Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/19/2020, 20:31   #871

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Bladj, diskutierst du wirklich mit mir, dass ich ich mich auf keine Seite festlege, sei es die Mediale oder die Alternative?

"Schau, deine Grundaussage stimmt, man sollte sich beide Seiten anhören damit man sich eine MEINUNG/Position/Stelle oder wie man es nennen mag bekennt."

- ja, aber wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, dann legt man sich nicht auf etwas fest, sondern beobachtet das Szenario weiter und hört sich weitere Meinungen an & schaut sich zugleich die Fakten an. Daher ist es ratsam auch andere zu Wort kommen zu lassen, die evtl dem Thema auch was beitragen wollen.

"...Danach kommt die Entscheidung für was du stehst, deine Argumente beruhen auf deine Recherche die du im vorherigen Schritt getan hast."

- noch ist es nicht soweit, begreifst du es nicht? Zu viele Informationen kommen täglich rein aber auch Meinungen von diversen Mediziner und Experten. Oder denkst du ich würde mich anhand des Threads mir hier eine feste Meinung bilden? Hier und da wurde etwas diskutiert und das ist auch gut so und soll weiter gehen.

Und halt den Ball flach und lass andere was zu dem Coronavirus Thema sagen.
Kennst du Journalisten? Kennst du deren Aufgabe? Das sind Leute die Informationen verbreiten und Neutral Berichterstattung betreiben. Das ist glaube ich deine bekennende Position...

Soll ich dir mal einen Neutral verfassten Text zeigen?

hier ->

Der ist sogar von dir!

Fakten und Fragen in der Runde diese zur Diskussion führen sollen. Alles ok und gut. Jetzt Vergleich bitte diesen Text mit deinen jetzigen und bitte sag mir das du den unterschied erkennst.

Wie du schon selbst sagtest bist du dir selbst nicht sicher, du bestattest hier Bericht und bist neutral oder mischt mit und gibst dir eine Position beides geht einfach nicht mate.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2020, 22:22   #872

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Hab anfangs genau wie du und viele andere hier nur die Mediale Seite der Nachrichten gekannt, bis ich mich nach einigen Wochen angefangen zu fragen, ob das alles der Wahrheit entspricht was uns in den Zeitungen und im TV vermittelt wird. Die ganzen Zahlen waren mir irgendwann mal zu spanisch, da die eigentliche Influenza Grippe, die jeden Winter da ist, auf einmal vergessen wurde.

Alles fing dann mit der Doku "Profiteure der Angst" von arte auf Youtube an und ging intensiver in die Recherche der alternativen Medien. Da wurde mir aber zu viel mit den krassen Verschwörungstheorien. Hab mich demnach nur auf Coronavirus und deren Konsequenzen konzentriert. Anschließend bin ich auf Dr. Bodo Schiffmann gestoßen, der versucht sich in seinen letzten Videos möglichst nur mit Fakten zu beschäftigen, wie mit den RKI Zahlen zB, und jeder Verschwörung oder ähnlichem aus dem Weg geht. Von da an schaue ich seine Videos, sowohl auch die Nachrichten auf N24. Beides interessant, dennoch wird in den Medien eine abgespeckte Version erzählt, was ich wiederum schade finde und meine Zweifel von Tag zu Tag immer wachsen lässt. Aber ich möchte mich dennoch von keiner Seite lenken lassen und versuche das Puzzle nun zu lösen, indem ich jetzt tiefer in die Politik und das Finanzsystem rein grabe.

Ich werde mich vielleicht wieder die Tage in die Materie einlesen, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt.

Ich habe btw deine Videos als das anfing, schon angeschaut nur haben diese mich nicht wirklich überzeugt, ka wie das mit den heutigen Videos sind, die du Postes.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich lieber von diesem Thema erst mal distanziere um, weil mir das nicht so gut getan hat.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2020, 23:12   #873

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Hab anfangs genau wie du und viele andere hier nur die Mediale Seite der Nachrichten gekannt, bis ich mich nach einigen Wochen angefangen zu fragen, ob das alles der Wahrheit entspricht was uns in den Zeitungen und im TV vermittelt wird. Die ganzen Zahlen waren mir irgendwann mal zu spanisch, da die eigentliche Influenza Grippe, die jeden Winter da ist, auf einmal vergessen wurde.

Alles fing dann mit der Doku "Profiteure der Angst" von arte auf Youtube an und ging intensiver in die Recherche der alternativen Medien. Da wurde mir aber zu viel mit den krassen Verschwörungstheorien. Hab mich demnach nur auf Coronavirus und deren Konsequenzen konzentriert. Anschließend bin ich auf Dr. Bodo Schiffmann gestoßen, der versucht sich in seinen letzten Videos möglichst nur mit Fakten zu beschäftigen, wie mit den RKI Zahlen zB, und jeder Verschwörung oder ähnlichem aus dem Weg geht. Von da an schaue ich seine Videos, sowohl auch die Nachrichten auf N24. Beides interessant, dennoch wird in den Medien eine abgespeckte Version erzählt, was ich wiederum schade finde und meine Zweifel von Tag zu Tag immer wachsen lässt. Aber ich möchte mich dennoch von keiner Seite lenken lassen und versuche das Puzzle nun zu lösen, indem ich jetzt tiefer in die Politik und das Finanzsystem rein grabe.
Die Frage ist nicht, wie sehr du etwas nicht glauben magst, aber den Coronavirus als nicht gefährlich einzustufen, wage ich zu bezweifeln. Da ist auch der Punkt, den ich kritisch finde.

Meiner Meinung nach müsste man mehr Kritik gegen China sehen, was eigentlich nicht so ist. Selbst Trump leckt denen gerade die Füße.

Weiters ist die Frage, wie ein eigentlicher/ursprünglicher GI-Virus auf die Lungen übergegangen ist. So mutationsfreudig, dass sie sowas schaffen, sind sie jetzt nun auch nicht. (China hat sehr schlechte Laborbedingungen und auch deren Studien sind für die zumeist Tonne...)
Selbst deren Zahlen zum Coronavirus sind 100 % Fake.

Sowas ist eher interessant, als wenn irgendeine Anwältin sagt, dass der Virus nicht gefährlich ist und keine Personen dabei gestorben sind. Das ist eher eine Verschwörungstheorie als die Wahrheit.
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2020, 23:49   #874

GoldenJohn's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Die Frage ist nicht, wie sehr du etwas nicht glauben magst, aber den Coronavirus als nicht gefährlich einzustufen, wage ich zu bezweifeln. Da ist auch der Punkt, den ich kritisch finde.

Meiner Meinung nach müsste man mehr Kritik gegen China sehen, was eigentlich nicht so ist. Selbst Trump leckt denen gerade die Füße.

Weiters ist die Frage, wie ein eigentlicher/ursprünglicher GI-Virus auf die Lungen übergegangen ist. So mutationsfreudig, dass sie sowas schaffen, sind sie jetzt nun auch nicht. (China hat sehr schlechte Laborbedingungen und auch deren Studien sind für die zumeist Tonne...)
Selbst deren Zahlen zum Coronavirus sind 100 % Fake.

Sowas ist eher interessant, als wenn irgendeine Anwältin sagt, dass der Virus nicht gefährlich ist und keine Personen dabei gestorben sind. Das ist eher eine Verschwörungstheorie als die Wahrheit.
so wie du hinterfragst, finde ich immer mehr gefallen an dir

macht euch alle nicht so kirre. durch die langeweile der wir ausgesetzt sind, verbreiten sich nunmal viele sachen. ich bin sogar positiv froh drüber das menschen, die der konstanten arbeitswelt verfallen sind, eine neue erfahrung machen dürfen. viele werden wacher und können dinge überdenken wofür man vorher keine zeit hatte.

ich bin stets neutral gegenüber den aktuellen geschehnissen und versteife mich auf nichts, weil mir alles allgemein bisschen zu viel wirr-warr ist und es verwirrend und anstrengend wäre mir ein überblick darüber zu verschaffen. vieles wird erzählt wie es auch immer gemacht wird.
GoldenJohn is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2020, 15:30   #875

NeexT38's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 155
NeexT38 is offline  
Old 04/20/2020, 15:38   #876

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Manche hier sollten sich ernsthaft mal etwas von den Medien distanzieren und einen Mediendetox durchführen. Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun als euch täglich stundenlang mit diesem Thema zu beschäftigen?

Es war vorher schon nicht wirklich gesund, permanent die Medien zu konsumieren und gerade jetzt ist es nur umso schlimmer. Das ist ein gut gemeinter Rat, widmet euch mal anderen Dingen die sogar in eurer Kontrolle sind. Ganz besonders zu Zensi, wenn du die Beiträge in einem Jahr lesen wirst wird definitiv fremdschämen hoch kommen. Das ist kein front, aber du bist normalerweise die entspanntere Person die sich normalerweise von solchen Sachen nicht kontrollieren lässt.

Ich muss sagen, der Massenmediendetox und bloß weit weg von Corona mir sehr gut tut.
Special is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/20/2020, 15:39   #877

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Also von dem Girl bei 1:15 würde ich mich auch gerne festnehmen lassen.
Kraizy is offline  
Old 04/20/2020, 15:43   #878

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Quote:
Also von dem Girl bei 1:15 würde ich mich auch gerne festnehmen lassen.
Nicht nur du
NeexT38 is offline  
Old 04/20/2020, 15:44   #879
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
1:14 die Bullin ist echt naise!!!

Bei uns in FFM ging es auch gestern Abend so ab. Es meinten eine kleine Menge an Menschen sich versammeln zu müssen und fangen an am Main spazieren zu gehen. Es wurde eingegriffen und alle zu Boden geschlagen, Ellbogen gegen Gesicht, Fäuste und etc. Anders wollen die Menschen es aber auch nicht verstehen..
Natsu Dragneel is offline  
Old 04/20/2020, 15:47   #880

A$AP Alice's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
1:14 die Bullin ist echt naise!!!

Bei uns in FFM ging es auch gestern Abend so ab. Es meinten eine kleine Menge an Menschen sich versammeln zu müssen und fangen an am Main spazieren zu gehen. Es wurde eingegriffen und alle zu Boden geschlagen, Ellbogen gegen Gesicht, Fäuste und etc. Anders wollen die Menschen es aber auch nicht verstehen..
randale immer geil
A$AP Alice is offline  
Old 04/21/2020, 04:30   #881

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Warte erstmal 1-2 Monate ab, auf die Straße gehen kann man später immernoch.
Ja so langsam geht es ab.

Die Leute haben kein bock mehr.

Geht raus Vitamin D bilden, frische Luft atmen und ein letztes Stück freiheit genießen.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2020, 11:45   #882

GoldenJohn's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ja so langsam geht es ab.

Die Leute haben kein bock mehr.

Geht raus Vitamin D bilden, frische Luft atmen und ein letztes Stück freiheit genießen.
da ich die sonne liebe, auch wenn kein winter ist, genieße ich seit tag eins die sonne.
GoldenJohn is offline  
Old 04/21/2020, 16:32   #883

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456

babbel... babbel.. babbel.

Ab auf die Straße.
Elongate is offline  
Old 04/22/2020, 11:03   #884

Received Thanks: 18
Leute regen sich auf weil sie nicht spazieren gehen dürfen oder Radfahren. So viele Leute beim Spazieren gehen oder Radfahren wie jetzt habe ich noch nicht gesehen.
Ich denke da ist eher die Mentalität schuld daran. Immer mehr muss man sich über etwas aufregen. Da geht es dann gar nicht mal so sehr um die Sache selbst sondern eher nur ums Aufregen. Oft betrifft es einem nur minimal, trotzdem muss man sich aufregen weil man Angst hat, es betrifft einem vielleicht mal in Zukunft.
Frelite is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/22/2020, 20:55   #885

A$AP Alice's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 542
Quote:
Wer auf Fakten steht, sollte Dr. Bodo Schiffmann nicht außer Acht lassen. All seine Videos zu Corona basieren auf Fakten und Statistiken (RKI) die man so kennt.

Scrollt nach dem Video runter und schaut andere Videos von ihm bezüglich des Themas an, vllt ist das dann hilfreich quer zu denken und Sachen zu hinterfragen.
Werbeveranstaltung
A$AP Alice is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier