Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 11:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welcer Beruf und welchen Beruf habt ihr ?

Discussion on Welcer Beruf und welchen Beruf habt ihr ? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ZoraSophie's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 102
Welcer Beruf und welchen Beruf habt ihr ?

Hallo ich bin zurzeit auf einer hauptschule in der 10 klasse mein notendurchschnitt liegt bis jetzt so in der richtung 2,0 ich wollte mal fragen ob ihr irgendwie berufsvorschläge habt ich weiß es muss meine entscheidung sein aber mir fällt einfach keiner ein dass handwerkliche liegt mir nicht gerade so gut ... darum würde ich gerne mal ein paar vorschläge hören und ich wollte gerne mal wissen welchen beruf oder welche ausbildung ihr gerade macht
ZoraSophie is offline  
Old 11/26/2012, 18:38   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by ZoraSophie View Post
Hallo ich bin zurzeit auf einer hauptschule in der 10 klasse mein notendurchschnitt liegt bis jetzt so in der richtung 2,0 ich wollte mal fragen ob ihr irgendwie berufsvorschläge habt ich weiß es muss meine entscheidung sein aber mir fällt einfach keiner ein dass handwerkliche liegt mir nicht gerade so gut ... darum würde ich gerne mal ein paar vorschläge hören und ich wollte gerne mal wissen welchen beruf oder welche ausbildung ihr gerade macht
Ab zum Arbeitsamt!

(Universitätskliniken bieten tolle Ausbildungsmöglichkeiten an, insofern man sich für Medizin interessiert.)
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 11/26/2012, 18:39   #3

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Müllmann
Bananenwerfer is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/26/2012, 18:40   #4

Received Thanks: 93
Im anderen Thread meintest du noch du bist auf der Realschule
SoulEternity is offline  
Thanks
11 Users
Old 11/26/2012, 18:43   #5

ѕнιιηу ''s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 314
Das kann man für dich echt schlecht sagen, alleine schon daher das wir 0 Ahnung davon haben, was dir so gefällt, welche Richtung dich Interessieren könnte oder was so deine Hobbys sind.
Am besten du überlegst einfach mal was du gerne machen könntest / möchtest und probierst mal einiges in einer Praktikums Woche aus, vielleicht kannst du auch nur nachfragen ob du nur 3 Tage Praktikum oder etwas in der Richtung machen darfst.
Es gibt auch noch den Tag der Offenen Tür.

Ich habe dir mal 2 Links rausgesucht, die dir weiterhelfen könnten.
1. - Hier kannst du sehr viele Informationen über die Berufe herausfinden, wie viel man verdient, wie die Ausbildung aussieht etc.

2. - Hier kannst du einen "Berufe Test" machen. Das System spuckt dir am Ende aus was dein Traumberuf ist (Bei mir ging das Ergebnis in die Richtung von meinem Traumberuf, aber das klappt nicht sehr oft / immer. Aber vielleicht ist etwas für dich dabei.)
ѕнιιηу ' is offline  
Old 11/26/2012, 18:43   #6

.vistalu's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by SoulEternity View Post
Im anderen Thread meintest du noch du bist auf der Realschule
Nach der 10 Klasse auf der Hauptschule hat man einen Realschulabschluss .
.vistalu is offline  
Old 11/26/2012, 18:43   #7

lalallaxD's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
Geh wirklich zum Arbeitsamt...
Dort kann man dir viel mehr helfen, z.B. welcher Beruf für dich geeignet ist, Vermittlungsmöglichkeiten usw.
Man kann ja auch freie Ausbildungsstellen im Internet finden, nur wissen die meisten nicht, dass es Firmen gibt, die ihre Stellen nicht online stellen, sondern dem Arbeitsamt zum vermitteln geben.
lalallaxD is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 18:43   #8

DannyTravis's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 927
Geht HS nicht bis zur 9. Klasse?
Real bis zur 10. ?

Na jedenfalls, die Zeit hatte ich auch irgendwo zwischen Fachabitur und Studium, gibt genug hilfreiche Seiten,
auch direkt von der Arge, mit den verschiedensten Berufen (Text + Video).

EDIT: OH MAI ***.. my name is slow.
DannyTravis is offline  
Old 11/26/2012, 18:51   #9

mauzi24's Avatar

Received Thanks: 20
Würd sagen mach zumindestens Real fertig...
mauzi24 is offline  
Old 11/26/2012, 18:52   #10

ZoraSophie's Avatar

[QUOTE=SoulEternity;19889134]Im anderen Thread meintest du noch du bist auf der Realschule [/

Nach denken hilft ..
ZoraSophie is offline  
Old 11/26/2012, 19:01   #11

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
Handwerk ist eig auch nicht so mein ding habe aber kfz mechatroniker gelernt bei mercedes direkt , macht spaß und ich verdiene nicht wenig in 2 jahren mache ich den meister.

Falls tüfteln garnicht so dein ding is mach den abschluss sehr gut und mach it systemkaufmann, oder mach schule weiter und geh zu ner versicherung oder bank.
Sachverständiger is offline  
Old 11/26/2012, 19:08   #12

ZoraSophie's Avatar

Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Handwerk ist eig auch nicht so mein ding habe aber kfz mechatroniker gelernt bei mercedes direkt , macht spaß und ich verdiene nicht wenig in 2 jahren mache ich den meister.

Falls tüfteln garnicht so dein ding is mach den abschluss sehr gut und mach it systemkaufmann, oder mach schule weiter und geh zu ner versicherung oder bank.
Wie heißt der Beruf des Kfz Mechanikers richtig ich finde im Berufenet nur Kraftfahrzeugservicemechaniker/innen und Kfz Mechatroniker
ZoraSophie is offline  
Old 11/26/2012, 19:26   #13

Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by ZoraSophie View Post
Wie heißt der Beruf des Kfz Mechanikers richtig ich finde im Berufenet nur Kraftfahrzeugservicemechaniker/innen und Kfz Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 11/26/2012, 19:28   #14

raphael186's Avatar

Received Thanks: 144
Wirtschaftsinformatiker
raphael186 is offline  
Old 11/26/2012, 19:29   #15

Elsastylez's Avatar

elite*gold: 32
The Black Market: 160/0/0