Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Studium oder Ausbildung (Fachkräftemangel)

Discussion on Studium oder Ausbildung (Fachkräftemangel) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/08/2023, 12:34   #31




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by IMDb View Post
This is directly proportional to the country's policy. Personally, I am a qualified university graduate, but since I could not do my own business in the country I live in, I started working in alternative jobs to avoid hunger/unemployment and to meet my basic needs. I regret to say that I wish I had not read it because there is almost no difference between being qualified and being unskilled.
In which country do you live? Would be interesting for me.
Autrux is offline  
Old 02/08/2023, 17:36   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 24
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
In which country do you live? Would be interesting for me.
in Turkey, you?
IMDb is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2023, 09:29   #33

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,647
Received Thanks: 742
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Mach was dir auch liegt und dich interessiert. Dann kommst du schneller weiter.
Verfolge immer Besserung in dem was du tust und bekommst.

Auch viele mit Studium schaffen keinen Reichtum für einen Lambo/ Ferrari. Auch für die meißten davon wird es nicht erreichbar sein.

Auch mit einer Ausbildung kann man sehr gut leben.
Mein letzter job offer waren ~70k Jahresgehalt und ich hab vor 4 Jahren ausgelernt-
Amen, wenn man einen Job aussucht, die einem gefällt, kommt man wirklich schneller weiter, auch wenn man leider teilweise gezwungen ist, Jobs anzunehmen, die einen monetären Vorteil bietet.
[C]oLLapse is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2023, 12:50   #34



 
Junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 229
Nichts von beiden. Trading bzw. Fremdkapital verwalten.
Junge is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2023, 13:57   #35
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,217
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Nichts von beiden. Trading bzw. Fremdkapital verwalten.
Auch vollkommen in Ordnung.
Asutsako is offline  
Old 02/15/2023, 14:59   #36




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Nichts von beiden. Trading bzw. Fremdkapital verwalten.
Du handelst wohl trotzdem viel mit CC, oder? Oder welches Fremdkapital meinst? Als Kapital kann man ja alles sehen.
Autrux is offline  
Old 02/15/2023, 17:34   #37




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 3175
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,858
Received Thanks: 3,500
Quote:
Originally Posted by IMDb View Post
in Turkey, you?
If you got decent education, feel free to come to germany.
Xenos is offline  
Old 02/16/2023, 12:01   #38



 
Junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Du handelst wohl trotzdem viel mit CC, oder? Oder welches Fremdkapital meinst? Als Kapital kann man ja alles sehen.

Gibt verschiedene Anbieter z.b. FTMO.
Getradet wird hauptsächlich Währungspaare USD/Euro, aber man kann z.b auch Bitcoin USD
Junge is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2023, 18:28   #39
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Wieso holen wir uns dann so viele Einwanderer. Angeblich auch wegen unserem Fachkräftemangel angesichts unserer zukünftigen Situation. Sei es Pflege oder Schule.
wer ist denn "wir" deiner meinung nach. also ich persönlich habe keine einzige Fachkraft hier gebraucht/gewollt.
Tömaaaa is offline  
Old 02/16/2023, 18:47   #40




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
wer ist denn "wir" deiner meinung nach. also ich persönlich habe keine einzige Fachkraft hier gebraucht/gewollt.
Ich spreche allgemein von Deutschland. Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen, wird mich verstehen.

Und deswegen musst du dich mit deinen Mitbürgern kloppen? Wir alle können nichts zu der Situation. Im Endeffekt wird das von Lobbyisten und unserem gewählten Regierung entschieden.
Autrux is offline  
Old 02/17/2023, 21:34   #41



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
wer ist denn "wir" deiner meinung nach. also ich persönlich habe keine einzige Fachkraft hier gebraucht/gewollt.
What the fck

Schau dich mal in Krankenhäusern, Zahnarztpraxen und im Kraftfahrerbereich um. Beim letzteren spreche ich aus Erfahrung, da ist gefühlt ein Ausländeranteil von 50%. Ohne Fachkräfte aus anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem noch mehr am ***** als es sowieso schon ist.
Castiel' is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Geniale non Public Schummeltechnik für Schule Ausbildung und Studium
05/05/2019 - Trading - 14 Replies
Removed
Ausbildung Fachinformatiker - oder doch lieber Studium?
05/09/2017 - School & Education - 27 Replies
Hallo Freunde der Sonne, Ich bin nun vor einer Woche aus Australien zurückgekehrt und stehe vor der Entscheidung, ob ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen soll oder doch lieber ein Informatikstudium mit meinem Maschinenbau Fachabi. Gibt es hier bereits Leute, die mit dem thema Informatik und Ausbildung bzw. Studium vertraut sind und mir sagen können, ob sich eine Ausbildung lohnt? Ich bin bisher jedenfalls der Meinung, dass die drei Jahre praxis auch...
Ausbildung plus Fachhochschulreife -> Studium
07/19/2016 - School & Education - 16 Replies
Hallo, nachdem Schule vorbei ist wollte ich mal nach Möglichkeiten schauen, da sind mir die Ausbildungs + Studium Angebote aufgefallen und wollte mal fragen wer sowas schon gemacht hat und seine Erfahrungen dies bezüglich teilen möchte. Fragen tut ich selbstverständlich nicht ohne Grund, derzeit Suche ich eine gute Schule im Raum Frankfurt, gefunden hab ich da Zwei http://www.hessische-ba.de/das-duale-studium.html und...
Duales Studium oder normales Studium
08/16/2013 - School & Education - 12 Replies
Hallo, ich muss wahrscheinlich wahnsinnig sein meine Frage hier zu stellen, aber ich werde trotzdem einmal mein Glück versuchen. Ich habe im Juni die Schule mit dem Abitur und der Note 1,6 (15 Punkte Informtik LK, 13 Mathe GK, 11 Englisch LK) beendet. Absolviere gerade ein Praktikum als Informatiker bei Panasonic, habe zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten und betätige mich relativ viel sportlich in meiner Freizeit. Nun habe ich schon mehrere Angebote für ein duales Studium der...
Ausbildung neben Studium?
04/18/2012 - School & Education - 9 Replies
Guten Tag liebe Community, ich hätte da eine Frage an euch, undzwar - kann man studieren und gleichzeitig eine Ausbildung machen? Um es klarzustellen, ich studiere noch nicht, hab es aber noch vor. Mfg



All times are GMT +2. The time now is 17:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.