|
You last visited: Today at 08:49
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/23/2021, 11:40
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
Quote:
Originally Posted by unknwnx.
Ist zwar hart Off-Topic, aber mich würde mal interessieren was ihr, @  und @  , beruflich macht.
|
Faktenchecker schon mal nicht.
Btw. bin mal auf die ganzen Studien bezüglich Omicron gespannt wessen Impfung am besten schützt und ob man wirklich einen Booster brauch um dagegen "anzukommen".
|
|
|
12/23/2021, 12:39
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Speeechless
Faktenchecker schon mal nicht.
Btw. bin mal auf die ganzen Studien bezüglich Omicron gespannt wessen Impfung am besten schützt und ob man wirklich einen Booster brauch um dagegen "anzukommen".
|
Wenigstens das glaube ich zu wissen:
Omicron wird eine Anpassung oder "regelmäßigeres Impfen" mit sich ziehen. Vermutlich auch, weil einiges noch an Impfdosen bestellt wurde und man die sicherlich ungerne verfallen lässt. Ob das dann ein Zwang wird steht natürlich in den Sternen, aber ich denke es wird mindestens sehr stark empfohlen werden und vielleicht sogar lokal Einschränkungen geben, wenn man nicht die 4. Dosis bzw. Omicron mit nimmt.
Ist zwar viel Spekulation, aber ich glaube um ehrlich zu sein, solange es nicht entweder:
1) Einen Universalimpfstoff oder
2) Ein gut verträgliches Medikament
gibt, werden wir noch Einschränkungen "irgendeiner Art" haben. Wobei das natürlich auch einfach nur heißen kann, dass alles wie immer ist, man aber beim Einkaufen ne Maske tragen muss und wieder 3G/2G stellenweise gilt.
Ich hab das Gefühl, dass noch eine Welle kommen wird im Winter nächstes Jahr.
Aber wie gesagt alles nur Gefühle und "educated Guesses". Was dann wirklich die Wahrheit ist, werden wir sehen.
|
|
|
12/23/2021, 12:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 229
|
Sicherlich wird es im nächsten Winter ähnlich. Das Virus kann ja nochmal mutieren... Dritte Mal muss ja nicht das letzte Mal sein.
|
|
|
12/23/2021, 16:01
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Will endlich wieder böllern
|
|
|
12/23/2021, 18:47
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Will endlich wieder böllern 
|
Hätte auch mal wieder Lust darauf. Offiziell darf man ja bereits gekaufte Böller und Raketen verwenden, wird aber im allgemeinem von abgeraten. Einige Läden verkaufen "Kinderböller", aber das ist nicht das gleiche.
|
|
|
12/23/2021, 20:02
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Abgesehen vom Böllern, würde ich gerne mal wieder schön Silvester feiern. Geplant war eigentlich eine recht große Feier dieses Jahr welche aber abgesagt wurde, da selbst geimpfte und genesene sich nur noch zu 10. Privat treffen können.
|
|
|
12/23/2021, 20:15
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Abgesehen vom Böllern, würde ich gerne mal wieder schön Silvester feiern. Geplant war eigentlich eine recht große Feier dieses Jahr welche aber abgesagt wurde, da selbst geimpfte und genesene sich nur noch zu 10. Privat treffen können.
|
Bei uns einfach genauso, ist schon ziemlich ärgerlich, vor allem so kurzfristig.
Auf der anderen Seite habe ich echt das Gefühl es werden die gleichen Fehler wie letztes Jahr gemacht, mal abwarten. Es sagen schon einige Experten und Mathematiker, dass der Januar Todes schlimm werden wird. Ich bin da der selben Meinung.
|
|
|
12/23/2021, 20:31
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by Bench
In der Produktion haben sie geringe Kosten, das stimmt. Im Markt werden sie trotzdem mit einem großen Gewinn verkauft. Da der Kenabi ja auf Profisportler macht, sind ihn wohl Marken wie ESN, Zec+, Weider etc. bekannt. Diese verkaufen solche Präparate in großen Mengen. Da ihr aber grundsätzlich nur von Nahrungsergänzungsmittel redet, befürchte ich sehr, dass ihr die gesunde Menge der genannten Stoffe nicht durch eine gesunde Ernährung zu euch aufnehmt, sondern wenn dann über Pillen der genannten Unternehmen aus dem Vorbeitrag.
Zusätzlich erwähnt ihr nur die zwei genannten Stoffe. Die anderen eher nicht. Davon leite ich ab, dass ihr diese zwei als "Grundbaustein" oder "wichtigste Stoffe" seht, was aber auch nicht korrekt wäre, wenn es denn so sein sollte. Nichts desto trotz: Unabhängig der Kosten - wenn ihr schon Pharma nicht trauen könnt, solltet ihr solchen Pillen noch viel weniger vertrauen. Da gibt es bereits genug Firmen, die öffentlich in Kritik stehen.
|
Wann hab ich denn jemals auf Profisportler gemacht? Eine gesunde Ernährung ist heute nicht möglich es sei denn man baut sein essen selber an oder sammelt sie Wild, und dennoch ernähre ich mich überdurchschnittlich gesund. Und natürlich wo ein markt ist gibt es auch Betrüger oder Firmen wie ESN Zec+ Myprotein etc. die billige Präparate verkaufen wo die Bioverfügbarkeit gegen 0 ist. Wer sich nicht richtig informiert der wirft sein Geld für billige Nahrungsergänzungsmittel weg, ist doch klar. 99% dieser Mittel auf zb Amazon sind Müll da ua synthetisch. Btw sag ich immer man sollte zuerst ganze Lebensmittel in Form von ua Pulver nehmen da zb in der Natur Vitamin C immer mit OPC vorkommt und OPC die Bioverfügbarkeit von Vitamin C verzehnfacht anstatt extrahierte/konzentrierte Nährstoffe. In der Apotheke wird Ascorbinsäure als Vitamin C verkauft, nur leider kauft man damit teuren urin. Ich erinnere mich nicht jemals Zink genannt zu haben aber dass ein Mangel schlecht ist sollte klar sein und die Empfehlungen heute sind einfach zu gering.
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Aha, und welche Erkenntnis/Beweislage hast du dazu?
Die damals hatten keine Supplemente, also wie war das im Winter?
Wieso konnten die ohne Supplemente so alt werden?
Also hast du uns immer falsch beraten, da du nie von langsamer Steigerung geredet hast. Du wolltest uns also tatsächlich vergiften.
|
Wieso das so ist hab ich mal geschrieben, zb gibt es in Wüstenregionen kleine stämme die sich (zumindest damals) nur aus Datteln und Kamelmilch ernährt haben, roh. Bircher Benner, der Macher von Birchermüsli untersuchte mal ein Primitiv lebendes Stamm die sich ausschließlich von Süßkartoffeln ernährten, im Stuhl fand er eine bestimmte Art Bakterien. Die älteren waren ü90 top gesund, zu lesen in seinen Büchern. Wie sich später dann herausstellte konnten diese Bakterien Kohlenhydrate in ua Vitamine umwandeln. Diese Darmbakterien haben wir nicht mehr da ua die Pharma irgendwann entschied dass diese gefährlich seien was nicht stimmt, es sind andere Arten der gleichen Familie die gefährlich für uns sind. Grundsätzlich ernährten sich die (richtig) primitiv lebenden Menschen ausschließlich Roh und wild, Organe sind die nährstoffreichsten Quellen für ua Vitamine. Ab 42 grad werden die meisten Vitamine zerstört, wenn man sein Essen kocht weichen auch ua Mineralstoffe in das Wasser was man ja oft weg schüttet, zusätzlich ist unser konventionell angebautes Gemüse nährstoffarm und durch Getreide (WGA) wird die Nährstoffaufnahme im Darm zusätzlich verschlechtert. Wenn man sein essen erhitzt entstehen immer giftige acrylamide. Und noch weitere Faktoren, ein paar hab ich auch bereits mal hier geschrieben.
Man behauptet ja gerne weil wir unser essen erhitzt haben konnten wir so intelligent werden da ua die Verdauung schneller abläuft. Das stimmt ebenfalls nicht, der Schlüssel für eine schnelle Verdauung ist in der richtigen Reihenfolge zu essen, zuerst einfach verdaubaren Sachen dann die schweren, dazu gehört auch richtiges kauen und nicht verschlingen. ua haben wir auch deshalb Blähungen, weil zb Gemüse mit Fleisch im Darm gärt und gase entstehen, in der richtigen Reihenfolge würde es gar nicht erst dazu kommen. Bei Kindern kann man oft beobachten wie sie instinktiv zuerst die einfach verdaubaren dinge auf dem Teller essen, auch ich konnte das bei meinen beiden Neffen beobachten, der ältere (6) hat das aber bereits verlernt.
Kälte an sich ist nichts schlechtes, da wir immer der kälte ausgesetzt waren hat der Körper gelernt diese für sich zu nutzen und bestimmte stoffwechselprozesse erst bei kälte zu aktivieren da effizienter. Auch hier, wenn man sich zu schnell der Kälte aussetzt schwächt es einen und man wird kurzzeitig anfälliger für Krankheiten. Inzwischen tut mich kälte nicht mehr schwächen da ich mich regelmäßig der kälte aussetze. Man bekommt ja auch schnell einen Sonnenbrand wenn man sich nicht regelmäßig sonnt. Die menschen waren früher immer geerdet, sich zu erden verbessert ua die Durchblutung im Körper extrem was ja auch nochmal wärme erzeugt und schneller regenerieren lässt.
Dass man keine 3 Fläschen/5mille IE Vitamin D in paar Tagen nehmen sollte ist ja klar, auch zu viel Wasser trinken kann tödlich sein. Ich auch nie eine Einnahmeempfehlung gegeben, zumindest keine die irgendwie gefährlich sein könnte.
|
|
|
12/23/2021, 22:18
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Böllern ist viel zu privilegierte Umweltverschmutzung und Klimasünde.
Von Anhängern der großen Factchecker hätte ich mehr Solidarität erwartet.
Über das Böller(verkaufs)verbot müsstet ihr euch doch eigentlich freuen?
Legalisierung von Cannabis dürfte eigentlich auch nicht sein, stattdessen sollte man jeglichen Konsum der durch Verbrennung geschieht härter bestrafen, wegen mutmaßlicher Klimazerstörung 5 Jahre Knast beim ersten Vergehen würde ich vorschlagen, haben keine Zeit jetzt Rücksicht auf Weedfans zu nehmen, die damit die komplette Menschheit gefährden.
|
|
|
12/24/2021, 00:05
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
|
Da hast du Recht. Gut ist das für unsere Umwelt definitiv nicht.
Quote:
Über das Böller(verkaufs)verbot müsstet ihr euch doch eigentlich freuen?
Legalisierung von Cannabis dürfte eigentlich auch nicht sein, stattdessen sollte man jeglichen Konsum der durch Verbrennung geschieht härter bestrafen, wegen mutmaßlicher Klimazerstörung 5 Jahre Knast beim ersten Vergehen würde ich vorschlagen, haben keine Zeit jetzt Rücksicht auf Weedfans zu nehmen, die damit die komplette Menschheit gefährden.
|
Übertreib deine Rolle nicht.
|
|
|
12/24/2021, 00:48
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by unknwnx.
Ist zwar hart Off-Topic, aber mich würde mal interessieren was ihr, @  und @  , beruflich macht.
|
Ich tippe auf irgendwas zwischen "nichts" und "beim Rewe an der Fleischtheke stehen".
|
|
|
12/24/2021, 00:56
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Hier habt ihr noch wieder was zum diskreditieren:
|
|
|
12/24/2021, 04:11
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
Wann hab ich denn jemals auf Profisportler gemacht? Eine gesunde Ernährung ist heute nicht möglich es sei denn man baut sein essen selber an oder sammelt sie Wild, und dennoch ernähre ich mich überdurchschnittlich gesund. Und natürlich wo ein markt ist gibt es auch Betrüger oder Firmen wie ESN Zec+ Myprotein etc. die billige Präparate verkaufen wo die Bioverfügbarkeit gegen 0 ist. Wer sich nicht richtig informiert der wirft sein Geld für billige Nahrungsergänzungsmittel weg, ist doch klar. 99% dieser Mittel auf zb Amazon sind Müll da ua synthetisch. Btw sag ich immer man sollte zuerst ganze Lebensmittel in Form von ua Pulver nehmen da zb in der Natur Vitamin C immer mit OPC vorkommt und OPC die Bioverfügbarkeit von Vitamin C verzehnfacht anstatt extrahierte/konzentrierte Nährstoffe. In der Apotheke wird Ascorbinsäure als Vitamin C verkauft, nur leider kauft man damit teuren urin. Ich erinnere mich nicht jemals Zink genannt zu haben aber dass ein Mangel schlecht ist sollte klar sein und die Empfehlungen heute sind einfach zu gering.
Wieso das so ist hab ich mal geschrieben, zb gibt es in Wüstenregionen kleine stämme die sich (zumindest damals) nur aus Datteln und Kamelmilch ernährt haben, roh. Bircher Benner, der Macher von Birchermüsli untersuchte mal ein Primitiv lebendes Stamm die sich ausschließlich von Süßkartoffeln ernährten, im Stuhl fand er eine bestimmte Art Bakterien. Die älteren waren ü90 top gesund, zu lesen in seinen Büchern. Wie sich später dann herausstellte konnten diese Bakterien Kohlenhydrate in ua Vitamine umwandeln. Diese Darmbakterien haben wir nicht mehr da ua die Pharma irgendwann entschied dass diese gefährlich seien was nicht stimmt, es sind andere Arten der gleichen Familie die gefährlich für uns sind. Grundsätzlich ernährten sich die (richtig) primitiv lebenden Menschen ausschließlich Roh und wild, Organe sind die nährstoffreichsten Quellen für ua Vitamine. Ab 42 grad werden die meisten Vitamine zerstört, wenn man sein Essen kocht weichen auch ua Mineralstoffe in das Wasser was man ja oft weg schüttet, zusätzlich ist unser konventionell angebautes Gemüse nährstoffarm und durch Getreide (WGA) wird die Nährstoffaufnahme im Darm zusätzlich verschlechtert. Wenn man sein essen erhitzt entstehen immer giftige acrylamide. Und noch weitere Faktoren, ein paar hab ich auch bereits mal hier geschrieben.
Man behauptet ja gerne weil wir unser essen erhitzt haben konnten wir so intelligent werden da ua die Verdauung schneller abläuft. Das stimmt ebenfalls nicht, der Schlüssel für eine schnelle Verdauung ist in der richtigen Reihenfolge zu essen, zuerst einfach verdaubaren Sachen dann die schweren, dazu gehört auch richtiges kauen und nicht verschlingen. ua haben wir auch deshalb Blähungen, weil zb Gemüse mit Fleisch im Darm gärt und gase entstehen, in der richtigen Reihenfolge würde es gar nicht erst dazu kommen. Bei Kindern kann man oft beobachten wie sie instinktiv zuerst die einfach verdaubaren dinge auf dem Teller essen, auch ich konnte das bei meinen beiden Neffen beobachten, der ältere (6) hat das aber bereits verlernt.
Kälte an sich ist nichts schlechtes, da wir immer der kälte ausgesetzt waren hat der Körper gelernt diese für sich zu nutzen und bestimmte stoffwechselprozesse erst bei kälte zu aktivieren da effizienter. Auch hier, wenn man sich zu schnell der Kälte aussetzt schwächt es einen und man wird kurzzeitig anfälliger für Krankheiten. Inzwischen tut mich kälte nicht mehr schwächen da ich mich regelmäßig der kälte aussetze. Man bekommt ja auch schnell einen Sonnenbrand wenn man sich nicht regelmäßig sonnt. Die menschen waren früher immer geerdet, sich zu erden verbessert ua die Durchblutung im Körper extrem was ja auch nochmal wärme erzeugt und schneller regenerieren lässt.
Dass man keine 3 Fläschen/5mille IE Vitamin D in paar Tagen nehmen sollte ist ja klar, auch zu viel Wasser trinken kann tödlich sein. Ich auch nie eine Einnahmeempfehlung gegeben, zumindest keine die irgendwie gefährlich sein könnte.
|
Hallo Herr Kenabi,
ich bin an seriösen Quellen und Studien interessiert die Ihre Behauptungen bestätigen.
Können Sie mir bitte welche zukommen lassen?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Dr.Toni
|
|
|
12/24/2021, 05:32
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
|
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube du lebst mit das langweiligste Leben, und zur Pandemie ist deine Welt noch etwas dunkler als sonst. By the way hast du ein verzerrtes Bild von uns.
Die Großteil von uns argumentiert hier gegen eure Dummheit und Wahnvorstellungen, nicht für Solidarität, aber das checkst du einfach nicht.
|
|
|
12/24/2021, 13:14
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Hier habt ihr noch wieder was zum diskreditieren:

|
Natürlich schaue ich mir ein reißerisches Video auf Bild-Niveau an, was 37 Minuten geht.
Danke, aber dank meiner Impfung, kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen.
|
|
|