Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fehlerhafte Kreditkartenrechnung?

Discussion on Fehlerhafte Kreditkartenrechnung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
LuXXuS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 716
Received Thanks: 109
Fehlerhafte Kreditkartenrechnung?

Hallo zusammen,

mich hat vor kurzem meine letzte Kreditkarten Rechnung stutzig gemacht und wollte hier mal kurz nachfragen ob mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

Vorab: es geht um die Gebürenfrei gold MasterCard der Advanzia. Folgendes steht in dem Preisverzeichnis:

Sollzins auf Ihre Einkäufe bei Nutzung der Teilzahlungsmöglichkeit, 19,44 % p.a. Effektivzins 1,49% ab Transaktionstag, nominal pro Monat
Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von 1,49% Kryptowährungen), 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat

Rechnungen aus dem vorherigen Monat muss ich bis zum 20. des aktuellen Monats bezahlen damit keinerlei Zinsen anfallen. Somit musste ich die Juli Rechnung über 1460 Euro bis 20.08.20 bezahlen. Bezahlt wurden 1360 Euro am 17.08.20. Nun steht aber in der nächsten Rechnung vom august drin das ich ganze 26,28 Euro sollzins zahlen muss. Wie kann das bei 100 Euro sein nach einem Monat

Steh ich auf dem Schlauch oder ist denen ein Fehler unterlaufen?

Ich hoffe man versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Luxxus
LuXXuS is offline  
Old 09/10/2020, 02:11   #2
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Hallo zusammen,

mich hat vor kurzem meine letzte Kreditkarten Rechnung stutzig gemacht und wollte hier mal kurz nachfragen ob mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

Vorab: es geht um die Gebürenfrei gold MasterCard der Advanzia. Folgendes steht in dem Preisverzeichnis:

Sollzins auf Ihre Einkäufe bei Nutzung der Teilzahlungsmöglichkeit, 19,44 % p.a. Effektivzins 1,49% ab Transaktionstag, nominal pro Monat
Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von 1,49% Kryptowährungen), 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat

Rechnungen aus dem vorherigen Monat muss ich bis zum 20. des aktuellen Monats bezahlen damit keinerlei Zinsen anfallen. Somit musste ich die Juli Rechnung über 1460 Euro bis 20.08.20 bezahlen. Bezahlt wurden 1360 Euro am 17.08.20. Nun steht aber in der nächsten Rechnung vom august drin das ich ganze 26,28 Euro sollzins zahlen muss. Wie kann das bei 100 Euro sein nach einem Monat

Steh ich auf dem Schlauch oder ist denen ein Fehler unterlaufen?

Ich hoffe man versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Luxxus
Warum rufst du da nicht an, oder schreibst den eine Email?
Die können es dir viel besser erklären als die 15 Jährige Gamer hier, die nicht mal PayPal besitzen.
SanktPauli7 is offline  
Old 09/10/2020, 12:04   #3


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Warum rufst du da nicht an, oder schreibst den eine Email?
Die können es dir viel besser erklären als die 15 Jährige Gamer hier, die nicht mal PayPal besitzen.
Du =

erklärs ihm doch wenn du das so viel besser weißt???
vally. is offline  
Old 09/10/2020, 13:49   #4
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Du =

erklärs ihm doch wenn du das so viel besser weißt???
Was willst du denn von der Seite?
Hast du dich angesprochen gefühlt du 15Jähriger Kiddie?
Na, immer noch keine Freundin gehabt?
SanktPauli7 is offline  
Old 09/10/2020, 13:56   #5


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Hast du zufällig Geld abgehoben oder indirekt eine Bargeldabhebung (z.B. beim Einkaufen Geld abheben) oder Crypto gekauft? Das alles zählt nämlich als Geldabhebung und wird ab dem ersten Tag mit Zinsen fällig.
Ist auch eines der Gründe weswegen ich mich gegen die Advanzia entschieden habe und lieber auf Prepaid Basis wie Revolut/N26/Vivid usw setze.

EDIT: Was ich auch noch gefunden habe online:
"Sollzinsen bei PayPal-Zahlungen: Eine Besonderheit, die leider nicht im Preis- und Leistungsverzeichnis steht ist, dass bei Zahlungen per PayPal an andere Personen (z.B. bei Käufen von Privat über eBay) Sollzinsen auf diese Umsätze erhoben werden. Bezahlt man Einkäufe bei einem Händler per PayPal mit dieser Kreditkarte, fallen jedoch keine Sollzinsen ein. Das selbe gilt auch für Geldtransfers über z.B. Transferwiese."
Ranodrol is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2020, 14:06   #6




 
KeKsDeLuXe's Avatar
 
elite*gold: 627
The Black Market: 884/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,696
Received Thanks: 511
diese karten nennt man ja auch Revolverkarten, echt teurer spass bei den Zinsen heftig
KeKsDeLuXe is offline  
Old 09/10/2020, 14:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Du =

erklärs ihm doch wenn du das so viel besser weißt???
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Was willst du denn von der Seite?
Hast du dich angesprochen gefühlt du 15Jähriger Kiddie?
Na, immer noch keine Freundin gehabt?
Was für ein Affe tanzt diesmal in eurem Kopf, dass ihr so nen Müll schreiben müsst?

@TE: Hat es einen besonderen Grund, warum Du bei denen deine CC hast? Kann dir Barclaycard oder Hanseatic Bank empfehlen. Bieten gute Kreditkarten mit vielen Features. Bei denen ist ein 100%er automatischer Einzug möglich, wodurch Du dann niemals zu solch hohen Gebühren kommst.
nocie is offline  
Old 09/10/2020, 15:19   #8

 
LuXXuS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 716
Received Thanks: 109
Danke für die vielen Rückmeldungen, mit der Karte wurde kein Geld abgehoben, oder Kryptowährungen gekauft. Die diente Lediglich zur Aufladung meines Boon Wallets und Amazon und Lieferando Bestellungen.

Somit hab ich derzeit immer noch folgendes vor meinen Augen ca. 26 % Zinsen im Monat da ja durch die 100 Euro 26 Euro Zinsen entstanden sind. Und da passt irgendwas meiner Meinung nach gar nicht.

Also muss ich da wohl mal durchrufen oder hat noch jemand eine Theorie wie diese hohen Sollzinsen zu Stande kommen?
@: Für das Abheben von Bargeld nutze ich Barclaycard. Habe aber weiterhin die Karte von Advancia da die mir ein recht hohes Limit von 5000 Euro bieten. Habe aber immer mal wieder schon über einen Wechsel nachgedacht.
LuXXuS is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2020, 15:48   #9


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Die diente Lediglich zur Aufladung meines Boon Wallets [...]
Und das zählt bei Advanzia als Bargeldverfügung, auf welche ab dem ersten Transaktionstag Zinsen fällig werden.
i0N is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2020, 16:16   #10

 
LuXXuS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 716
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Und das zählt bei Advanzia als Bargeldverfügung, auf welche ab dem ersten Transaktionstag Zinsen fällig werden.
Okay danke also bezahlen und daraus lernen anzurufen wird da wahrscheinlich wenig bringen, da dies in den AGBs genau definiert ist?
LuXXuS is offline  
Old 09/10/2020, 16:29   #11


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Was willst du denn von der Seite?
Hast du dich angesprochen gefühlt du 15Jähriger Kiddie?
Na, immer noch keine Freundin gehabt?
Wie gut das du weißt wie alt ich bin und alle Leute in diesem Forum über einen Kamm streichst und dich natürlich ebenfalls du "15 Jähriges Kiddie"
vally. is offline  
Old 09/10/2020, 16:40   #12

 
LuXXuS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 716
Received Thanks: 109
Update Rücksprache mit Advanzia am Telefon: Sie hatte keine Ahnung wie das zu Stande kommt Anfrage per E-Mail läuft...
LuXXuS is offline  
Old 09/10/2020, 18:36   #13
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Update Rücksprache mit Advanzia am Telefon: Sie hatte keine Ahnung wie das zu Stande kommt Anfrage per E-Mail läuft...
Sag ich doch, am besten direkt mit den klären.
Die 15 Jährige Kids können hier nichts empfehlen
SanktPauli7 is offline  
Old 09/10/2020, 18:47   #14


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Anrufen bringt definitiv mehr, da stimm ich dir zu.
Allerdings liegt es zu 99% an der Boon Planet Aufladung, da dies als Bargeld angesehen wird. Sollte das vom Support bestätigt werden, dann lagen wir nicht ganz so falsch.
Ranodrol is offline  
Reply

Tags
advancia, kreditkarte, mastercard, zinsen


Similar Threads Similar Threads
Gnom Komandant -> Fehlerhafte Textur
01/23/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Moinsen, Hat einer ne heile Textur von dem hier: http://img524.imageshack.us/img524/5755/unbenannt tl.png MfG.
Fehlerhafte itrade melden?
12/23/2010 - Steam Trading - 1 Replies
Wo kann ich sowas melden? Hab -1 itrade bekommen,weil ich jemanden ,aus uninteresse, nicht zurückgeschrieben hab!
Skelette unsichtbar? Fehlerhafte Datei?
09/23/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Ich hab heute mal die npc2.epk/eix entpackt und da ist ein Ordner namens "sura_skeleton". Darin sind folgende Datei (siehe Anhang). Fehlen da nicht Dateien? :confused:
Neue Datenbank für Fehlerhafte DB!
03/05/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Wozu ist das überhaupt gut? Falls eure Datenbank durch Fehlerhafte einträge etc. kaputt gegangen ist oder einfach nur abgeschmiert ist könnt ihr die neue Datenbank einfügen. Die Datenbanken sind weder übersetzt noch ist ein Eintrag vorgenommen worden, es dient lediglich dazu das die Leute sich keine neuen Server erstellen müssen für eine neue DB. Was brauch ich um die Datenbank einzufügen? 1. Solltet ihr euch mal Navicat Premium holen. 2. Solltet ihr euch die Files runterladen...
Fehlerhafte Grafiken, Error, Wow-Absturz
09/23/2008 - World of Warcraft - 1 Replies
Hey, ich habe grad versucht, das Model meines Charakters zu ändert, per Guide ect. Viel ist nicht bei rausgekommen, außer, dass ich jetzt mit schweren Fehlermeldungen zu kämpfen hab. Im Login-Fenster ist jetzt der Hintergrund grün, einloggen kann ich mich, aber sobald ich IG bin stürzt WoW ab. Ich habs mit WoW-Repair schon versucht und auch hab ich alles, was mit irgendwelchen fremden Programmen in den WoW-Ordner gekommen sein könnte, gelöscht. Ich hab irgendwie den Verdacht, dass es...



All times are GMT +2. The time now is 23:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.