Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/20/2021, 16:16   #3436



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,655
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Es ist vielsagend wenn der Kontext "wissenschaftliche Belege" ist, und du mit ARD, ZDF und Infowars kommst, gekrönt mit einem Ablenkungsversuch. Halten wir fest, du konntest keine wissenschaftlichen Belege vorweisen.
Richtig, das überlasse ich dir mein Freund.
ElongateX is offline  
Old 11/20/2021, 16:38   #3437
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Richtig, das überlasse ich dir mein Freund.
OK
sk8land​ is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/20/2021, 17:43   #3438



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
OK
Wissenschaft ... Elongate hasst diesen Trick.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2021, 01:36   #3439
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,110
Received Thanks: 2,944
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Ich bin zweigespalten bei der ganzen Thematik: Impfen ist sehr wichtig, Impfen schützt, Impfen sollte aber keine Pflicht sein.
Geimpfte können ja trotzdem andere anstecken so sollte es jedem selber überlassen sein ob er sich impfen lassen möchte und verminderte Symptome erfährt oder sich nicht impft und riskiert schlimmere Symptome zu kriegen.

die 2g Regelung macht ja nicht wirklich sinn da geimpfte den virus haben können sich aber nicht testen lassen müssen und dennoch in Kontakt mit ungeimpften kommen.
Kenabi is offline  
Old 11/21/2021, 02:08   #3440
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Geimpfte können ja trotzdem andere anstecken so sollte es jedem selber überlassen sein ob er sich impfen lassen möchte und verminderte Symptome erfährt oder sich nicht impft und riskiert schlimmere Symptome zu kriegen.

die 2g Regelung macht ja nicht wirklich sinn da geimpfte den virus haben können sich aber nicht testen lassen müssen und dennoch in Kontakt mit ungeimpften kommen.
Ist halt auch eine schwierige Allgemeinsituation, die man neutral betrachten muss: Ungeimpfte Bürger, die infiziert sind, stecken in der Regel (Kontrollgruppen) zwischen 7 und 8 weitere Menschen an. Geimpfte, infizierte Bürger "hingegen nur" 3 bis 4. Soweit ist dies eine Halbierung, auch wenn der R-Faktor hier 3.5 (zu 7.5) beträgt. Auch muss hier der Fall vor der Delta-Variante betrachtet werden: Dort wurde der Kontakt beschränkt, obwohl der Wildtyp einen R-Faktor von 3.5 hatte (also nun identisch zu dem Faktor von Geimpften). Der einzige Unterschied hierbei ist nun aber dann widerrum der, dass Geimpfte und Genese ein geringeres Risiko haben daran schwer zu erkranken, daran zu erkranken und es zu verbreiten. 2G kann also in der aktuellen Situation definitiv von Vorteil sein, ist jedoch definitiv keine "richtige" Lösung für das Allgemeinwohl (hier wäre dann wohl 2G+ die bessere Alternative).
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2021, 08:40   #3441

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,169
Received Thanks: 1,783
Freundin und ich wohnen zusammen -> Freundin doppelt Biontech geimpft und ich J&J -> Freundin bekommt Rona (AG + PCR positiv) -> Freundin liegt 1 Woche flach, schlafen im gleichen Bett, sonst auch keine Kontaktbeschränkung zwischen uns beiden gehabt. Einfach normal weitergelebt. Sie halt krank -> Ich permanent negativ und noch nicht mal ein kleines Halskratzen gehabt.

Shieeeet ist ja fast so, als ob sich Jemand bei diesen Impfungen sowas gedacht hat. Fck aldr. Bill Gates hat mir geholfen mit den Nanobots.
.Wanted is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2021, 11:30   #3442
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,110
Received Thanks: 2,944
Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder aus, in der Stadt war ein Markt und ein offen geschlossener Bereich wo nur 2g erlaubt war, außerhalb davon war eine schenke und trotzdem durfte man dort nichts kaufen wenn man nicht geimpft war.
Kenabi is offline  
Old 11/21/2021, 13:00   #3443



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder aus, in der Stadt war ein Markt und ein offen geschlossener Bereich wo nur 2g erlaubt war, außerhalb davon war eine schenke und trotzdem durfte man dort nichts kaufen wenn man nicht geimpft war.
Sag doch einfach du nimmst magische Vitamin D Supplements zu dir.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2021, 15:08   #3444


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Ist halt auch eine schwierige Allgemeinsituation, die man neutral betrachten muss: Ungeimpfte Bürger, die infiziert sind, stecken in der Regel (Kontrollgruppen) zwischen 7 und 8 weitere Menschen an. Geimpfte, infizierte Bürger "hingegen nur" 3 bis 4. Soweit ist dies eine Halbierung, auch wenn der R-Faktor hier 3.5 (zu 7.5) beträgt. Auch muss hier der Fall vor der Delta-Variante betrachtet werden: Dort wurde der Kontakt beschränkt, obwohl der Wildtyp einen R-Faktor von 3.5 hatte (also nun identisch zu dem Faktor von Geimpften). Der einzige Unterschied hierbei ist nun aber dann widerrum der, dass Geimpfte und Genese ein geringeres Risiko haben daran schwer zu erkranken, daran zu erkranken und es zu verbreiten. 2G kann also in der aktuellen Situation definitiv von Vorteil sein, ist jedoch definitiv keine "richtige" Lösung für das Allgemeinwohl (hier wäre dann wohl 2G+ die bessere Alternative).
3G, 2G und 2G+ dienen nur dem Druck auf den Impfzwang, die Optionen dienen in keinster Weise dem Schutz der Bevölkerung.

Würde es darum gehen, würde man 1G (getestet unabhängig vom Impfstatus) machen.

Wie hat man denn deine Daten erhoben? Hat man da auch konsequent verglichen, dass 2G Menschen aktiv an Massenspreader Festivals ohne Grenzen und ohne Testungen teilnehmen können und auch als direkte Kontaktpersonen von positiv getesteten nicht testen lassen müssen?

Bei 2G entfielen derzeit halt de facto absolut alle Regeln und das obwohl die Wissenschaft wusste, dass der Spätherbst als Welle kommen würde.

Sind das dann so Daten, die man vergleicht, wenn das allgemeine Infektionsgeschehen sowieso niedrig ist?

2G Optionen dann einzuführen, wenn man weiß, bald gehts extrem hoch, das ist schon wissenschaftlich gesehen absoluter Schwachsinn gewesen und dient wie gesagt nur dem Ziel, dass ungeimpfte für den Impfdruck benachteiligt werden sollen, geschützt wird damit aktiv niemand.

2G+ ist maximal "besser" als 2G. Aber es dient halt keinem tatsächlichen Schutzzweck, sondern einfach nur der Benachteiligung.

"Ich bin zwar für keine Impfpflicht, aber die direkte finanzielle Benachteiligung und der Ausschluss aus immer mehr, des geht schon in Ordnung."

Irgendwann heißt es noch, selbst Verhungern lassen wäre in Ordnung, weil man dann immerhin vor einem schweren Verlauf geschützt sei oder wie?

Gerade im Niedriglohnsektor, den Deutschland nunmal massiv gezielt ausgebaut hat, haben sich sicherlich viele nur geimpft, weil die sich einen Lohnausfall niemals leisten könnten.

Aber gut, dass wir bei 2G niemanden getestet haben, dann können wir mit anderer Statistik nun einfach so tun, als wenn die die Durchseuchung nicht aktiv tragen würden, egal ob Karneval oder sehr essentielle Fußballevents, die Leute sind hier so drauf, die würden auch ein "Gegen ungeimpfte" Konzert veranstalten mit geschlossener bis zum Rand gefüllter Halle, ist ja schließlich 2G.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2021, 16:13   #3445
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
3G, 2G und 2G+ dienen nur dem Druck auf den Impfzwang, die Optionen dienen in keinster Weise dem Schutz der Bevölkerung.

Würde es darum gehen, würde man 1G (getestet unabhängig vom Impfstatus) machen.

Wie hat man denn deine Daten erhoben? Hat man da auch konsequent verglichen, dass 2G Menschen aktiv an Massenspreader Festivals ohne Grenzen und ohne Testungen teilnehmen können und auch als direkte Kontaktpersonen von positiv getesteten nicht testen lassen müssen?

Bei 2G entfielen derzeit halt de facto absolut alle Regeln und das obwohl die Wissenschaft wusste, dass der Spätherbst als Welle kommen würde.

Sind das dann so Daten, die man vergleicht, wenn das allgemeine Infektionsgeschehen sowieso niedrig ist?

2G Optionen dann einzuführen, wenn man weiß, bald gehts extrem hoch, das ist schon wissenschaftlich gesehen absoluter Schwachsinn gewesen und dient wie gesagt nur dem Ziel, dass ungeimpfte für den Impfdruck benachteiligt werden sollen, geschützt wird damit aktiv niemand.

2G+ ist maximal "besser" als 2G. Aber es dient halt keinem tatsächlichen Schutzzweck, sondern einfach nur der Benachteiligung.

"Ich bin zwar für keine Impfpflicht, aber die direkte finanzielle Benachteiligung und der Ausschluss aus immer mehr, des geht schon in Ordnung."

Irgendwann heißt es noch, selbst Verhungern lassen wäre in Ordnung, weil man dann immerhin vor einem schweren Verlauf geschützt sei oder wie?

Gerade im Niedriglohnsektor, den Deutschland nunmal massiv gezielt ausgebaut hat, haben sich sicherlich viele nur geimpft, weil die sich einen Lohnausfall niemals leisten könnten.

Aber gut, dass wir bei 2G niemanden getestet haben, dann können wir mit anderer Statistik nun einfach so tun, als wenn die die Durchseuchung nicht aktiv tragen würden, egal ob Karneval oder sehr essentielle Fußballevents, die Leute sind hier so drauf, die würden auch ein "Gegen ungeimpfte" Konzert veranstalten mit geschlossener bis zum Rand gefüllter Halle, ist ja schließlich 2G.
Ich warte ja nach wie vor auf so einige Belege und Quellen deiner so verrückten Thesen. Gerne liefere ich jedoch zu deiner Frage einige Thesen, die meine Thesen stützen/in die Richtung gehen. Leider kann ich dir aber nicht alle aufzählen, die ich in den letzten Tagen und Wochen zu der Thematik gelesen hatte.

Trotz dessen hier einige, die mir jetzt noch einfielen, sofern diese denn überhaupt für dich als "ernstzunehmende" Quellen gelten:

1.) ()
2.) &
3.) WDR & WDR/Quarks ()
3.1) Quarks (soziales Netzwerk):

Die restlichen Aussagen lasse ich mal außer Acht.
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2021, 16:24   #3446



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Mister Joy ist für jegliche Wissenschaft unzugänglich, da wissen wir doch schon. Das ist ja quasi vorausgesetzt um so einen Schwachsinn zu erzählen.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2021, 20:01   #3447



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,655
Received Thanks: 3,362
ElongateX is offline  
Old 11/22/2021, 12:58   #3448



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,655
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
"Es wird definitiv keine Impfpflicht geben, da gebe ich Ihnen mein Wort" Zitat Jens Spahn
Der würde sogar seine Oma verkaufen.



"Corona-Impfung erhöht die Sterbewahrscheinlichkeit"


So wie es ein halbes Jahr gebraucht hat bis alle verstanden haben das Geimpfte sich und andere anstecken, genauso wird es sein das man versteht das Geimpfte auf dauer Immun-geschwächt sind und die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben sich erhöht. Das ist meine Meinung.
ElongateX is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2021, 14:49   #3449
 
Xensation95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2019
Posts: 223
Received Thanks: 50
Wie hat sich euer Sozialleben in Hinblick auf Corona verändert? Würde mich mal interessieren, weil bei mir im Umkreis gefühlt alle denken es wäre vorbei
Xensation95 is offline  
Old 11/22/2021, 14:58   #3450



 
Junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Xensation95 View Post
Wie hat sich euer Sozialleben in Hinblick auf Corona verändert? Würde mich mal interessieren, weil bei mir im Umkreis gefühlt alle denken es wäre vorbei
Ich bin etwas unmotivierter was feiern und unterwegs gehen angeht, aber keine Ahnung ob das an Corona liegt oder ich mit 24 Jahren langsam einfach alt werde..^^
Junge is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 15:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.