Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/08/2023, 22:23   #886

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Geht nicht wählen, ihr habt keine Wahl.

Elongate is offline  
Old 08/09/2023, 01:12   #887

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 703
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Geht nicht wählen, ihr habt keine Wahl.

Wenn die Politik da wäre, um Frieden zu stiften, dann wären wir im globalen Frieden. Das Wort Politik erzählt allerdings schon die ganze Wahrheit. Poly und thick bedeuten...?

Wer seine Stimme abgibt, hat seine abgegeben und besitzt keine eigene mehr!

Warum will der Mensch beherrscht werden? Weil er Angst hat und weil er in Unwissenheit ist über das, was er in Wahrheit wirklich ist, wo er ist, woher er kam und wohin er gehen wird. So einfach ist das. Und solange sich das nicht ändert, wird die Mehrheit der Menschen immer arme Schweine bleiben.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 08/11/2023, 02:28   #888

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,354
Xenos is offline  
Old 08/11/2023, 17:43   #889

Ist die EU eine Mafia?

Old 08/11/2023, 19:48   #890

Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post

Flüchtlinge jetzt aufnehmen!
Von dem was ich mitbekomme habe stimmt dein Post nicht ganz, die ECOWAS hat jetzt schonmal eine Eingreiftruppe zusammengestellt, was aber nicht bedeutet das sie gerade auch aktiv ist.
Kann sich natürlich jeder Zeit ändern, laut Medienberichten soll jedoch eine Intervention letzter Ausweg sein. Schauen wir mal, hoffe aber sie halten die Füße still.

Algerien hat anscheinend schon die Eier eingezogen wie es aussieht.

Sollte ECOWAS aber tatsächlich eingreifen: F an Frankreich, es dürfte dann wohl wieder zu Krawallen kommen.
thoyro is offline  
Old 08/11/2023, 19:53   #891

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Originally Posted by Luzifero View Post
Ist die EU eine Mafia?

sk8land​ is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/12/2023, 00:08   #892

Wie war das nochmal, der Rubel wird immer stärker und der Dollar ist am Ende?

thoyro is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/12/2023, 00:53   #893

Xenos's Avatar

Quote:
Originally Posted by thoyro View Post
Wie war das nochmal, der Rubel wird immer stärker und der Dollar ist am Ende?

https://twitter.com/irgarner/status/1689713200915271680
Das der Rubel so schnell abschwächt hätte ich auch nicht gedacht. Hatte ja gute Peaks erreicht. Aber:

Solange Russland eine positive Handelsbilanz hat können die es sich leisten.

Kann die Videos von https://www.youtube.com/@MoneyMacro empfehlen.

Kurz gesagt: Jede Aktion vom Westen führt zu einer Reaktion von Russland. Die Sanktionen führen dazu das Russland lokalisieren bzw. immer mehr selber produzieren muss, was wiederum bedeutet das die Importe sinken.

Die Chinesen, Iraner, Inder und alle CIS Länder freut es zumindest soweit wie Situation es zuletzt. Die Chinesen und Inder kriegen günstige Rohstoffe was deren ohnehin schon attraktive Standortskosten weiter senkt. Die Chinesen, Iraner und CIS Länder können das Vakuum füllen was die westliche Länder hinterlassen haben.
Und die CIS Länder profitieren von Parallelimporten.

Nur wir (EU) sind die Idioten die letzten Endes in die Röhre schauen.
Xenos is offline  
Old 08/13/2023, 13:31   #894

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Auch wenn man meint schon etwas zu wissen, lernt man immer mehr dazu, wenn man nicht den Fehler macht und sich zum Beispiel sagt "Ach das, das weiß ich doch schon".
Old 08/15/2023, 18:59   #895

Xenos's Avatar

Erst die verschiedenen Korruption Meldungen und jetzt muss er seine Leute bitten sich normal zu verhalten. Der Trottel hat es nicht leicht.

Xenos is offline  
Old 08/16/2023, 01:45   #896

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Erst die verschiedenen Korruption Meldungen und jetzt muss er seine Leute bitten sich normal zu verhalten. Der Trottel hat es nicht leicht.

Stimmt in Russland gibt es ja keine Korruption lol
Der Unterschied ist, Ukraine macht was dagegen und arbeitet daran, der alte Hurensohn im Kreml dagegen nicht.

Quote:
Immerhin sinkt die Unterstützung für die Ukraine in der westlichen Welt.
Wo denn?

Weil ein paar Bots oder geistig Verwirrte auf Telegram, Twitter und Tik Tok ihre Anti Ukraine Meinung äußern und einen Tweet später sich darüber auskotzen, dass es in ihrem Land keine Demokratie mehr gibt ?

Mit Russland-Deutschen brauchst du auch nicht kommen, die sind sowieso ein Fall für sich.

Klingt für mich eher sehr stark danach dass du deine persönliche Auffassung auf die Realität projezierst, welche de facto aber anders aussieht als deine Auffassung der Dinge.

Ich empfehle dir mal beim russischen YT Kanal "1420 by Daniil Orain" reinzuschauen, wo russische Bürger zum Krieg interviewt werden.
Schaut man sich mal mehrere Videos an, stellt man fest dass überraschend viele russische Bürger den Krieg nicht gutheißen und dagegen sind, manche wollen sich aus offensichtlichen Gründen erst gar nicht dazu äußern.
Und hier kann niemand sagen "westliche Propaganda, Lügenpresse" etc....
thoyro is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/16/2023, 03:10   #897

Xenos's Avatar

Quote:
Stimmt in Russland gibt es ja keine Korruption lol
Der Unterschied ist, Ukraine macht was dagegen und arbeitet daran, der alte Hurensohn im Kreml dagegen nicht.
Meinst den vorgeführten Zirkus wo einige Rekrutierungsbeamte verhaftet wurden und damit die Sache als "erledigt" bezeichnet wird? Oder Anti-Korruption in dem man alle Leute raus schmeißt die nicht 100 % hinter der Zelensky Agenda stehen?

Korruptionsbekämpfung wird gerne mal verwendet um unliebsame Leute aus dem weg zu schaffen. Wer nicht für einen ist, ist korrupt. Hat aber jetzt nichts mit dem aktuellen Anti-Korruption Aktion zu tun welche nur auf die Rekrutierungsbüros abgeziehlt hat.

Quote:
Wo denn?

Weil ein paar Bots oder geistig Verwirrte auf Telegram, Twitter und Tik Tok ihre Anti Ukraine Meinung äußern und einen Tweet später sich darüber auskotzen, dass es in ihrem Land keine Demokratie mehr gibt ?
Bots, alles Bots! Die russische Bot Farmen sind wieder am eskalieren, immer diese Bots!

Ich habe jetzt einfach mal die erstbesten Statistiken aus Google gesucht. Du kannst ja die Quelle diskreditieren.

Generell ist es so das die Unterstützungsbereitschaft über die Zeit abklingt, insbesondere weil die Ukraine keinerlei Erfolge erzielt hat und die Lächerlichkeit hervorscheint. Und irgendwann werden die Menschen auch Kriegs-/Sanktionsmüde. Nicht für jede Kleinigkeit kann Putin immer verantwortlich gemacht werden.

Quote:
Mit Russland-Deutschen brauchst du auch nicht kommen, die sind sowieso ein Fall für sich.

Klingt für mich eher sehr stark danach dass du deine persönliche Auffassung auf die Realität projezierst, welche de facto aber anders aussieht als deine Auffassung der Dinge.

Ich empfehle dir mal beim russischen YT Kanal "1420 by Daniil Orain" reinzuschauen, wo russische Bürger zum Krieg interviewt werden.
Schaut man sich mal mehrere Videos an, stellt man fest dass überraschend viele russische Bürger den Krieg nicht gutheißen und dagegen sind, manche wollen sich aus offensichtlichen Gründen erst gar nicht dazu äußern.
Und hier kann niemand sagen "westliche Propaganda, Lügenpresse" etc....
Ich dachte jeder der auch nur etwas gegen den Kreml ist landet direkt im Gulag. Also das musst du mir etwas erklären. Das sind immer diese alternativen Wahrheiten. So wie (alles am selben Tag):

Verteidigungsministerium: Wir haben alle Raketen abgefangen, Slava Ukraini, Slava Patriot!
Bürgermeister: 1 Kindergarten, 2 Schulen und 1 Krankenhaus wurde getroffen, Kriegsverbrechen!!!
Zelensky: Wir brauchen mehr Flugabwehr Flugabwehr!!!

(Natürlich übertrieben aber von der Logik her immer die gleiche)

Ich frage mich ob solche Videos in der Ukraine überhaupt möglich sind oder man direkt an einem Pfosten landet als Plünderer oder Saboteur?

Xenos is offline  
Old 08/16/2023, 20:07   #898

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Koffer -> Bahnhof -> Vladivostok
sk8land​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/16/2023, 22:22   #899

Zu der Statistik: Da muss ich nichts diskreditieren, das PEW Research Center ist als seriös einzustufen.
Jedoch ist die Statistik nichtssagend, es ist im Endeffekt nur ein Positionspapier und kein Beweis per se.

Schaut man sich die Waffenlieferungen an stellt man fest dass diese über Zeit ausgeweitet wurden.
Dutzende westliche Panzer, amerikanische Streumunition, JDAMS etc...
Bald erhält Ukraine die ersten westlichen Kampfjets, sogar Taurus möchte man jetzt liefern.

Ich sehe da kein Abflachen der westlichen Hilfeleistung.

Da du dich in deiner Aussage nur auf die USA beziehst werde ich hier auch nur auf die USA verweisen, aber wir wissen ja alle dass die USA diesbezüglich den Ton vorgibt.

Zitat Stastista:

"Die Presidential Drawdown Authority (PDA) ermöglicht es dem US-Präsidenten im Falle eines unvorhergesehenen Notfalls sofort Equipment und militärische Unterstützung aus Lagern oder Vorräten des US-Verteidigungsministeriums an Verbündete zu senden. Der Kongress kann hierbei ein finanzielles Limit per Gesetz schaffen. Dieses wurde für das Fiskaljahr 2022 vom Kongress von 100 Millionen auf 11 Milliarden US-Dollar angehoben, um eine bessere Unterstützung der Ukraine im Ukraine-Krieg zu ermöglichen. Für das Fiskaljahr 2023 wurde das Limit auf 14,5 Milliarden US-Dollar angehoben. "

Zitat des Ukraine Support Trackers der IfW Kiel:

Eine neue Analyse der relativen Zusammensetzung der Zusagen im Zeitverlauf zeigt den Trend hin zur Militärhilfe. Während sich in den ersten 10 Monaten des Krieges Militär- und Finanzhilfe in etwa die Waage hielten, ist seit Oktober 2022 der Anteil der Militärhilfe an den neuen Zusagen stetig gestiegen. Anfang 2023 war über die Hälfte der neu zugesagten Unterstützung militärischer Natur. Im April und Mai 2023 stieg dieser Anteil sogar auf über 70 Prozent.

Wie gesagt ich bleibe dabei, ein Abflachen der Unterstützung für die Ukraine in der westlichen Welt bleibt das Wunschdenken deinerseits. Könnte man auch als Stammtischparole einordnen.

Quote:
Ich dachte jeder der auch nur etwas gegen den Kreml ist landet direkt im Gulag. Also das musst du mir etwas erklären. Das sind immer diese alternativen Wahrheiten.
Find ich immer super wenn man einem irgendwelche Wörter in den Mund legt, zeichnet immer ein super Bild von dem argumentierenden Gegenüber.

Lächerliche Aussage deinerseits.

Du tust hier so als würde ich behaupten, dass man in Russland stasiähnliche Zustände vorfindet.
Es wird nicht jeder einzelne festgenommen der sich gegen den Krieg ausspricht, das ist Quatsch habe ich nie behauptet.
Russland ist zwar politisch ein Shithole, aber solche Zustände herrschen dort nun auch nicht.

Je bekannter du bist bzw. je mehr Reichweite du hast desto höher ist die Chance dass du verurteilt wirst, bist du eine relativ bekannte Medienperson oder sogar Journalist und tätigst öffentlich Anti-Kriegs aussagen, kannst du sicher sein dass du eine Strafe erhälst.

Laut dem neuen russischen Gesetz vom 4. März 2022 bist du ein ausländischer Agent wenn du die russische Armee "diskreditierst ", also quasi wenn du dich kritisch gegenüber dem Krieg oder der Regierung äußerst.

Siehe Kara-Mursa, der auch als Agent eingestuft worden ist und eine Haftstrafe von 25 Jahren verbüßen soll.

Man erinnere sich auch an die Reporterin im "Perwi Kanal" namens Marina Ovsyannikova, wie sie damals während einer Live Sendung ein Schild hochgehalten hat wo draufgestanden hat: Stoppt den Krieg. Strafe: umgerechnet 250€. Sie hat weiter protestiert und weitere Geldstrafen erhalten.
Das sie keine Haftstrafe erhalten hat grenzt an ein Wunder.

Quote:
Ich frage mich ob solche Videos in der Ukraine überhaupt möglich sind oder man direkt an einem Pfosten landet als Plünderer oder Saboteur?

Frag dich mal lieber ob du solche Videos in der Ukraine sehen wirst:

thoyro is offline  
Old 08/18/2023, 16:00   #900

Xenos's Avatar

Quote:
Ich habe mich auf die Menschen in den Ländern bezogen und du kommt mit der Begründung das die politischen Akteure weiterhin unterstützen. Macht eigentlich wenig Sinn diese Diskussion. Fakt ist aber das der normale Bürger, egal ob den USA oder in irgendwelchen NATO Staaten das Interesse am Konflikt in der Ukraine verliert, und daher auch seine Unterstützungsbereitschaft.

Bis die Politik umschwenkt dauert seine Zeit. So wie mit pro-Lieferung als auch mit anti-Lieferung.

Quote:
Das Leute die gegen den Krieg sind natürlich unterdrückt werden, das ist klar in einem Land wo Krieg herrscht. Die Moral muss hoch bleiben, auf beiden Seiten. Aber wie du selbst schon sagst, Stasi ähnliche Zustände sind übertrieben und existieren nicht. Die Videos die du geteilt hast waren öffentliche Auftritte, z. B. Demonstrationen. Glaubst du die laufen hinter jedem Bürger hinterher der in einem Interview seine Meinung nennt? LGBTQ+ wurden bei anderen Demos auch verhaftet aber nach einer Weile wieder frei gelassen. Und irgendwas bezahlen ist für mich noch immer besser als an einem Mast Nackt gepeitscht zu werden.

Andere Frage, gab es in der Ukraine pro-Friedensdemonstrationen? Also halt außer die Kriegsdienstverweigerer die 2000 km nach Deutschland gekommen sind um für mehr Krieg & Waffenlieferungen zu protestieren.
Xenos is offline  
Reply