Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/10/2020, 23:35   #121

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Vorhin über einen Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz aus 2012 gestolpert.
Ab Seite 55 geht es um das Fallbeispiel: "Pandemie durch Virus „Modi-SARS“". An einigen Stellen erstaunlich nahe am aktuellen Geschehen. Überhaupt sehr interessant zu lesen.

Javasova is offline  
Old 03/11/2020, 01:08   #122

RealPride's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 74
Ich glaube die meisten Menschen führen Hamsterkäufe mittlerweile nicht mehr wegen dem Virus, sondern wegen den Menschen die so eine Panik schieben und versuchen alles weg zu kaufen. Mittlerweile ist das ein Wettkauf um generell etwas gegen die Hamsterkäufer etwas abzubekommen. Hamsterkäufer verursachen Hamsterkäufe.
RealPride is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2020, 01:41   #123

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Ich glaube die meisten Menschen führen Hamsterkäufe mittlerweile nicht mehr wegen dem Virus, sondern wegen den Menschen die so eine Panik schieben und versuchen alles weg zu kaufen. Mittlerweile ist das ein Wettkauf um generell etwas gegen die Hamsterkäufer etwas abzubekommen. Hamsterkäufer verursachen Hamsterkäufe.

Ganz richtig erkannt hier mal ein Video was dich interessieren könnte

Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 07:48   #124

Received Thanks: 1
also Menschen die meine geliebte 5 Minuten Terrine um 20 Cent teurer gemacht haben sind sowieso die größten Schwänze. Als diese dann aber noch ausverkauft waren, hab ich total den glauben verloren
dakyra is offline  
Old 03/11/2020, 07:48   #125

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Bei uns vorm Office kontrollieren sie jetzt auch die Temperatur, sonst darf man nicht rein. Das funktioniert ziemlich gut, angeblich hatte ich gestern eine Körpertemperatur von 31,5 C
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2020, 08:41   #126

Connor McMecha's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
"nur wenn sie wissen, dass jemand positiv auf Coronavirus getestet wurde, erst dann kann ein Test bei ihnen durchgeführt werden." :/
Woher soll man denn das vorher riechen können? Wie inkompetent kann man als Arzt denn sein.. Wenigstens ein bisschen Nachsicht zeigen wäre auch mal ganz korrekt
Connor McMecha is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2020, 08:43   #127

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Kleiner Bericht von einem Kumpel von mir bezüglich medizinischer Versorgung.

Vorgestern abend bekam mein Kumpel plötzlich starkes Fieber von 38,2°. Gestern früh rief er bei seinem Hausarzt an und teilte die Symptome mit; Fieber, Müdigkeit, schwarz vor den Augen wenn er vom Bett aufsteht und Druck auf dem Brustkorb bzw schnell aus der Puste wenn er ein paar Schritte geht. Daraufhin sagte ihm der Arzt, dass es ganz normale Erkältung bzw Grippe ist und er soll bitte zuhause bleiben und sich keine Sorgen machen. Meinem Kumpel ging es aber immer schlechter, und er rief paar Stunden später in der Praxis wieder an - die Arzthelferin wollte erst nicht zum Dok durchstellen aber mein Kumpel bestand darauf, weil er starke Schmerzen hatte. Der Arzt war schon leicht genervt und sagte das seine Praxis voll sei und er nicht andauern am Telefon sitzen kann. Entweder soll der Kumpel zuhause sitzen bleiben oder in die Praxis kommen, damit er untersucht werden kann. Auf die Frage ob er einen Schnell-Test auf Coronavirus bekommen könnte, sagte der Arzt ganz laut "SIE HABEN KEIN CORONA, die Tests darf man nur durchführen, wenn Patienten einen direkten Kontakt zu Corona-Kranken hatte, vorher nicht!". Meinem Kumpel fiel dann ein, dass in dem Gebäude wo er arbeitet (eine Etage tiefer) ein Steuerberater sitzt, welcher vorletzte Woche aus dem Italienurlaub zurück kam. Der Arzt sagte darauf hin "kam er aus dem Krisengebieten?" - Kumpel verneinte es, da der Steuerberater aus dem Norden Italiens kam, aber nun ist ja ganz Italien ein Kriesengebiet - danach der Dok "Ja, dann hat er kein Coronavirus und wenn er es doch hätte, dann müsste er in der Quarantäne sitzen und nicht auf der Arbeit sein". Entweder kommt mein Kumpel nun in die Praxis oder bleibt einfach zuhause.

Mein Kumpel hat die Befürchtung, dass er diesen Virus in sich trägt, da alle Symptome dafür sprechen. Dennoch möchte er nicht in die Arztpraxis gehen, da er zum ersten kaum stehen kann und zum zweiten andere nicht anstecken möchte. Er bleibt nun zuhause und kuriert die Grippe aus.

Kurz gesagt; egal ob man sich angesteckt hat oder nicht, man kann einfach nicht dagegen behandelt werden. Mehr als viel Wasser trinken und Bettruhe bewahren, kann ein Arzt auch nicht empfehlen, da man gegen Coronavirus nichts machen kann. Es gibt weder Heilmittel noch Medikamente die helfen könnten. Paracetamol gegen Fieber und das wars.

Ahja, mein Kumpel sagte noch zu dem Dok, dass er mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fährt und evtl dort den Virus eingefangen haben könnte - der Arzt daraufhin "nur wenn sie wissen, dass jemand positiv auf Coronavirus getestet wurde, erst dann kann ein Test bei ihnen durchgeführt werden." :/
Mies..., ich hoffe es geht ihm bald besser.
Schlimm das die Ärzte jetzt schon überfordert sind.
Elongate is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2020, 09:35   #128

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Wow, zu diesem Arzt würde ich nie wieder gehen. Das ist schon eine absolute Frechheit.
Kim is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 10:12   #129

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Quote:

[...]
Ein Doktor der sich schwer mit Logik tut oder er hat keine Lust einen Corona Fall in seinem Haus zu haben.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 10:16   #130

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Keine Ahnung was hier schon wieder alle haben. Die Informationen ab WANN eine Person getestet wird, stehen offiziell .

Quote:
Personen, die den Verdacht haben, sich mit SARS-CoV-2 infiziert zu haben, sollten (nach telefonischer Anmeldung) ihre Ärztin bzw. ihren Arzt aufsuchen, die dann eine Labordiagnostik veranlassen können.

Personen, die sich in einem vom Robert Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben, sollten – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte vermeiden und nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Beim Auftreten von akuten respiratorischen Symptomen sollten sie die Regeln für richtiges Husten und Niesen sowie eine gute Händehygiene beachten und, nach telefonischer Voranmeldung mit Hinweis auf die Reise, einen Arzt aufsuchen.
Es liegt im ermessen des Arztes bzw. ob Kontakt mit Infizierten bestand oder nicht. Ich sage nicht, das es schlau ist, nur Leute zu testen die nachweislich mit Infizierten in Verbindung kamen, so lauten aber die Regeln.
Normalerweise wird keiner getestet, der nicht nachweislich Kontakt zum Krisengebiet hatte.

Wir kennen die Bestimmungen des Bundesgesundheitsministerium nicht, die den Ärzten zugetragen wurde. Wenn das Bundesgesundheitsministerium sagt "keine Tests für Leute die nur den Verdacht haben aufgrund der Symptome", dann müssen sich die Ärzte daran halten.
Das hat NICHTS mit der Intelligenz eines Arztes zu tun. Wenn man sich diesbezüglich nicht auskennt (über Bestimmungen, Maßnahmen etc.) dann sollte man besser nichts dazu sagen.

Genau für den Fall das einer denkt er ist Infiziert, ist es jetzt auch möglich per Telefon sich eine 7 Tage Krankschreibung verordnen zu lassen.

Man kann auch selbst prüfen ob man Infiziert ist: wenn du Husten hast und der Auswurf sehr gelb-grünlich, schleimig ist, so ist dies meistens ein Anzeichen für bakterieller Infektion und keinen Virus.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 10:48   #131

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Grob fahrlässig nennt man sowas.
Es wird nicht lange dauern dann sieht das hier genauso aus wie in China oder Italien.
Elongate is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2020, 11:58   #132

RealPride's Avatar

Received Thanks: 74
Quote:

Vorgestern abend bekam mein Kumpel plötzlich starkes Fieber von 38,2°. Gestern früh rief er bei seinem Hausarzt an und teilte die Symptome mit; Fieber, Müdigkeit, schwarz vor den Augen wenn er vom Bett aufsteht und Druck auf dem Brustkorb bzw schnell aus der Puste wenn er ein paar Schritte geht. Daraufhin sagte ihm der Arzt, dass es ganz normale Erkältung bzw Grippe ist und er soll bitte zuhause bleiben und sich keine Sorgen machen. Meinem Kumpel ging es aber immer schlechter, und er rief paar Stunden später in der Praxis wieder an - die Arzthelferin wollte erst nicht zum Dok durchstellen aber mein Kumpel bestand darauf, weil er starke Schmerzen hatte. Der Arzt war schon leicht genervt und sagte das seine Praxis voll sei und er nicht andauern am Telefon sitzen kann. Entweder soll der Kumpel zuhause sitzen bleiben oder in die Praxis kommen, damit er untersucht werden kann. Auf die Frage ob er einen Schnell-Test auf Coronavirus bekommen könnte, sagte der Arzt ganz laut "SIE HABEN KEIN CORONA, die Tests darf man nur durchführen, wenn Patienten einen direkten Kontakt zu Corona-Kranken hatte, vorher nicht!". Meinem Kumpel fiel dann ein, dass in dem Gebäude wo er arbeitet (eine Etage tiefer) ein Steuerberater sitzt, welcher vorletzte Woche aus dem Italienurlaub zurück kam. Der Arzt sagte darauf hin "kam er aus dem Krisengebieten?" - Kumpel verneinte es, da der Steuerberater aus dem Norden Italiens kam, aber nun ist ja ganz Italien ein Kriesengebiet - danach der Dok "Ja, dann hat er kein Coronavirus und wenn er es doch hätte, dann müsste er in der Quarantäne sitzen und nicht auf der Arbeit sein". Entweder kommt mein Kumpel nun in die Praxis oder bleibt einfach zuhause.

Mein Kumpel hat die Befürchtung, dass er diesen Virus in sich trägt, da alle Symptome dafür sprechen. Dennoch möchte er nicht in die Arztpraxis gehen, da er zum ersten kaum stehen kann und zum zweiten andere nicht anstecken möchte. Er bleibt nun zuhause und kuriert die Grippe aus.

Kurz gesagt; egal ob man sich angesteckt hat oder nicht, man kann einfach nicht dagegen behandelt werden. Mehr als viel Wasser trinken und Bettruhe bewahren, kann ein Arzt auch nicht empfehlen, da man gegen Coronavirus nichts machen kann. Es gibt weder Heilmittel noch Medikamente die helfen könnten. Paracetamol gegen Fieber und das wars.

Ahja, mein Kumpel sagte noch zu dem Dok, dass er mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fährt und evtl dort den Virus eingefangen haben könnte - der Arzt daraufhin "nur wenn sie wissen, dass jemand positiv auf Coronavirus getestet wurde, erst dann kann ein Test bei ihnen durchgeführt werden." :/
1 zu 1 wie bei mir, hatte auch all das nur das es bei mir mit einer laut dem Hausarzt "Bronchitis" angefangen hat bis hin zu einer leichten Lungenentzündung. Ich war jetzt ein paar Tage im Krankenhaus (in der Abteilung wo mein Vater arbeitet bei Ford wurde ein Coronafall bestätigt) selbst da sahen sie keine Notwendigkeit einen Coronatest durchzuführen. Selbst als ich mit einer Lungenentzündung im KH lag. Ich wurde befragt ob ich in einem Risikogebiet gewesen war oder Sonstiges, dabei ist Deutschland selbst schon ein Risikogebiet Vorallem NRW. Absolut unverständlich das es immer noch Kriterien für einen Test gibt. Ist schon ein wenig traurig aber was soll man machen, bin mittlerweile wieder gesund zuhause.
RealPride is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2020, 12:33   #133

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Grob fahrlässig nennt man sowas.
Es wird nicht lange dauern dann sieht das hier genauso aus wie in China oder Italien.
Ähm ja das ist ja auch gewollt?

Also realtalk keine Verschwörung, die wollen die Krankheit doch durch lassen und nur noch die schwer Kranken davor schützen, naja bei den Inkubationszeiten haben sie halt das Todesurteil für die meisten geschrieben.

Wurde doch schon vor Wochen berichtet, dass es zu spät sei.

Bei uns in er Umgebung gab es auch den Fall, da wurde sogar gesagt der test sei zu teuer.

Ich will echt nicht wissen wie viele wirklich infiziert sind.

Und btw China ist doch schon fast zu Ende, fast jede Stadt hat kaum noch Fälle. Gut man kann sagen das China alles faked aber hab das Gefühl wenn die das durch haben fängt das bei uns erst richtig an. Wenn man sich die Zahlen von Italien anschaut das ist schon erschreckend. Und würde man in Deutschland mehr testen, dann würde das auch alles anders aussehen.

Mal sehen ob sich Deutschlands Verhaltensweise rückblickend bezahlt machen wird .

Keine Schule geschlossen nichts, bei uns in der City isses jetzt auch und überall im Umkreis. Bis ich es auch hab ist neh frage der Zeit.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 12:53   #134

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Das China die Zahlen verschönert sollte jeder Wissen. China nimmt keine Infizierten mehr als „Infiziert“ auf wenn dieser nicht Symptome zeigt. Alleine so senkt man schon drastisch die Zahlen.
Melli- is offline  
Old 03/11/2020, 13:17   #135

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Das China die Zahlen verschönert sollte jeder Wissen. China nimmt keine Infizierten mehr als „Infiziert“ auf wenn dieser nicht Symptome zeigt. Alleine so senkt man schon drastisch die Zahlen.

Und da sind wir in Deutschland besser? Nur unserer Beweggrund ist Dummheit dass wir Leute nicht testen.

Checkt auch kein Mensch, wenn es selbst SPAHN gerade im Livestream gesagt hat, dass 60-70% der Bevölkerung das bekommen wird. Wieso schließt man dann erst die Schulen wenn es zu spät ist. Ich verstehe denn Sinn dahinter einfach nicht.

Dank den Schulen wird es wohl wahrscheinlich bei uns mega spreaden, weil die Personen in der Schule gearbeitet haben. GG

Ich freue mich schon auf die Uni, Seminare bestimmt Pflicht, da kann man Ideal den Virus schön in ganz Deutschland verteilen, da an unsere Uni die Leute aus so vielen verschiedenen Städten kommt.
Achileus is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier