|
You last visited: Today at 18:19
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/15/2025, 13:33
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,354
|
Quote:
Originally Posted by sL1Me
Ich verstehe nicht ganz, wie das Konzept des "Geldabschaffens" überhaupt praktisch umgesetzt werden soll. Im Grunde würde das bedeuten:
|
Dann musst du Star Trek schauen denn in dem Universum wurde das Geld abgeschafft und die Leute arbeiten trotzdem. Glaub dahin verirrt sich der @ Phlogiston manchmal. Klappt bei uns natürlich nicht den wir besitzen nicht unbegrenzte Ressourcen. In Deutschland besitzen wir aber deutlich mehr Ressourcen und Möglichkeiten als in anderen Länder weshalb sich zumindest ein Teil der Bevölkerung den Luxus leisten kann.
Was du gerade beschreibst ist der tägliche Konflikt einer jeden Person die nur Mindestlohn verdient oder alternativ das bedingungslose Grundeinkommen (Bürgergeld) kassieren würde.
|
|
|
01/15/2025, 22:10
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Geld abschaffen ist, für unsere derzeitige "Zivilisationsstufe", nicht möglich. Wir sind weltweit eine reine Leistungsgesellschaft, ohne die wir unseren Fortschritt in der jetzigen Art definitiv nicht hätten - Konkurrenz belebt das Geschäft, oder auch "Wettbewerb schafft Exzellenz" (competition breeds excellence).
Ohne Entlohnung zu leben würde voraussetzen, dass jeder Mensch nur das Beste für seine Mitmenschen will. Da dies offensichtlich nie der Fall sein wird, zumindest in der breiten Massen, können wir diese Idee schnell vergessen. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich über Jahrzehnte hinweg ohne mögliche Gegenleistung kaputt zu machen.
|
|
|
01/18/2025, 13:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 704
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Dann musst du  schauen denn in dem Universum wurde das Geld abgeschafft und die Leute arbeiten trotzdem. Glaub dahin verirrt sich der @  manchmal. Klappt bei uns natürlich nicht den wir besitzen nicht unbegrenzte Ressourcen. In Deutschland besitzen wir aber deutlich mehr Ressourcen und Möglichkeiten als in anderen Länder weshalb sich zumindest ein Teil der Bevölkerung den Luxus leisten kann.
Was du gerade beschreibst ist der tägliche Konflikt einer jeden Person die nur Mindestlohn verdient oder alternativ das bedingungslose Grundeinkommen (Bürgergeld) kassieren würde.
|
Quote:
Originally Posted by Exakan
Geld abschaffen ist, für unsere derzeitige "Zivilisationsstufe", nicht möglich. Wir sind weltweit eine reine Leistungsgesellschaft, ohne die wir unseren Fortschritt in der jetzigen Art definitiv nicht hätten - Konkurrenz belebt das Geschäft, oder auch "Wettbewerb schafft Exzellenz" (competition breeds excellence).
Ohne Entlohnung zu leben würde voraussetzen, dass jeder Mensch nur das Beste für seine Mitmenschen will. Da dies offensichtlich nie der Fall sein wird, zumindest in der breiten Massen, können wir diese Idee schnell vergessen. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich über Jahrzehnte hinweg ohne mögliche Gegenleistung kaputt zu machen.
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dir der Neid spricht weil Fußballspieler 20 Mille bekommen, deswegen willst du auch das Geldsystem abschaffen. Ich hab mir sowas schon gedacht, du bist einfach nur neidisch weil andere was erreicht haben also suchst du den Fehler nicht bei dir, sondern die ganze Welt ist korrupt und böse. Das passt perfekt zu deiner psychiatrischen Krankheit, herrlich. Langsam knacken wir dich.
|
Quote:
Originally Posted by sL1Me
... und hätte ich mal 2010 in BTC investiert statt mir dafür eine Pizza zu bestellen.
Ich verstehe nicht ganz, wie das Konzept des "Geldabschaffens" überhaupt praktisch umgesetzt werden soll. Im Grunde würde das bedeuten:
Eine Leistung, die (egal aus welchen Gründen) besser ist als eine identische, würde als gleichwertig betrachtet. Das wirft natürlich die Frage auf, warum man sich überhaupt noch anstrengen sollte – wenn es ohnehin keinen Unterschied macht, ob man sich mehr Mühe gibt oder nicht. [Die intrinsische Motivation geht dann halt Richtung Null ... ]
Häufig suchen Menschen, die selbst keinen Erfolg erzielen, die Schuld bei anderen. Besonders bequem ist es, wenn der Beschuldigte sich nicht wehren kann – in diesem Fall das Geldsystem. Vorhaben scheitern in den meisten Fällen, wenn Geld das Hauptziel ist. Und wenn es schiefgeht, wird die Verantwortung oft auf andere abgewälzt.
Die eigentliche Botschaft hinter solchen Forderungen lautet doch eher:
„Ich bekomme nichts auf die Reihe – daran sind andere schuld. Trotzdem möchte ich gleichgestellt werden, obwohl ich faul, unmotiviert und nutzlos bin.“ - Klar bitte doch gerne:
Man sollte sich das einmal bewusst machen, dass eine solche Haltungen besonders gut hier in Deutschland funktioniert. Versuch das mal beispielsweise im „Fahrradweg-Land“ Peru –

dort endet man schnell auf der Straße, wenn man nichts auf die Beine stellt - oder gar einfach mal nicht arbeiten will.
|
Da mag was dran sein, liebe Leute, an einem Systemversager, der sich dann dadurch erhofft eine Besserung herbeizuführen. Das trifft allerdings nicht auf mich zu. Ich habe Angebote erhalten, mehrere Millionen im Laufe meines Lebens zu verdienen, basierend auf meinen Fähigkeiten, doch ich habe abgesagt.
Wusstest ihr, das es nur 3-5% der Böverlkerung benötigt, um wirklich alles abzudecken an Konsumverlangen, egal ob Strom, Wasser, Kleidung, Ernährung und oder Unterhaltung. Was macht der Rest? Sie konsumieren, oder gehen arbeiten. Das alles ist freiwillig. Was macht die Politik? Sie zwingt uns eine Illusion als Weltbild auf, in der angeblich jeder arbeiten gehen sollte. Das ist alles purer Quatsch.
Habt ihr mein Beitrag überhaupt gelesen zum zinsfreien Gesellschaftssystem und habt ihr die erwähnten Bücher studiert........... ?
Das Geldsystem ist Verarschung pur und da... mache ich zum Beispiel nicht mit. Das hat nichts mit einem Versagen oder ähnlichem zutun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Wenn ihr wüsstest, was das Geldsystem wirklich ist, was durch das Studium der Bücher zum Beispiel vollbracht wird, würdet ihr alles für tun, dieses abzuschaffen und nur das Volk kann das bewerkstelligen, weil die Geldhaie natürlich nicht wollen, das ihr versteht, was dieses System ist und wie es funktioniert.
Der Mensch ist ein geistiges Wesen und kein mechanisches, auf Arbeit reduziertes robotisches Wesen, auf was die KI in Zukunft zum Beispiel in Wahrheit wirklich abzielen will, wenn wir nichts dagegen unternehmen durch einfache Entscheidungen wie zum Beispiel bei diesem Spiel nicht mitzuspielen.
EIN ZINSFREIES IM UMLAUFGESICHERTES GELDSYSTEM BEDEUTET KEINE PROBLEME MEHR.
EIN ZINSBELASTETES GELDSYSTEM BEDEUTET PROBLEME, WEIL DIESES SYSTEM VERSKLAVT.
|
|
|
01/18/2025, 14:10
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Phlogiston
Da mag was dran sein, liebe Leute, an einem Systemversager, der sich dann dadurch erhofft eine Besserung herbeizuführen. Das trifft allerdings nicht auf mich zu. Ich habe Angebote erhalten, mehrere Millionen im Laufe meines Lebens zu verdienen, basierend auf meinen Fähigkeiten, doch ich habe abgesagt.
Wusstest ihr, das es nur 3-5% der Böverlkerung benötigt, um wirklich alles abzudecken an Konsumverlangen, egal ob Strom, Wasser, Kleidung, Ernährung und oder Unterhaltung. Was macht der Rest? Sie konsumieren, oder gehen arbeiten. Das alles ist freiwillig. Was macht die Politik? Sie zwingt uns eine Illusion als Weltbild auf, in der angeblich jeder arbeiten gehen sollte. Das ist alles purer Quatsch.
Habt ihr mein Beitrag überhaupt gelesen zum zinsfreien Gesellschaftssystem und habt ihr die erwähnten Bücher studiert...........?
Das Geldsystem ist Verarschung pur und da... mache ich zum Beispiel nicht mit. Das hat nichts mit einem Versagen oder ähnlichem zutun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Wenn ihr wüsstest, was das Geldsystem wirklich ist, was durch das Studium der Bücher zum Beispiel vollbracht wird, würdet ihr alles für tun, dieses abzuschaffen und nur das Volk kann das bewerkstelligen, weil die Geldhaie natürlich nicht wollen, das ihr versteht, was dieses System ist und wie es funktioniert.
Der Mensch ist ein geistiges Wesen und kein mechanisches, auf Arbeit reduziertes robotisches Wesen, auf was die KI in Zukunft zum Beispiel in Wahrheit wirklich abzielen will, wenn wir nichts dagegen unternehmen durch einfache Entscheidungen wie zum Beispiel bei diesem Spiel nicht mitzuspielen.
|
Die Annahme du besitzt einen gesunden Menschenverstand, existiert nur in deinen Wahnvorstellungen, bro.
|
|
|
01/18/2025, 14:11
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
|
Aha, und jetzt? Was willst du hier erreichen? Immerhin nervst du mit der gleichen Thematik seit Wochen. Wir habens verstanden, du bist ein Systemversager und weil du behindert bist muss das System schuld sein.
|
|
|
01/18/2025, 14:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Die Annahme du besitzt einen gesunden Menschenverstand, existiert nur in deinen Wahnvorstellungen, bro.
|
Kann sein.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Aha, und jetzt? Was willst du hier erreichen? Immerhin nervst du mit der gleichen Thematik seit Wochen. Wir habens verstanden, du bist ein Systemversager und weil du behindert bist muss das System schuld sein. 
|
Ich will gar nichts erreichen. Wieso behauptest du sowas immer? Bist du gekränkt, weil ich qualitative Beiträge verfasse? Lies erstmal die zwei Bücher, erweitere deinen Horizont, ansonsten bleibst du gefangen in diesem unmenschlichen System. Oder lass es so, wie es ist. Nochmal: Ich will gar nichts erreichen. Verstehst du diesen Satz überhaupt?
Noch was: Beweise mir, das du nicht be-hindert bist. Na los.
|
|
|
01/18/2025, 14:21
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Kann sein.
Ich will gar nichts erreichen. Wieso behauptest du sowas immer? Bist du gekränkt, weil ich qualitative Beiträge verfasse?
|
Dann halt doch einfach mal deine Fresse und wiederhol dich nicht ständig mit der gleichen langweiligen Scheisse.
|
|
|
01/18/2025, 14:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Dann halt doch einfach mal deine Fresse und wiederhol dich nicht ständig mit der gleichen langweiligen Scheisse.
|
Dann bring DU WAS, was mich erfreut zu lesen. Von wie vielen höre ich, hier ist nichts los ohne meine Beiträgen. Ich hab das mal analysiert: Ich lese sonst nur im Längsten sexistische Beiträge und selten Qualität von @  im Poli Thread zum Beispiel.
|
|
|
01/18/2025, 17:56
|
|
|
Quote:
|
Alternativ dreht man die Pyramide um:
|
|
|
01/18/2025, 18:13
|
|
|
Quote:
Alternativ dreht man die Pyramide um:
|
Das ist das richtige Stichwort. Wir akzeptieren seit Jahren die untere %. Warum drehen wir das nicht um?
Ich hab die Antwort: Schweinshaxe, Computer-Spiele usw.
Uns geht es angeblich gut. Ist das so? Habeck will jetzt an unser Erspartes...
Bring mal Kinder auf die Welt, dann siehst du wie wir verarscht werden.
"BALD HÄNGEN DIE POLITIKER". = sagt der ein oder andere.
Ihr User versteht euch doch gut. Statt mich fertig zu machen, ließt doch mal das Buch.
|
|
|
01/18/2025, 20:29
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Jemand schon  gekauft? So lächerlich.
|
|
|
01/18/2025, 20:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
|
Wie viele Tokens oder NFTs gibt es jetzt die Trump erstellt oder promoted hat? Ist ja fast schon wie bei den Scammern mit Pump´n´Dump. Aber ****, ich gönne es jedem der mit dem Token Gewinne eingefahren hat. Sicherlich auch einige Insider. Netter 4X, Meme worthy.
|
|
|
01/18/2025, 20:59
|
|
|
Quote:
Wie viele Tokens oder NFTs gibt es jetzt die Trump erstellt oder promoted hat? Ist ja fast schon wie bei den Scammern mit Pump´n´Dump. Aber ****, ich gönne es jedem der mit dem Token Gewinne eingefahren hat. Sicherlich auch einige Insider. Netter 4X, Meme worthy.
|
Sind wir doch ehrlich:
Die Reichen profitieren immer!
|
|
|
01/18/2025, 21:04
|
|
|
Quote:
Sind wir doch ehrlich:
Die Reichen profitieren immer!
|
Da die meisten ihre Gewinne verkaufen und darauf Steuern zahlen müssen gewinnt dementsprechend immer der Staat egal ob Scam Token oder nicht. Ich würde ja sagen die Allgemeinheit gewinnt aber das ist nicht der Fall.
|
|
|
01/18/2025, 21:09
|
|
|
Quote:
Da die meisten ihre Gewinne verkaufen und darauf Steuern zahlen müssen gewinnt dementsprechend immer der Staat egal ob Scam Token oder nicht. Ich würde ja sagen die Allgemeinheit gewinnt aber das ist nicht der Fall.
|
Es ist scheiß egal, wie ihr es hinbekommen wollt. Wir brauchen ein zinsfreies, umlaufgesichertes Geldsystem. Ansonsten stehst du immer besser da, als dein Bruder oder deiner Schwester. Willst du das???
Es ist egal, wie viel Geld du hortest.....
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:20.
|
|