|
You last visited: Today at 00:48
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/21/2021, 18:09
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
soll jedes kind jetzt eine nahtod erfahrung sammeln? haben die kids nicht genug probleme. dass sie noch fast ersticken? und so schlimm ist es nicht oder was
|
Nö aber wie wäre es mal mit nachdenken? Es stirbt niemand an einer Maske, auch keine Kinder, solange sie sich das Ding nicht in die Luftröhre stecken, denn:
Quote:
Originally Posted by Achileus
Also ich bin mal als Kind fast an einem Zuckerwürfel erstickt und kann gut sagen, wie es ist, Nahtoderfahrung ist das absolut falsche Wort hier, bevor du auch nur Ansatzweise keine Luft mehr kriegst, triffst du sehr viele Maßnahmen, das ist ein Mechanismus vom Körper wie beim Luft anhalten.
|
Bevor die ersticken, reißen sie sich das Ding von der Nase... Und da ist dann noch ganz viel Platz zwischen "gefährlich" und "unangenehm". Du kannst die Luft auch nicht sinnvoll anhalten bis es gefährlich wird...
|
|
|
12/21/2021, 18:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Omdi
|
Waren das Impfdurchbrüche oder Ungeimpfte?
Weil wenn es immer das Spikeprotein ist dann braucht man kein Spikeprotein injizieren
oder mRNA das der Körper selber das Spikeprotein produziert.
Wenn die Impfungen ihre Schutzwirkung verlieren setzt man sich jedes mal einem neuen Risiko aus.
Das kann man bei Corona zwar auch sagen aber von einer Impfung kommt keine Gesundheit.
Damit sind wir wieder am Anfang.
Ihr könnt euch gerne alle impfen wenn ihr möchtet, ich möchte mich auch gerne nicht impfen dürfen.
Ansonsten kommt man an einem gesunden Lebensstil nicht herum.
Am Ende bin ich mit Zink und Vitamin D doch besser dran.
|
|
|
12/21/2021, 21:40
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
|
STOP! die Verbraucherzentrale warnt doch ausdrücklich:
Quote:
|
"Bei regelmäßiger Einnahme nicht mehr als 20 µg/Tag nehmen. Eine Überdosierung kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen (...) führen."
|
Das sind nicht mal 1.000 IE am Tag lol dann hätte ich wohl lieber nicht 50.000 IE jeden Tag seit 3 Jahren nehmen sollen
Im Selben Artikel:
Quote:
|
Wir setzen uns daher immer wieder mit den neuesten Studien und Ernährungsempfehlungen von Fachgesellschaften unabhängig und frei von Verkaufsinteressen auseinander und passen unsere Artikel und Empfehlungen an, wenn dies im Interesse einer verbraucherorientierten und anbieterunabhängigen Information erforderlich ist.
|
|
|
|
12/21/2021, 22:00
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
4 Impfungen im Jahr lmao.
Die sollen mal die Leute Impfen die sich noch nie geimpft haben. Ich war durch die Impfung über eine Woche krank. Das mache ich bestimmt nicht 4x im Jahr mit.
|
Boosterimpfung nach 3 Monaten heißt ja nicht, dass man sich alle 3 Monaten impfen lassen muss. Das heißt erstmal nur, dass die 3. Impfung 3 Monate nach der 2. Impfung empfohlen wird. Die Frage ist halt wie lange die Wirkung nach der 3. Dosis hält. Boostern tun wir ja vor allem, weil die Wirkung nach der 2. Impfung nach ein paar Monaten schon relativ stark abflacht. Und 3 Monaten sind es jetzt auch nur weil Omikron diesen Effekt nur noch weiter verstärkt und die Impfungen dort schon früher an Wirkung verlieren. Vorher waren's 5-6 Monate.
Um zu wissen wie's jetzt mit ggf. 4. oder 5. Impfung weitergeht, muss man erstmal schauen wie lange der Schutz der 3. Impfung wirkt und sicherlich spielt auch eine Rolle was mit dem veränderten Impfstoff gegen Omikron ist. Also wie gut der wirkt und wie schnell dort dann die Wirkung nach 2. bzw 3. Impfung abflacht.
Aber ich stimme dir zu: Man sollte dringend versuchen weiter die Impflücken zu schließen - auch wenn boostern natürlich wichtig ist und man das auch im Auge behalten sollte.
|
|
|
12/21/2021, 22:38
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Boosterimpfung nach 3 Monaten heißt ja nicht, dass man sich alle 3 Monaten impfen lassen muss. Das heißt erstmal nur, dass die 3. Impfung 3 Monate nach der 2. Impfung empfohlen wird. Die Frage ist halt wie lange die Wirkung nach der 3. Dosis hält. Boostern tun wir ja vor allem, weil die Wirkung nach der 2. Impfung nach ein paar Monaten schon relativ stark abflacht. Und 3 Monaten sind es jetzt auch nur weil Omikron diesen Effekt nur noch weiter verstärkt und die Impfungen dort schon früher an Wirkung verlieren. Vorher waren's 5-6 Monate.
Um zu wissen wie's jetzt mit ggf. 4. oder 5. Impfung weitergeht, muss man erstmal schauen wie lange der Schutz der 3. Impfung wirkt und sicherlich spielt auch eine Rolle was mit dem veränderten Impfstoff gegen Omikron ist. Also wie gut der wirkt und wie schnell dort dann die Wirkung nach 2. bzw 3. Impfung abflacht.
Aber ich stimme dir zu: Man sollte dringend versuchen weiter die Impflücken zu schließen - auch wenn boostern natürlich wichtig ist und man das auch im Auge behalten sollte.
|
Die Begründung für 3 Monate kam nicht mit Omikroni, des kam aus britischen Daten, die zeigten, dass man nach spätestens 3 Monaten im Schnitt identisch infektiös wie ungeimpfte ist.
Die Solidaritätszwangfans würden also mit ihrem Wunsch nach einer Impfpflicht für sich selbst alle 3 Monate Boostern einhandeln, mit Varianten könnte des sogar noch kürzer werden, die 3 Monate bezogen sich auf Daten bezüglich der Deltavariante.
Für reinen Eigenschutz wäre alle drei Monate überflüssig und wenn man die Gefahr von ständig hochgepushten Antibody Spikes betrachtet (Da kommen dann mögliche Autoimmunkomplikationen in den Nebenwirkungsmix dazu), ist dies auch eher nicht sinnvoll. Nur weil IgG runter geht, ist man jetzt nicht automatisch "ungeschützt", ständig maximale IgG Werte haben zu wollen, ist absurd, aber wir sind ja in der neuen "The Science".
|
|
|
12/21/2021, 22:49
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
STOP! die Verbraucherzentrale warnt doch ausdrücklich:
Das sind nicht mal 1.000 IE am Tag lol dann hätte ich wohl lieber nicht 50.000 IE jeden Tag seit 3 Jahren nehmen sollen
Im Selben Artikel:
|
Aber da gibt es keine Langzeitstudien...
Was, wenn du daran dann stirbst oder bist du gerne Teil einer Studie?
hmm
|
|
|
12/21/2021, 22:53
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Waren das Impfdurchbrüche oder Ungeimpfte?
Weil wenn es immer das Spikeprotein ist dann braucht man kein Spikeprotein injizieren
oder mRNA das der Körper selber das Spikeprotein produziert.
Wenn die Impfungen ihre Schutzwirkung verlieren setzt man sich jedes mal einem neuen Risiko aus.
Das kann man bei Corona zwar auch sagen aber von einer Impfung kommt keine Gesundheit.
Damit sind wir wieder am Anfang.
Ihr könnt euch gerne alle impfen wenn ihr möchtet, ich möchte mich auch gerne nicht impfen dürfen.
Ansonsten kommt man an einem gesunden Lebensstil nicht herum.
|
Sag mal du Witzbold liest du dir eigentlich die Beiträge genau durch bevor du diese teilst oder was soll dein Beitrag aussagen? Der Beitrag besagt klar, dass bei einer Infektion das Risiko weitaus höher liegt an einer Herzmuskelerkrankung zu erleiden als durch eine Coronaimpfung. Immerhin bestätigst du dies indirekt durch deine zweite Aussage in gewissen Maßen, aber ich befürchte sehr, dass du den Rest ansonsten nicht verstanden hast.
Hachja: Für dein Herz ist übrigens vor allem aber auch Kalium wichtig. Hoffe mal sehr, dass du das auch in einem gesunden Maß aufnimmst (3,6-5,0 mmol/l Blut). Vitamin D und Zink sind für das Immunsystem zwar wichtig, aber auch keine Allzweckmittel. Aber da du (teilweise auch aber andere hier) des Öfteren von diesen zwei Mitteln posaunt, lebst du vermutlich eher gefährlich als gesund. Vergiss entsprechend auch die anderen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente nicht.
Edit: @  Eine Supplementierung von Vitaminen und anderen Mikrostoffen ist tatsächlich nur bei einem Mangel empfehlenswert, da ansonsten schnell eine Überdosierung droht. Bei gewissen Vitaminen ist das nicht schlimm, da der Rest ausgeschieden wird. Gibt jedoch gewisse Stoffe, die der Körper nicht ausscheidet und eine Überdosierung tatsächlich sehr (!) gefährlich werden kann und das durch einen schleichenden Prozess. Denn einmal überdosiert ist nicht schlimm - oder zweimal. Betrifft gewisse Vitamine, Kalium etc.
|
|
|
12/21/2021, 23:09
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Bench
aber ich befürchte sehr, dass du den Rest ansonsten nicht verstanden hast.
|
Er versteht nicht mal offensichtlichen Sarkasmus in Form einer South Park Szene...
|
|
|
12/21/2021, 23:17
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Er versteht nicht mal offensichtlichen Sarkasmus in Form einer South Park Szene...
|
Denke auch, dass Corona durch Randy Marsh und Mickey Mouse entstanden ist
|
|
|
12/21/2021, 23:59
|
|
|
Lasst euch halt weiter injizieren, scheint ja keinen Unterschied zu machen.
|
|
|
12/22/2021, 00:11
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
|
Der Unterschied ist, dass ich besser geschützt bin (für mich und meine Mitmenschen).
Die Kirsche on Top ist, dass ich uneingeschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen darf.
|
|
|
12/22/2021, 01:04
|
|
Moderator
|
Quote:
|
Soll das jetzt ein Totschlagargument sein, mich/uns angreifen/beleidigen oder deinen Vorbeitrag begründen? Ich meine letztendlich möchtest du die gegnerische Seite von deiner Meinung doch irgendwie - unabhängig wie "schwierig" (oder unmöglich) es aus deiner Sicht denn auch scheinen mag, überzeugen. Mit solchen Beiträgen wird deine Seite stets nur lächerlicher. Ich (als auch viele weitere Geimpfte/Befürworter), könnte jetzt, wenn ich (denn diese Absicht hätte und kein Gefühl für allgemein alle Mitmenschen hätte, auf die gegnerische Meinung komplett verzichten und darauf beruhen, eine Impfpflicht einzuführen - letztendlich "injizieren wir halt weiter". Warum also nicht dich direkt mit mit einer Pflicht? Nun den, bin nach wie vor aber der Meinung, dass diese Impfung freiwillig (mal von den Einschränkungen abgesehen) bleiben sollte. Kannst aber natürlich weiter mit deinen Beiträgen uns versuchen zu überzeugen.
|
|
|
12/22/2021, 01:44
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Aber da gibt es keine Langzeitstudien...
Was, wenn du daran dann stirbst oder bist du gerne Teil einer Studie?
hmm
|
Aber Langzeitstudien sind teuer und mit Vitamin d macht man kaum Geld, es besteht also keine Interesse solche Studien zu finanzieren, dem Staat interessiert das auch nicht wie im Beispiel unten. Nach 30 min in der Sonne "normal" bekleidet erreicht man bereits die 1.000IE, wenn man überlegt dass wir früher leichter bekleidet und die meiste Zeit der Sonne ausgesetzt waren finde ich sogar die Empfehlungen von Alternativmedizinern ca. 10.000IE/tag zu gering, dazu müsste man nur 5 Stunden am Tag normal bekleidet vor die Sonne, früher waren wir gut und gerne 10 Stunden Oberkörper frei in der Sonne, der Rumpf bietet ja nochmal die doppelte fläche sodass 50.000 IE/tag Vitamin D nicht gesundheitsschädlich sein kann. Es gibt ja Orte wo die Menschen das gesamte Jahr Vitamin D Produzieren können, hier in Europa/Deutschland geht das nur paar Monate am besten, im Winter zb ist der Winkel der Sonnenstrahlen zu niedrig als dass genügend UV Strahlen die Ozonschicht durchdringen. Btw erreichen hier viele nichtmal die 1.000IE, bald müssen wohl wieder die Empfehlungen gesenkt werden.
Ein gutes Beispiel was sich vor einigen jahren in Frankreich ereignete, die Bauern fingen an Brennesselsud/jauche herzustellen (Brennnessel 20 Tage in Wasser eingelegt) was gleichzeitig als bester Dünger und Pestizid genutzt wurde, viel viel besser als das was konventionell genutzt wird bis dann der Staat kam und die Herstellung von Brennesselsud verbat mit der Begründung man wisse nicht wie schädlich es für die Umwelt sei und dass erst nach Studien eine Zulassung in frage käme. Natürlich gibt es bis heute keine Studien da man damit so gut wie kein Geld verdient und gleichzeitig großen firmen Konkurrenz macht (Bayer 40milliarden Umsatz im jahr). Es drohen bis zu 75k € strafe für die Nutzung, Verkauf und Informationsweitergabe für etwas dass seit Jahrhunderten hergestellt und in diesem Bereich genutzt wird. Ich habe mich schon immer gefragt wieso die ganzen "Experten" nicht wissen können weshalb Bienen sterben, bei so viel Pestizid selbst in unserem Grundwasser ist das doch kein wunder. Wir erinnern uns wie die Windschutzscheibe unserer Väter nach einer Autobahn fahrt komplett mit zermatschten Insekten war, heute sieht man das kaum noch und das liegt nicht an der Form der Autos heute. Etwas chemisches dass empfindliche Lebewesen tötet kann trotzdem nicht gut für uns sein, wie es mittlerweile ja tausende Studien belegen.
Zudem werden ja sowieso oft gute unabhängige Studien diskreditiert weil man teure Studien als Standart sieht die mehrere Millionen sogar Milliarden kosten. Damit ein Pharmazeutisches Mittel zugelassen wird benötigt man mind. 1 Milliarde Dollar für Studien, das Geld will man natürlich wieder einspielen. Und nein, das spricht tatsächlich nicht für die Qualität und Wirksamkeit bzw. Heilungerfolge der Mittel. Ich höre immer wieder von führenden Alternativmedizinern dass es in diesen Studien einfach keine Kontrollgruppen gibt und sogar weniger als 1/10 eine Heilung nachweisen was jedoch auch auf die selbstheilungskräfte der Menschen zurück geführt werden kann. Hier wurde ein Video gepostet wie ein Junger Mann schwer an Corona erkrankt ist, er hat bei 39 grad "Fieber" direkt fiebersenkende Mittel vom Arzt bekommen und somit die selbstheilungskraft des Körpers einfach ausgeschaltet, dass man genau deshalb schwer erkrankt finde ich nicht unwahrscheinlich.
|
|
|
12/22/2021, 02:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Soll das jetzt ein Totschlagargument sein, mich/uns angreifen/beleidigen oder deinen Vorbeitrag begründen? Ich meine letztendlich möchtest du die gegnerische Seite von deiner Meinung doch irgendwie - unabhängig wie "schwierig" (oder unmöglich) es aus deiner Sicht denn auch scheinen mag, überzeugen. Mit solchen Beiträgen wird deine Seite stets nur lächerlicher. Ich (als auch viele weitere Geimpfte/Befürworter), könnte jetzt, wenn ich (denn diese Absicht hätte und kein Gefühl für allgemein alle Mitmenschen hätte, auf die gegnerische Meinung komplett verzichten und darauf beruhen, eine Impfpflicht einzuführen - letztendlich "injizieren wir halt weiter". Warum also nicht dich direkt mit mit einer Pflicht? Nun den, bin nach wie vor aber der Meinung, dass diese Impfung freiwillig (mal von den Einschränkungen abgesehen) bleiben sollte. Kannst aber natürlich weiter mit deinen Beiträgen uns versuchen zu überzeugen.
|
Es ist eh zu spät die meisten akzeptieren die Maßnahmen, Lockdowns und Booster und alle ihre Folgen.
Guck dir den an, er ist geschützt und frei:
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Der Unterschied ist, dass ich besser geschützt bin (für mich und meine Mitmenschen).
Die Kirsche on Top ist, dass ich uneingeschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen darf.
|
|
|
|
12/22/2021, 03:54
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
|
Quote:
Es ist eh zu spät die meisten akzeptieren die Maßnahmen, Lockdowns und Booster und alle ihre Folgen.
Guck dir den an, er ist geschützt und frei:
|
Vielleicht solltest du dich einfach, wie von dir geplant, aus der Diskussion raushalten.
Es kommt sowieso nichts sinnvolles von dir.
Dauerhaft irgendwelche sinnlosen Videos, Studien und Kommentare die du selbst nicht verstehst oder nicht genau liest und deine Meinung entkräften anstatt zu bestätigen.
|
|
|