|
You last visited: Today at 02:09
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/21/2022, 00:15
|
|
elite*gold: 319
Received Thanks: 4,411
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
|
Hab mir das Video jetzt nicht gegeben aber: einfach keine deutschen Medien anschauen. Sind schon lange ein Echo pro-ukrainischer Propaganda.
|
|
|
05/21/2022, 00:18
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,595
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
pro-ukrainische Propaganda
|
|
|
|
05/21/2022, 01:41
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 106
|
Quote:
Hab mir das Video jetzt nicht gegeben aber: einfach keine deutschen Medien anschauen. Sind schon lange ein Echo pro-ukrainischer Propaganda.
|
Alle in eine Kiste stecken macht nun auch nicht viel Sinn atze
|
|
|
05/21/2022, 01:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .DailyAwake
Alle in eine Kiste stecken macht nun auch nicht viel Sinn atze
|
Klar, nicht jeder "Anbieter" widerspiegelt die ukrainische Propaganda im gleichen Ausmaß, jedoch merkt man dass das meiste schon Richtung Ukraine geht.
Zusammengefasst kann man sagen das: - Nur ukrainische "Erfolgsmeldungen" gezeigt werden
- Meistens nur die ukrainische Seite als Quelle benutzt wird
- Unbestätigte Berichte der ukrainischen Seite herangenommen werden
Hat man auch schön an den Kämpfern in Mariupol gesehen. 2.000 ukrainische Kämpfer haben sich in russische Kriegsgefangenschaft evakuiert
Aussage der Ukraine: Evakuiert
Aussage Russland: Kapituliert
Also muss evakuiert sein.
|
|
|
05/21/2022, 12:29
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Klar, nicht jeder "Anbieter" widerspiegelt die ukrainische Propaganda im gleichen Ausmaß, jedoch merkt man dass das meiste schon Richtung Ukraine geht.
Zusammengefasst kann man sagen das: - Nur ukrainische "Erfolgsmeldungen" gezeigt werden
Hat man auch schön an den Kämpfern in Mariupol gesehen. 2.000 ukrainische Kämpfer haben sich in russische Kriegsgefangenschaft evakuiert
|
Nungut woher kommt denn der Bias dazu der Ukraine mehr zu glauben?
Vielleicht daher, dass in Russland seit Jahrzehnten die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird?
Vielleicht daher dass erst vor kurzem eine Gesetz erlassen wurde, welches "Falschaussagen bezüglich der Spezialoperation" unter Strafe stellt?
Vielleicht daher, dass man sich in der Vergangenheit noch nie so richtig darauf verlassen konnte was Putin so sagt?
Natürlich wäre wissenschaftlich korrekt zu sagen: "Breaking News: Laut Ukraine wurden die Leute evakuiert, laut Russland war es eine Kapitulation. Letztendlich liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen, aber das wissen auch wir nicht so genau".
Solche Zeitungstitel lesen sich halt einfach beschissen und so etwas kauft auch niemand.
Letztendlich lässt die Vergangenheit und die jüngsten Ereignisse in Russland aber schon darauf schließen, dass die Ukraine tendenziell vertrauenswürdiger ist.
Übrigens berichten viele Medien, die nicht direkt zum Mainstream gehören durch aus einigermaßen differenziert. Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gesehen habe, aber ich habe bei einigen Artikeln schon oft groß und fett den Disclaimer gesehen: "Achtung das sind Aussagen der Kriegsparteien, die man naturgemäß sehr vorsichtig aufnehmen muss!"
Also idk hier zu behaupten alles ist Propaganda verseucht ist schon bisschen hart... Und wer in den Medien wirklich ernsthaft differenzierte Ansichten und Analysen erwartet, hat den Unterschied zwischen "Journalismus" und "Wissenschaft" wohl noch nicht so richtig verstanden...
Du bekommst in den Medien halt genau das was Geld bringt und Klicks. Und genau mit diesem Herangehen muss man das auch sehen. Wenn Pro-Ukraine mehr Geld/Klicks bringt, wird darüber berichtet. Ich finde wenn man die Medien mit entsprechendem Wissen und der Haltung dazu konsumiert, dann ist daran nichts auszusetzen und auch nichts per se verwerflich. Man bekommt eben was man bucht... Nicht mehr und nicht weniger...
Edit:
Sogar teilweise der Mainstream wie Tagesschau macht den Disclaimer hin:
Wenn deine "Quellen" natürlich Bild und Co sind, dann wundert mich deine Aussage aber nicht...
|
|
|
05/21/2022, 13:17
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
In der Betrachtung Geld/Klicks muss man beachten, dass bei vielen Medien der Hauptgeldfluss nicht mehr aus Klicks/Anzahl gekaufter Zeitungen besteht.
Entweder ist das Blatt zugeklebt mit Spendengeldern "philanthropischer" Leute.
Wird durch Regierung mit Zwangsabgaben spendiert.
Oder gehört wie das Redaktions Netzwerk Deutschland der SPD oder anderen Parteien.
Die Medien sollen nicht informieren, sondern die öffentliche Meinung schmieden und das tun sie auch, je nachdem wer der Zahlmeister ist.
Die Medien sind gerade in der Demokratie extrem wichtig, um die Regierung zu stärken.
Echte Kritik an der aktuellen Regierung ist ja, so wie wir ständig hören, ausnahmslos aus Russland finanziert.
Daher ist der große Vorwurf, die Presse in Russland sei ja viel zu stark abhängig, sowieso Grütze.
"Der geht gegen "Falschinformationen" vor".
Ja, kleiner Hinweis, mit dem Begriff "Desinformationen" will man auch in Deutschland gesetzlich vorgehen, bisher hat man sich ja darauf verlassen, dass Social Media Betreiber diese Zensur freilich selbst erledigen, aber durch die Twitterkauf Aktion, hat man uns gesagt, die Zensur durch staatliche Organe, muss auch per Gesetz erfolgen. Egal wie man es ausschmückt oder definiert, die Abschaffung von "freier Presse/Putintrolls", ist lediglich eine Ausrede um Zensur einzuführen.
Aber mal etwas anderes, habt ihr den Übercringe Redebeitrag bezüglich des 9 € Tickets gehört?`
"Alle Bürger reden über das tolle Ticket, alle freuen sich darauf quer durch ganz Deutschland mit (Nahverkehrsmitteln) zu reisen.
Ich hab mir den Namen des Politikers nicht gemerkt, aber an so einem Beitrag merkt man, dass der Typ den öffentlichen Personen Nahverkehr in Deutschland nur aus Videos und Bildern kennt.
Auf Kurzstrecke bin ich selbst zu Fuß schneller, auf Langstrecke mit Umstiegen kann man sich auf regelmäßige Verspätungen und Ausfälle einstellen.
Mir tut jeder leid, der für den Arbeitsweg auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, wer keine flexible Gleitzeitregelung hat, macht einen Bogen um diesen.
Auf gewisser Distanz ist der Nichtbesitz eines PKW für das Personalmanagement sogar ein expliziter Negativpunkt, jemanden nicht einzustellen, weil die schlechte Zuverlässigkeit hier System hat.
Das Ticket ist wieder examplarisch dafür, wie weit, auch insbesondere "Sozial" Politiker von der Arbeitsrealität der Bürger entfernt sind.
Sonst würden die nicht so euphorisch auflegen und so tun, als wenn dadurch jetzt eine große Revolution im Personantransportwesen stattfinden würde durch "neue Erfahrungen" mit dem ÖPN(-V).
|
|
|
05/21/2022, 15:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Nungut woher kommt denn der Bias dazu der Ukraine mehr zu glauben?
Vielleicht daher, dass in Russland seit Jahrzehnten die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird?
Vielleicht daher dass erst vor kurzem eine Gesetz erlassen wurde, welches "Falschaussagen bezüglich der Spezialoperation" unter Strafe stellt?
Vielleicht daher, dass man sich in der Vergangenheit noch nie so richtig darauf verlassen konnte was Putin so sagt?
|
Die Ukraine ist nicht gerade Spitzenreiter wenn es zu Meinungsfreiheit kommt. In den letzten Monaten hat das ukrainische Parlament alle russischen Parteien gebannt. Auch stehen viele Aussagen unter Strafe, so zum Beispiel alles was sich nicht positiv auf den Krieg auswirkt. Wenn man ukrainische Verluste fotografiert wird man direkt als Saboteur hingestellt und in der Öffentlichkeit am Mast dran geklebt und gepeitscht wie bei Daesh.
Quote:
Natürlich wäre wissenschaftlich korrekt zu sagen: "Breaking News: Laut Ukraine wurden die Leute evakuiert, laut Russland war es eine Kapitulation. Letztendlich liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen, aber das wissen auch wir nicht so genau".
Solche Zeitungstitel lesen sich halt einfach beschissen und so etwas kauft auch niemand.
Letztendlich lässt die Vergangenheit und die jüngsten Ereignisse in Russland aber schon darauf schließen, dass die Ukraine tendenziell vertrauenswürdiger ist..
|
Du bestätigst ja selber, dass was ich meine. Klar zielen diese Medien auf eine Gruppe die pro-ukrainisch ist. Da pro-russische Erfolge, Gründe oder vergleichbares zu zeigen ist nicht gut für die Kasse. Das zeigt aber auch das unsere Presse nur das berichtet was gerade passt. Die Ukrainer haben mehrfach, wirklich mehrfach Falschmeldungen raus gehauen die dann im Echo von unseren Medien weiter geschallt wurden.
Prominente Beispiele:
Abschuss von 3 IL-76 mit jeweils 300 Soldaten
Ghost of Kyiv
Beschuss von dem einen Hochhaus
Mal abgesehen davon dass das ukrainische Parlament mehrfach ArmA 3 Footage benutzt hat.
Quote:
Übrigens berichten viele Medien, die nicht direkt zum Mainstream gehören durch aus einigermaßen differenziert. Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gesehen habe, aber ich habe bei einigen Artikeln schon oft groß und fett den Disclaimer gesehen: "Achtung das sind Aussagen der Kriegsparteien, die man naturgemäß sehr vorsichtig aufnehmen muss!"
|
Schon mal von Framing gehört? Als der ukrainische Bahnhof in Kramatorsk getroffen wurde war es tagelang in den Medien. Empörung vom Westen, von dem von da. Hier Berichterstattung usw.
Davon hat man in den westlichen Medien z. B fast nichts gehört und wenn dann nur als Anmerkung: https://en.wikipedia.org/wiki/2022_Donetsk_attack
Quote:
Also idk hier zu behaupten alles ist Propaganda verseucht ist schon bisschen hart... Und wer in den Medien wirklich ernsthaft differenzierte Ansichten und Analysen erwartet, hat den Unterschied zwischen "Journalismus" und "Wissenschaft" wohl noch nicht so richtig verstanden...
Du bekommst in den Medien halt genau das was Geld bringt und Klicks. Und genau mit diesem Herangehen muss man das auch sehen. Wenn Pro-Ukraine mehr Geld/Klicks bringt, wird darüber berichtet. Ich finde wenn man die Medien mit entsprechendem Wissen und der Haltung dazu konsumiert, dann ist daran nichts auszusetzen und auch nichts per se verwerflich. Man bekommt eben was man bucht... Nicht mehr und nicht weniger...
Edit:
Sogar teilweise der Mainstream wie Tagesschau macht den Disclaimer hin:
Wenn deine "Quellen" natürlich Bild und Co sind, dann wundert mich deine Aussage aber nicht...
|
Propaganda heißt nicht das man nur Falschmeldungen veröffentlicht. Auch das Framing und und cherry picken von Themen und Meldungen gehört mit zur systematischen Propaganda. Wer den Krieg abseits von den Medien verfolgt weiß, dass das was erzählt wird sich nicht deckt mit dem was der Realität entspricht. Wenn ich mir so die Berichterstattung der letzten Tage anschaue dann wirkt das so das die ukrainischen Offensiven perfekt laufen und die Ukraine kurz vor dem Endsieg steht. Die russischen Truppen derweil haben nichts besseres zu tun als zu Vergewaltigen und Zivilisten zu töten während die braven ukrainischen Soldaten aka Halbengel nichts machen. Wir sind im Krieg, es gibt Verluste und Kriegsverbrechen auf beiden Seiten aber naja, nur die eine Seite mag man zu beschuldigen sonst sind die Leser/Zuschauer mad.
Andererseits, wenn russische Medien nur die russische Ideologie vermelden, ist das dann auch Propaganda oder beliefern Sie die Bevölkerung nur mit dem was gebucht wurde?
|
|
|
05/21/2022, 19:30
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Die Ukraine ist nicht gerade Spitzenreiter wenn es zu Meinungsfreiheit kommt. In den letzten Monaten hat das ukrainische Parlament alle russischen Parteien gebannt. Auch stehen viele Aussagen unter Strafe, so zum Beispiel alles was sich nicht positiv auf den Krieg auswirkt. Wenn man ukrainische Verluste fotografiert wird man direkt als Saboteur hingestellt und in der Öffentlichkeit am Mast dran geklebt und gepeitscht wie bei Daesh.
Du bestätigst ja selber, dass was ich meine. Klar zielen diese Medien auf eine Gruppe die pro-ukrainisch ist. Da pro-russische Erfolge, Gründe oder vergleichbares zu zeigen ist nicht gut für die Kasse. Das zeigt aber auch das unsere Presse nur das berichtet was gerade passt. Die Ukrainer haben mehrfach, wirklich mehrfach Falschmeldungen raus gehauen die dann im Echo von unseren Medien weiter geschallt wurden.
Prominente Beispiele:
Abschuss von 3 IL-76 mit jeweils 300 Soldaten
Ghost of Kyiv
Beschuss von dem einen Hochhaus
Mal abgesehen davon dass das ukrainische Parlament mehrfach ArmA 3 Footage benutzt hat.
Schon mal von Framing gehört? Als der ukrainische Bahnhof in Kramatorsk getroffen wurde war es tagelang in den Medien. Empörung vom Westen, von dem von da. Hier Berichterstattung usw.
Davon hat man in den westlichen Medien z. B fast nichts gehört und wenn dann nur als Anmerkung: https://en.wikipedia.org/wiki/2022_Donetsk_attack
Propaganda heißt nicht das man nur Falschmeldungen veröffentlicht. Auch das Framing und und cherry picken von Themen und Meldungen gehört mit zur systematischen Propaganda. Wer den Krieg abseits von den Medien verfolgt weiß, dass das was erzählt wird sich nicht deckt mit dem was der Realität entspricht. Wenn ich mir so die Berichterstattung der letzten Tage anschaue dann wirkt das so das die ukrainischen Offensiven perfekt laufen und die Ukraine kurz vor dem Endsieg steht. Die russischen Truppen derweil haben nichts besseres zu tun als zu Vergewaltigen und Zivilisten zu töten während die braven ukrainischen Soldaten aka Halbengel nichts machen. Wir sind im Krieg, es gibt Verluste und Kriegsverbrechen auf beiden Seiten aber naja, nur die eine Seite mag man zu beschuldigen sonst sind die Leser/Zuschauer mad.
Andererseits, wenn russische Medien nur die russische Ideologie vermelden, ist das dann auch Propaganda oder beliefern Sie die Bevölkerung nur mit dem was gebucht wurde?
|
Sie beliefern genau so die Bevölkerung mit dem was gebucht wurde wie jedes andere kapitalistische Land.
Wer mehr Objektivität haben will muss in peer-reviewed wissenschaftliche Publikationen schauen. Und selbst da darf man nicht blind durch die Welt laufen.
|
|
|
05/21/2022, 23:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,457
|
Es sollen so viele Menschen wie möglich weg,
während die Globalisten in ihren Bunkern sitzen.
Es geht nicht Ost-West, Links Rechts, es geht nur Unten gegen Oben.
Alex Jones hat mir das gesagt!
|
|
|
05/21/2022, 23:35
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
|
Es stimmt halt nicht, es wird in so vielen Berichten gesagt "man nimmt an" "muss noch geprüft werden"... Man sagt in sehr vielen Berichten auch, dass RUssland andere Zahlen behauptet. Das habe ich dutzend mal gelesen.
Du verstehst oder willst auch nicht verstehen, dass Putin mit sich nicht mehr reden lässt und tatsächlich Deutschland auf Putin jahrelang vertraut hat. Er hat sämtliche Verträge durchbrochen und Versprechen gebrochen.
Ich möchte hier nur an RT Deutschland erinnern, die bewusst Propaganda geschaltet haben und hier eine Querdenker-Szene gezüchtet haben, die mir bis heute auf dem Sack geht und das alles provokant und öffentlich, während die Staatsmedien in Russland ganz anders Corona behandelt haben. Das Putin seit Jahren versucht die EU zu destabilisieren ist auch alles öffentlich einlesbar.
Artikel aus 2016 ->
Trotz allem hat Deutschland Russland ziemlich vertraut.
Paar Tage vor Kriegsbeginn wurde das hier doch noch alles belächelt. Das die Medien eher für die Ukraine gestimmt sind, ist absolut legitim. Es gibt und wird nie eine vollständige neutrale Berichterstattung geben. Liest sich schlecht die Leute wären mad, weil neutrale Texte oft nichts aussagend sind und somit müsste sich jeder viel zu viele Gedanken machen, was jetzt Sache ist. Kann man finden wie man möchte, war und wird immer so bleiben, hat nichts mit Putin Boykott zu tun.
Geht mir echt nicht im Schädel, diesen Typ irgendwie noch zu vertrauen.
|
|
|
05/22/2022, 12:42
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,087
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Ich möchte hier nur an RT Deutschland erinnern, die bewusst Propaganda geschaltet haben und hier eine Querdenker-Szene gezüchtet haben [...]
|
Die Querdenker-Szene ist doch nicht wegen RT entstanden, sondern eher aus Liebe zur Freiheit. RT hat die Querdenker-Bewegung bestenfalls instrumentalisiert, aber nicht "gezüchtet". Ich kenne viele Menschen, die sich mit den Querdenkern assoziieren würden, aber politisch weit entfernt von Putin und Russland stehen. Mein Gefühl ist, dass bei Querdenken eher Skeptiker verschiedenster Sorte zusammengekommen sind.
Dem Rest deines Beitrages stimme ich eher zu. Europa hat sich von Putin komplett über den Tisch ziehen lassen. Unsere Politiker sind leider, im Vergleich zu Politikern wie Putin und Erdogan, wie kleine ahnungslose Kinder. "Karrierepolitiker" halt, während bei den zwei erwähnten Beispielen riesige Visionen im Kopf bestehen und strategisch auf ganz bestimmte Ziele hingearbeitet wird. Wir sind momentan sowas wie eine Fahne im Wind.
|
|
|
05/23/2022, 00:08
|
|
|
Einer hatte von Anfang an Recht:
Denis Baron: "Von Russland maschieren hier Panzer ein, was macht ihr dann?"
|
|
|
05/23/2022, 02:15
|
|
|
Quote:
Es stimmt halt nicht, es wird in so vielen Berichten gesagt "man nimmt an" "muss noch geprüft werden"... Man sagt in sehr vielen Berichten auch, dass RUssland andere Zahlen behauptet. Das habe ich dutzend mal gelesen.
|
Wie schon erwähnt, bezieht sich die Berichtserstattung aus der Perspektive der Ukrainer. Die Gründe dafür haben wir auch schon mit @ Shadow992 erläutert. Wenn die Leute lieber das hören wollen und alles was etwas pro-russisch ist direkt als Propaganda abgestuft wird dann ist das halt so. Es ist außer Frage das sich beide Parteien und auch Blöcke in einem Informationskrieg befinden. Wer das leugnet hat kein Plan.
Quote:
Du verstehst oder willst auch nicht verstehen, dass Putin mit sich nicht mehr reden lässt und tatsächlich Deutschland auf Putin jahrelang vertraut hat. Er hat sämtliche Verträge durchbrochen und Versprechen gebrochen.
|
Sehe nicht was das damit zu tun hat. Putin ist Putin, der Krieg ist ein Krieg. Die Fakten vom Krieg haben nichts mit Putin zu tun.
Quote:
Ich möchte hier nur an RT Deutschland erinnern, die bewusst Propaganda geschaltet haben und hier eine Querdenker-Szene gezüchtet haben, die mir bis heute auf dem Sack geht und das alles provokant und öffentlich, während die Staatsmedien in Russland ganz anders Corona behandelt haben. Das Putin seit Jahren versucht die EU zu destabilisieren ist auch alles öffentlich einlesbar.
Artikel aus 2016 ->
https://www.welt.de/debatte/kommenta...en-Europa.html
Trotz allem hat Deutschland Russland ziemlich vertraut.
|
Selber Schuld wenn man genügend Idioten finden die es einem abkaufen.  Gezielte Manipulationen der Bevölkerung durch Medien gab es ja auch schon früher vom Westen. Z. B. Arabischer Frühling
Quote:
Paar Tage vor Kriegsbeginn wurde das hier doch noch alles belächelt. Das die Medien eher für die Ukraine gestimmt sind, ist absolut legitim. Es gibt und wird nie eine vollständige neutrale Berichterstattung geben. Liest sich schlecht die Leute wären mad, weil neutrale Texte oft nichts aussagend sind und somit müsste sich jeder viel zu viele Gedanken machen, was jetzt Sache ist. Kann man finden wie man möchte, war und wird immer so bleiben, hat nichts mit Putin Boykott zu tun.
Geht mir echt nicht im Schädel, diesen Typ irgendwie noch zu vertrauen.
|
Wie gesagt, es geht nicht nur wie die Berichterstattung stattfindet. Klar kann man hier und da mal erwähnen das die Zahlen oder die Meldung unabhängig nicht bestätigt sind, aber man sieht schon das die Berichterstattung aus Sicht der Ukraine geführt wird.
https://www.proasyl.de/news/oeffnung...lg-abschaffen/
Immerhin bewerfen wir die jetzt mit Geld zu.
|
|
|
05/23/2022, 21:48
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Wie schon erwähnt, bezieht sich die Berichtserstattung aus der Perspektive der Ukrainer. Die Gründe dafür haben wir auch schon mit @  erläutert. Wenn die Leute lieber das hören wollen und alles was etwas pro-russisch ist direkt als Propaganda abgestuft wird dann ist das halt so. Es ist außer Frage das sich beide Parteien und auch Blöcke in einem Informationskrieg befinden. Wer das leugnet hat kein Plan.
Sehe nicht was das damit zu tun hat. Putin ist Putin, der Krieg ist ein Krieg. Die Fakten vom Krieg haben nichts mit Putin zu tun.
Selber Schuld wenn man genügend Idioten finden die es einem abkaufen.  Gezielte Manipulationen der Bevölkerung durch Medien gab es ja auch schon früher vom Westen. Z. B. Arabischer Frühling
Wie gesagt, es geht nicht nur wie die Berichterstattung stattfindet. Klar kann man hier und da mal erwähnen das die Zahlen oder die Meldung unabhängig nicht bestätigt sind, aber man sieht schon das die Berichterstattung aus Sicht der Ukraine geführt wird.
Immerhin bewerfen wir die jetzt mit Geld zu. 
|
Deutschland gibt ausländischen tatsächlichen Fachkräften täglich neue Gründe, gerade nicht nach Deutschland einzuwandern.
Es hat schon seine Gründe, warum wir konzentriert die Problemkinder bei uns einwandern sehen.
Baerbock war da doch auch sehr offen, sie will auch vereinfachte Einbürgerung und sofortigen Zugang zum Sozialsystem für Analphabeten und das am besten selbstverständlich auch ohne Fluchtgründe.
Fachkräfte Einwanderung kann in der Tat eine gute Sache sein, aber dafür müssen es halt auch nach z.B. einem Punktesystem ausschließlich Fachkräfte sein, deren Einbürgerung für das Zielland eine positive Bilanz hätte, alles was in der Bilanz ein Verlust ist, dürfte nicht eingebürgert werden.
Die Grünen kämpfen aber umso stärker um Einzelfall Bleiberecht, je krimineller eine Person ist.
Zu "Putin will die EU destabilisieren".
Ein Zerfall der EU wäre ein Traum, die EU war nur für Investoren ein Gewinn, für den normalen Bürger absolut nicht.
Die Sozialisten erhöhen nicht den Lohn (Kaufkraft bereinigt schon gar nicht), sondern erweitern den Niedriglohnsektor und weiten die Anzahl der Leute aus, die dann mit dumping "Tarif"-Löhnen abgespeist werden.
Wo wir bei dem Thema Sozialisten sind, hab da noch ein Thema von Arbeitskollegen aufgegriffen.
Die Sozialisten erheben zukünftig bis zu 4000% bzw. 4322% Steuern auf(VG und PG kann man auch billiger kaufen) auf nikotinfreie Flüssigkeiten, die Steuer fällt übrigens umso niedriger ins Gewicht, je mehr Nikotin in einem Produkt ist.
Nikotin moderat zu versteuern wurde zugunsten von der Wucher Versteuerung von den billigsten Rohstoffen der ganzen Sache abgelöst.
Würdet ihr dafür Steuerstraftäter werden? Oder brav für 1 L 9 € teure Rohstoffe 390 € hinlegen?
Randnotiz für die Umwelt- und Klimafreaks: Für diese Steuer wird übrigens der notwendige Verpackungsmüll dieser Produkte nicht unerheblich erhöht, vorallem weil dann 1 L Produkte sehr wahrscheinlich für die kleineren Fertigprodukte Base + Aroma + Nikotin abgelöst werden, wenn der Hauptpreis durch Volumensteuern erzeugt wird. Statt 1 bis 5 L in einem größeren Plastikbehältnis, landen wir dann bei den gängigen Größen von z.B. 100 mL (eventuell kleiner, da ein random 100 mL Produkt mit Steuer wohl zwischen 50 und 70 € landen wird) und diese Gefäße werden dann Einweg statt Mehrweg verwendet. Da kann man schon ein wenig großzügig rechnen und pauschal sagen, dass der Plastikmüll der durch Vaper anfällt, hier sicherlich mindestens verzehnfacht wird, dazu dann natürlich noch der Müll für die Oneway "versteuert" Versiegelungen, die diese Produkte zukünftig alle enthalten müssen.
Den Tankrabatt hat die Tankstellenindustrie dazu erfolgreich in eine Subvention umgewandelt, der Preis ist exklusiv in Deutschland an der Zapfsäule und übrigens nicht auf dem Rohstoffmarkt noch mal einen Sprung angestiegen.
|
|
|
06/04/2022, 19:32
|
|
|
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:14.
|
|