Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 02/18/2022, 14:03   #4771
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Bezüglich der Impfung: Die Sterberate kann man nicht pauschalisieren und auf einen Faktor beziehen. Hier spielen sehr viele Faktoren ein, die nicht vernachlässigt werden dürfen. So hatte @ schon geschrieben gehabt, dass aufgrund verschobener (wichtiger) Operationen auch viele Risiken eingegangen worden sind und dadurch letztendlich auch Menschen möglicherweise verstorben sind. Zusätzlich bringt die Impfung einen entscheidenden Nachteil: Einige fühlen sich zu sicher vor einem schweren Verlauf oder einem möglichen Tod und gehen im Allgemeinen sehr unvorsichtig durch den Alltag. Das kann letztendlich die Verbreitung des Virus einerseits fördern und andererseits die eigene Gesundheit auch (sehr) gefährden. Entsprechend kann man aber auch nicht der Impfung die Schuld geben für eine höhere Sterberate - das wäre auch einfach nur eine leichte Schuldzuweisung ohne die Materie im Detail betrachtet zu haben.
Exakt das, aber soviel ich verstanden habe wollte @ auch gar nicht sagen:
Seht her die Impfung tötet

Sondern viel eher: Hat der Lockdown, die Impfung, das Testen, das Verschieben von Operationen, etc. wirklich so viele Menschenleben gerettet oder wären wir vielleicht besser dran gewesen ohne Lockdown, weil vielleicht dadurch weniger Gewaltverbrechen, weniger "Unachtsamkeit" etc geherrscht hätte.

Das ist aber in der Summe ne super harte Frage und eine endgültige Antwort wird es nie darauf geben. Denn keine Statistik/Simulation kann die komplette Realität abbilden.

Dennoch sind das sehr interessante Punkte, die man auch einmal betrachten sollte.
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2022, 14:16   #4772



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,631
Received Thanks: 3,356

Kostenlos Vitamin D zur Verfügung stellen in allen Apotheken!
ElongateX is offline  
Old 02/18/2022, 14:19   #4773
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,380
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Bei der Impfpflicht geht es nur um Kohle.

Quote:
Originally Posted by Elongate View Post


Kostenlos Vitamin D zur Verfügung stellen in allen Apotheken!
#repost

Glaube der Thread macht einige schon vergesslich.
Devsome is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/18/2022, 14:26   #4774



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Junge* View Post
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber wieso muss eine hohe Übersterblichkeit bedeuten, dass die Impfung nicht wirkt?
Es handelt sich hierbei um "excess deaths" also Todesfälle, die über dem für dieses Jahr anhand der Alterspyramide und normalen Sterblichkeit definierten Zahlen liegen und "unerwartet" sind.

Und genau das was @ sagt. Auch die Suizidstatistiken sind bestimmt interessant, wenn sie uns dann zur Verfügung gestellt werden.

Die Corona Jahre waren die Jahre bzw. sind die Jahre, die bisher am meisten Armut geschaffen haben in der Bevölkerung. Ist ein sehr komplexes Thema, wenn man das alles betrachtet und sicherlich nicht einfach eine Antwort darauf zu finden.

Menan is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2022, 14:31   #4775
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,911
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Exakt das, aber soviel ich verstanden habe wollte @ auch gar nicht sagen:
Seht her die Impfung tötet

Sondern viel eher: Hat der Lockdown, die Impfung, das Testen, das Verschieben von Operationen, etc. wirklich so viele Menschenleben gerettet oder wären wir vielleicht besser dran gewesen ohne Lockdown, weil vielleicht dadurch weniger Gewaltverbrechen, weniger "Unachtsamkeit" etc geherrscht hätte.

Das ist aber in der Summe ne super harte Frage und eine endgültige Antwort wird es nie darauf geben. Denn keine Statistik/Simulation kann die komplette Realität abbilden.

Dennoch sind das sehr interessante Punkte, die man auch einmal betrachten sollte.
Das war auch nicht meine Intention des Beitrags - also war nicht gezielt auf Menans Beitrag direkt sondern Allgemein bezogen, da es solche ähnlichen Aussagen ja schon öfter gab hier im Thread.

Ob die ganzen Maßnahmen mehr Leben gerettet haben oder aufgrund der daraus resultierenden Gewaltverbrechen etc. etc. mehr Leben gekostet haben kann man aber, wie du schon schriebst, so nicht genau sagen. Wäre so natürlich eine interessante Frage gewesen und auch eine Antwort, die mich interessiert hätte. Aus der subjektiven Sicht würde ich tendenziell eher dazu tendieren, dass man mehr Leben gerettet hat - vor allem oder zu mindestens zum Anfang der Pandemie. Die resultierenden Themen wie Gewalt, Depressionen, mögliche Gesundheitseinschränkungen durch Bewegungsmangel etc. kamen letztendlich ja auch im Verlauf der Pandemie. Von paar Wochen bis ich übertreibe mal mit maximal 6 Monaten Lockdown wäre schätzbar wenig passiert.

Die meisten Gewaltreaktionen gehen letztendlich auch auf die Politik zurück, die mit dem ganzen hin und her für viel Durcheinander und Probleme gesorgt haben. Aber ganz ehrlich: In deren Haut möchte ich auch nicht stecken.

Quote:
Originally Posted by Elongate View Post


Kostenlos Vitamin D zur Verfügung stellen in allen Apotheken!
Bitte achte bei Vitamin D darauf, dass eine zu hohe Supplementierung nicht gut ist. Ansonsten ist gegen Vitamin D nie was einzuwenden. Bei Ernährungsergänzungsmitteln solltest du vor allem auf die Zusammensetzung (Vitamin D3 oft Cholecalciferol) achten und auf mögliche Zusatz- oder Füllstoffe achten, die nicht zwingend sein müssten. Zusätzlich solltest du aber auch bei solchen Ergänzungen auf Vitamin K2 achten (als Supplement bekannt als Menaquinon-7).

Ansonsten wiederholst du dich aber mit den Mikro- und Makrostoffen. Vergiss die entsprechenden anderen Vitamine auch nicht.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2022, 16:55   #4776



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,342
Received Thanks: 12,382
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Vielleicht solltest du die Studien lesen, bevor du Schwachsinn von dir gibst.
Was wenn die Coronatests zu Beginn gar nicht zwischen Influenca und Coronaviren unterscheiden konnten?

Looney du triffst Annahmen, die einfach nicht stimmen aber vertrittst sie mit einer felsenfesten Überzeugung, fast schon bewunderswert.

Was wenn Corona gar nicht so schlimm war und wir am Ende ohne Lockdown zwar mehr Coronatote (mit positivem Test innerhalb der letzten 28 Tage vor dem Tod) gehabt hätten, aber overall weniger Todesfälle?

Wenn die Impfung so gut Hilft, wieso haben wir dann seitdem die Impfkampagne so richtig läuft eine weit erhöhte Sterblichkeit im Vergleich zu den letzten Jahren?

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/ogX2bab.jpg[/IMG

Hier die Euromomo Statistik der letzten Jahre für den europäischen Raum. Das Jahr der Impfung 2021 (inkl. Booster) ist das Jahr mit der höchsten Übersterblichkeit seitdem 2. Weltkrieg.
Alles gut, Viren springt von Haus zu Haus und Impfungen sind absolute useless, besonders dann, wenn man die ICU cases verringern will. Die dummen Fragen kannst du dir sparen, die werden hier schon eine Weile nicht mehr beantwortet. Bisher bin ich doch der einzige, der mit seinen "Annahmen" recht hatte.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/18/2022, 17:13   #4777



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Alles gut, Viren springt von Haus zu Haus und Impfungen sind absolute useless, besonders dann, wenn man die ICU cases verringern will. Die dummen Fragen kannst du dir sparen, die werden hier schon eine Weile nicht mehr beantwortet. Bisher bin ich doch der einzige, der mit seinen "Annahmen" recht hatte.
Man macht es sich schon schön einfach, wenn man Misstände, die aufgezeigt werden einfach als "dumme Fragen" ab tut.

Ach Looney, ich bin gespannt, wie sich deine Meinung hier zu in den kommenden Jahren noch wandeln wird.
Menan is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2022, 18:09   #4778




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Man macht es sich schon schön einfach, wenn man Misstände, die aufgezeigt werden einfach als "dumme Fragen" ab tut.

Ach Looney, ich bin gespannt, wie sich deine Meinung hier zu in den kommenden Jahren noch wandeln wird.
Das selbe kann man von deiner Ansicht behaupten.
Ist eh ein hin und her wer Recht hat, jeder rechtfertigt auf seine Weise - zu einem einstimmigen Ergebnis kommen wir aber nicht.

Für den einen sind Maßnahmen gerechtfertigt, für den anderen sind Impfungen nutzlos und für den dritten ist das alles eine große Verschwörung und die Pandemie ist eine Plandemie, was ich ja persönlich für den größten BS halte. Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigene Wahrheit. Zeigen wirds die Zeit.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2022, 18:26   #4779



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Also die Grafik ist auch bissl witzig
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2022, 18:28   #4780
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2022
Posts: 1
Received Thanks: 0
hrxn34 is offline  
Old 02/18/2022, 19:11   #4781



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,631
Received Thanks: 3,356

Ich impfe mich nicht!
ElongateX is offline  
Old 02/18/2022, 19:46   #4782
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 966
Received Thanks: 2,306
Code:
elitepvpers.com##.epvpspacerwrapper:has(a.bigusername span:has-text(Elongate))
Einfach in uBlock Origin als Filter hinzufügen. Dann kommen nicht mehr immer wieder diese nervigen Einschübe, dass jemand aus der Ignore-List was gepostet hat.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2022, 20:13   #4783
 
.Dean#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 153
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post


Ich impfe mich nicht!
Glaube der Thread dreht sich nicht darum wer sich impfen lässt oder nicht.
Wenn du bock auf erhöhtes Risiko einer kaputten Lunge hast, ist das absolut dein Ding!(früher oder später wird ja jeder von uns daran erkranken)

Aber ja, auch ich denke eine Impfpflicht ist weder gut umsetzbar noch sinnvoll. Gibt schon so genug Leute wie dich, jetzt es zu erzwingen bringt auch nix.
.Dean# is offline  
Old 02/18/2022, 20:26   #4784



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,342
Received Thanks: 12,382
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Man macht es sich schon schön einfach, wenn man Misstände, die aufgezeigt werden einfach als "dumme Fragen" ab tut.

Ach Looney, ich bin gespannt, wie sich deine Meinung hier zu in den kommenden Jahren noch wandeln wird.
Ich vermute mal, dass du meine Meinung nicht verstanden hast, wie so einige in diesem Thread.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2022, 20:34   #4785
 
masterblaster87's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 635
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Nicht wegen des Lockdowns, falls du darauf anspielst, dazu gibt es Studien, dass dieser Lockdown mehr Leben gekostet hat, als er geschützt hat. Da spielt vor allem die Verschiebung der teilweise lebenswichtigen Operationen mit rein.



Sie waren zu keiner Zeit überlastet. Auch nicht in der Zeit, in denen die Impfkampagne noch ganz am Anfang stand. Das Krankenhäuser temporär ans Limit laufen ist normal, wenn eine Intensivstation unter 75% Auslastung ist, ist sie nicht rentabel. Auch wurden Betten bewusst abgebaut, da bei hoher Auslastung Gelder aus dem von DE angelegten Corona-Krankenhaus Fond bezogen werden konnten.

Auch das es Regional bei Krankheitswellen zu Überlastungen kommt ist normal, dann werden Menschen in Nachbar Regionen verlegt, dann hat dort eben noch reingespielt, dass auch Krankenhaus Personal, welches sich infiziert hat in Quarantäne musste.

-> Weniger Pfleger, weniger Betten die bedient werden können, höhere Auslastung (und dass wir keinen Überfluss an Krankenheitspersonal besitzen war auch schon vorher so - Stichwort Pflegenotstand, da hat es nicht viel Personal gebraucht welches wegfallen musste um ein kritisches Bild zu zeichnen).

Genau das ist auch in Bergamo passiert, dort wo das "Schockbild" der Pandemie entstanden ist. Bergamos Bestatter waren in Quarantäne, die Leichen konnten auf Grund der Restriktionen nicht in die benachbarten Krematorien gebracht werden. Also hat die Regierung entschieden, die Leichen transportieren zu lassen, man hätte dies auch mit Zivil Fahrzeugen tun können, hat sich aber bewusst für das Militär entschieden und das Medien wirksam gemacht, es war ein einziger Transport, aber das Bild welches dort erzeugt wurde, hat von Anfang an die Medien Landschaft geprägt und wurde bewusst herbeigeführt (meine Meinung).
Was hat denn der Lockdown mit der Verschiebung von Operationen zu tun?

Btw.: Nur weil die Bild meint Statistiken falsch zu deuten, heißt es nicht, dass sie recht hat damit, dass die Intensivstationen nie überlastet waren.


Die schlechte Ausstattung italienischer Krankenhäuser liegt auch nicht an einer Inszenierung oder sonstigen BS. Diesmal hat wirklich Merkel Schuld, Stichwort Euro-Krise

Die Bergamo Aktion hat leider nicht genug abgeschreckt. Nächstes Mal könnte man ja einfach ein paar Bürger fragen, ob sie ihre Fahrzeuge zum Leichentransport ausleihen.



PS.: Bevor man Studieninterpretationen verbreitet, immer erst die Studienergebnisse selbstständig interpretieren.
masterblaster87 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 10:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.