Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/22/2021, 04:07   #3961

Weedfotze's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
STOP! die Verbraucherzentrale warnt doch ausdrücklich:

Das sind nicht mal 1.000 IE am Tag lol dann hätte ich wohl lieber nicht 50.000 IE jeden Tag seit 3 Jahren nehmen sollen

Im Selben Artikel:
Weil es mich wirklich interessiert: Wie kommt es dann zu einer Überdosierung von Vitamin D wie in dem Zeitungsartikel?

Weedfotze is offline  
Old 12/22/2021, 05:49   #3962

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Vielleicht solltest du dich einfach, wie von dir geplant, aus der Diskussion raushalten.

Es kommt sowieso nichts sinnvolles von dir.
Dauerhaft irgendwelche sinnlosen Videos, Studien und Kommentare die du selbst nicht verstehst oder nicht genau liest und deine Meinung entkräften anstatt zu bestätigen.
Ok für den Rest des Jahres höre ich auf aber nur weil bald Weihnachten ist.
Elongate is offline  
Old 12/22/2021, 05:55   #3963

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Ohne unseren Troll ist es aber nur halb so lustig hier.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2021, 08:11   #3964

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Aber Langzeitstudien sind teuer und mit Vitamin d macht man kaum Geld, es besteht also keine Interesse solche Studien zu finanzieren, dem Staat interessiert das auch nicht wie im Beispiel unten. Nach 30 min in der Sonne "normal" bekleidet erreicht man bereits die 1.000IE, wenn man überlegt dass wir früher leichter bekleidet und die meiste Zeit der Sonne ausgesetzt waren finde ich sogar die Empfehlungen von Alternativmedizinern ca. 10.000IE/tag zu gering, dazu müsste man nur 5 Stunden am Tag normal bekleidet vor die Sonne, früher waren wir gut und gerne 10 Stunden Oberkörper frei in der Sonne, der Rumpf bietet ja nochmal die doppelte fläche sodass 50.000 IE/tag Vitamin D nicht gesundheitsschädlich sein kann. Es gibt ja Orte wo die Menschen das gesamte Jahr Vitamin D Produzieren können, hier in Europa/Deutschland geht das nur paar Monate am besten, im Winter zb ist der Winkel der Sonnenstrahlen zu niedrig als dass genügend UV Strahlen die Ozonschicht durchdringen. Btw erreichen hier viele nichtmal die 1.000IE, bald müssen wohl wieder die Empfehlungen gesenkt werden.
Also billige Stoffe = wirksam und Heilmittel

Damals war die Lebenserwartung niedriger, also müsste es heißen:
viel Sonne/Vitamin D = früherer Tod

Es geht da gar nicht um die Interesse, sondern um die Kosten einer Studie und die Durchführbarkeit selbst.
Man kann keine 100 Personen finden, die sich über 20 Jahre gleich ernähren und dabei noch Vitamin D zu sich nehmen.
Bei kranken Personen kann man jedoch schon etwas verabreichen und prüfen, ob es dadurch zur Linderung, Heilung, ... kommt.
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2021, 08:23   #3965

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ohne unseren Troll ist es aber nur halb so lustig hier.
Ja macht aber nichts wir sehen uns ja Montag bei der Demo.
Elongate is offline  
Old 12/22/2021, 11:27   #3966

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Weil es mich wirklich interessiert: Wie kommt es dann zu einer Überdosierung von Vitamin D wie in dem Zeitungsartikel?

Zu der Überdosierung kam es, weil der Herr auf einen Schlag unglaublich viel Vitamin D zu sich genommen hat. Nochmal deutlich mehr als Kenabi empfiehlt bzw. nimmt. Laut Artikel hat er 3 ganze Fläschchen während seiner Coronaerkrankung zu sich genommen. Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass Corona ihn nicht komplett auseinander genommen hat, sondern er nur 1-2 Wochen krank war und wir die Dosierung vom ersten Vitamin D Präparat auf Amazon (1700 Tropfen a 1000 IE) nehmen (keine Ahnung, ob es in Alternativmedizinkreisen noch höher dosierte Präparate gibt), dann wären das 1700 Tropfen x 3 Fläschchen x 1000 IE = über 5 Millionen IE in nur 7-14 Tagen. Kenabi würde mit seinen 50.000 pro Tag in einem Zeitraum von 14 Tagen nicht mal auf 1 Millionen kommen. Der Mann hat es also einfach massiv überdosiert (noch viel mehr als unserer Alternativmedizinfraktion in diesem Thread, die eher Probleme in der Zukunft bekommen werden, wenn sie es denn überdosieren) und dementsprechend die Folge seiner Überdosierung sofort zu spüren bekommen.
Kraizy is offline  
Old 12/22/2021, 16:56   #3967

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Also billige Stoffe = wirksam und Heilmittel

Damals war die Lebenserwartung niedriger, also müsste es heißen:
viel Sonne/Vitamin D = früherer Tod

Es geht da gar nicht um die Interesse, sondern um die Kosten einer Studie und die Durchführbarkeit selbst.
Man kann keine 100 Personen finden, die sich über 20 Jahre gleich ernähren und dabei noch Vitamin D zu sich nehmen.
Bei kranken Personen kann man jedoch schon etwas verabreichen und prüfen, ob es dadurch zur Linderung, Heilung, ... kommt.
Das meinte ich, es besteht aufgrund der kosten keine Interesse, und wenn sich zudem herausstellt dass Vitamin d in hohen dosen sehr förderlich für die Gesundheit ist entsteht sofort ein Interessenkonflikt wie in dem fall mit dem brennesselsud. aber Studien über die positive Wirkung von Vitamin d gibt es ja bereits tausende. Und dass unsere Lebenserwartung früher niedriger war stimmt nicht, aber ja wenn man einige Jahrhunderte zurück blickt ist das wohl so, jedoch nicht wenn man einige Jahrtausende zurück blickt oder die heute primitiv lebenden menschen anschaut die alle gesund ü90 werden.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Zu der Überdosierung kam es, weil der Herr auf einen Schlag unglaublich viel Vitamin D zu sich genommen hat. Nochmal deutlich mehr als Kenabi empfiehlt bzw. nimmt. Laut Artikel hat er 3 ganze Fläschchen während seiner Coronaerkrankung zu sich genommen. Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass Corona ihn nicht komplett auseinander genommen hat, sondern er nur 1-2 Wochen krank war und wir die Dosierung vom ersten Vitamin D Präparat auf Amazon (1700 Tropfen a 1000 IE) nehmen (keine Ahnung, ob es in Alternativmedizinkreisen noch höher dosierte Präparate gibt), dann wären das 1700 Tropfen x 3 Fläschchen x 1000 IE = über 5 Millionen IE in nur 7-14 Tagen. Kenabi würde mit seinen 50.000 pro Tag in einem Zeitraum von 14 Tagen nicht mal auf 1 Millionen kommen. Der Mann hat es also einfach massiv überdosiert (noch viel mehr als unserer Alternativmedizinfraktion in diesem Thread, die eher Probleme in der Zukunft bekommen werden, wenn sie es denn überdosieren) und dementsprechend die Folge seiner Überdosierung sofort zu spüren bekommen.
Vitamin D wirkt zusätzlich entgiftend, es werden Toxine im Körper in den Darm transportiert, wenn man aber nun keine Chelatbildner zusätzlich einnimmt wie zb. bestimmte Algenarten werden die meisten toxine im Darm wieder zurück ins ua Bindegewebe, Gehirn etc transportiert was zu einer Rückvergiftung führt. Wenn man zb zu viel Koriander isst kann man Kopfschmerzen bekommen weil auch Koriander entgiftend wirkt und das zu einer Rückvergiftung führen kann. daher würde Ich nicht direkt 50.000IE einnehmen sondern langsam steigern.
Kenabi is offline  
Old 12/22/2021, 17:50   #3968

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Das meinte ich, es besteht aufgrund der kosten keine Interesse, und wenn sich zudem herausstellt dass Vitamin d in hohen dosen sehr förderlich für die Gesundheit ist entsteht sofort ein Interessenkonflikt wie in dem fall mit dem brennesselsud. aber Studien über die positive Wirkung von Vitamin d gibt es ja bereits tausende. Und dass unsere Lebenserwartung früher niedriger war stimmt nicht, aber ja wenn man einige Jahrhunderte zurück blickt ist das wohl so, jedoch nicht wenn man einige Jahrtausende zurück blickt oder die heute primitiv lebenden menschen anschaut die alle gesund ü90 werden.

Vitamin D wirkt zusätzlich entgiftend, es werden Toxine im Körper in den Darm transportiert, wenn man aber nun keine Chelatbildner zusätzlich einnimmt wie zb. bestimmte Algenarten werden die meisten toxine im Darm wieder zurück ins ua Bindegewebe, Gehirn etc transportiert was zu einer Rückvergiftung führt. Wenn man zb zu viel Koriander isst kann man Kopfschmerzen bekommen weil auch Koriander entgiftend wirkt und das zu einer Rückvergiftung führen kann. daher würde Ich nicht direkt 50.000IE einnehmen sondern langsam steigern.
Wie oft willst du das noch ohne Beweise behaupten, dass Leute damals länger lebten als heute? Ich zitiere mich jetzt einfach selbst:

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ach jetzt fangen wir wieder mit dem Buch von 1939 an? ...
Es ist zwar in vielen alten Schriften von damaligen Gelehrten im römischen/griechischen Reich von einem "hohem Alter" mit 70 die Rede:

Quote:
Eine Annäherung an das, was der antike Mensch unter Alter verstand, findet sich in literarischen Quellen: Solon, Athens erster großer Staatsmann, dichtete um 600 vor Christus Verse über das „Alter und Altern“. Darin teilte er das Leben idealtypisch in zehn Jahrsiebte ein.

Und auch in der Bibel, die in der Spätantike im Rom der christlichen Kaiser zum Maß aller Dinge wurde, heißt es in Psalm 90: „Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig.“ Im ersten Jahrhundert nach Christus, in der römischen Kaiserzeit also, schreibt Plinius der Jüngere in einem Brief über einen verstorbenen Freund: „Er vollendete freilich das 67. Lebensjahr, welches Alter auch für sehr Gesunde lang genug ist.“

Quelle:
Aber der Typ weiß das bestimmt besser, weil er ja fast zu der damaligen Zeit gelebt hat.

Zusätzlich sagen viele moderne Studien, dass die Lebenserwartung maximal im Schnitt um die 50 war... Aber gut was wissen schon alte Leute, die zu der Zeit gelebt haben oder moderne Wissenschaft im Vergleich zu Dr Price? Der Typ ist einfach allwissend, beinahe wie ein Gott!

Zwei ernsthafte Fragen:
1. Warum genau tust du so als wäre dieses eine Buch von 1939 "die Bibel"? Wieso glaubst du einem einzigen Menschen, den du nicht einmal persönlich kennst mehr als 100 verschiedenen Studien und Publikationen aus den letzten 5 Jahren?
2. Warum soll ich ausgerechnet dieser einen Quelle glauben? Der könnte genau so gekauft gewesen sein wie sonst irgendetwas was heutzutage alles gekauft sein soll. Wer garantiert mir, dass er nicht gekauft ist/war?
Diese zwei Fragen hast du übrigens bis heute nicht ansatzweise beantwortet...
Shadow992 is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2021, 21:07   #3969
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Es ist eh zu spät die meisten akzeptieren die Maßnahmen, Lockdowns und Booster und alle ihre Folgen.
Guck dir den an, er ist geschützt und frei:
Weil von der gegnerischen Seite - zum Beispiel dir, grundsätzlich auch viel schwachsinniges gepostet wird und man sich mit solchen Gedanken, Einstellungen oder Erzählungen identifizieren möchte.

Also wenn hier jemand nach wie vor der alleinigen Meinung ist, dass Vitamin D und Zink den Körper vor allen Krankheiten beziehungsweise dem Coronavirus schützt, dem wünsche ich viel Gesundheit und Freude weiterhin im Leben. Vor allem dann noch, wenn es um Supplementierung dieser Stoffe geht: Pharma bei Impfstoff nein danke, aber bei Ernährungsergänzungsmitteln ja bitte. Genau mein Humor.
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2021, 21:08   #3970

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:

Aha, und welche Erkenntnis/Beweislage hast du dazu?
Die damals hatten keine Supplemente, also wie war das im Winter?
Wieso konnten die ohne Supplemente so alt werden?

Also hast du uns immer falsch beraten, da du nie von langsamer Steigerung geredet hast. Du wolltest uns also tatsächlich vergiften.
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2021, 21:48   #3971

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Aha, und welche Erkenntnis/Beweislage hast du dazu?
Die damals hatten keine Supplemente, also wie war das im Winter?
Wieso konnten die ohne Supplemente so alt werden?

Also hast du uns immer falsch beraten, da du nie von langsamer Steigerung geredet hast. Du wolltest uns also tatsächlich vergiften.
Erst tötet uns die Impfung und jetzt auch noch die Schwurbler.
Keinem kann man mehr trauen.
JogiBär' is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2021, 22:00   #3972

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Erst tötet uns die Impfung und jetzt auch noch die Schwurbler.
Keinem kann man mehr trauen.
Scheiße... Ich habe doch gerade erst 10kg Vitamin D von J&J bestellt...
Was mach ich jetzt damit?

Wollte doch die Alternativmediziner unterstùtzen und habe daher bewusst auf Impfstoffe wie J&J verzichtet!
Es ist mir einfach wichtig den kleinen Alternativmediziner zu helfen!
Shadow992 is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2021, 22:14   #3973

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Also wenn hier jemand nach wie vor der alleinigen Meinung ist, dass Vitamin D und Zink den Körper vor allen Krankheiten beziehungsweise dem Coronavirus schützt, dem wünsche ich viel Gesundheit und Freude weiterhin im Leben. Vor allem dann noch, wenn es um Supplementierung dieser Stoffe geht: Pharma bei Impfstoff nein danke, aber bei Ernährungsergänzungsmitteln ja bitte. Genau mein Humor.
Ich weiß nicht was daran Humor ist:

Quote:
Zink senkt die Anfälligkeit für Virusinfekte, da Zink verhindert, dass sich Viren an der Zellmembran anheften können.
Zink hemmt im Falle eines Infekts die Virusreplikation (Vermehrung der Viren), wirkt also direkt antiviral.
Zink wirkt entzündungshemmend und antixodativ und verbessert zusätzlich die Lungenfunktion ( 6 ).
Zink ist ausserdem für das Flimmerepithel in den Atemwegen sehr wichtig und stärkt dessen Schutzfunktion. Das Flimmerepithel ist eine Schicht aus spezialisierten Zellen, die die Atemwege auskleiden und für deren Reinigung zuständig sind. Dabei eliminieren sie auch Krankheitserreger (8).
Zink erhöht die Zilienschlagfrequenz und sogar die Zilienlänge. Was sich hinter der Zilienschlagfrequenz verbirgt, erklären wir in unserem Artikel über Umckaloabo (der Kap-Pelargonie), einem pflanzlichen Mittel, das ebenfalls zur Vorbeugung und Therapie von Virusinfekten der Atemwege eingesetzt werden kann.
Zink ist an der Produktion von Abwehrzellen und Antikörpern beteiligt.
Zink aktiviert manche Abwehrzellen, so dass diese Infekte effizienter bekämpfen können (7). (Beispiel: Zink aktiviert die Killerzellen und ist für eine gute Funktion der Makrophagen (Fresszellen) wichtig.)
Zink ist an der Zellreparatur beteiligt, wenn Lungenzellen von Viren geschädigt wurden.
Quelle:

Quote:
Eine Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien hat ergeben, dass durch Supplementierung mit Vitamin D die Anfälligkeit gegenüber Infektionen des oberen Respirationstrakts im Mittel um etwa ein Drittel gesenkt werden kann. Hierbei ist offensichtlich die tägliche Gabe effektiver als die Bolusgabe von Vitamin D.
Quelle:

Vielleicht hättest du mal öfter Kenabi zugehört lieber Bench.
Nur weil ich nicht mehr posten möchte heißt das nicht das ich mir deinen Blödsinn gefallen lasse.
Elongate is offline  
Old 12/22/2021, 22:21   #3974
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Ich weiß nicht was daran Humor ist:

Quelle:

Quelle:

Vielleicht hättest du mal öfter Kenabi zugehört lieber Bench.
Nur weil ich nicht mehr posten möchte heißt das nicht das ich mir deinen Blödsinn gefallen lasse.
Ich glaube du verstehst meine Intention nicht, was? Wäre aber auch nicht das erste mal bei dir, dass du was komplett fehlleitest und dir was zusammenwürfelst. Dass Vitamin D und Zink lebenswichtig sind, habe ich ja nie abgestritten, richtig? Was ich als "Humor" bezeichnet habe, dass der gewisse Herr auf Supplementierung der Stoffe setzt, sprich auf Pillen, die Vitamin D oder Zink dem Körper einführen sollen. Diese werden in den meisten Fällen wo produziert? Mit Glück in einer Apotheke vor Ort, in den meisten Fällen von einem Pharmaunternehmen oder einem Lebensmittelkonzern. In dem besten Fall also ein totaler Widerspruch in sich: Impfstoff von einem Pharmaunternehmen wird als teuflisches Produkt abgestempelt, ein Vitamin- oder Zink-Präparat aber als Allzweckmittel hochgeschworen. Das ist eben der Humor, den ich traurig, aber auch lachhaft finde. Der liebe Kenabi sollte wissen, dass man durch normale Ernährung an Zink rankommt (hoffe mal du auch). Bei Vitamin D kommen wir noch auf einen Nenner.

Und auch humorvoll: Ihr vergesst nach wie vor alle anderen Vitamine, Mikrostoffe und Spurenelemente. Kalium fürs Herz, Magnesium für die Muskeln, Vitamin C für das Immunsystem und die Haut etc.
Bench is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/22/2021, 22:38   #3975

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Ich glaube du verstehst meine Intention nicht, was? Wäre aber auch nicht das erste mal bei dir, dass du was komplett fehlleitest und dir was zusammenwürfelst. Dass Vitamin D und Zink lebenswichtig sind, habe ich ja nie abgestritten, richtig? Was ich als "Humor" bezeichnet habe, dass der gewisse Herr auf Supplementierung der Stoffe setzt, sprich auf Pillen, die Vitamin D oder Zink dem Körper einführen sollen. Diese werden in den meisten Fällen wo produziert? Mit Glück in einer Apotheke vor Ort, in den meisten Fällen von einem Pharmaunternehmen oder einem Lebensmittelkonzern. In dem besten Fall also ein totaler Widerspruch in sich: Impfstoff von einem Pharmaunternehmen wird als teuflisches Produkt abgestempelt, ein Vitamin- oder Zink-Präparat aber als Allzweckmittel hochgeschworen. Das ist eben der Humor, den ich traurig, aber auch lachhaft finde. Der liebe Kenabi sollte wissen, dass man durch normale Ernährung an Zink rankommt (hoffe mal du auch). Bei Vitamin D kommen wir noch auf einen Nenner.

Und auch humorvoll: Ihr vergesst nach wie vor alle anderen Vitamine, Mikrostoffe und Spurenelemente. Kalium fürs Herz, Magnesium für die Muskeln, Vitamin C für das Immunsystem und die Haut etc.
Ich weiß schon was du damit sagen möchtest aber
Nahrungsergänzungsmittel bekommt man überall und haben geringe Kosten.
Nur weil wir Kalium, Magnesium und Vitamin C nicht ständig erwähnen heißt nicht das wir diese nicht beachten.
Wir haben uns lange damit auseinander gesetzt wo was und wie viel enthalten ist.
Ansonsten empfehle ich dir die Cronometer App wenn du das wissen möchtest.
Elongate is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier