|
You last visited: Today at 17:59
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/04/2022, 18:45
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Den nimmt ihr doch nicht weiterhin ernst oder? hahahahahhaha

|
Man munkelt, dass er ein Comedian war und dementsprechend Comediansachen gemacht hat.
|
|
|
03/04/2022, 19:21
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:

|
Doch. Ich kann jemanden, der als Präsident trotz Millionen von Euros auf seinem Konto, mit denen er sich einfach aus dem Staub machen könnte, stattdessen für sein Land kämpft, deutlich ernster nehmen als Leute die sich aus der Ferne auf TikTok über seine Comedian-Vergangenheit lustig machen.
|
|
|
03/04/2022, 19:38
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Fast 500.000 Irakische Tote sprechen da eine andere Geschichte über "Schlauheit"
Kriege der USA werden halt Medial nicht so verbreitet, aufgenommen und ins schlechte geredet als wenn Russland mal ein Krieg führt. Ist ziemlich heuchlerisch.
|
Dann hast du nicht mein Satz verstanden, weil deine Sätze daraufhin genau meine Aussage bestätigen. Amerika schafft es indirekt so Kriege zu führen ohne, dass sie den Ruf verlieren.
Nehmen wir den Jemen Krieg, dort hat 2009 zB Obama extrem viele Waffen nach Saudi-Arabien geschickt und Saudis Bomben damit Kinder und Menschen zu. Mit amerikanischen Sprengsätzen.
Wissen halt nicht so viele, Amerika hat auch nie direkt Jemen den Krieg erklärt. Das ist hier der große Unterschied.
Aber die Medien berichten!!! Das ist wichtig. Die Menschen entscheiden, was Aufmerksamkeit bekommt und dahingehend berichten die Medien mehr siehe ->
Quote:
|
Was, wie bitte? Dann ist Putin sein Angriff nur eine spezielle Operation, kein direkter Krieg. Seine "Friedenstruppen" bringen halt den "Frieden" mit sich. Ist halt kein direkter Konflikt.
|
Nein seine Argumente sind halt 0 schlüssig, das checkt halt selbst der dümmste, dass der Typ absolut durch ist. Und da ist der Unterschied.
Es gibt keine ISIS in Ukraine oder sonst was, er behauptet irgendwas von Nazis ist halt eine absolute Surreale Behauptung und dann der ganzen Welt nebenbei einen potenziellen Atomkrieg anzudrohen hat ihm dann nochmal die Aufmerksamkeit der Welt geschenkt.
Und das ist auch nochmal ein Unterschied, wer das sagt. Russland ist das Land mit den meisten Atomsprengköpfen.
Quote:
|
Der Irak- und Libyenkonflikt sind sehr präsent und allgegenwertig. Von Afghanistan haben wir erst im letzten Jahr gesprochen.
|
Was soll mir das Bild sagen, wie pöse Amerika ist? Jede Großmacht hat Scheiße am Stecken dieses Spiel brauchen wir nicht zu spielen. Die Liste von Russisch geführten Kriegsoperationen ist nicht viel kürzer.
Quote:
|
Unsere Medien erreichen nicht die Leute in Russland. Daher ist das nutzlos. Außerdem ist es ein Unterschied eine Demokratie zu "stürzen" oder einen Diktator. Angemerkt das Russland ein sehr großes multikulturelles Land ist und Putin seine Gegenspieler schon lange außer Gefecht gesetzt hat. Die einflussreichen Oligarchen hat Putin schon lange unter sich gesetzt. Die Medien werden in Russland strikt kontrolliert und diktiert was sie zu berichten haben.
|
Aso Russen haben also kein Internet? BS, natürlich können die sich schlau machen. Jeder Russe der etwas im Kopf ab weiß, was Putin da macht, und kann sich dann dementsprechend gut aufgearbeitete Infos holen.
->
Gerade jetzt ist es wichtig, so stark wie möglich zu verteilen.
Quote:
|
Schaut man sich die Bewertungen von Putin an, genießt er im Volk sehr hohe Akzeptanz.
|
Möchtest du mir gerade als Argument ernsthaft eine Statistik geben von einer Diktatur, die ist genau 0 Wert hat lol.
Zudem hat echt Russland auch echt immer the worst of the worst Präsidenten.
Objektiv gesehen ist es natürlich falsch zu sagen er hat nur Schlechtes getan, maybe war er bis ausgenommen was gerade passiert mit der beste. Trotzdem ist er komplett garbo.
Das ganze System ist halt Müll, sieht man ja auch an der UNO Wahl, alle, die für Russland gestimmt haben, haben ein ziemliches gleiches Staatssystem und was haben sie alle gemeinsam? Dort herrscht Krieg oder Armut oder halt beides.
TLDR:
Punkt 1:
Was ich nur aussagen wollte, ist Krieg ist schlimm in allen Formen, aber immer zu sagen, wo ist Solidarität für XY führt zu gar nichts.
Als der Israel-Konflikt präsent war habe ich diese Art von Nachricht von keinem Ukrainer noch von überhaupt irgendwen gehört, kaum geht es nicht um Palästina sind alle laut. Find ich etwas respektlos, das Verhalten.
Man kann ja gerne seine Länder, die ihn wichtig sind mit nennen, aber meistens wollen sich diese Menschen gar nicht solidarisieren, ganz im Gegenteil sie nutzen es, als Vorwand es nicht zu tun. Man bekommt das Gefühl die machen das jetzt aus trotz, dass da aber Menschen sterben vergisst jeder. Das kann ich gar nicht leiden. Also manchmal einfach die Klappe halten.
Generell sind auch die Proteste von diesen Gruppen einfach extremst aggressiv und rassistisch(Judenhass etc), bei der Ukrainer Demo herrschte viel Frieden. Da haben Russen Belarussen gesprochen und da hat jeder jeden respektiert.(So meine Erfahrung und das habe ich auch schonmal von wem anders gehört)
Kein Wunder, dass da auch keiner Bock hat hinzugehen(just sayin).
Punkt 2:
Wollte ich hier nur klarstellen, wieso es ggf. eine so große mediale Aufmerksamkeit hat. Ich will hier nicht Argumentieren was mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, sondern warum dieses Thema gerade so viel Aufmerksamkeit bekommt und das kann man sich halt sehr einfach erschließen.
Du weißt, wie Menschen funktionieren. Ich auch, also kann man sich das auch selbst denken.
|
|
|
03/04/2022, 20:18
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:

|
Eigentlich ziemlich sympathisch so einen President zu haben, der nicht sein Leben lang nur Politiker war.
|
|
|
03/04/2022, 20:34
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Nein seine Argumente sind halt 0 schlüssig, das checkt halt selbst der dümmste, dass der Typ absolut durch ist. Und da ist der Unterschied.
|
Man kann ja verschiedene Standpunkte haben und gerade als Europäer wirkt Russland wie ein grundloser Aggressor, aber wenn man sich die Sicherheitsinteressen der Russen vor Augen führt, dann ist der Krieg keine Überraschung. Ein Nachbarland, das durch eine gemeinsame Geschichte mit Russland verbunden ist, wurde durch einen Putsch 2014 pro-westlich eingestellt. Pro-Russische Kräfte werden seit 2014 in der Ukraine (nicht nur militärisch) bekämpft. Nun möchte die Regierung dieses Staates der EU und NATO beitreten. Ich bin absolut pro-westlich eingestellt und Putin ist für mich ohne Frage kein Demokrat, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Russland die Entwicklungen in der Ukraine als eine Sicherheitsbedrohung auffasst. Außerdem ist es von der ukrainischen Politik sehr gewagt als Nachbarland Russland's eine anti-russische Politik zu betreiben. Es ist sehr einfach gesagt, aber eine ausgewogene Politik zwischen Westen und Russland hätten der Ukraine deutlich besser getan. Ich denke, da kann man einiges vom Herrn Erdogan lernen.
Quote:
Originally Posted by Xenos
|
Bei den Kriegen der USA, geht es neben geopolitischer Vorherrschaft, auch um die Bewahrung von Freiheit und Demokratie. Ich weiß, wahrscheinlich schmunzelst du hart während du das liest, aber die "freiheitliche Gesellschaft", so wie wir sie aus der westlichen Welt kennen, muss nach außen (sowie nach innen) verteidigt werden. Die Verteidigung muss nicht nur an den eigenen Grenzen stattfinden, sondern überall auf der Welt. Eine solche Perspektive setzt voraus, dass man die eigenen Werte und Moralvorstellungen als überlegen wahrnimmt (an der Stelle kann ich Karl Popper's "The Open Society and Its Enemies" empfehlen). Aber frag dich mal ganz ehrlich selbst: Wenn du noch einmal auf die Welt kommen würdest, welches Geburtsland würdest du bevorzugen? Welche moralischen Vorstellungen sprechen dich am meisten an? Die westlichen, christlich-orthodoxen (russischen), islamischen oder chinesischen? Unter welchen moralischen Grundprinzipien kann man am ehesten eine Gesellschaft, in der es allen möglichst gut geht, konstruieren?
|
|
|
03/04/2022, 20:34
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,355
|
Quote:
Dann hast du nicht mein Satz verstanden, weil deine Sätze daraufhin genau meine Aussage bestätigen. Amerika schafft es indirekt so Kriege zu führen ohne, dass sie den Ruf verlieren.
Nehmen wir den Jemen Krieg, dort hat 2009 zB Obama extrem viele Waffen nach Saudi-Arabien geschickt und Saudis Bomben damit Kinder und Menschen zu. Mit amerikanischen Sprengsätzen.
Wissen halt nicht so viele, Amerika hat auch nie direkt Jemen den Krieg erklärt. Das ist hier der große Unterschied.
Aber die Medien berichten!!! Das ist wichtig. Die Menschen entscheiden, was Aufmerksamkeit bekommt und dahingehend berichten die Medien mehr siehe ->
|
Der Unterschied ist nicht das die Amerikaner es schaffen ein Krieg so zu führen das keiner/kaum jemand das mitbekommt, eher das die Berichterstattung hier und im weiten Teilen des Westens das nicht in dem Bild vorzeigt wie es ist. Keiner im Westen traut sich die Amis zu kritisieren, geschweige Sanktionen einzusetzen.
Kleines Beispiel Gaza-Streifen:
Die Hamas schießt aus Innenstädten bzw zivilen Einrichtungen auf Israel. Israel bombardiert zurück und nimmt den ganzen Wohnblock mit. Unsere Politiker -> Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung.
Ukraine:
Ukrainische Truppen stationieren schwere Waffen in Wohnviertel, Russland bombardiert diese und es entstehen Kollateralschäden. Unser Politiker und Medien -> Russland schießt auf Zivilisten.
Deutsche Welle ist da noch am objektivsten. Ist aber auch ein ideologischer Konflikt. Im Osten und in den arabischen Ländern hörst das der Krieg gerechtfertigt ist, im Westen das es nicht gerechtfertigt ist. Wenn die USA irgendwo einmarschieren ist es umgekehrt. Jeder kriegt die Info so präsentiert wie er sie braucht.
Quote:
Es gibt keine ISIS in Ukraine oder sonst was, er behauptet irgendwas von Nazis ist halt eine absolute Surreale Behauptung und dann der ganzen Welt nebenbei einen potenziellen Atomkrieg anzudrohen hat ihm dann nochmal die Aufmerksamkeit der Welt geschenkt.
Und das ist auch nochmal ein Unterschied, wer das sagt. Russland ist das Land mit den meisten Atomsprengköpfen.
|
Wenn du den Konflikt schon etwas länger verfolgst als vor 1 Woche dann weißt du das in der Ukrainer mehr Konflikte gibt als was man durch Headlines lesen erreicht. Es gibt in der Tat in der Ukraine Nazis und auch eine allgemeine Russenphobie seit 2014. Zumal die NATO Erweiterung der Hauptgrund ist für den Einmarsch.
Ich hab keineswegs die Rechtfertigung von Putin als richtig betitelt. Nur deine Perspektive erweitert, da ja scheinbar die USA "schlauer" Krieg führen.
Die Amis sind in Irak wegen angeblichen ABC Waffen einmarschiert.
Die Russen marschieren in Ukraine wegen angeblichen Atomwaffen usw. ein.
Quote:
Was soll mir das Bild sagen, wie pöse Amerika ist? Jede Großmacht hat Scheiße am Stecken dieses Spiel brauchen wir nicht zu spielen. Die Liste von Russisch geführten Kriegsoperationen ist nicht viel kürzer.
|
Ist sie sehr wohl wenn man Unterstützung von Unabhängigkeitskriegen außen vor lässt.
Quote:
|
Dir ist schon klar das man ein Narrativ das die Russen in den Köpfen haben nicht einfach durch Spam und Verteilung der eigenen Ideologie überdecken kann? Eher sehen die Russen sich jetzt als die Angegriffenen vom Westen, was mir zahlreiche in Russland lebenden Personen bestätigt haben. Im Iran hat das genauso wenig geklappt.
Quote:
Möchtest du mir gerade als Argument ernsthaft eine Statistik geben von einer Diktatur, die ist genau 0 Wert hat lol.
Zudem hat echt Russland auch echt immer the worst of the worst Präsidenten.
Objektiv gesehen ist es natürlich falsch zu sagen er hat nur Schlechtes getan, maybe war er bis ausgenommen was gerade passiert mit der beste. Trotzdem ist er komplett garbo.
Das ganze System ist halt Müll, sieht man ja auch an der UNO Wahl, alle, die für Russland gestimmt haben, haben ein ziemliches gleiches Staatssystem und was haben sie alle gemeinsam? Dort herrscht Krieg oder Armut oder halt beides.
|
Dir ist schon klar es gibt sowas wie unabhängige Statistiken? Selbst wenn du der Statistik keinen glauben schenken magst, gibt es genügend andere die das selbe Bild präsentieren.
Eher sieht man das die Welt noch immer zwischen dem Westen und Osten aufgeteilt ist. Und selbst wenn, hat die Abstimmung nur Symbolcharakter und ist wertlos. Ein Wisch das du in die Tonne kippen kannst. Alles wichtige wird im UN-Sicherheitsrat abgestimmt und da hat Russland ein Veto Recht.
Quote:
Punkt 1:
Was ich nur aussagen wollte, ist Krieg ist schlimm in allen Formen, aber immer zu sagen, wo ist Solidarität für XY führt zu gar nichts.
Als der Israel-Konflikt präsent war habe ich diese Art von Nachricht von keinem Ukrainer noch von überhaupt irgendwen gehört, kaum geht es nicht um Palästina sind alle laut. Find ich etwas respektlos, das Verhalten.
Man kann ja gerne seine Länder, die ihn wichtig sind mit nennen, aber meistens wollen sich diese Menschen gar nicht solidarisieren, ganz im Gegenteil sie nutzen es, als Vorwand es nicht zu tun. Man bekommt das Gefühl die machen das jetzt aus trotz, dass da aber Menschen sterben vergisst jeder. Das kann ich gar nicht leiden. Also manchmal einfach die Klappe halten.
|
Finde ich richtig gerade jetzt aufzuzeigen das es heuchlerisch ist. Das schließt keineswegs die Anteilnahme und Solidarität an den Ukrainer aus. Auch heißt es nicht das man Putin unterstützt oder sonstiges. Kritisieren kann man und sollte man.
Quote:
Generell sind auch die Proteste von diesen Gruppen einfach extremst aggressiv und rassistisch(Judenhass etc), bei der Ukrainer Demo herrschte viel Frieden. Da haben Russen Belarussen gesprochen und da hat jeder jeden respektiert.(So meine Erfahrung und das habe ich auch schonmal von wem anders gehört)
|
Weil bei jedem scheiß die Antisemitismuskeule geworfen wird. Genauso rassistisch wie Schwarze aus den Zügen zu werfen und lieber Haustiere mit zu nehmen?
Abwarten, der Konflikt ist noch jung. Emotionen bilden sich noch.
|
|
|
03/04/2022, 21:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Man kann ja verschiedene Standpunkte haben und gerade als Europäer wirkt Russland wie ein grundloser Aggressor, aber wenn man sich die Sicherheitsinteressen der Russen vor Augen führt, dann ist der Krieg keine Überraschung. Ein Nachbarland, das durch eine gemeinsame Geschichte mit Russland verbunden ist, wurde durch einen Putsch 2014 pro-westlich eingestellt. Pro-Russische Kräfte werden seit 2014 in der Ukraine (nicht nur militärisch) bekämpft. Nun möchte die Regierung dieses Staates der EU und NATO beitreten. Ich bin absolut pro-westlich eingestellt und Putin ist für mich ohne Frage kein Demokrat, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Russland die Entwicklungen in der Ukraine als eine Sicherheitsbedrohung auffasst. Außerdem ist es von der ukrainischen Politik sehr gewagt als Nachbarland Russland's eine anti-russische Politik zu betreiben. Es ist sehr einfach gesagt, aber eine ausgewogene Politik zwischen Westen und Russland hätten der Ukraine deutlich besser getan. Ich denke, da kann man einiges vom Herrn Erdogan lernen.
Bei den Kriegen der USA, geht es neben geopolitischer Vorherrschaft, auch um die Bewahrung von Freiheit und Demokratie. Ich weiß, wahrscheinlich schmunzelst du hart während du das liest, aber die "freiheitliche Gesellschaft", so wie wir sie aus der westlichen Welt kennen, muss nach außen (sowie nach innen) verteidigt werden. Die Verteidigung muss nicht nur an den eigenen Grenzen stattfinden, sondern überall auf der Welt. Eine solche Perspektive setzt voraus, dass man die eigenen Werte und Moralvorstellungen als überlegen wahrnimmt (an der Stelle kann ich Karl Popper's "The Open Society and Its Enemies" empfehlen). Aber frag dich mal ganz ehrlich selbst: Wenn du noch einmal auf die Welt kommen würdest, welches Geburtsland würdest du bevorzugen? Welche moralischen Vorstellungen sprechen dich am meisten an? Die westlichen, christlich-orthodoxen (russischen), islamischen oder chinesischen? Unter welchen moralischen Grundprinzipien kann man am ehesten eine Gesellschaft, in der es allen möglichst gut geht, konstruieren?
|
Endlich mal ein guter Beitrag dazu.
Nö du hast recht, mir ist auch bewusst, dass die Amerikaner und Ukrainer ständig provozieren. Aber, dass Russland angegriffen hat, ist halt einfach die größte Falle gewesen.
er zB hat so gut wie vorhergesagt was passiert, und dass das keine schlaue Entscheidung ist. Wenn das ein "einfacher Mensch" vorhersagen kann. Sollte es Putin bestens wissen.
China würde am liebsten auch nicht die USA da rumturnen sehen und wie die immer auf größte Macht machen, aber China handelt trotzdem mit uns und wir profitieren einfach gegenseitig, obwohl jeder weiß, was die chinesische Politik vom Westen bzw. noch viel schlimmer von der USA hält.
Quote:
|
Der Unterschied ist nicht das die Amerikaner es schaffen ein Krieg so zu führen das keiner/kaum jemand das mitbekommt, eher das die Berichterstattung hier und im weiten Teilen des Westens das nicht in dem Bild vorzeigt, wie es ist
|
Nein nein nein genau das ist, was ich dir versuche zu erklären, die Menschen entscheiden was trendet WTF. Georgia Ukraine 2014 hat nicht mal Ansatzweise die mediale Aufmerksamkeit bekommen wie das jetzt. Putin hat mit seinen reden und mit diesem dummen handeln extremst Hitler vibes gegeben und das hat komplett Angst verbreitet.
Wieso hab ich dir das Video wohl geschickt? Es gibt richtig gut aufgearbeitete Dokus auf Deutsch sogar damit, dass jeder Hans versteht. Es gib tausende Sachen zu Syrien, zu Israel, zu allem...
In Georgia ist halt 1zu1 das Gleiche passiert(nur ohne verrückte reden), für mich ist es tatsächlich auch ein Wunder, wieso da keiner was gemacht hat. Sag ich dir ehrlich, ist schon längst überfällig. War zu jung und hab mich dann da nie eingelesen. Zum Glück, dass es jetzt soweit ist.
Auch das ich teilweise Berichte aus 2016 gibt, wie Putin meint er wünscht sich eine Russische EU etc. mit RT Deutschland etc die Länder zu destabilisieren:
siehe Corona RT Deutschland im Bezug auf Corona:
hier extremst kritisch und dort in Russland extrem strenge Corona Politik. Putin selbst hat auch sehr Angst vor Corona.. So versucht man halt Leuten extremst zu destabilisieren und möchte hier Bürgerkriege auslösen usw.
Quote:
|
Keiner im Westen traut sich die Amis zu kritisieren, geschweige Sanktionen einzusetzen.
|
Das haben verbündete so ansich. Aber klar, recht hast du, genauso wie Eritrea dafür ist, was Putin macht, obwohl es so klar ist, dass das kaum zu befürworten ist. Selbst China hat sich ja hier schon enthalten.
Ich denke würde Amerika jetzt reckless ein Land einmaschieren um es einzunehmen + der Welt einen potenziellen Atomkrieg erklären, würde hier auch die Post abgehen. Aber gut das kann man natürlich schwer sagen, weil es in der Form nie passiert ist. Vorallem nicht jetzt wo mit dem Internet viel und schnell Infos verbreitet werden
Quote:
|
Die Hamas schießt aus Innenstädten bzw zivilen Einrichtungen auf Israel. Israel bombardiert zurück und nimmt den ganzen Wohnblock mit. Unsere Politiker -> Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung
|
Hab mich darin eingelesen und was ich dazu nur sagen kann, wir sollten uns raushalten. Hier einfach sich auf eine Seite zu stellen ist meiner Meinung nach falsch. Beide Seiten kann ich verstehen, wenn die anderen stärker wären, würde das Gleiche mit den Juden passieren vice versa.
Aber gebe dir recht Deutschland sollte dieses 1945 last mal endlich ablegen und Objektiv dran gehen, oder bestenfalls raushalten.
Quote:
Ukraine:
Ukrainische Truppen stationieren schwere Waffen in Wohnviertel, Russland bombardiert diese und es entstehen Kollateralschäden. Unser Politiker und Medien -> Russland schießt auf Zivilisten.
|
Nunja, es gab viel Informationen da gingen auch ein paar daneben, Fakt ist, dass Russland kein acht auf Zivilisten gibt und wer das bis heute immer noch nicht einsehen möchte, sollte halt mal die Augen aufmachen.
Mag sein, dass am ersten Tag vom Krieg nicht extra auf Zivis geschossen wurde, aber das ist auch schon längst vorbei. Wer auf Kernkraftwerke feuert, kann nicht mehr normal sein. Und möchte einfach nur noch Zerstörung. Ich weiß nicht mal, ob sowas sich Amerika wagen würde in diesen Jahren. Deswegen ist es hinfällig ob es stimmt was da der erste Tag berichtet wurde.
Quote:
|
Wenn du den Konflikt schon etwas länger verfolgst als vor 1 Woche dann weißt du das in der Ukrainer mehr Konflikte gibt als was man durch Headlines lesen erreicht. Es gibt in der Tat in der Ukraine Nazis und auch eine allgemeine Russenphobie seit 2014. Zumal die NATO Erweiterung der Hauptgrund ist für den Einmarsch.
|
Yikes muss ich dazu was sagen  D? Ich glaube, Putin sollte auch dann mal hier die Nazis mit säubern, hahaha. Alternativ kann er ja sich irgendein Land aussuchen, wo Rassismus herrscht und dort alles auslöschen, mir ist zumindest keins bekannt, wo kein Rassismus existiert.
Zum Thema NATO Erweiterung, ein Krieg anzufangen, weil man sich der Nato anschließt ist wild, findest du nicht auch? Dafür die armen russen so ans Geld zu gehen, wer hat das verdient. Ich glaube, das machen nicht mal die Amerikaner, sie haben wenigstens Kriege gemacht, um sich selbst zu bereichern. Der man führt Krieg und lässt sein Volk damit in die ruinen treiben.
Tut mir echt weh, wenn ich mit meinen Russen schreibe und die mir sagen das jetzt ein Iphone 4500 Dollar kostet, dass die Teilweise nicht für Jobs angenommen werden, weil das eine Amerkanische Firma ist. Zerstörte Läden, Drohnachrichten etc. Ich frage mich wie man seinem eigenen Volk sowas antun kann.
Quote:
Ich hab keineswegs die Rechtfertigung von Putin als richtig betitelt. Nur deine Perspektive erweitert, da ja scheinbar die USA "schlauer" Krieg führen.
Die Amis sind in Irak wegen angeblichen ABC-Waffen einmarschiert.
Die Russen marschieren in Ukraine wegen angeblichen Atomwaffen usw. ein.
|
Faktisch richtig, aber hier wurde das auch erst viel später aufgedeckt. Das ist doch der Unterschied, bro.
Schlauer heißt nicht gleich die USA ist besser, sondern, dass die USA immer "gute" Vorwände hat um irgendwo einzumarschieren und die ganzen lügen werden dann aufgedeckt wenn es zu spät ist.
Quote:
|
Dir ist schon klar das man ein Narrativ das die Russen in den Köpfen haben nicht einfach durch Spam und Verteilung der eigenen Ideologie überdecken kann?
|
Keine Ahnung was du da für News verteilt siehst, aber hier geht es gar darum, die Ideologie zu stürzen(primär), sondern dass die Russen mit den richtigen konfrontiert werden, da die dort einfach komplett abgeschnitten werden.
Ich kenne auch Russen, die in Russland leben, die pro Putin sind, denkst du wirklich ich versuche da irgendwie die Leute zu überzeugen, dass Putins Diktaktur oder wie man das auch nennen möchte scheiße ist Hahahaha. Ich respektiere das alles, auch wenn ich weiß, dass man so sein Land nicht führen sollte. Sind damit aber aufgewachsen, somit ist ja alles fine.
Somit kann man trotzdem genug posten, was nichts damit zu tun hat  .
Quote:
|
Eher sehen die Russen sich jetzt als die Angegriffenen vom Westen, was mir zahlreiche in Russland lebenden Personen bestätigt haben
|
Hab ich tatsächlich gar nicht, aber ist halt nur meine Erfahrung mit Russen.
Quote:
|
Weil bei jedem scheiß die Antisemitismuskeule geworfen wird. Genauso rassistisch wie Schwarze aus den Zügen zu werfen und lieber Haustiere mit zu nehmen?
|
Big uuuff ich bin sogar schwarz und bin echt am facepalmen du versuchst hier gerade ernsthaft Proteste in Deutschland mit Schwarze die in der Ukraine, die nicht durch die Grenze gelassen werden zu vergleichen? Es geht darum, dass in Deutschland Menschen die sich für Palästinenser Kurden etc solidarisieren extremst racist sind und das deswegen keiner zu den Demos hinwill, es gibt Kurden, die nicht mal Bock haben auf ihre eigene Demo zu gehen, weil das viel zu aggressiv und mit viel zu viel Hass geladen ist.
Erklär mir jetzt, was das eine mit dem anderen zu tun hat, das eine ist ein Protest und bei dem anderen geht es darum, dass Ukrainer oder Polen whatever racist sind und dunkelhäutige nicht gleich priorisieren?
Würden diese Menschen mal friedlich protestieren dann würde sich der ein oder andere sich da auch mal hinstellen sprich mehr Solidarität & mehr Aufmerksamkeit für diese Thematiken..
Quote:
|
Finde ich richtig gerade jetzt aufzuzeigen das es heuchlerisch ist. Das schließt keineswegs die Anteilnahme und Solidarität an den Ukrainer aus. Auch heißt es nicht das man Putin unterstützt oder sonstiges. Kritisieren kann man und sollte man.
|
Kannst du gerne machen, wenn du dich damit besser fühlst. Und das bei jedem Konflikt irgendwo mit reinschreibst. Dann passts, weil es gibt immer Kriege die weniger Aufmerksamkeit kriegen  .
Quote:
|
Dir ist schon klar es gibt sowas wie unabhängige Statistiken? Selbst wenn du der Statistik keinen glauben schenken magst, gibt es genügend andere die das selbe Bild präsentieren.
|
Mir geht es gar nicht um die Fälschung der Statistik selber, sondern eher darum, dass die Menschen dort mit einem Bild geboren werden, welches komplett falsch ist. So weniger Freiheit der Menschen um so schwieriger ist es so eine Statistik ernst zu nehmen Zumal viele nicht mal das Geld haben zu Reisen. In Deutschland hast du das privileg zu sehen was woanders abgeht. Gute Dokus, genug Geld für reisen etc. da ist so eine Statistik natürlich viel aussagekräftiger.
|
|
|
03/05/2022, 10:57
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 59
|
Quote:
|
|
Das mag ja sein, ist aber weiterhin haltlos. Das Bild der russischen Bevölkerung ist verzerrt. Entweder weil das Stimmungsbild durch jahrelange massive Medien-Propaganda oder durch Angst vor der korrupten Justiz geprägt wurde. Man bräuchte ja nur als aktuelles Beispiel nennen, dass öffentlich Menschen entfernt werden, weil sie sich öffentlich gegen den russischen Angriff auf die Ukraine aussprechen. Oder das ein Großteil der russischen Bevölkerung gar nicht wusste/weiß was momentan abgeht oder denkt dass die russische Reaktion rein defensive auf ein aggressives Verhalten der Ukraine kommt.
|
|
|
03/05/2022, 13:19
|
|
|
|
|
|
03/05/2022, 22:17
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 319
|
Kurzer Auszug aus einem Dialog mit meinem Vater, 54, depressiv (ratet mal warum)
Er: "Was hältst du eigentlich von Russland Ukraine?"
Ich: "Interessiert mich nicht."
Er: "Warum nicht? Man muss doch wissen was in der Welt passiert."
Ich: "Ich weiß, dass Krieg ist, ich hab Geld gespendet, und über den steigenden Ölpreis hab ich auch keine Lust zu diskutieren, wenn er teurer wird, dann ist es halt so - kann man nichts machen."
Er: "Man muss sich doch informieren! Ich verstehe nicht wie man so hinter'm Berg leben kann und sich über gar nichts informiert!"
Ich: "Ich informiere mich täglich stundenlang - eben nur über Themen die mich interessieren. Ich kann am UKR/RUS-Konflikt nichts ändern."
Er: "Und was, wenn sie bei uns einamarschieren?! Die sind nur 1 Flugstunde von uns entfernt!!!"
Ich: "Was willst du dagegen unternehmen? Was bringt es dir, dich täglich 2-4h zu informieren, wie Menschen sterben, und wie schlecht es ihnen geht? Solange du diese Informationen nicht nutzst, um einen Schutzbunker zu bauen mit Monatsvorräten an Lebensmitteln, hast du absolut nichts davon und kannst noch weniger dagegen tun."
Er: "Jeder hat seine Hobbies! So wie du dich für irgendwas anderes interessierst, erachte ich Geopolitik als sehr wichtig, da sie uns alle beeinflusst!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Was ich euch aus ganzem Herzen raten möcht ist, dass ihr euch in keine scheiße, die euch nur negative Energie gibt und positive Energie zieht, reinsteigern sollt.
Ihr werdet ängstlich, arbeitet weniger auf eure Ziele hin, umso länger ihr solchen shit konsumiert, und Extremfälle werden depressiv.
Ich sage nicht, dass mir die Menschen dort egal sind. Im Gegenteil, ich helfe auch.
Mir geht es um die exzessive Aufnahme von negativen Nachrichten.
Eine kritiklose Frage an alle hier die sich regelmäßig damit beschäftigen, viel davon aufzunehmen und hier hitzig zu diskutieren:
Was gibt euch das und welchen Mehrwert bringen euch diese Informationen und Diskussionen?
PS: Kein Appell, nicht mehr zu diskutieren - das hier ist ein Forum. Mich würde nur interessieren, wieso ihr (sonst wäre dieser Thread nicht so lebendig) so viel Zeit und Energie in mMn destruktive Gedanken steckt. (prove me wrong)
Falls solche Themen bei jemandem Glücksgefühle aufkommen, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
|
|
|
03/05/2022, 23:16
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Diranui
Was gibt euch das und welchen Mehrwert bringen euch diese Informationen und Diskussionen?
|
Gar nicht mal so eine dumme Frage die ihre Berechtigung hat.
Geopolitik ist eigentlich ziemlich interessant, und in einem erwachsenen Umfeld (Job, Networking etc.) nicht selten ein Gesprächsthema, vor allem zu diesen Zeiten. Wenn man zu derartigen Gesprächen nichts beitragen kann, weil der Informationsfluss fehlt, steht man in der Gesellschaft schnell als dumm, ungebildet oder seltsam dar (ohne dir hier etwas zu unterstellen), und das ist fast Kultur unabhängig ... außer man ist im tiefsten Jungle in SEA, da sind die Menschen ebenfalls schlecht informiert.
Das Gespräch mit deinem Vater zeigt quasi zwei Extremen: Person A informiert sich gar nicht und wirkt erstmal sehr (post)-pupertär, Person B ist allem Anschein gar nicht so gut informiert und überdramatisiert, auch deswegen, die Situation. Bin kein Fan von beidem, aber du hast nicht unrecht wenn du sagst, dass man sollte seine Gedanken nicht grundsätzlich mit Negativem füttern sollte. Aber ich sehe darin kein Problem, wenn man fest im Leben steht und mit dem eigenen Leben grundsätzlich glücklich oder wenigstens zufrieden ist.
Das man in Deutschland depressiv wird, egal ob ohne oder mit Corona, ist allerdings nachzuvollziehen. Deutsche sind im Ausland dafür bekannt, eher humorlos und angry zu sein, und das kann ich natürlich nur bestätigen, man kommt in Deutschland also gar nicht drum herum sich mit Negativem zu befassen, weil die Gesellschaft grundsätzlich negativer eingestellt ist als Andere. Ihr wisst, der obligatorische Deutschland-Diss darf natürlich nicht fehlen.
Trotzdem eine interessante Frage, ich bin auf weitere Antworten gespannt.
|
|
|
03/06/2022, 04:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Diranui
Er: "Was hältst du eigentlich von Russland Ukraine?"
Ich: "Interessiert mich nicht."
Er: "Warum nicht? Man muss doch wissen was in der Welt passiert."
Ich: "Ich weiß, dass Krieg ist, ich hab Geld gespendet, und über den steigenden Ölpreis hab ich auch keine Lust zu diskutieren, wenn er teurer wird, dann ist es halt so - kann man nichts machen."
Er: "Man muss sich doch informieren! Ich verstehe nicht wie man so hinter'm Berg leben kann und sich über gar nichts informiert!"
Ich: "Ich informiere mich täglich stundenlang - eben nur über Themen die mich interessieren. Ich kann am UKR/RUS-Konflikt nichts ändern."
Er: "Und was, wenn sie bei uns einamarschieren?! Die sind nur 1 Flugstunde von uns entfernt!!!"
Ich: "Was willst du dagegen unternehmen? Was bringt es dir, dich täglich 2-4h zu informieren, wie Menschen sterben, und wie schlecht es ihnen geht? Solange du diese Informationen nicht nutzst, um einen Schutzbunker zu bauen mit Monatsvorräten an Lebensmitteln, hast du absolut nichts davon und kannst noch weniger dagegen tun."
Er: "Jeder hat seine Hobbies! So wie du dich für irgendwas anderes interessierst, erachte ich Geopolitik als sehr wichtig, da sie uns alle beeinflusst!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Was ich euch aus ganzem Herzen raten möcht ist, dass ihr euch in keine scheiße, die euch nur negative Energie gibt und positive Energie zieht, reinsteigern sollt.
Ihr werdet ängstlich, arbeitet weniger auf eure Ziele hin, umso länger ihr solchen shit konsumiert, und Extremfälle werden depressiv.
Ich sage nicht, dass mir die Menschen dort egal sind. Im Gegenteil, ich helfe auch.
Mir geht es um die exzessive Aufnahme von negativen Nachrichten.
Eine kritiklose Frage an alle hier die sich regelmäßig damit beschäftigen, viel davon aufzunehmen und hier hitzig zu diskutieren:
PS: Kein Appell, nicht mehr zu diskutieren - das hier ist ein Forum. Mich würde nur interessieren, wieso ihr (sonst wäre dieser Thread nicht so lebendig) so viel Zeit und Energie in mMn destruktive Gedanken steckt. (prove me wrong)
Falls solche Themen bei jemandem Glücksgefühle aufkommen, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
|
Einige können halt nicht damit umgehen, trotzdem sollte man wissen was abgeht.
|
|
|
03/06/2022, 06:24
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Sind wir doch mal ehrlich..
Als die Staaten jegliche Länder im Osten zerbombt hat interessierte es auch keinen.
Als die NATO über den Balkan Bomben regnen gelassen hat interessierte es auch keinen.
Als im Bagdad die Bomben von den Staaten geflogen und hunderttausende Menschen zu Flüchtlingen geworden sind, war in den Medien vollkommende Funkstille.
Der einzige wirkliche Grund, warum es hierbei jetzt so ein großes Eskalationsthema geworden ist liegt daran, dass der Krieg unmittelbar nah an den europäischen Ländern stattfindet.
Putin soll sich aus der Ukraine verpissen und für die Schäden innerhalb der Ukraine aufkommen, und russische Bürger sollen in Deutschland nicht diskriminiert werden.
Vor kurzem habe ich einen Beitrag gesehen, wo eine deutsche Klinik einer Russin die Behandlung verwehrt hat, nur um nach medialem Aufschwung auf die "emotionale Lage der Mitarbeiterin" hinzuweisen, die diesen Beitrag verfasst hat.
Ich habe zum Glück, mit vielen Informationen aus Twitter, einen guten Freund von mir aus Kyiv evakuieren können. Wir saßen im Discord und haben Nachrichten ausgetauscht. Er ist mit dem Auto zum Bahnhof gekommen und mit der Bahn geflüchtet. Ein Tag später wurde das Auto am gleichen Platz zerbombt. Ich habe ihn und seine Freundin nach Hause, in Belgien, gefahren.
Was dort abgeht ist einfach nicht mehr normal, jedoch ist die Reaktion vieler Deutschen (besonders bei Diskriminierungen) auch nicht mehr normal.
Das ist meine einzige Meinung und mein einziger Beitrag dazu.
|
|
|
03/06/2022, 10:06
|
|
|
@ 
Nunja, du weist darauf hin, dass die Menschen woanders die Aufmerksamkeit nie so bekamen, was stimmt, hast eine schlüssige Begründung (es liegt an der Nähe des Landes) ist auf jeden Fall ein Teilgrund, auch wenn ich hier noch mehr Gründe sehe. Räumst aber trotzdem deine Solidarität ein, dass es in der Ukraine trotzdem schlimm ist. Ich denke nicht, dass du Teil des Problems bist.
PS: Das mit der Diskriminierung kann ich echt nicht verstehen. Können wohl nur Leute sein, die immer schon was gegen Russen was hatten und es jetzt zum Ausdruck bringen können, kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch so ein Hass aufbauen kann nur wegen dieses Kriegs. Ist für mich zumindest nicht verständlich.
@  Tut mir leid, aber dass du sowas schreibst ist echt lustig, weil du ja die ganze Welt nicht vertraust und aus allem eine Theorie machst.
@  Nunja, ich befasse mich damit, weil man dann auch u.a diskutieren kann, mach ich halt gerne. Du siehst Diskutieren eher als negativ an, sehe ich halt komplett anders, es motiviert mich etwas zu tun und mich einzulesen. Mir geht es nicht immer um die Negativität in diesen Themen, ich fasse das ganz anders auf. Mir geht es teilweise darum, sich zu bilden, mit Argumenten konfrontiert zu werden, und man lernt immer was dazu und versteht die Welt ein bisschen mehr.
Ziele? Gut ich könnte auf jeden Fall mehr in meine Karriere stecken, aber meine Uni-Noten sind immerhin besser als vor Corona. Und ich bin deutlich weniger Depri als vor Corona(ka warum). Ich fühle mich ziemlich ausgeglichen und würde hier gar nicht diskutieren hätte ich kein Spaß daran. Gerade bei diesem Thema habe ich natürlich etwas Angst, dass was krasses passiert, da bin ich ehrlich. Vor allem, wenn man sich halt eingelesen hat, weiß man wie aussichtslos die Lage ist für Russland und gar nicht einschätzen kann, was dieser Typ machen wird, aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass mich das einschränkt, sondern dass ich weiß, was kommen könnte.
Diese Diskussionen rauben mir keine positiven Energien, und geben mir keine negative Energien. Es ist eher, es zieht viel Zeit, die ich besser einsetzen könnte. Ich schreibe diesen Beitrag, obwohl ich gerade eine Hausarbeit schreiben muss, die viel höhere Priorität hat. Das ist pures prokrastinieren, andere machen es auf Tiktok und ich diskutiere hier dann mit Leuten. Will es damit nicht besser reden, aber ist auch nichts Ungewöhnliches mehr.
TLDR:
Machen mir die Diskussionen Spaß ? Definitiv sprich es bereit mir schon "Freude" wenn man es so nennen kann..
Könnte ich in der Zeit wesentlich besseres machen? Auf jeden Fall
Macht es mich mehr depressiv? Nein, bzw. hat es wahrscheinlich keinen Einfluss. Vor der Corona-Diskussion ging es mir deutlich schlechter.
Wieso ich es mache? Die Welt besser zu verstehen, mit Kontra umgehen. Lernen, dass andere eine andere Meinung haben, wovon man auch noch lernen kann.
|
|
|
03/06/2022, 18:01
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Special
Als die Staaten jegliche Länder im Osten zerbombt hat interessierte es auch keinen.
Als die NATO über den Balkan Bomben regnen gelassen hat interessierte es auch keinen.
Als im Bagdad die Bomben von den Staaten geflogen und hunderttausende Menschen zu Flüchtlingen geworden sind, war in den Medien vollkommende Funkstille.
Der einzige wirkliche Grund, warum es hierbei jetzt so ein großes Eskalationsthema geworden ist liegt daran, dass der Krieg unmittelbar nah an den europäischen Ländern stattfindet.
|
Die NATO hat nie einen Krieg angefangen, sondern sie hat bis jetzt immer in einen schon bestehenden Konflikt eingegriffen. Das kann man jeweils gut oder schlecht finden, aber es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied zu Russlands Verhalten im Ukraine-Konflikt.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:00.
|
|