Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/24/2025, 15:13   #2041

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,355
Wenn man nachschaut welches Quelle Tageschau und ZDF für den Ukrainekrieg verwenden nur um dann herauszufinden das ein Jude die Organisation leitet. Kein Wunder das sich die Meldungen zwischen Propaganda und fehlerhafter Behauptung bewegen. Ich frage mich sowieso warum man Milliarden an GEZ braucht nur um dann bei der Berichterstattung auf irgendwelche ausländischen Propganda zu verweisen.

Xenos is offline  
Old 04/29/2025, 18:17   #2042

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Wenn man nachschaut welches Quelle Tageschau und ZDF für den Ukrainekrieg verwenden nur um dann herauszufinden das die Organisation leitet. Kein Wunder das sich die Meldungen zwischen Propaganda und fehlerhafter Behauptung bewegen. Ich frage mich sowieso warum man Milliarden an GEZ braucht nur um dann bei der Berichterstattung auf irgendwelche ausländischen Propganda zu verweisen.

Aber "alle Juden" ist halt genau so falsch wie "alle Deutschen" oder "alle Araber" und Ähnliches. Zum einen gibt es genug Beispiele wie Norman Finkelstein und zum anderen sind Juden in Machtpositionen überrepräsentiert, was zu so einer Wahrnehmung führen kann. Man darf sich gerne fragen, was dazu führt, oder den Judentum wie andere Religionen inhaltlich kritisieren; wird aber ebenso oft, wie Islamkritik, in vielen Staaten gefahndet. Sachliche Auseinandersetzung ist auch in den aufgeklärtesten Gesellschaften zu vielen Themen nicht möglich, ohne persönliche Risiken einzugehen.

Die Art und Weise wie Leute, wie Nick Fuentes, angeblich "Aufklärung" betreiben, ist der Sache nicht dienlich. Damit bringt man seine Opponenten nicht zum Umdenken und vergrault Juden und andere Menschen davor israelkritische Einstellungen anzunehmen. Gerade die Einstellung der Israelis ist aber in der Sache am Wichtigsten. Ohne breite israelische Kritik an der Okkupation ist das Problem nicht angemessen lösbar. Ungerechtigkeiten mit Ungerechtigkeiten begegegnen kann sich gut anfühlen, rückt eine echte Problemlösung aber nur weiter in die Ferne.

Edit: Nicht mal "alle Zionisten" wäre angemessen. Nahezu jeder hat den berechtigten Wunsch einer sicheren Heimat.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2025, 08:31   #2043

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 705
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Du nutzt diesen Running-Gag zu oft Bruder.
Die Politik weltweit ist ein Running-Gag. Sie alle spielen ihre Rolle und wissen, das sie global EINE ORGANISATION, ja eine SEKTE sind. Du wirst in der Politik keinen Stammplatz in den oberen Reihen bekommen, wenn du dieses menschenfeindliche System ändern willst. Die Veränderung gelingt also nur, wenn alle Menschen verstehen, was los ist. Lieber aber essen sie Schweinshaxe und schauen Bauer sucht Frau und diffamieren die, die darüber aufklären. Wir leben in einer geisteskranken Welt, regiert von geisteskranken. Es gibt wenige Ausnahmen.

Was ist der IQ des Durchschnittsmenschen? Ganz einfach: Sie sagen, es gäbe einen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Das ist falsch. Weder steigt die Sonne auf, noch geht sie unter. Oje, oje, oje. Worte haben Macht! Alles, was du denkst, geht in dein Weltbild ein und wird für dich Realität und so auch in dein Denken. Und sieh in die Welt, (fast) alle laufen mit Unsinn im Hirn rum und dementsprechend auch die Welt, auf der wir leben.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
deine muddah
Sei einfach froh, das es immer Menschen gibt, von denen du lernen kannst, sobald du reif und bereit bist für. Ich spüre deine inneren Schmerz.
Nicht mein Selbst is online now  
Old 05/05/2025, 18:07   #2044

Die Welt von heute ist zu einem globalen Abfallhaufen geworden, einem Narrenhaus, in dem die Verrückten über die Verwirrten regieren. Wenn Familie die Antwort wäre auf alle Probleme, warum zerfällt dann überall die Familienstruktur? Warum gibt es so viele Scheidungen? Wenn Kinder haben die Lösung ist, warum hassen dann so viele Kinder ihre Eltern und Lehrer? Warum töten sie, z. B. in Gangs, andere Kinder?

Wenn Politiker die Antwort wären, warum haben wir in diesem Augenblick über hundert Kriege auf diesem Planeten?

Was ist mit Wissenschaft und Religion? Sie sind das Problem, nicht die Lösung. Und die Gurus? Die meisten von ihnen richten mehr Schaden an als Gutes. Und die Medien belügen dich 24 Stunden am Tag. Die Unterhaltungsindustrie, unter der Kontrolle der Illuminati, unternimmt alles, um die Menschen dumm zu halten bzw. zu unterhalten und sie noch mehr zum Sklaven ihrer Sinne zu machen. Wie steht es nun mit den sogenannten erfolgreichen Leuten aus Politik, Wissenschaft und Showgeschäft? In Wirklichkeit haben sie gar nichts erreicht.

Was ist die Antwort auf alle Probleme?

Nirvana: Die Aufhebung aller Wahrnehmungen und Empfindungen, aber nicht die Aufhebung desjenigen, der nichts mehr wahrnimmt und empfindet. Liebe und Licht. OM
Old 05/12/2025, 01:10   #2045

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,355
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Aber "alle Juden" ist halt genau so falsch wie "alle Deutschen" oder "alle Araber" und Ähnliches. Zum einen gibt es genug Beispiele wie Norman Finkelstein und zum anderen sind Juden in Machtpositionen überrepräsentiert, was zu so einer Wahrnehmung führen kann. Man darf sich gerne fragen, was dazu führt, oder den Judentum wie andere Religionen inhaltlich kritisieren; wird aber ebenso oft, wie Islamkritik, in vielen Staaten gefahndet. Sachliche Auseinandersetzung ist auch in den aufgeklärtesten Gesellschaften zu vielen Themen nicht möglich, ohne persönliche Risiken einzugehen.
Die allermeisten Juden. Ich könnte natürlich die Statistiken hervorziehen und sagen schau, 80 % der Juden in Israel und den USA unterstützen den Krieg in Palästina andererseits wäre das die gleiche Rechtfertigung der Medien da viele im Gazastreifen die Hamas befürwortet haben. Andererseits ist die Unterstützung einer Organisation die kaum Handlung hat etwas anderes als ein lupenreiner Genozid. Würde Russland jetzt anfangen täglich dutzende, gar hunderte Zivilisten hinzurichten würde ich menschlich gesehen auch einwende haben. Das fehlt offensichtlich bei den Juden.

Am Ende sind es Ansichten von linken Juden gegen rechte Juden.

Quote:
Die Art und Weise wie Leute, wie Nick Fuentes, angeblich "Aufklärung" betreiben, ist der Sache nicht dienlich. Damit bringt man seine Opponenten nicht zum Umdenken und vergrault Juden und andere Menschen davor israelkritische Einstellungen anzunehmen. Gerade die Einstellung der Israelis ist aber in der Sache am Wichtigsten. Ohne breite israelische Kritik an der Okkupation ist das Problem nicht angemessen lösbar. Ungerechtigkeiten mit Ungerechtigkeiten begegegnen kann sich gut anfühlen, rückt eine echte Problemlösung aber nur weiter in die Ferne.

Edit: Nicht mal "alle Zionisten" wäre angemessen. Nahezu jeder hat den berechtigten Wunsch einer sicheren Heimat.
Schaue die Streams von Nick Fuentes selten an. Verfolge nur seinen Twitter Account sowie die Clips die hin und wieder raus kommen. Der Krieg in Gaza ist für ihn nur ein Argument für seine Behauptungen. Von was ich sehe ist seine Hauptbemühung America First. Manchmal haut er auch echte Banger raus.

Xenos is offline  
Old 05/12/2025, 15:23   #2046

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Die allermeisten Juden. Ich könnte natürlich die Statistiken hervorziehen und sagen schau, 80 % der Juden in Israel und den USA unterstützen den Krieg in Palästina andererseits wäre das die gleiche Rechtfertigung der Medien da viele im Gazastreifen die Hamas befürwortet haben. Andererseits ist die Unterstützung einer Organisation die kaum Handlung hat etwas anderes als ein lupenreiner Genozid. Würde Russland jetzt anfangen täglich dutzende, gar hunderte Zivilisten hinzurichten würde ich menschlich gesehen auch einwende haben. Das fehlt offensichtlich bei den Juden.

Am Ende sind es Ansichten von linken Juden gegen rechte Juden.

Schaue die Streams von Nick Fuentes selten an. Verfolge nur seinen Twitter Account sowie die Clips die hin und wieder raus kommen. Der Krieg in Gaza ist für ihn nur ein Argument für seine Behauptungen. Von was ich sehe ist seine Hauptbemühung America First. Manchmal haut er auch echte Banger raus.

Zum Palästina Thema kann ich nur zustimmen, mir ging's um die Verallgemeinerung, vorallem in dem geposteten Song, oder dem Bild. Wenn man Menschen nicht mit Inhalten, sondern auf ihre Identität bezogen kritisiert, dann nagelt man diese fest und gibt ihnen kaum eine würdige Möglichkeit andere Positionen anzunehmen. Man suggeriert, die Menschen selbst wären das Problem, dabei sind Menschen nie das Problem, sondern die Gedanken und Verhaltensmuster. Wenn die Identität das Problem wäre, dann müsste man diese Identität ja auslöschen, damit das Problem weg wäre. Wenn man das Problem aber konkretisiert, ist man nicht mehr bei der Identität, sondern bei dem, was der Mensch tut / sagt. Handlungen und Worte kann man aber einfacher ablegen, ohne seine Würde zu verlieren.

Es hört sich vielleicht schwach und schwul an, aber Liebe ist der Weg. UwU That's on god.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2025, 16:40   #2047

Quote:
Zum Palästina Thema kann ich nur zustimmen, mir ging's um die Verallgemeinerung, vorallem in dem geposteten Song, oder dem Bild. Wenn man Menschen nicht mit Inhalten, sondern auf ihre Identität bezogen kritisiert, dann nagelt man diese fest und gibt ihnen kaum eine würdige Möglichkeit andere Positionen anzunehmen. Man suggeriert, die Menschen selbst wären das Problem, dabei sind Menschen nie das Problem, sondern die Gedanken und Verhaltensmuster. Wenn die Identität das Problem wäre, dann müsste man diese Identität ja auslöschen, damit das Problem weg wäre. Wenn man das Problem aber konkretisiert, ist man nicht mehr bei der Identität, sondern bei dem, was der Mensch tut / sagt. Handlungen und Worte kann man aber einfacher ablegen, ohne seine Würde zu verlieren.

Es hört sich vielleicht schwach und schwul an, aber Liebe ist der Weg. UwU That's on god.
So ist es dikka.

Danke dafür!

P.S:

Die Politik lässt grüßen in Namen des Chemtrail:

...Und wenn hier noch einer existiert, der meine, das sei Blödsinn, der soll sich endlich mit dem Buch "Grippewelle durch Chemtrails" befassen, in welchem Werk ehemalige Chemtrail-Piloten und Mediziner zu Wort kommen. Es gibt eine ZDF Doku aus den 2000er Jahren über Chemtrails, zu finden auf Youtube. Merkel ist zu finden auf Youtube, wie sie in einem der Flugzeuge ist, wo die ganzen Flaschen des Chemtrails Inhalt zu finden sind.

WAS HAT DAS MIT UNSERER POLITIK ZU TUN?

Mallorca ist eine Chemtrail-Freie Zone. Es gibt Orte auf der Welt, wo die wahren Herrscher leben, wo nicht gesprüht wird. Sie haben sich und ihre Familien so, aber auch durch Medizin abgesichert, mit Medizin, wovon du hier niemals was hören wirst.

Was sind Chemtrails?: Kondensstreifen, die länger bleiben, als sie sollen, und sich so entpuppen, dass sie Chemikalien beinhalten, welches auf das Volk runter regnet. Du denkst, das sei Quatsch? DANN MACH DICH ENDLICH SCHLAU.
Old 05/13/2025, 20:12   #2048

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Quote:
Originally Posted by Nicht mein Selbst View Post
Nimmst du bewusst jede noch so absurde Verschwörung mit oder was geht in deinem Hirn vor? Du bist so ein Paradebeispiel für einen Aluhutträger, der glaubt, die Welt verstanden zu haben. Ich hab mir selten so sehr gewünscht, dass jemand wie du, mal aus seinem unkontrollierbaren Traum von Wahnvorstellungen aufwacht. Das du nicht du selbst bist, nehm ich dir ohne Fragen ab.

"Der Autor ist ein Verschwörungsgläubiger mit starkem Misstrauen gegenüber offiziellen Informationen, insbesondere der Politik und den Medien. Er fühlt sich offenbar ohnmächtig oder ausgeschlossen und findet im Glauben an eine verdeckte Weltverschwörung eine Erklärung für diese Gefühle.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um eine sachlich forschende Person, sondern um jemanden, der eher emotional, misstrauisch und von der eigenen Wahrheit überzeugt ist, ohne sie kritisch zu prüfen. Der Text weist zudem auf eine mögliche Radikalisierung in der Filterblase hin, da der Autor offenbar nicht mehr dialogfähig ist."

"Solche Narrative erfüllen oft eine kompensatorische Funktion: Wer sich ohnmächtig fühlt oder an der Gesellschaft scheitert, kann in einem Weltbild, in dem alle anderen irre sind, seine eigene Rolle aufwerten – als Erkennender, als Held im Kampf gegen das System."

Jeden deiner Texte kann man durchgehen und es ist immer zutreffend.

Zu dir abschließend: Es gibt darin keine offenen Fragen, sondern nur fertige Urteile. Wer so denkt, entzieht sich oft bewusst einer echten Auseinandersetzung mit der Welt – es ist eine psychologische Selbstvergewisserung, kein rationales Weltbild.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2025, 08:27   #2049

Quote:
Nimmst du bewusst jede noch so absurde Verschwörung mit oder was geht in deinem Hirn vor? Du bist so ein Paradebeispiel für einen Aluhutträger, der glaubt, die Welt verstanden zu haben. Ich hab mir selten so sehr gewünscht, dass jemand wie du, mal aus seinem unkontrollierbaren Traum von Wahnvorstellungen aufwacht. Das du nicht du selbst bist, nehm ich dir ohne Fragen ab.

"Der Autor ist ein Verschwörungsgläubiger mit starkem Misstrauen gegenüber offiziellen Informationen, insbesondere der Politik und den Medien. Er fühlt sich offenbar ohnmächtig oder ausgeschlossen und findet im Glauben an eine verdeckte Weltverschwörung eine Erklärung für diese Gefühle.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um eine sachlich forschende Person, sondern um jemanden, der eher emotional, misstrauisch und von der eigenen Wahrheit überzeugt ist, ohne sie kritisch zu prüfen. Der Text weist zudem auf eine mögliche Radikalisierung in der Filterblase hin, da der Autor offenbar nicht mehr dialogfähig ist."

"Solche Narrative erfüllen oft eine kompensatorische Funktion: Wer sich ohnmächtig fühlt oder an der Gesellschaft scheitert, kann in einem Weltbild, in dem alle anderen irre sind, seine eigene Rolle aufwerten – als Erkennender, als Held im Kampf gegen das System."

Jeden deiner Texte kann man durchgehen und es ist immer zutreffend.

Zu dir abschließend: Es gibt darin keine offenen Fragen, sondern nur fertige Urteile. Wer so denkt, entzieht sich oft bewusst einer echten Auseinandersetzung mit der Welt – es ist eine psychologische Selbstvergewisserung, kein rationales Weltbild.
Es ist verdammt erschreckend, zu sehen, wie ungebildet die Menschen eigentlich sind. Sie leben auf einem Planeten, und haben gleichzeitig keinerlei Ahnung darüber, was auf diesem Planeten wirklich los ist. Das lustige hier ist folgendes: Sie tun auch alles dafür, das das so bleibt, indem sie sich selbst einschränken. Selbst wenn Sie, diese Menschen, die Wahrheit sehen, wollen sie sie nicht wahrhaben. Unter den Blinden ist der einäugige König.

Dr. Paukovics ist Berufspilot, Arzt für Allgemein- und Notfallmedizin, allgemein gerichtlich vereidigter und zertifizierter Sachverständiger.

Diplome:
(DFP und ÖÄK-Diplom)
Genetik (ÖÄK-Diplom)
Notarzt (ÖÄK-Diplom)

Psychiatrische Basisfertigkeiten in der hausärztlichen Praxis
(LÄK Wien- Zertifikat); Polizeiarzt der Stadt Wien.

Spezielle Angebote: Führerscheinuntersuchung fachspezifisch sowie Infusionstherapie, Sauerstofftherapie, Schmerztherapie, Vorsorgemedizin.

Dieser Mensch hat ein Vorwort in dem Buch "Grippewelche durch Chemtrails" verfasst, welches ein hoch wissenschaftliches Buch ist. Es gibt ehemalige Chemtrail-Piloten, die über diese kranke Machenschaft berichten.

Lieber Saaja: Was bringt es dir, wenn du etwas über jemanden liest, was von einem anderen Menschen verfasst wurde, und aufgrund dessen dann entscheidest, ob es Gut oder Schlecht, Richtig oder Falsch ist? Voreingenommenheit ist eine der Ursachen für Dummheit.

Unter Anderem schreibt er:
Als Pilot kleiner Propeller- und Segelflugzeuge bis 5,7 Tonnen mit 35 Jahren und ca. 3500h Flugerfahrung habe ich auch sehr viele Veränderungen im Wettergeschehen wahrgenommen, wie auch die Veränderung der Kondensstreifen und das Auftreten extremer Windböen sowie unerwarteter Sichteinschränkungen Die Meteorologen wurden oft Meteolügen genannt, weil die Prognosen nicht stimmten. Der Beweis für Chemtrails wurde schon erbracht, jedoch ohne Konsequenz für die Verursacher! Es ist eine wunderbare Sache, wie Du mit soviel analytischem Scharfsinn und Kompetenz, Bücher zu schreiben, die Leute aus ihrer Naivität zu befreien versuchst.
Old 05/14/2025, 09:09   #2050

Saaja's Avatar

Quote:
Achja...

Chemtrails existieren nicht.

Die weißen Streifen am Himmel, oft als „Chemtrails“ bezeichnet, sind Kondensstreifen (Contrails), die durch heiße Abgase von Flugzeugtriebwerken entstehen, wenn sie auf kalte, feuchte Luft treffen.

Zahlreiche Studien und wissenschaftliche Gutachten (u. a. von NASA, NOAA, DLR, IPCC) haben keine Hinweise auf absichtliche chemische Ausbringung durch Flugzeuge gefunden.

Eine 2016 veröffentlichte peer-reviewte Studie befragte 77 führende Atmosphärenwissenschaftler. 76 von 77 gaben an, keine Beweise für Chemtrails zu sehen.

Aber dein einer Doktor muss ja recht haben, weil es in dein Weltbild passt.

Quelle: Carnegie Science Center, "Quantifying expert consensus against the existence of a secret, large-scale atmospheric spraying program", 2016.

„Ich habe viele Veränderungen im Wettergeschehen wahrgenommen […] unerwartete Windböen […] Die Meteorologen wurden oft Meteolügen genannt.“

Wettermanipulation im Sinne von großflächiger Steuerung des Wetters (wie häufig in Verschwörungstheorien dargestellt) ist technologisch nicht möglich.

Es gibt jedoch begrenzte Formen von Wetterbeeinflussung, z. B.:

Cloud Seeding (Wolkenimpfung): Silberjodid oder andere Substanzen werden in Wolken gebracht, um Regen auszulösen.

Diese Methode ist regional begrenzt, teuer und unzuverlässig.

Klimawandel führt nachweislich zu Veränderungen im Wetterverhalten (z. B. stärkere Windböen, extreme Wetterereignisse), nicht aber gezielte Manipulation.

Quellen:

Deutscher Wetterdienst (DWD)

World Meteorological Organization (WMO)

IPCC-Sachstandsberichte

„Die Meteorologen wurden oft Meteolügen genannt, weil die Prognosen nicht stimmten.“

Wetterprognosen haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert. Eine 5-Tage-Vorhersage heute ist genauer als eine 3-Tage-Vorhersage vor 30 Jahren.

Prognosen sind immer mit statistischen Unsicherheiten behaftet, da Wetter ein chaotisches System ist – das hat nichts mit Lüge zu tun.

Die Verwendung des Begriffs „Meteolügen“ ist ideologisch und nicht sachlich begründet.

Dr. Paukovics ist eine Person mit hoher beruflicher Qualifikation, die sich jedoch in einem pseudowissenschaftlichen Narrativ bewegt. Er verknüpft seine medizinische und fliegerische Erfahrung mit verschwörungsideologischen Überzeugungen, insbesondere zur Chemtrail-Theorie. Seine Aussagen sind nicht durch belastbare wissenschaftliche Belege gestützt, sondern beruhen auf Anekdoten, persönlichen Eindrücken und pauschalen Urteilen über „die Menschheit“. Die Selbstwahrnehmung als Aufklärer gegen eine naive Masse ist ein zentrales Element seiner Argumentation.

Und zu dir: In einem rhetorischen Kniff wird Voreingenommenheit selbst zur Dummheit erklärt, wodurch jede Kritik an der eigenen Position sofort als unreflektiert und ignorant dargestellt wird. Dieser Trick immunisiert den Autor gegen Widerspruch – ein weiteres typisches Element ideologisch geschlossener Argumentationen.
Saaja is offline  
Old 05/14/2025, 11:24   #2051

Quote:
Achja...

Chemtrails existieren nicht.

Die weißen Streifen am Himmel, oft als „Chemtrails“ bezeichnet, sind Kondensstreifen (Contrails), die durch heiße Abgase von Flugzeugtriebwerken entstehen, wenn sie auf kalte, feuchte Luft treffen.

Zahlreiche Studien und wissenschaftliche Gutachten (u. a. von NASA, NOAA, DLR, IPCC) haben keine Hinweise auf absichtliche chemische Ausbringung durch Flugzeuge gefunden.

Eine 2016 veröffentlichte peer-reviewte Studie befragte 77 führende Atmosphärenwissenschaftler. 76 von 77 gaben an, keine Beweise für Chemtrails zu sehen.

Aber dein einer Doktor muss ja recht haben, weil es in dein Weltbild passt.

Quelle: Carnegie Science Center, "Quantifying expert consensus against the existence of a secret, large-scale atmospheric spraying program", 2016.

„Ich habe viele Veränderungen im Wettergeschehen wahrgenommen […] unerwartete Windböen […] Die Meteorologen wurden oft Meteolügen genannt.“

Wettermanipulation im Sinne von großflächiger Steuerung des Wetters (wie häufig in Verschwörungstheorien dargestellt) ist technologisch nicht möglich.

Es gibt jedoch begrenzte Formen von Wetterbeeinflussung, z. B.:

Cloud Seeding (Wolkenimpfung): Silberjodid oder andere Substanzen werden in Wolken gebracht, um Regen auszulösen.

Diese Methode ist regional begrenzt, teuer und unzuverlässig.

Klimawandel führt nachweislich zu Veränderungen im Wetterverhalten (z. B. stärkere Windböen, extreme Wetterereignisse), nicht aber gezielte Manipulation.

Quellen:

Deutscher Wetterdienst (DWD)

World Meteorological Organization (WMO)

IPCC-Sachstandsberichte

„Die Meteorologen wurden oft Meteolügen genannt, weil die Prognosen nicht stimmten.“

Wetterprognosen haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert. Eine 5-Tage-Vorhersage heute ist genauer als eine 3-Tage-Vorhersage vor 30 Jahren.

Prognosen sind immer mit statistischen Unsicherheiten behaftet, da Wetter ein chaotisches System ist – das hat nichts mit Lüge zu tun.

Die Verwendung des Begriffs „Meteolügen“ ist ideologisch und nicht sachlich begründet.

Dr. Paukovics ist eine Person mit hoher beruflicher Qualifikation, die sich jedoch in einem pseudowissenschaftlichen Narrativ bewegt. Er verknüpft seine medizinische und fliegerische Erfahrung mit verschwörungsideologischen Überzeugungen, insbesondere zur Chemtrail-Theorie. Seine Aussagen sind nicht durch belastbare wissenschaftliche Belege gestützt, sondern beruhen auf Anekdoten, persönlichen Eindrücken und pauschalen Urteilen über „die Menschheit“. Die Selbstwahrnehmung als Aufklärer gegen eine naive Masse ist ein zentrales Element seiner Argumentation.

Und zu dir: In einem rhetorischen Kniff wird Voreingenommenheit selbst zur Dummheit erklärt, wodurch jede Kritik an der eigenen Position sofort als unreflektiert und ignorant dargestellt wird. Dieser Trick immunisiert den Autor gegen Widerspruch – ein weiteres typisches Element ideologisch geschlossener Argumentationen.

Merz will Krieg (?) Wieviel verdient er eigentlich im Jahr? Und wieso wollte er Kanzler werden? Was ist genau sein Ziel? Hat dieser Bube in seinem hohen Alter noch nicht begriffen, das der Mensch nicht über den Menschen herrschen soll?
Old 05/14/2025, 11:38   #2052

Saaja's Avatar

Quote:

Merz will Krieg. Wieviel verdient er eigentlich im Jahr? Und wieso wollte er Kanzler werden? Was ist genau sein Ziel? Hat dieser Bube in seinem hohen Alter noch nicht begriffen, das der Mensch nicht über den Menschen herrschen soll?
Ach du...

„Dir ist klar, dass Kondensstreifen, kurz nachdem diese in Erscheinung treten, wieder verschwinden?“

Fakt:
Nicht immer.
Ob Kondensstreifen schnell verschwinden oder lange am Himmel sichtbar bleiben und sich ausbreiten, hängt von den atmosphärischen Bedingungen ab – vor allem von:

Temperatur

Luftfeuchtigkeit

Windgeschwindigkeit in großer Höhe

Bei hoher Luftfeuchtigkeit und kalter Luft (typisch in Flughöhen) können sich persistente Kondensstreifen bilden, die stundenlang sichtbar bleiben, sich ausdehnen und sogar zu Cirruswolken werden.

Chemtrails bleiben, dehnen sich aus und bilden so zum Beispiel eine milchige Schicht unter dem Firmament.“

Fakt:
Das, was als „Chemtrails“ bezeichnet wird, sind veränderte oder ausgedehnte Kondensstreifen, die sich bei bestimmten Wetterbedingungen zu Cirruswolken entwickeln können.

Die sogenannte „milchige Schicht“ entsteht durch viele überlagerte Kondensstreifen, kombiniert mit natürlicher Wolkenbildung in großer Höhe.

Es gibt keine belastbaren wissenschaftlichen Beweise, dass diese Phänomene durch systematische chemische Ausbringung entstehen.

Internationale Luft- und Raumfahrtorganisationen (wie ICAO, NASA, DWD, WMO) haben keine Hinweise auf eine geheime Sprühaktion gefunden, trotz jahrzehntelanger Überwachung der Atmosphäre.

„Wie oft schaust du eigentlich bewusst in den Himmel?“

Fakt:
Häufiges „in den Himmel schauen“ ersetzt keine wissenschaftliche Messung.

Subjektive Wahrnehmung ist nicht gleich Beweis. Unsere Sinne täuschen uns oft – darum wurden Wissenschaft und Messtechnik überhaupt erst entwickelt.

Die Interpretation von Himmelsphänomenen ohne meteorologisches Fachwissen führt leicht zu Fehlschlüssen.

„Mehr und mehr Verschwörungstheorien erweisen sich als wahr“

Diese Aussage ist empirisch nicht haltbar. Die meisten sogenannten „Verschwörungstheorien“ (z. B. Chemtrails, flache Erde, Impfchip) wurden durch systematische Forschung klar widerlegt. Vereinzelte reale Verschwörungen (z. B. Watergate, NSA-Überwachung) bestätigen nicht das System einer Weltverschwörung.

„Man will die Bevölkerung dezimieren“ / „Geisteskranke regieren“

Dies ist eine extreme, unbelegte Verschwörungserzählung. Es gibt keine glaubwürdigen Quellen, die solche Pläne belegen. Solche Aussagen beruhen auf Angst, Misstrauen und Ideologie, nicht auf überprüfbaren Daten.

„Zu viele Chemtrail-Kritiker haben ihr Leben verloren“

Es gibt keine dokumentierten Fälle, in denen Chemtrail-Kritiker ermordet wurden, weil sie die „Wahrheit verkündet“ haben. Diese Erzählung ist Teil eines typischen Märtyrermythos in Verschwörungsnarrativen.

„Die Pharma-Mafia will uns krank halten“

Diese Vorstellung ist eine populäre, aber nicht belegte Generalisierung. Natürlich gibt es Kritik am Pharmamarkt (z. B. bzgl. Medikamentenpreise), aber die pauschale Behauptung, Ärzte und Pharmaunternehmen arbeiteten gezielt an der Krankerhaltung der Bevölkerung, ist wissenschaftlich haltlos.

„Chemtrails erhöhen die Erderwärmung“

Auch das ist falsch. Einige Geoengineering-Experimente (z. B. Schwefelausstoß in die Stratosphäre) wurden theoretisch diskutiert, um die Sonneneinstrahlung zu reduzieren (z. B. SPICE-Projekt). Solche Versuche wurden nicht umgesetzt. Es gibt keine Beweise, dass Chemtrails in relevanter Weise das Klima beeinflussen.

„Dieses Buch zeigt, was Chemtrails wirklich sind […] mit Namen der Verantwortlichen“

Bücher mit solchen Behauptungen sind nicht wissenschaftlich geprüft, liefern oft keine belastbaren Quellen, sondern arbeiten mit Anekdoten, selektiven Zitaten und pseudowissenschaftlichen Methoden. Nur peer-reviewte Studien in anerkannten Journalen gelten als wissenschaftlicher Beleg.

„CIA, FBI, Ärzte, Wissenschaftler kommen alle zu Wort“

Einzelne Aussagen von Ex-Mitarbeitern oder Außenseitern bedeuten nicht, dass ganze Organisationen wie CIA oder FBI die Existenz von Chemtrails bestätigen. Diese Institutionen haben keine offiziellen Aussagen oder Beweise geliefert, die die Chemtrail-These stützen.

Ich kann dir auch Quellen für alle Aussagen bieten, aber deine Quellen sind ja die einzigen die Wahr sind, richtig? Du bist nicht Diskursfähig, nicht Kritikfähig. Deine Wahrheit ist die einzige die zählt. Du denkst nicht mal im Ansatz daran, mal logisch an die Dinge und vor allem mal physikalisch und wissenschaftlich an Dinge ranzugehen. Jede Diskussion mit dir ist völlig zwecklos. Deine Quellen und Meinungen sind wie die 10 Gebote auf Stein gemeißelt, wieso bist du überhaupt noch hier, um deinen Scheiß hier an alle weiterzutragen oder um die Meinung anderer zu hören und auch mal Einsicht zu zeigen, dass du nicht immer mit allem Recht hast?

Quelle zu Chemtrails:
Kannst ja gerne die ganzen Namen durchgehen, die dort angegeben sind und schauen, was die für Qualifikationen haben. Aber deine "Namen" von Pseudowissenschaftlern und Ex-Mitarbeitern sind ja glaubwürdiger. Witzfigur.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2025, 12:29   #2053

Ich deute auch nur an. Alles wird im Buch Wisenschaftlich behandelt und alles notwendig zu wissende geordnet abgearbeitet. Ehemalige Piloten, die wissentlich Chemtrails gesprüht haben..., und es dann offen zugeben. Interessant! Ohne, das du dich mit Büchern befasst wirst du nie wirklich verstehen. Da hilft ChatGPT auch nicht. Oh je..., denkst du das, was ich hier veröffentliche, wird dir je ein KI Bot ehrlich beantworten?

Nanu, was ist denn das?

Wer die Existenz chemischer Kondensstreifen abstreiten will, sollte wissen, das in den USA in den letzten Jahrzehnten eine Reihe von Patenten angemeldet wurde, die diese ermöglichen sollen.

Hier einige der Patente und bei weitem nicht alle:

Drei für Chemtrails wichtige angemeldete Patente:

1) Rocket Having Barium Release System to Create Ion Clouds In The Upper Atmosphere (Rakete mit Barium-Freisetzungssystem
zur Erzeugung von Ionen-Wolken in der oberen Atmosphäre) United States Patent US3813875 / Issued/Filed Dates: 28. April 1972, 4. Juni 1974

2) Laminar microjet atomizer und method of aerial spraying of liquids (Schicht-Mikrostrahl-Verneblungsgerät und eine Methode zum Versprühen von Flüssigkeiten in der Luft) United States Patent / 4,412,654 / Yates /1. November 1983

3) Liquid atomizing apparatus for aerial spraying (Flüssigkeitsvernebier zur Versprühung durch Flugzeuge) United States Patent / 4,948,050 / Picot / 14. August 1990

Ganz wichtig ist die Unterscheidung zwischen einem auf natürliche Weise entstandenen Kondensstreifen (Contrail) und einem künstlich erzeugten sogenannten Chemtrail:

"Normale Kondensstreifen aus Wasserdampf verschwinden in der Regel nach 3 bis 4 Sekunden wieder, können jedoch auch mal ein paar Minuten andauern (maximal aber 20 Minuten). Chemtrails überdauern je nach Windgeschwindigkeit und Richtung mehrere Stunden, wobei sie sich langsam in dicke Streifen verdünnen um letztendlich in einer milchigen Wolkensuppe kaum mehr als "Streifen" erkennbar zu sein."

Nach etwa 30 bis 60 Minuten bilden sie eine zähe wolkenartige Masse, die in ihrer Gleichförmigkeit an den Charakter von in ein Getränk eingerührtem Milchschaum erinnert. Schließlich verlaufen sie immer mehr zu regelrechten Nebelbänken, die die Sonne verschwinden lassen, wodurch der Himmel ziemlich an Helligkeit verliert.

"Kondensstreifen sind künstliche Wolken aus flüssigen oder gefrorenen Wassertröpfchen. Sie entstehen, wenn Abgase von Luftfahrtzeugen in kalte Luft mit hoher relativer Feuchtigkeit gelangen. Laut der US-Luftwaffe bilden sich Flugzeugkondensstreifen über 33 000 Fuß (ca. 10 000 Meter), wenn heißer Motordampf Eiskristalle unverzüglich in bleistiftdünne Dampfspuren kondensiert, die sich schnell wieder auflösen."

Chemtrails wiederum rufen einen regelrechten Kunstnebel hervor, der am Himmel wie eingerührter Milchschaum aussieht. Diese Nebelbänke sorgen dafür, daß der zuvor noch blaue Himmel verschleiert wird."

Alles nur Andeutungen. In den Büchern für kommen hunderte von Menschen zu Wort, Piloten, Augenzeugen, Studien und und und.
Man muss sich nur mit befassen.

Viele Leute scheinen gar nicht mehr den Unterschied zwischen natürlichen Wolken und dem durch Chemtrails entstehenden künstlichen "Milchschaum" erkennen zu können, der nach Stunden den ganzen Himmel bedeckt. Unten sehen wir sich verbreitende , mit giftigen Chemikalien angereicherte Pseudo-Kondensstreifen, die dafür sorgen, daß sich der zuvor noch blaue Himmel eben in jene milchige Masse verwandelt:

Nagut. Ich belasse es zu diesem Thema bei diesen Beitrag. Ich hab genug gesagt. Wer mehr wissen will, soll sich mit den Büchern auseinandersetzen und nicht mit irgendwelchen sinnlosen KI-Erfindungen denken, er könne etwas herausfinden, was wirklich in der Welt los ist.
Old 05/14/2025, 12:53   #2054

Saaja's Avatar

Quote:

Schön, dass du ein paar Pantente zusammengefasst hast, du machst brav den typischen Verschwörungstheretiker, weil es Patente gibt, muss das jetzt gegen die Menschheit verwendet werden, was sollen diese jetzt beweisen?
Keiner sagt, es gäbe diese Techniken nicht. Zur Zeit des kaltes Kriegs wurde viel geforscht. Beweise, dass dies zu unsere Zeit verwendet wird um Wettermanipulation zu betreiben oder die Bevölkerung zu vergiften, gibt es trotzdem nicht. Bis auf Cloud seeding. Deine Bücher sind also mehr Wert als sämtliche glaubwürdigen und wissenschaftlich belegten Fakten aus dem Netz, nicht durch hunderte sondern tausende bestätigt. Alle Lügen weil in deinem Buch eines Ex-Mitarbeiters was anderes steht, geht's dir gut?
Bist du noch fähig, irgendwas anderes aufzunehmen in deinem Kopf, was nicht deine eigene Weltanschauung bestätigt?
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2025, 13:40   #2055

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
@ Du raffst es einfach nicht! Hitler lebt! Die Erde ist flach! Sonne und Mond sind nur Lampen die man ein- und ausschalten kann! Echsenmenschen kontrollieren die Piloten und vergiften uns! Check es doch endlich, du blindes Schlafschaf!

Befass dich mal mit all diesen Dingen, obwohl du nichts daran aendern kannst und es im Grunde nur eine reine Zeitverschwendung ist. Dann wirst du auch endlich mal zum Systemversager und kannst deine Mitmenschen mit deinem traurigen Scheissleben voll kotzen. Wach auf! Du musst nur selbst recherchieren, dann erkennst du was eigentlich ab geht!111
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Reply