Je mehr ich von dir lese, desto neugieriger werde ich auf deinen tatsächlich echten jährlichen Nettolohn. Nicht dass mich der Schwanzvergleich glücklicher machen würde, aber ich würde deinen Aussagen gerne irgendwie einen Hintergrund geben können.
Kann ich dir relativ genau sagen. Meine Hintergrundrecherche hat ergeben, dass er etwa 50k als Selbständiger im Jahr macht. 20h in der Woche dürfte bei seinen Preisen aber auch nicht hinhauen...
Kann ich dir relativ genau sagen. Meine Hintergrundrecherche hat ergeben, dass er etwa 50k als Selbständiger im Jahr macht. 20h in der Woche dürfte bei seinen Preisen aber auch nicht hinhauen...
Na aber das ist doch schonmal ne Hausnummer für den Anfang. Wo auch immer du das her hast
Na aber das ist doch schonmal ne Hausnummer für den Anfang. Wo auch immer du das her hast
Im Internet findet man heutzutage alles. Wenn man dann weiß was er hauptberuflich tut, dann hat man schon einmal eine Preisspanne, dann muss man nur noch schauen was so seine Preise sind und was er sonst so tut.
Dann schaut man zum Quer-Check noch einmal ein paar alte Beiträge auf Epvp und Co an, wo "realistischere Einkommen" dargelegt wurden. Dann noch die bekannten 20% "e-***** Zuschlag abziehen", anschauen was er noch so verkauft und für welche Preise (und auch sehen wie viel man damit pro Stunden machen kann).
Dann kriegt man ein recht genaues Bild ohne die Person zu kennen. Klappt übrigens bei sehr vielen Menschen hier auf epvp, da möchte ich mich nicht von ausschließen.
Im Internet findet man heutzutage alles. Wenn man dann weiß was er hauptberuflich tut, dann hat man schon einmal eine Preisspanne, dann muss man nur noch schauen was so seine Preise sind und was er sonst so tut.
Dann schaut man zum Quer-Check noch einmal ein paar alte Beiträge auf Epvp und Co an, wo "realistischere Einkommen" dargelegt wurden. Dann noch die bekannten 20% "e-***** Zuschlag abziehen", anschauen was er noch so verkauft und für welche Preise (und auch sehen wie viel man damit pro Stunden machen kann).
Dann kriegt man ein recht genaues Bild ohne die Person zu kennen. Klappt übrigens bei sehr vielen Menschen hier auf epvp, da möchte ich mich nicht von ausschließen.
Rein aus Interesse, womit macht man 50T im Jahr selbstständig im Internet?
Hab ne Menge Zeit nebenbei im Büro übrig
@
Nicht nur übers internet. Habe momentan mehrere Projekte/Pläne davon 2 wo ich in 3-6 Jahren sehr realistisch 50k im Monat machen könnte (microgreens und youtube kids). @eisbär
Du kannst mit flipping anfangen und erste Erfahrung mit ebay und co. Sammeln. Anfangs wird man mit Abmahnungen bombadiert, es gibt leute die verdienen ihr geld dadurch. Zb musste ich mal 800 € blechen weil ich irgendwo einen streitbeilegungs link nicht als hyperlink eingefügt hab oder es wird immer behauptet dass Bilder gestohlen sind etc. Ich hatte ne kurze weile auch online kurse auf udemy mit fast 1.000 Teilnehmern, wurde aber dann gesperrt und der inhalt direkt geklaut Ich coache auch anfänger-amateure im kraftsport, wenn ich aktiver kunden suche dann könnte man damit locker easy 5k/monat machen, dann bleibt aber keine Zeit für anderes.
@
Nicht nur übers internet. Habe momentan mehrere Projekte/Pläne davon 2 wo ich in 3-6 Jahren sehr realistisch 50k im Monat machen könnte (microgreens und youtube kids).
@eisbär
Du kannst mit flipping anfangen und erste Erfahrung mit ebay und co. Sammeln. Anfangs wird man mit Abmahnungen bombadiert, es gibt leute die verdienen ihr geld dadurch. Zb musste ich mal 800 € blechen weil ich irgendwo einen streitbeilegungs link nicht als hyperlink eingefügt hab oder es wird immer behauptet dass Bilder gestohlen sind etc. Ich hatte ne kurze weile auch online kurse auf udemy mit fast 1.000 Teilnehmern, wurde aber dann gesperrt und der inhalt direkt geklaut Ich coache auch anfänger-amateure im kraftsport, wenn ich aktiver kunden suche dann könnte man damit locker easy 5k/monat machen, dann bleibt aber keine Zeit für anderes.
Oh Gott sieht das Kinderzeug nach Aids aus
Flipping mach ich gefühlt schon mein ganzes Leben mit PC Teilen, bin nur vorsichtiger geworden nachdem es hieß, dass das Finanzamt jetzt auch vermehrt auf ebay Kleinanzeigen aufmerksam wurde. Aber als ich jünger war mal nen PC für 400€ kaufen, putzen, neue SSD rein, Windows drauf und für 1,5k verkaufen ging schon gut. Später noch ne Zeit lang mit Vitra & USM Haller Möbeln, weil manche Gebrauchtverkäufer einfach tatsächlich Sachen für 10% vom Marktwert einstellen statt zum vollen Preis. Ich glaub dadurch hat meine Wohnung inzwischen ne Austattung von Möbeln die gebraucht 50k + wert sind aber dennoch ist flipping wenn man es nicht anmeldet und damit eindeutig eine Gewinnabsicht hat steuerpflichtig. Und wenn man dann wieder die 40+% Steuern + Gewerbesteuer + Steuerberaterkosten + die investierte Zeit bedenkt fährt man halt mit seinem Bürojob mit Stundenlohn einfach weit besser wenn man ein paar mehr Überstunden aufschreibt.
@eisbär
Das ist eine echte Puppe was ich im Hintergrund bewege, waren die ersten Versuche.
In meiner Anfangszeit habe ich handys repariert und mind. 100% gewinn gemacht, so kamen 3k/monat raus. Und dann gewerbe angemeldet erc..
Die beiden Puppen im Anhang sind veraltet, die neuen sind viel funktionaler.
So als Tipp, youtube kids wird immer laufen und immer mehr kinder kriegen ein ipad in die hände gedrückt, es gibt channels mit 100mille abonennten und 5millarden klicks im Monat zusätzlich mit Werbung was kinder oft ganz anschauen.
Rein aus Interesse, womit macht man 50T im Jahr selbstständig im Internet?
Hab ne Menge Zeit nebenbei im Büro übrig
Bei Freelancing im Informatikbereich ist das sogar lächerlich gering im Vergleich dazu. Wenn du da nicht auf 80k+ kommst als Software Architekt/Entwickler/whatever wirst du eindeutig unterbezahlt.
Du darfst aber auch nicht den Fehler machen und sagen Angestellten Gehalt == Selbstsändigen Verdienst.
In der Regel sagt man, dass ein Selbstständiger mindestens das doppelte eines Angestellten bekommen sollte, weil er sich auch selbst um "arbeitslosengeld", um "Rente", Höheres Risiko zwecks Folgeaufträge, Kein Urlaubsgeld, usw. kümmern muss.
Bei Freelancing im Informatikbereich ist das sogar lächerlich gering im Vergleich dazu. Wenn du da nicht auf 80k+ kommst als Software Architekt/Entwickler/whatever wirst du eindeutig unterbezahlt.
Du darfst aber auch nicht den Fehler machen und sagen Angestellten Gehalt == Selbstsändigen Verdienst.
In der Regel sagt man, dass ein Selbstständiger mindestens das doppelte eines Angestellten bekommen sollte, weil er sich auch selbst um "arbeitslosengeld", um "Rente", Höheres Risiko zwecks Folgeaufträge, Kein Urlaubsgeld, usw. kümmern muss.
Darum geht es mir ja gar nicht, ich bin bereits sowohl selbstständig mit Einzelunternehmen mit Mitarbeitern als auch in einem Angestelltenverhältnis für die Versicherungen und sonstigen Quatsch.
Nur hab ich immer ein bisschen das Kribbeln in den Fingern, dass da noch mehr nebenbei gehen muss.
Und ja ich bin auch im Informatikbereich, aber mehr auf der Adminstrationsseite, wobei ich überlege mich doch nochmal mehr um das Programmieren zu kümmern. Mal schauen
@eisbär
Es geht immer mehr, je mehr man sich gedanken darum macht, desto eher realisiert man dass es für fast alles einen markt gibt und man sich nur richtig rein hängen muss. Die Sache mit den Microgreens ist die, dass man gute connections braucht um das Zeug los zu werden und zum Glück hab ich die. Ansonsten könnte man damit gut 5k/Monat machen durch Bauernmarkt, restaurants und kleine supermärkte. Meine ersten tests haben umgerechnet ergeben dass ich auf einer Anbaufläche von 100qm und 4m höhe jeden Monat 100k umsatz machen kann. Ich habe ein NFT Hydroponik system entwickelt wo ich ohne Medium und mit wenig aufwand die Samen Platzieren, Wachsen und ernten kann und das kann bei 100qm mit nur 2-3 Personen betrieben werden.
Welcer Beruf und welchen Beruf habt ihr ? 12/09/2012 - School & Education - 78 Replies Hallo ich bin zurzeit auf einer hauptschule in der 10 klasse mein notendurchschnitt liegt bis jetzt so in der richtung 2,0 :) ich wollte mal fragen ob ihr irgendwie berufsvorschläge habt ich weiß es muss meine entscheidung sein aber mir fällt einfach keiner ein dass handwerkliche liegt mir nicht gerade so gut ... darum würde ich gerne mal ein paar vorschläge hören und ich wollte gerne mal wissen welchen beruf oder welche ausbildung ihr gerade macht :)
Frage zum Beruf Mediengestalter (Digital und Print) 09/27/2012 - School & Education - 21 Replies Ich bin in der 9. Klasseu nd wir müssen bald ein Praktikum machen. Ich will sowas in der Richtung etwas mit Mediengestalter machen. Hat einer schon Erfahrung? Was macht man dort genau? Ich habs mir so vorgestellt, dass man ein Auftrag z.B von Firmen, Unternehmen etc. bekommt und diese erledigt. Man erstellt z.B dann ein Werbebanner oder Plakat und dies alles auf dem Computer.
Was ist der Vorteil und Nachteil an diesem Beruf?
"Interview" zum Beruf Webdesigner 05/02/2012 - School & Education - 4 Replies Hey. Da ich in der Schule ein Plakat machen muss ,über einen Beruf der mich am meisten interessiert habe ich mich für den Breuf des "Webdesigner/in" entschieden.Da ich sozusagen ein kleines Plus bekommen möchte ,würde ich die Webdesigner (die vom Beruf als Webdesigner arbeiten) gerne folgende Fragen stellen:
1.Wie seiht ihr auf den Beruf gekommen
2.Was macht euch am Beruf spaß(bzw macht er euch spaß?
3.Wieviel verdient man so ungefähr (OPTIONAL)
4.Wie sieht ein ganz normaler Arbeitstag...
Informationen zum Beruf 03/04/2012 - School & Education - 2 Replies Hallo Leute , ich wollte mich son bisschen erkundigen, stehe gerade kurz vorm Abitur und will danach dann eine Ausbildung o.ä machen zum Designer/Mediendesigner/Grafiker. Da komme ich schon zu meiner ersten Frage , wo ist der Unterschied dieser 3 Berufswege? Was stimmt mit meinen Vorstellungen überein ( Arbeiten mit PS , Herstellen von Logo's etc. ) Zurzeit denke ich darüber nach es beim Fachabitur zu belassen, da ich so langsam in die Berufswelt will. Ich denke auch das man mit meinen...