Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Freiwillige Arbeit (Rotes Kreuz / Feuerwehr/ Rettungssani)

Discussion on Freiwillige Arbeit (Rotes Kreuz / Feuerwehr/ Rettungssani) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,716
Freiwillige Arbeit (Rotes Kreuz / Feuerwehr/ Rettungssani)

Wie viele Menschen wollen heute noch freiwillige Arbeit verrichten? Ist jemand von euch im aktiven Dienst? Wer beteiligt sich noch aktiv an Vereinen?

Ich persönlich war bis 17 freiwillig beim DLRG tätig. Genauso war ich ich 1 Jahr lang bei der Feuerwehr. Hat mir jedoch nicht so sehr getaugt wie das Rettungsschwimmen. Wie ist das bei euch so?

Und würdet ihr freiwillig in Katastrophen-Gebieten aushelfen? Beispiel: Türkei, Syrien.

Autrux is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/07/2023, 19:56   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2022
Posts: 19
Received Thanks: 9
Lohnt sich zu 100%.
Denkt daran wer gutes für andere tut bekommt es 10mal zurück.
godoll is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2023, 20:11   #3
 
Dame''s Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,614
Received Thanks: 930
Heute noch über diese Thema in der Arbeit geredet. Bin zwar nirgends freiwillig aktiv aber schonmal nachgedacht ob ich nicht bei der Feuerwehr mal mitmache.
Dame' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2023, 20:44   #4
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Ich machs beruflich und ehrenamtlich.
Leider bei beidem mittlerweile Schwierigkeiten neue Leute zu bekommen...

€: Liegt bei der Rettung aber auch an der schlechten Bezahlung
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/07/2023, 20:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2023
Posts: 27
Received Thanks: 5
Würde gerne zur Feuerwehr gehen, bin jedoch zu schüchtern mich in den "festen" Kreis dort festzusetzen bzw. es zu versuchen. nagt schon jahrelang an mir, aber habe keine Kontakte darin und das nervt wirklich.

Beruflich wurden jetzt die ersten Bewerbungen zum NoSa rausgesendet. Hoffen wir mal
rengawrr is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/07/2023, 21:27   #6


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Würde das nicht als freiwillig "arbeiten" bezeichnen, da es sich nicht nach Arbeit anfühlt, ich bin aber an der Organisation eines Projekts beteiligt, das von Schicksalsschlägen getroffenen Privatpersonen, v.a. in Pakistan, ihre Häuser etc. wieder aufbaut sowie soziale Einrichtungen (insb. Schulen) baut. War auch 2x vor Ort und greife dort auch finanziell ziemlich unter die Arme. Beginnen jetzt auch in der Grenzregion Türkei/Syrien mit dem Sammeln für den Wiederaufbau und gehe davon aus, dass ich auch dort zumindest einmal vor Ort mithelfe.
Feuerwehr, DLRG und der ganze Kram sind nichts für mich. Bin jemand, der direkte, sichtbare, bestenfalls lebensverändernde Ergebnisse seines Handelns benötigt. Und das ist in Ländern, denen es ohnehin schon viel zu gut geht, schwer zu erreichen.
i0N is offline  
Old 02/07/2023, 21:31   #7




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,716
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Ich machs beruflich und ehrenamtlich.
Leider bei beidem mittlerweile Schwierigkeiten neue Leute zu bekommen...

€: Liegt bei der Rettung aber auch an der schlechten Bezahlung
Gesundheit ist heute nicht mehr viel wert. Aber das nächste Mal klatschen wir nicht nur für die Krankenpfleger. Sondern für alle.

Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Würde das nicht als freiwillig "arbeiten" bezeichnen, da es sich nicht nach Arbeit anfühlt, ich bin aber an der Organisation eines Projekts beteiligt, das von Schicksalsschlägen getroffenen Privatpersonen, v.a. in Pakistan, ihre Häuser etc. wieder aufbaut sowie soziale Einrichtungen (insb. Schulen) baut. War auch 2x vor Ort und greife dort auch finanziell ziemlich unter die Arme. Beginnen jetzt auch in der Grenzregion Türkei/Syrien mit dem Sammeln für den Wiederaufbau und gehe davon aus, dass ich auch dort zumindest einmal vor Ort mithelfe.
Feuerwehr, DLRG und der ganze Kram sind nichts für mich. Bin jemand, der direkte, sichtbare, bestenfalls lebensverändernde Ergebnisse seines Handelns benötigt. Und das ist in Ländern, denen es ohnehin schon viel zu gut geht, schwer zu erreichen.
Hat schon seinen Sinn. Soll auch ein wenig triggern. Hätte auch ehrenamtlich schreiben können. Hab mich aber bewusst dazu entschieden.

Das hört sich doch auch mal nach etwas an. Ist immerhin auch eine Art Unterstützung.
Autrux is offline  
Old 02/07/2023, 22:47   #8







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1259
The Black Market: 1535/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,842
Received Thanks: 4,755
Ich war von 2006 - 2014 Zeitsoldat als Unteroffizier tätig. In der Laufbahn habe ich mich mittendrin vom Panzergrenadier zum Panzerpionier umschulen lassen, da mich auch um das eigene Land kümmern wollte, wo ich selbst lebe. Ohne die Kenntnisse die ich heute habe, habe ich damals nach meinem Bauchinstinkt die Kriegsdienstverweigerung für Ausland unterschrieben. Heute bin ich stolz drauf, das ich nicht im Ausland war und keine Befehle befolgt habe, ohne etwas zu hinterfragen.

Als Panzerpionier war ich als Uffz wie die jeder andere Soldat an Ausführungen und Trainings täglich tätig. Nur gehörten dazu noch diverse weitere Einsätzen dazu, die mitten im Land stattfinden. Neben auslösen oder Kampfmittel Räumung, wurden wir auch oft für Hochwasser Überschwemmungen gerufen. Ich als Gruppenführer hab ~ 10 Mann unter mir gehabt (Mannschafter) die ich nebenbei fürs Zusammen- und Auseinandersetzen einer Waffe wie G36, MG3 und P9 ausgebildet habe.

Die Natur kennt keine Grenzen, dies sieht man heutzutage immer noch. Aktuell in Türkei. Mein Herz ist bei euch meine muslimischen Brüder und Schwestern ❤️
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2023, 23:05   #9
 
PKeng's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2022
Posts: 228
Received Thanks: 234
Tierheim wollte mich nicht, weil die keine neuen Leute aufgrund von Corona genommen haben. Müsste ich jetzt mal wieder hin. Ist schon ein paar Monate oder gar über ein Jahr her. Ich liebe halt Meerschweinchen und Mehlwürmer.
PKeng is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2023, 08:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 24
Received Thanks: 9
In our country, volunteering is unfortunately ignored and it seems unnecessary. In fact, volunteer work is an application that shows the pouring of human emotions into the field. Volunteering jobs are more common in our company, not in corporate places, but in jobs where we do not expect extra benefits for friends.
IMDb is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2023, 11:33   #11



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Ich finde jeder sollte mal was selbstloses machen.
ElongateX is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2023, 10:57   #12
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
Gute Sache aber würde ich persönlich zumindest momentan nie machen. Aber wer Zeit übrig hat und nichts besseres damit anfangen kann als TikTok und netflix, der könnte lieber ehrenamtlich Arbeiten ja.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2023, 11:26   #13
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,219
Received Thanks: 525
Die Selbstlosigkeit

Das Gesetz der Gesetze

Das Gesetz der Gesetze ist Selbstlosigkeit. Das selbstvergessende Handeln schließt alle anderen Gesetze, die sich aus der Güte ableiten, ein. Ein Gesetz kann kein Gesetz sein, wenn in ihm die Güte fehlt.

Der Mensch lässt sich freiwillig degenerieren und arbeitet sogar aktiv daran mit. Das aktuelle Geldsystem, welches Zins und Zinseszins belastet ist, zerstört jegliche Moral in den Menschen, wenn sie nicht Selbstbewusstsein haben. Der Mensch hebt keinen Finger mehr, wenn es dafür keine Euros regnet. Das ist unmenschlich, hässlich, gegen das Gesetz der Natur, egoistisch und somit die Wurzel allen Bösen. Selbstsucht ist die Wurzel allen Bösen.

Der Mensch hat Augen, aber er sieht nichts mehr. Wenn er wüsste, welche Konsequenzen ihm durch sein Handeln erwarten, würde er alles mit Respekt behandeln und ausschließlich bedingungslose Liebe und unermessliche Güte für alles und jeden ausstrahlen. Das der Mensch nur einmal lebt, ist nur eine Ausrede, aus Angst, zu erkennen, was man eigentlich handelt. Doch Karma ist das egal.

Der Mensch könnte es so einfach haben. Es bedarf kein Geld. Alles, was der Mensch jetzt tut, kann er kinderleicht ebenso machen, wenn es keinerlei Geldsystem geben würde. Dafür müsste er sich aus sich selbst heraus wieder an die Oberfläche das Gesetz Karma & Reinkarnation bringen. Einst wusste der Mensch das. Zu dieser Zeit gab es auch kein Geldsystem, oder Tauschgeschäft. Dann fiel der Mensch immer tiefer, weil er anfing sich barbarisch zu verhalten. Die internationalen Banker und die 7 die Welt momentan beherrschenden Familien kennen dieses Gesetz, und versuchen es so gut es geht zu unterdrücken. Wenn ein Mensch davon berichtet, haben sie die Mehrheit der Menschheit so verwirrt, so versklavt, dass diese schier alles tun würden, um die Menschen, die diese Wahrheiten aus Mitgefühl heraus wieder etablieren wollen, zu vernichten. Doch die Wahrheit kann nicht sterben, sie ist zeitlos-ewig immerdar.

Es ist an der Zeit, das der Mensch endlich aufwacht! Entfernt die Selbstsucht. Entfernt den Egoismus. Ihr zerstört nur euch selbst dadurch. Der Garten Eden auf Erden ist nur ein Schleier entfernt. Es muss nur eine kleine Wahrnehmungsänderung in uns stattfinden und die Menschen fangen an mit ihren Augen wieder vernünftig zu sehen.
Asutsako is online now  
Old 02/09/2023, 11:46   #14


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Ich bin ne faule Sau. Deswegen mache ich keine freiwillige Arbeit.

Aber ich spend hin und wieder für den guten Zweck für zb. Tierheim usw. und jetzt natürlich für Türkei/Syrien. Ich weiß ist zwar nichts aufregendes und ich könnte viel mehr machen aber immerhin etwas.
vally. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2023, 13:44   #15




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,716
Quote:
Originally Posted by Offensiver View Post
Ich finde jeder sollte mal was selbstloses machen.
Dafür war damals die Wehrpflicht da. Finde die Diskussionen heute darüber recht interessant. Bin mir selber noch nicht so wirklich einig, was ich davon halten soll.
Autrux is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Windows 7]Rotes kreuz beim Netzwerksymbol
03/22/2014 - Technical Support - 2 Replies
Hallo liebe ePvPers Ich habe öfters das Problem das bei meinem Laptop ein Rotes Kreuz unten beim Netzwerksymbol auftaucht. Wobei mein Laptop dann keine Verbindungen erkennen und aufbauen kann, es liegt nicht am Router. Daten: Windows 7 Laptop: HP Probook 4710s Neu installieren bringt nicht , Router neustarten bringt nichts Neue Treiber installiert und bringt nichts hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Feuerwehr/Rescuemesser
06/03/2013 - Off Topic - 4 Replies
Hey, Ich brauch für meinen FF Dienst 'n neues Rescuemesser. Könnt ihr mir was empfehlen? Hatte die beiden mal hier in die innere Auswahl: Rettungsmesser Tac-Force Fire Fighter Feuerwehr: Amazon.de: Sport & Freizeit http://www.amazon.de/gp/product/B004R0OPVE/ref=no ref?ie=UTF8&psc=1&s=sports Was meint ihr?
Freiwillige Feuerwehr - Wieviele gibt es?
01/19/2012 - Main - 2 Replies
Hey weis jemand vlt die anzahl der freiwilligen Feuerwehr also wieviele es gibt und es währe toll wenn jemand vlt so ein Kartenbild hätte wo sie drauf markiert sind Danke
MinecraftSever:Feuerwehr
08/22/2011 - Minecraft Server Advertising - 6 Replies
erst mall hallo meine idee:ich denke es were mal lustig mall ein sever zu machen wo mann eine rolle als feuerwehmann nehmen kan wie das gehen soll:also wie gesagt brauch mann als feuerwehr als erstes eine feuerwehrstazion die wir zusammen aufbauen werden 2.wen wir stazion gebauht haben werden wird das bauteam ein so genates senarios zb.hüten bis zu Höchheuser bauen wo die fälle auftauchen werden
[Problem]PServer erstellen [Rotes Kreuz]
05/11/2011 - Shaiya - 0 Replies
Heyho... Wollte mal nen PServer erstellen und hab alles wie im VideoTuT von Omega gemacht... Nur wenn ich jetzt Service installen will, also sprich, die PSMServer_Mgr zum Desktop Sende, und umbennene und dann öffne, sollten ja da Grüne Kreuze erscheinen... Bei mir erscheinen aber leider Rote Kreuze... Wenn ich nun auf Service Install All klicke, passiert GAR NICHTS... PC Neugestartet, MSSQL 2005 Expess Edition neu installed, Server neu installed... und immer wieder das gleiche... Was...



All times are GMT +2. The time now is 17:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.