Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/11/2021, 19:59   #3736

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Damit ihr mal versteht was Luni meint wenn er immer von Attila redet:

Aber wenn ich von Blutgerinnsel rede bin ich ein Schwurbler, denkt mal darüber nach.
Weil Menschen wie Attila Hildmann die eigentliche Kritik an den Freiheitseinschränkungen mit Verschwörungstheorien vermischen, ist es viel zu einfach für die Medien die gesamte Kritik an Freiheitseinschränkungen als Schwachsinn abzutun. Ich meine, es wird immer ein paar Idioten geben, die komplett reinscheißen und hinter allem eine jüdische bzw. satanistische Verschwörung sehen. Schließlich ist "die Strategie", bei Problemen auf Satan, bzw. den "Erzfeind" zu zeigen, eine uralte und bewährte. Das ist wahrscheinlich aus ökonomischer Perspektive der Hauptgrund, warum Attila Hildmann dieses Narrativ bedient. Wegen Menschen, die so einen Bullshit glauben und verbreiten, hat sich leider das Bild des ungebildeten und rechtsextremen Prototyp-Querdenker's durchgesetzt; genau so wie ein relativ zensurfreies Medium wie Telegram einen schlechten Ruf bekommen hat. Ihr tut der Sache nichts Gutes, im Gegenteil: ihr macht es den Regierungen nur noch einfacher. Man könnte fast schon sagen, dass ihr brave Helfer seid.

Edit: @ Nimm es nicht als Angriff. Denk mal bitte nach, ob das, was du tust, wirklich hilft. Der Wirkungsbereich einer einzigen Person ist i.d.R. sehr überschaubar, aber man hat doch die persönliche Verantwortung seinen eigenen Einfluss möglichst dienlich für seine eigenen Werte und Ziele zu gestalten. Wenn es dir um Freiheit und Grundrechte geht, macht es dann wirklich Sinn Videos zu posten, in denen Verbindungen zu Satanisten etc. hergestellt werden?
cypher is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/11/2021, 20:35   #3737

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Das Video sollte nur als Vergleich dienen.
Dann poste ich demnächst nur noch Impfschäden, nee keine lust.
Aber wie du sagst, die 4-5 Leute die man hier nicht erreicht ändern auch nichts.
Elongate is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/11/2021, 20:52   #3738

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
OK, sorry. Ich habe deinen Beitrag ganz falsch verstanden. Aber auch Alex Jones zB. ist keine gute Quelle. ^^

Quote:
Aber wie du sagst, die 4-5 Leute die man hier nicht erreicht ändern auch nichts.
Denk nicht so. Ich wurde Mitte 2020 von einer Person, mit der ich mich gut verstand, als "Querdenker" betitelt. Die Person lachte über meine Äußerungen und versuchte mich in die rechte Ecke zu schieben. 1,5 Jahre später schrieb mir dieselbe Person, dass sie heute viele meiner damals geäußerten Bedenken teilt. Dann gibt's natürlich noch Beispiele in die andere Richtung. Menschen, die anfangs noch recht kritisch waren und Impfpflichten etc. für falsch hielten, aber sich heute abschätzig über Ungeimpfte äußern. Menschen verändern sich die ganze Zeit.
cypher is offline  
Old 12/11/2021, 21:21   #3739

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Aber wenn ich von Blutgerinnsel rede bin ich ein Schwurbler, denkt mal darüber nach.
Hab nachgedacht, bist immer noch ein Schwurbler.
sk8land​ is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/11/2021, 21:36   #3740

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Dann poste ich demnächst nur noch Impfschäden, nee keine lust.
Ich glaube die verdrehst da was, es gibt 4-5 Leute in eurem Schwurbler-Circlejerk.
Und 99% der Leute erreicht ihr nicht.
JogiBär' is offline  
Old 12/11/2021, 21:37   #3741

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Hab nachgedacht, bist immer noch ein Schwurbler.
Du möchtest wohl das ich so rede wie Attila Kamerad.
Elongate is offline  
Old 12/11/2021, 22:04   #3742

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Die Drohung hat jetzt nicht gerade die Wirkung, die du dir in deinem Kopf vorstellst.
sk8land​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/11/2021, 22:23   #3743

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Mach lieber weiter den Wendler, steht dir einfach besser.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2021, 12:43   #3744
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Es wird im Endeffekt sowieso darauf hinauslaufen das es wie bei der Grippeimpfung laufen wird.

Freiwillig und einmal jährlich
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2021, 15:31   #3745

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Dieser Kimmich so blöd kann keiner sein

Quote:
Sein Nein zu einer Corona-Impfung hatte heftige Debatten ausgelöst - dann erkrankte er selbst. Jetzt die Kehrtwende: Nationalspieler Kimmich will sich doch impfen lassen.
Quote:
"Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat nach emotionalen Debatten und einer Corona-Infektion seine Impfung angekündigt. Laut ZDF bedauerte der 26-Jährige, sich nicht früher dazu entschlossen zu haben. "Generell war es für mich einfach schwierig, mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", sagte er in einem Interview."
Erst den Kopf anschalten, wenn man selbst die plague hat. Immer das gleiche diese Besserwisserei bis man es selbst hat und dann sofort zur Impfung rennen )).

Sein Glück, dass man als Fußballspieler zur hohen Wahrscheinlichkeit nicht zur Risikogruppe gehört und somit das relativ gut wegsteckt. Lunge bei ihm ist wohl trotzdem befallen und kann erstmal nicht spielen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2021, 16:00   #3746

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
Also willst du dir wirklich alle drei- bis sechs Monate einen Booster abholen?
Diese dumme Frage stellt sich mir nicht, da wir wissen, wie die Pandemie enden wird und das man sich natürlich nicht für immer alle paar Monate impfen lassen muss.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2021, 17:56   #3747

Elongate's Avatar

Geil endlich wird mal für Ordnung gesorgt:
Elongate is offline  
Old 12/12/2021, 18:19   #3748

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
Geil endlich wird mal für Ordnung gesorgt:
Kannst du auch irgendwas anderes, als ständig zu versuchen Öl ins Feuer zu gießen? Vor ein paar Tagen kam es mir tatsächlich so vor, als ob einer deiner Beiträge für mich nachvollziehbar war. Und jetzt postest du wieder Beiträge, die nichts außer eine Spaltungsfunktion erfüllen, die Beamte in einem winzig kleinen Ausschnitt darstellen, als sei das was sie machen, in irgendeiner Form witzig und das einzige was sie tun würden. Die gezeigten Polizisten führen ihren BERUF aus - verstehst du das? Es ist nicht mal so, als könntest du daraus jetzt irgendwie lesen, dass diese Polizisten alle pro Corona-Maßnahmen wären. Vielleicht stehen sie dem ganzen auch kritisch gegenüber, aber sie sind de facto einer Institution unterstellt, die mit sich mit dieser Unterbindung erhofft, das Infektionsgeschehen einzudämmen. Meine Fragen ist also eigentlich ganz simpel: Was erhoffst du dir mit diesem Beitrag, außer weitere Spaltung? Ich persönlich finde sowas nämlich irgendwie alles andere als förderlich.
Will Hallas is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2021, 18:23   #3749

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Kannst du auch irgendwas anderes, als ständig zu versuchen Öl ins Feuer zu gießen? Vor ein paar Tagen kam es mir tatsächlich so vor, als ob einer deiner Beiträge für mich nachvollziehbar war. Und jetzt postest du wieder Beiträge, die nichts außer eine Spaltungsfunktion erfüllen, die Beamte in einem winzig kleinen Ausschnitt darstellen, als sei das was sie machen, in irgendeiner Form witzig und das einzige was sie tun würden. Die gezeigten Polizisten führen ihren BERUF aus - verstehst du das? Es ist nicht mal so, als könntest du daraus jetzt irgendwie lesen, dass diese Polizisten alle pro Corona-Maßnahmen wären. Vielleicht stehen sie dem ganzen auch kritisch gegenüber, aber sie sind de facto einer Institution unterstellt, die mit sich mit dieser Unterbindung erhofft, das Infektionsgeschehen einzudämmen. Meine Fragen ist also eigentlich ganz simpel: Was erhoffst du dir mit diesem Beitrag, außer weitere Spaltung? Ich persönlich finde sowas nämlich irgendwie alles andere als förderlich.
Das man mal NEIN zu dem ganzen Schwachsinn sagt, auch als Befehlsempfänger.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2021, 18:27   #3750

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
Das man mal NEIN zu dem ganzen Schwachsinn sagt, auch als Befehlsempfänger.
Du willst also, weil du vielleicht mit 5% deiner Arbeit nicht einverstanden bist, zu 100% auf deinen Job verzichten? Das kannst du leider mit keinen Beruf dieser Welt vereinbaren denke ich.

Und im Übrigen empfindest DU das vielleicht als Schwachsinn - ich empfinde das Gegenteil.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier