|
You last visited: Today at 15:35
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/28/2022, 22:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Ehre
Einfach mal Starlink in die Ukraine schicken.
|
|
|
03/01/2022, 11:28
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Ehre
Einfach mal Starlink in die Ukraine schicken.
|
Eh, Ruf des Unternehmens ist sehr wichtig.
|
|
|
03/01/2022, 11:36
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Eh, Ruf des Unternehmens ist sehr wichtig.
|
Stimmt schon, aber trotzdem zählt das Resultat.
|
|
|
03/01/2022, 23:12
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
|
|
|
03/02/2022, 14:51
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
|
|
|
03/02/2022, 19:34
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Stimmt schon, aber trotzdem zählt das Resultat.
|
Jedes Unternehmen macht sich gerade schick, damit sie "helfen". Klar, im Endeffekt ist es eh wurscht, wenn die Hilfe natürlich einen Zweck erfüllt.
Aber der macht Elon zum Gott.
|
|
|
03/03/2022, 19:58
|
|
Received Thanks: 9
|
Wo waren die Medien vor 2022?? Wäre Amerika an Russlands Stelle, die wären sofort schon 2014 einmarschiert
|
|
|
03/03/2022, 20:28
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by crewfire1337
Wo waren die Medien vor 2022?? Wäre Amerika an Russlands Stelle, die wären sofort schon 2014 einmarschiert
|
Du verstehst einfach gar nicht was Putin vorhat, nein Amerika ist zwar auch grausam hat aber ganz andere Ziele.
|
|
|
03/03/2022, 20:40
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Unrecht hat er nicht, wenn die USA irgendwo einmarschiert und Zivilisten tötet, dann juckt es niemanden.
|
|
|
03/03/2022, 21:16
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Unrecht hat er nicht, wenn die USA irgendwo einmarschiert und Zivilisten tötet, dann juckt es niemanden.
|
Weil sie das auch nie so direkt machen, sie führen halt schlauer Krieg. Besser ist es auf keinen Fall.
Mir fällt jetzt lange nichts mehr ein, wo Amerika einen direkten Krieg angekündigt hat und dann auch durchgezogen hat. Kannst hier ja reinposten, falls mir was entfallen ist. Meistens waren es "Hilfsoperationen", aber nie ein direkter Konflikt. Das einzige, was mir einfällt, war der Amerika Iran Konflikt, der ist aber dann nie eskaliert.
Aber selbst der war groß in den Medien.
Zudem sind in diesen Konflikten oft der Feind und der Verbündete im selben Land, siehe ISIS. Ja es stimmt da sind viele unschuldig gestorben. Aber da war halt auch ISIS. Ist es moralisch besser oder schlechter? Möchte ich gar nicht moralisch bewerten, tbh.
Aber in der Ukraine sind es einfach Menschen, die leben wollen. Dort sind keine Feinde, Putin greift da willkürlich an. Ein selbstgeschaffener Konflikt wie Hitler mit Polen.
Zumal Putin ja noch mehr vorhat, wenn man sich mal weiter einliest, Hauptstadt Sputnik -> sprich Verlagerung im Osten, dieses Thema hatte mal sogar noch vor einem halben Jahr oder so besprochen. Ist kein Geheimnis.
Er will eine neue Ordnung schaffen und mit China hier eine Diktatur bzw. Kommunismus aufziehen. (Hat btw auch Scholz so gesagt mit der neue Ordnung).
Da ist natürlich eine andere mediale Aufmerksamkeit, wenn Hitler 2.0 aufersteht und die Welt einnehmen will.
Sprich Gefahr für die ganze Welt.
Ist halt wie mit dem Corona Impfstoff, herrscht ein globales Interesse wird ein Impfstoff in 1 Jahr aufgezogen, bei anderen Krankheiten die nur wenige haben wird gar nichts getan und du hast Pech oder es dauert Jahrzehnte, weil irgendein Ehrenmann/frau darin ein Durchbruch hatte.
Obendrauf kommt noch, dass das eine ganze spezielle Situation ist, die Menschen müssen Medial so viel Druck ausüben wie möglich, damit kann man tatsächlich versuchen Putin zu stürzen, nicht umsonst sperrt Putin immer mehr Medien und verhaftet Leute die laut sind. Hat schon seine Wirkung und ist hier im Spezialfall genau richtig. Eine Diktatur funktioniert nur so lange, solange du die Menschen kleinhalten kannst.
|
|
|
03/03/2022, 22:27
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
|
Ich möchte hier nur ergänzend was zu schreiben: Ich finde es aktuell sehr bemerkenswert, wichtig und schön, dass so viele Menschen zueinander halten, eine Stimme erheben und für eine Sache so groß zusammenstehen. So schön ich das finde, finde ich aber zugleich eben auch das Schade, was hier du und Achil ergänzend geschrieben hattet: In vielen anderen östlichen Ländern gibt und gab es auch Krieg, hier wurde nicht so "freundlich" agiert und eine Stimme gezeigt: Syrien, Iran, Irak, Saudi-Arabien bzw. andere arabische Länder noch. Ich hoffe, dass alle Menschen auf der Welt verstehen wie wichtig Frieden und Zusammenhalt ist. Krieg, Gewalt und Mord ist das schrecklichste, was der Welt passieren kann, egal wo, egal wann. Krieg soll Geschichte bleiben.
Übrigens ein Video, was ich sehr empfehlen kann (mal Ausnahmsweise vom Funk):
Sehr traurige Bilder, die man dort sieht. Gleichzeitig machen diese Bilder jemanden mitfühlend(er), aggressiver (gegenüber Putin) und nachdenklicher wie gut es uns (noch?) allen geht hierzulande und für wie selbstverständlich wir den Frieden hierzulande halten obwohl einige wenige Individuen alles komplett zerstören können (s. Putin).
|
|
|
03/04/2022, 00:34
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Mein Vater ist Ukrainer und seine 2 Brüder, also meine 2 Onkels leben in der Ukraine und kämpfen gegen die Russen. Beide leben noch und ich habe echt Angst das sie diesen Krieg nicht überleben werden.
|
|
|
03/04/2022, 09:39
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
|
|
|
|
03/04/2022, 17:46
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,354
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Weil sie das auch nie so direkt machen, sie führen halt schlauer Krieg. Besser ist es auf keinen Fall.
|
Fast 500.000 Irakische Tote sprechen da eine andere Geschichte über "Schlauheit"
Kriege der USA werden halt Medial nicht so verbreitet, aufgenommen und ins schlechte geredet als wenn Russland mal ein Krieg führt. Ist ziemlich heuchlerisch.
Quote:
Mir fällt jetzt lange nichts mehr ein, wo Amerika einen direkten Krieg angekündigt hat und dann auch durchgezogen hat. Kannst hier ja reinposten, falls mir was entfallen ist. Meistens waren es "Hilfsoperationen", aber nie ein direkter Konflikt. Das einzige, was mir einfällt, war der Amerika Iran Konflikt, der ist aber dann nie eskaliert.
Aber selbst der war groß in den Medien.
|
Was, wie bitte? Dann ist Putin sein Angriff nur eine spezielle Operation, kein direkter Krieg. Seine "Friedenstruppen" bringen halt den "Frieden" mit sich. Ist halt kein direkter Konflikt.
Der Irak- und Libyenkonflikt sind sehr präsent und allgegenwertig. Von Afghanistan haben wir erst im letzten Jahr gesprochen. NATO Einsatz im Jugoslawienkrieg (zurecht). Jemenkrieg.
Quote:
Zudem sind in diesen Konflikten oft der Feind und der Verbündete im selben Land, siehe ISIS. Ja es stimmt da sind viele unschuldig gestorben. Aber da war halt auch ISIS. Ist es moralisch besser oder schlechter? Möchte ich gar nicht moralisch bewerten, tbh.
|
Saddams Massenvernichtungswaffen Feind und die toten Zivilisten der Freund. Schaut man sich die Geschichte von ISIS an, ist es die Entwicklung der vorhergegangenen Kriege.
Quote:
Aber in der Ukraine sind es einfach Menschen, die leben wollen. Dort sind keine Feinde, Putin greift da willkürlich an. Ein selbstgeschaffener Konflikt wie Hitler mit Polen.
|
Siehe oben, Saddams ABC Waffen waren auch selbst geschaffen auf dem Papier.
Quote:
Obendrauf kommt noch, dass das eine ganze spezielle Situation ist, die Menschen müssen Medial so viel Druck ausüben wie möglich, damit kann man tatsächlich versuchen Putin zu stürzen, nicht umsonst sperrt Putin immer mehr Medien und verhaftet Leute die laut sind. Hat schon seine Wirkung und ist hier im Spezialfall genau richtig. Eine Diktatur funktioniert nur so lange, solange du die Menschen kleinhalten kannst.
|
Unsere Medien erreichen nicht die Leute in Russland. Daher ist das nutzlos. Außerdem ist es ein Unterschied eine Demokratie zu "stürzen" oder einen Diktator. Angemerkt das Russland ein sehr großes multikulturelles Land ist und Putin seine Gegenspieler schon lange außer Gefecht gesetzt hat. Die einflussreichen Oligarchen hat Putin schon lange unter sich gesetzt. Die Medien werden in Russland strikt kontrolliert und diktiert was sie zu berichten haben.
Schaut man sich die Bewertungen von Putin an, genießt er im Volk sehr hohe Akzeptanz.
https://www.statista.com/statistics/...rating-russia/
|
|
|
03/04/2022, 17:52
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
|
Den nimmt ihr doch nicht weiterhin ernst oder? hahahahahhaha
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:35.
|
|