Ein indiz dass Nährstoffmangel und Physische degeneration real sind kann man vermutlich an unseren Weisheitszähnen sehen.
Bei den meisten Menschen brechen nicht alle Weisheitszähne durch aufgrund zu wenig Platz im Kiefer. Knochenwachstum wird entscheidend durch Nährstoffe beeinflusst (zb Vitamin K2). Evolutionstechnisch wären Weisheitszähne sinnlos wenn dafür schon immer zu wenig Platz gewesen wäre was bedeutet dass dieses Problem erst seit kurzem auftritt (relativ gesehen).
Quote:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Im Buch „nutrition and physical degeneration“ hat der Autor fast alle (richtig) primitiv lebenden Menschen untersucht, sie alle hatten fast ausnahmslos einen optimalen Gebiss ohne Karies oder schiefe Zähne im Gegensatz zu anderen „zivilisiert“ lebenden Menschen (durchschnitt). Der grösste unterschied lag an der Ernährung: sie ernährten sich fast ausschließlich Roh(!!!) und unbehandelt (gezüchtet, gedüngt, bespritzt etc.). Zivilisationskrankheiten sind nicht existent, die Menschen werden gesund ü90, nicht selten ü100. Bild3 zeigt zwillinge, der eine lebte primtiv und der andere zivilisiert.
Zumindest meine Zähne haben früher so ausgesehen, ich hatte immer Karies und brauchte eine Zahnspange, meine Weisheitszähne mussten auch alle entfernt werden. Wie war es bei euch?
Wenn man auch jeden Tag Cola trinkt und sonst auch viel schädliches Zeug zu sich nimmt, brauch man sich auch nicht wundern. Damals in der Schule waren es genau diese Personen, welche dann Probleme mit den Zähnen hatten. Selber Schuld, wenn man zu unfähig für eine gesunde Ernährung ist oder Eltern, welche nicht als Eltern taugen, diesen Lifestyle vorleben. Ich habe mit meinen Zähnen keine Probleme, die sind 1A und 3 von 4 Weisheitszähnen sind auch schon da, welche auch genügend Platz haben.
Wenn man auch jeden Tag Cola trinkt und sonst auch viel schädliches Zeug zu sich nimmt, brauch man sich auch nicht wundern. Damals in der Schule waren es genau diese Personen, welche dann Probleme mit den Zähnen hatten. Selber Schuld, wenn man zu unfähig für eine gesunde Ernährung ist oder Eltern, welche nicht als Eltern taugen, diesen Lifestyle vorleben. Ich habe mit meinen Zähnen keine Probleme, die sind 1A und 3 von 4 Weisheitszähnen sind auch schon da, welche auch genügend Platz haben.
Same, liegt einfach an der Verblödung der Menschen die glauben es wäre sinnvolle Kindererziehung ihren Kindern zu erlauben sich ab vor Kindergartenalter täglich 500g+ Zucker reinzufahren.
Ab dem gebildeten Mittelstand an Elternteilen hat man keine Probleme mit den Zähnen.
Bei mir gabs bis mitte meiner Jugend immer nur Wasser und () gute Hausmannskost, ab und zu süßigkeiten aber nur in maßen. Es gab halt viel Kohlenhydrate zb brot und reis was im Körper am ende in zucker umgewandelt wird.
Man muss auch berücksichtigen dass einem ein ungesunder lifestyle überall eingetrichtert wird, nun sollte jeder wissen dass es ungesund ist und dennoch wird es erlaubt und gefördert (medien etc). Man lernt es nicht anders.
Bei mir gabs bis mitte meiner Jugend immer nur Wasser und gute Hausmannskost, ab und zu süßigkeiten aber nur in maßen obwohl es damals nichtmal so bekannt war dass zucker extrem schlecht ist. Und dennoch hatte ich Karies und leicht schiefe Zähne, vermutlich habe ich durchschnittliche genetik und ihr in diesem bereich überdurchschnittliche genetik.
Naja, also wenn ich jetzt etwas mehr darüber nachdenke habe ich in meinem gesamten Umfeld niemanden der auch nur ansatzweise schlechte Zähne hat. Vielleicht ist das auch ein Ausschlusskritierium für meine Bubble, wer weiß. Aber selbst in der Schule/ Uni hatte eigentlich bis auf 1-2 Mädchen auch niemand eine Zahnspange. Ich habs mir mal überlegt ob ich es jetzt mit 26 noch machen lasse, weil es mich gerade nicht wirklich stören würde. Aber mein Kieferorthopäde meinte es gäbe nichts zu verbessern. Lediglich die Weißheitszähne könnte man ziehen, wenn mich die Schmerzen die ich seit zwei Jahren vom langsamen Durchbruch habe nicht mehr haben wolle.
Ich und meine Freunde sind aber auch gefühlt nur mit maximal Apfelsaft aufgewachsen, sowas wie Haribo McDonalds oder ähnliches gabs wenn überhaupt einmal im Jahr bei Oma. Vielleicht mal Hausmannskost wie Waffeln oder Pfannkuchen, aber da war auch eher Honig als Rohrzucker angesagt
Als ich 12 war wurden mir vorne die Zähne, 6,11,28,21 gezogen um Platz zu machen, dann wurde mit der Zahnspange die Lücke geschlossen indem alle Zähne gerade gemacht wurden (ohne Lücken). Dadurch hatten die Weisheitszähne genug Platz um nicht zu stören.
Ich hatte keine schrecklich schiefen Zähne oder so, es war nur zu wenig Platz da.
Hab jetzt 15 Jahre später noch immer schöne gerade Zähne und keine weiteren Probleme diesbezüglich.
Später aber hatte ich immer wieder Entzündungen an den Weisheitszähnen, weswegen mir mit 27 doch noch die unteren gezogen wurden.
Ein indiz dass Nährstoffmangel und Physische degeneration real sind kann man vermutlich an unseren Weisheitszähnen sehen.
Bei den meisten Menschen brechen nicht alle Weisheitszähne durch aufgrund zu wenig Platz im Kiefer. Knochenwachstum wird entscheidend durch Nährstoffe beeinflusst (zb Vitamin K2). Evolutionstechnisch wären Weisheitszähne sinnlos wenn dafür schon immer zu wenig Platz gewesen wäre was bedeutet dass dieses Problem erst seit kurzem auftritt (relativ gesehen).
Im Buch „nutrition and physical degeneration“ hat der Autor fast alle (richtig) primitiv lebenden Menschen untersucht, sie alle hatten fast ausnahmslos einen optimalen Gebiss ohne Karies oder schiefe Zähne im Gegensatz zu anderen „zivilisiert“ lebenden Menschen (durchschnitt). Der grösste unterschied lag an der Ernährung: sie ernährten sich fast ausschließlich Roh(!!!) und unbehandelt (gezüchtet, gedüngt, bespritzt etc.). Zivilisationskrankheiten sind nicht existent, die Menschen werden gesund ü90, nicht selten ü100. Bild3 zeigt zwillinge, der eine lebte primtiv und der andere zivilisiert.
Zumindest meine Zähne haben früher so ausgesehen, ich hatte immer Karies und brauchte eine Zahnspange, meine Weisheitszähne mussten auch alle entfernt werden. Wie war es bei euch?
Wollte dazu noch eine seriöse Quelle zitieren:
Quote:
Ich habe auch ein kleines Stückchen Weisheit, das einfach immer wieder auftaucht ... Ich habe auch ein kleines Stück Weisheit, das einfach immer wieder auftaucht ... " Du wirst nicht lange leben, wenn du kein Jäger bist, denn du brauchst Zeit zum Jagen, zum Sammeln und zum Zubereiten aller Arten von Fleisch. Du bist ein Fleischfresser, der nur das Fleisch seiner eigenen Tiere essen wird. Du bist nur dann ein Jäger, wenn du bereit bist zu töten. " -- Jorge Luis Borg es.
(Ich habe gerade einen Link dazu gefunden - ich bin leider ein Jäger ) Es war der Urgroßvater meines Vaters, der mich zum ersten Mal in die Praxis des Jagens und Sammelns einführte. Er sagte auch, dass die Nahrung auf diesem Planeten weitaus besser ist als alles, was wir aus dem Supermarkt bekommen können. Als Kind konnte ich nicht glauben, wie sehr das Essen in einem Supermarkt schmeckt . Ich war so traurig und habe mich immer gefragt, wie es sein kann, dass so viel verschwendet wird. Als ich älter wurde, fand ich heraus, dass mein Vater und Großvater seit ihrem 12. Lebensjahr jagten und sammelten. Sie hatten auch Erfahrung mit der Jagd, dem Sammeln von Tieren und dem Sammeln von Nahrung. Es ist gut, dass ich zu Hause eine eigene Gefriertruhe habe, so kann ich mehr frisches Obst und Gemüse mit in die Schule nehmen. Ich gehe auch gerne zum Wandern und Zelten. Wenn Sie es noch nicht getan haben, nehmen Sie sich die Zeit, diesen Artikel zu lesen, in dem es darum geht, wie man ohne ein Zuhause überleben kann. Der Artikel ist von einem jungen Mädchen geschrieben, das vor kurzem obdachlos war und in ihrem Auto lebte, während sie die Schule besuchte. Sie hatte es schwer, in ihrem Auto zu leben, weil ihr Auto von einem örtlichen Drogendealer gestohlen wurde. Mein Rat ist, sich ein Zuhause zu besorgen, auch wenn man in Not ist. Sie werden nie in der Lage sein, das Leben mit dem Haus, das Sie haben, zu genießen. Wenn Sie sich in Not befinden, schauen Sie sich bitte die folgenden Seiten an: .(Bitte beachten Sie : Wir sind eine ehrenamtliche Seite und wir erhalten kein Geld von Werbekunden, und wir bitten Sie nicht, Geld zu hinterlassen, nur um unsere Bemühungen zu unterstützen. Wir schätzen Ihre Unterstützung ! )
Wenn Sie ein Student sind , oder ein Mitglied der Öffentlichkeit , die das Gefühl, dass Sie in Not sind , bitte mailen Sie mir oder rufen Sie mich an.
@
Fakenews!
@
Hattest du bei der entfernung deiner Weisheitszähne wenigstens kopfhörer auf? Ich bin immer noch von den Geräuschen traumatisiert wie dein Zahnfleisch durch die Zange zerdrückt wird.
@
Fakenews!
@
Hattest du bei der entfernung deiner Weisheitszähne wenigstens kopfhörer auf? Ich bin immer noch von den Geräuschen traumatisiert wie dein Zahnfleisch durch die Zange zerdrückt wird.
Meine waren schon länger durchgetreten, musste also nicht aufgeschnitten werden. Hat das ganze etwas vereinfacht, eine schöne Erfahrung war das trotzdem nicht.
Nacher werden mir die Weisheitszähne gezogen.. 11/28/2012 - Off Topic - 7 Replies Guten Morgen,
Um 09:45 Uhr sollen mir die Weisheitszähne gezogen werden und ich weiß nicht ist komisch hatte das noch nie ist es sehr schlimm?
- Könnt ihr mir tipps geben?
Mfg
[Dafook] Degeneration 11/01/2012 - Shaiya Private Server - 1 Replies Ummm ok another wierdissue from my wonderful server
Degeneration Turns you into ,,,,, Drumroll....... Hydra ... SAY WAHH!!!!!
Anyone know where and how i would fix this?
Also on the subject of skills .. Dance of death....... has ANYONE managed to make it work?
[Projekt] Degeneration Flyff [v11, new Classes, new System] 05/15/2011 - Flyff PServer Advertising - 4 Replies Degeneration Flyff
http://s7.directupload.net/images/110515/ecsnucu6 .jpg
Hallo User,
Dieser Thread ist die Vorstellung eines Projektes das es so noch nicht gab, und wahrscheinlich nicht nocheinmal geben wird.
Weisheitszähne raus (fast) ohne schwellung 05/06/2010 - Main - 9 Replies Alle denken sich jetz wtf was ein spast
Aber das fällt ja bei vielen an, also dachte ich mir ich poste es mal da die Tuts hier ja nich für was bestimmtes sein sollen...
Dass die Schwellung danach so gering wie möglich ist, einfach auf Eis setzen, am besten so kühlakkus. Meine muddi is ergotherapeutin und hat iwas von nervenbahnen geschwafelt, egal aufjedenfall ist es bei mir einen tag lang bisschen angeschwollen, am 2ten tag war es nurnoch ein bisschen blau und am dritten tag war ich wie...
Siedler2 - die nächste generation //Seedlers2 the next degeneration 04/08/2008 - General Gaming Discussion - 4 Replies HUHU....
ich hab da mal nen problem.^^
es geht um siedler2...ich kann mit CE holz und so verändern und einfrieren...
im multiplayer auch...
dazu wechsel ich mit ALT+TAb raus ..stell es bei CE ein und fertig..