundin wäre ich aufgeschmissen. Viele sind mittlerweile auf Spenden angewiesen.
Autrux is offline  
Old 02/04/2023, 22:38   #15



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,423
Wenn ich mir das Durchschnittgehalt so angucke, muss ich Xenos irgendwie zustimmen.
sL1Me is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Geniale non Public Schummeltechnik für Schule Ausbildung und Studium
05/05/2019 - Trading - 14 Replies
Removed
Ausbildung Fachinformatiker - oder doch lieber Studium?
05/09/2017 - School & Education - 27 Replies
Hallo Freunde der Sonne, Ich bin nun vor einer Woche aus Australien zurückgekehrt und stehe vor der Entscheidung, ob ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen soll oder doch lieber ein Informatikstudium mit meinem Maschinenbau Fachabi. Gibt es hier bereits Leute, die mit dem thema Informatik und Ausbildung bzw. Studium vertraut sind und mir sagen können, ob sich eine Ausbildung lohnt? Ich bin bisher jedenfalls der Meinung, dass die drei Jahre praxis auch...
Ausbildung plus Fachhochschulreife -> Studium
07/19/2016 - School & Education - 16 Replies
Hallo, nachdem Schule vorbei ist wollte ich mal nach Möglichkeiten schauen, da sind mir die Ausbildungs + Studium Angebote aufgefallen und wollte mal fragen wer sowas schon gemacht hat und seine Erfahrungen dies bezüglich teilen möchte. Fragen tut ich selbstverständlich nicht ohne Grund, derzeit Suche ich eine gute Schule im Raum Frankfurt, gefunden hab ich da Zwei http://www.hessische-ba.de/das-duale-studium.html und...
Duales Studium oder normales Studium
08/16/2013 - School & Education - 12 Replies
Hallo, ich muss wahrscheinlich wahnsinnig sein meine Frage hier zu stellen, aber ich werde trotzdem einmal mein Glück versuchen. Ich habe im Juni die Schule mit dem Abitur und der Note 1,6 (15 Punkte Informtik LK, 13 Mathe GK, 11 Englisch LK) beendet. Absolviere gerade ein Praktikum als Informatiker bei Panasonic, habe zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten und betätige mich relativ viel sportlich in meiner Freizeit. Nun habe ich schon mehrere Angebote für ein duales Studium der...
Ausbildung neben Studium?
04/18/2012 - School & Education - 9 Replies
Guten Tag liebe Community, ich hätte da eine Frage an euch, undzwar - kann man studieren und gleichzeitig eine Ausbildung machen? Um es klarzustellen, ich studiere noch nicht, hab es aber noch vor. Mfg



All times are GMT +2. The time now is 10:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.