|
You last visited: Today at 02:54
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/13/2020, 12:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 177
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Das in DE ist alles nur fake.
Alle Stecken sich einfach im Geschäft an, wenn ich mir die WhatApps Status einiger Leute angucke, seh ich auch nur alle draußen Angeln, Im Park oder am See liegend.
Bin ich 1x die Woche auf mein Einkauf seh ich auch dauernd Fahrradgruppen aus 4-7 Leuten. Spielplatz bei uns sind auch immer regelmäßig mehrere Familien unterwegs.
Bekomme einiges aus den Polnischen News mit. Dort sind z.b. Parks, Wälder und alles wo man draußen rumhängen könnte geschlossen und wird auch Kontrolliert das dort wirklich niemand ist. Dort wird härter durchgriffen. Sieht man auch an den Zahlen:
Pro Millionen Einwohner: 1.534 (DE) vs. 173 (PL)
|
Polen hat viel härter dadrauf reakiert selbst schulen bleiben bis september gesperrt und ab dieser Woche Schutzmasken- und Handschuhe pflicht.
|
|
|
04/13/2020, 15:17
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Was gehst du auch noch zum Baumarkt? Sperr dich ein gehöre zu der ersten Gruppe :/ womöglich haben die anderen anwesenden im Baumarkt ebenfalls das gleiche wie du gedacht.
Btw ich sehe auch hier immer mehr Hobby-Detektive die es sich förmlich zum Beruf gemacht haben, Menschen ausm Fenster der Bullerei zu melden, welche sich zu dritt ein Spaziergang gegönnt haben oder was auch immer. Nachrichten bestätigen es mit den Anzeigen.
Neulich :
Hab gestern n Kollegen geholfen das Autoradio im Fahrzeug einzubauen, kam direkt ein Streifenwagen und haben uns gleich gefragt wo der dritte Mann sich versteckt wtf.. Waren wohl die ein paar Bekannte gemeint worden sein, welche vorbei gingen und 1-2 Wörter mit uns ausgetauscht haben.
|
Also gibst du es zu, dass ihr eine Zeit lang mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit wart. 110 ist schon gewählt
Also ich persönlich gehöre zu der zweiten Gruppe. Ich verharmlose das Ganze aber auch nicht. Ich hamstere nicht (höchstens xhamster), versuche auch die die anderen Empfehlungen wie Kontakte reduzieren usw. umzusetzten soweit es geht. Funktioniert auch ganz gut. Hab die meisten Kollegen schon seit mehr als einem Monat nicht gesehen. Trotzdem finde ich das Thema um Corona herum und Corona selbst viel zu aufgelasen. Die Medien geilen sich an dem Thema extrem auf - so finde ich es auf jeden Fall.
|
|
|
04/13/2020, 15:53
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 18
|
Ich niese gerne in der Gegenwart anderer Leute und finde die Reaktion lustig:
Alle starren einen angewidert an und laufen einen Bogen um einen, als wenn man die Pest hätte.
SIKE 🤡🤡🤡
|
|
|
04/13/2020, 19:50
|
|
Received Thanks: 417
|
Heute wieder von Polizei kontrolliert worden waren z.G zu zweit.
|
|
|
04/13/2020, 19:51
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 542
|
Quote:
Originally Posted by Poise
Alle starren einen angewidert an und laufen einen Bogen um einen, als wenn man die Pest hätte.
SIKE 🤡🤡🤡
|
du krasser
|
|
|
04/13/2020, 20:17
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Poise
SIKE
|
Unabhängig von der aktuellen Situation ist das soweit eine Reaktion, die menschlich ist. Wenn eine Person niesen sollte, befördert dieser unzählige Bakterien (ggf. eben auch Viren) in die Umgebung. Man kann ja nie wissen wer was hat. Auf die aktuelle Situation bezogen ist das so gesehen "nur" eine zusätzliche Hygienemaßnahme und auch ich würde, um ehrlich zu seinen, einen Bogen machen bzw. Abstand halten - würde ich aber auch ohne Corona machen.
Laut - Achtung! - der Bild, haben sich in den letzten Tagen 43 % mehr Menschen außerhalb ihres Hauses aufbehalten als noch vor 7 Tagen. Demnach wurde die Befürchtung einiger hier im Thread von der letzten Seite bestätigt.
|
|
|
04/13/2020, 20:20
|
|
elite*gold: 1050
Received Thanks: 457
|
Ziemlich krass was in den USA abgeht, vorallem nachdem Trump so gegen Europa geschossen hat
|
|
|
04/13/2020, 21:07
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Trump bester Mann, hoffentlich bleibt er im Amt.
|
|
|
04/13/2020, 21:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
|
|
|
|
04/14/2020, 00:22
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
|
Biden wird nie gegen Trump gewinnen, lol.
Finde Dr. Fauci ziemlich nice, gute Wahl für sowas. eh
|
|
|
04/14/2020, 09:40
|
|
|
Quote:
Hmmm gruselig...Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner aus Heidelberg sitzt nun in der Psychiatrie...
Was denkt ihr drüber?

|
Fühlt sich verfolgt und fragt zu dem Zeitpunkt irgendwelche unbekannten Personen, ob sie um die Ecke gefahren werden kann? Was wenn das die Personen waren, die sie verfolgt haben?
Wo war die Sekretärin, wurde die von den Aliens entführt? Hätte die das nicht mitbekommen, dass die gerade Paranoia schiebt
Die glaubt, die ganze Welt kennt sie, lol?
"Du kannst dieses Video teilen" hmmm
Edit: Sie ist Anwältin und kein Wissenschafter.
Diese gehen auch nicht vor die Presse und sagen, dass alle Gerichtsprozesse ein Hoax sind.
|
|
|
04/14/2020, 11:07
|
|
|
Quote:
Dass sie zumindest in DE wirklich bekannt ist, ist keine Frage, da seit 3 Wochen viel über sei berichtet wird, sei es im TV, Zeitungen oder im Internet. Ist halt die erste Anwältin die einen Eilantrag an das Bundesverfassungsgericht zur Aufhebung der Grundrechte-Beschränkungen gestellt hat.
Es wurde bereits von mehreren Plattformen bestätigt, dass sie jetzt wirklich in die Psychiatrie gesteckt wurde, gib dazu einfach ihren Namen bei Google ein.
Hier kannst du übrigens ihre aktuelle Anträge aber auch ein polizeiliches Ermittlungsverfahren gegen sie nachsehen: 
|
Das mit der Psychiatrie glaube ich, aber wie kam es wirklich dazu?
|
|
|
04/14/2020, 11:52
|
|
|
In Deutschland ist es äußerst schwierig jemand unfreiwillig in Geschlossene einzuweisen. Versuche das seit Jahren bei mein Nachbar..
Deswegen wird schon seine Gründe haben.
|
|
|
04/14/2020, 12:34
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 38
|
die sache ist komplett giftig, weil man von so vielen möglichkeiten ausgehen kann, aber die wirkliche wahrheit schwer herausfinden kann. macht euch bitte nicht kirre und lasst alle optionen offen, versteifung und falsche verbreitung ist giftig.
|
|
|
04/14/2020, 13:00
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by A$AP Alice
du krasser
|
Ja du Bodybuilding-Legende, das war auch mein voller Ernst.
Mal ehrlich? Hast Du den Beitrag, trotz der drei Clown-Smileys und dem "SIKE", auch wirklich für nur eine Sekunde als wahr und ernst empfunden? 🤣🥱
|
|
|