Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 04/06/2020, 16:17   #811
 
Connor McMecha's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2019
Posts: 187
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Ich hab die letzten Seiten hier nicht mitverfolgt, aber wenn ich etwas gesehen habe dann waren es leider nur KenFM Links von dir Zensi. Schade eigentlich, hab mehr von dir gehalten. :/

Und direkt ist er ein schlechter und dummer Mensch geworden.. Lass ihn doch berichten was er will. Wers glauben will oder nicht spielt doch keine (Toilettenpapier)rolle.
Connor McMecha is offline  
Old 04/06/2020, 16:30   #812

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360

Der Teil mit der Chlorbleiche ist der beste.
Kraizy is offline  
Old 04/06/2020, 18:39   #813
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Wieso Quatsch? Anbetracht der Doku "Profiteure der Angst" von arte (2009) welche man schnell auf Youtube findet, weiß man ganz genau wozu RKI und WHO alles fähig ist, um die Zahlen hoch zu halten. Eben genauso wie damals bei dem Schweinegrippe-Szenario der Fall war. Es sind letztendlich dieselben Menschen im Gange, wie bei der jetzigen Pandemie.

Wenn man als Mediziner sein Beruf nachgeht, Fakten liefert und nicht mir der Mainstream-Strömung schwimmt, wird direkt als Verschwörungstheoretiker abgestempelt :/ So langsam aber sicher verstehe ich das einseitige und mediale Denken der heutigen Gesellschaft. Anstatt sich von mehreren Quellen zu informieren, bleiben lieber viele an einer hängen, weil die es sonst nicht wahr haben wollen. Traurig aber wahr...
Okay ersteinmal zu deinen "Ansichten":

Soetwas wie eine Mainstream-Strömung (im Bezug auf Forschung) gibt es unter Wissenschaftlern nicht.

Was das mit der einseitigen Medialen Berichterstattung angeht solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob die "Gegenseite", über die wenig oder gar nicht berichtet wird, nicht einfach nur bullshit ist, und deshalb nicht darüber berichtet wird. Das ist übrigens beim Corona-Thema viel naheliegender als den Medien die Meinungsmache-Karte in die Schuhe zu schieben.

Abschließend noch was zu dem Hauptargument von den zwei Vögeln aus deinem Video:

Klar kann man kritisieren, dass das Veröffentlichen von einer Sterberate, die nicht der Realität entspricht in der Bevölkerung Angst aus löst. Nur reden wir hier von einer Quote, die von Wissenschaftlern zur Messung des Pandemie-Verlaufs aufgestellt wird.

Es macht Sinn jeden Toten der Corona hat zu zählen.

1. Es ist langfristig gesehen einfach nur unnsinnig jeden Coronatoten zu opduzieren (als Ziel eine exakte Sterberate zu ermitteln). Vielleicht wäre es im aktuellen Stadium der Pandemie noch möglich, langfristig gesehen aber absolut unrealistisch, schließlich sind die Beedrigungsinstitute jetzt schon überfordert und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass eine Optuktion deutlich mehr aufwändig ist als eine Leiche ready für die Erde zu machen.
2. Mit diesen Daten kann man Pandemien in der Zukunft einordnen.
3. Weltweit wird so gemessen. Es handelt sich sozusagen um einen weltweiten Standart.
4. Die Daten werden von Wissenschaftlern gesammelt, die sich seit Jahrzenten mit Pandemien beschäftigen. Die werden schon wissen was sie tun.
A$AP Alice is offline  
Old 04/06/2020, 18:45   #814

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Wie man die krassesten Verschwörungstheoretiker herausfiltert und dann alle unter einem Kamm schert - auch die, die rein garnichts mit Verschwörungstheorien am Hut haben und nur aus der medizinischen Sicht sprechen.

So einfach kann man wohl die Gesellschaft lenken.
Welche von denen haben denn deiner Meinung nach nichts mit Verschwörungstheorien zu tun? Die, die denkt, dass Politiker und andere mächtige Menschen kein Corona kriegen oder der Kerl, der einem empfiehlt Chlordioxid zu trinken?
Kraizy is offline  
Old 04/07/2020, 08:31   #815


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Du brauchst nicht in Verteidigungsstellung gehen und dich mir gegenüber rechtfertigen @.

Mach was du willst. Meine Meinung bleibt aber klar & fest.
Special is offline  
Old 04/07/2020, 10:02   #816



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Ohne zu werten, aber ich sehe einen Unterschied zwischen herkömmlichen Verschwörungstheorien und Verschwörungstheorien zum Thema COVID-19 und dessen Konsequenzen. Es wenden sich tatsächlich auch anerkannte Wissenschaftler und echte Experten mit Rang und Namen gegen Autoritäten & System.

In der Regel sind es ja eigentlich Hauptschüler die dir dann erklären wollen, wie Gesetze der Physik funktionieren und Gravitation nicht existiert etc haha
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2020, 11:17   #817
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Nein, die Rede war nicht von denen die in dem Video zu sehen sind. Lies dir bitte meinen Satz nochmal durch.



Zu deinem ersten Punkt; doch gerade das würde jetzt am meisten Sinn machen, um keine Massenpanik mehr auszubreiten. Viele Menschen können mit der jetzigen Lage nicht umgehen, wodurch die leicht an einer Psychose erkranken können. Angstzustände und Unsicherheit, löst bei vielen Panik aus.

Zweiter Punkt; ja kann man aber die Statistiken wären dadurch einfach nur verfälscht.

Dritter Punkt; diese Vorgaben gibt RKI und WHO weltweit an. Viele könnten aber dürfen es nicht anders handhaben.

Vierter Punkt; die Wissenschaftler sind genau dieselben Männer die bei Vogel- und Schweinegrippe auch waren. Dies kannst du leicht über Wikipedia überprüfen. Wer von wem mit privaten Stiftungen finanziert wird, ist auch öffentlich bekannt.





Daher sage ich immer, man sollte sich von mehreren Quellen die Informationen holen. Hier ist eine Liste von Fachleuten aus vielen verschiedenen Bereichen, sei es Virologen, Epidemiologen, Lungenfachärzten, bis zu Rechtswissenschaftler und Epidemiologen usw. Alle haben sich bereits zu Wort gemelden. (Die Links Führen zu öffentlichen Zitaten dieser Personen auf Telegram.)



Haben die doch aber die Bundeskanzlerin sagte heute noch: "es sei aber nicht an der Zeit Entwarnung zu geben - das sagt uns auch kein Virologe“. :/

Diese Menschen haben das versucht, was man in einer Krise immer zuerst machen sollte. Ruhe bewahren, Fakten präsentieren, Fehler aufdecken. Selbst Stanford Professoren werden nicht gehört.

@ sind das jetzt auch alles Verschwörungstheoretiker oder wie siehst du es jetzt?


Ich weiß nicht gerade wo dein Punkt ist, bzw was dein Standpunkt ist, wäre nett wenn du den nochmal hier klar teilst. Aber was ich sehe, dass in der Liste die du uns geteilt hast, ganz verschiedene Meinungen gesagt werden. Der Lungenarzt zB hat nur Müll gelabert wohingegen Prof. Sucharit Bhakdi einfach nur offene Fragen geklärt haben will.

Die Liste scheint ja lang zu erscheinen, aber du hast ja Weltweit jeden genommen. Weiß du wie viel Prozent genau gegenteiliger Meinung sind?

Insgesamt hatten in Deutschland 2011 rund 752.000 Personen eine Promotion (ein Prozent der Bevölkerung)

Quelle ->


Das nur in Deutschland. Wenn das alles so ein Unding wäre was passiert würden sich wesentlich mehr Forscher melden, zumal nicht jeder Forsche vom Staat ist es gibt genug Leute die richtig was auf dem Kasten haben und im Ruhestand sind, wieso stehen die nicht alle auf? Es müssten sich deutlich mehr Menschen melden, damit man wirklich davon ausgehen könnte, das uns alles vorgespielt wird.

Nur so mal so als Vergleich, was glaubst du wie viele Forscher/Dr/Profs, nicht am Menschen gemachten Klimawandel glauben, da sind wahrscheinlich deutlich mehr. Und glaubst jetzt auch sofort das es nicht so ist?
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2020, 12:31   #818
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
+1 bin ganz deiner Meinung.



Kannst du politische und andere Interessen bei der Coronavirus-Pandemie komplett ausschließen? Ich irgendwie nicht mehr so, anbetracht sovielen Meinungen von hochgradigen Menschen die überhaupt nicht gehört werden oder einfach nur ignoriert werden (auch die, die jetzt im Ruhestand sind). Dutzende Virologen haben den Covid-19 auseinander gebrüselt und sind zu dem Entschluss gekommen, daß der Virus einer weltweiten Pandemie überhaupt nicht gerechtfertigt ist.

Also ich würde mir als Mediziner vom Fach echt verarscht vorkommen, vorallem dann, wenn man mehrere Jahrzehnte Berufsberfahrung hat, den Virus komplett erforscht hat aber dann trotzdem komplett ignoriert wird.

So langsam aber sicher macht es wirklich keinen Spaß mehr seine Zeit damit zu verschwenden und sich weiter damit zu befassen, wenn man vorallem sieht, dass es so oder so durchgezogen wird, egal welcher Mediziner oder Professor sich zu Wort meldet. Allein auf den Nachfolger von Dr. Drosten (Prof. Hendrik Streeck) wird auf gut deutsch auch geschissen, obwohl er den Virus ebenfalls zerlegt hat und öffentlich ein Statement dazu ablegte:


Naja, jedem das seine.

Ich check dein Standpunkt echt nicht, du musst mal genau erklären was du meinst. Was der Dude "Prof. Hendrik Streeck" sagt, ist ja nichts kritisches? Was man nicht wusste. Ich weiß legit nicht worauf du hinaus willst. Was ignoriert wird und was eh "durchgezogen" wird. Alle Leute die du Postes haben Teilweise absolut verschieden kritische Ansichten. Daran erkennt man ja schon wie viel Wert "Verschwörung" hat.

Berichte wie solche zeigen ja nur das man alles daran versucht normalen Alltag wie "früher" aufzubauen



Ich sehe tbh gar kein politischen Interesse daran, gerade wenn man mal schaut was in Amerika passiert und wie viel Geld sie in Gesundheit investieren müssen und dazu die Leute keine Steuern mehr abwerfen können. Es gibt durchaus Gewinner in dieser Krise aber die gibt es in jeder.

Naja da du ja deinen Standpunkt nicht erläuterst, fällt es mir eh zunehmend schwer dagegen zu Argumentieren.
Achileus is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/07/2020, 13:22   #819
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
.. Bro, jetzt ohne dir irgendwie persönlich nah treten zu wollen, aber hast du irgendwie ein eingeschränktes Denkvermögen?

Du mit deiner "Verschwörung" gehst mir langsam aufn Senkel. Wenn ich zB ein Buch lese, dann lese ich neben der Überschrift auch den Inhalt, wieso tust du das nicht? Nimm dir etwas Zeit und lese dir alle Statements auf den verlinkten Telegramm-Posts und mach dir selbst dein eigenes Bild/Standpunkt.

Ps: Was waren zudem bei weitem noch nicht alle Statements von diversen Experten. Für mich persönlich aber die relevantesten.



Allein bei der Aussage empfehle ich dir dich etwas mehr mit der Wirtschaft und der Finanzwelt auseinander zu setzen. Die Vor- und Nachteile einer Pandemie kannst du auf der offiziellen Seite der Bundesregierung nachlesen aber auch auf vielen Büchern von Finanzexperten.
Was ist denn deine Aussage hinter deinem Text verweisen auf andere Menschen mit Rang und Titel und zu sagen "befass dich damit" das ist so eine Standardaussage à la Leon Lovelock.

Was hast du den hier bis jetzt geposted, außer kritisches Videos ich habe noch keinen einzigen Beitrag gelesen, wo ich dachte wow der junge hat was auf dem Kasten und hat sich wirklich informiert/hat Ahnung von der Materie. Ich kann hier auch eine Liste mit 100 Büchern schicken, die erfolgreich sind und so tun als ob ich die Weisheit mit den Löffeln gefressen hätte.

Ich sehe einfach ein Junge der sich sehr viel erkundigt hat und selbst seine eigene Meinung verloren hat, weil er selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann, und du möchtest mir was erklären, nein danke.
Achileus is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/07/2020, 16:38   #820
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post


Ich glaube es wäre jetzt an der Zeit andere sich zum dem Thema äußern zu lassen. Danke für das nette Gespräch mit dir.

Vielleicht solltest du dir die Aussage von Looneytune zum Herzen nehmen, wenn du schon all das mit den Thesen von Leon Lovelock gleichstellst.
Besser hätte ich es nicht formulieren können ↓

Du bist mir aber einer, erst sagen dass das Gespräch vorbei ist und im Nachhinein dann doch noch die Nachricht bearbeiten um wieder zu Kontern.

Du kannst auch nicht die Füße stillhalten,obwohl du selbst mit so einer Aussage kommst"lass das Gespräch beenden bla". Sich selbst in 2 Sätzen so zu widersprechen ist auch eine Kunst.

Da ich für meinen Teil das noch gerne weiter fortführe, werde ich natürlich auch hierauf antworten/eingehen.


Da ich glaube, dass meine eigenen Argumente nicht so viel bringen, nehmen wir einfach dich selbst als Argument.







Der Post von "ThinkFree" den ich kritisiert habe, habe ich btw im ziemlich gleichen Stil kritisiert wie deinen, dort fandest du es toll(ich nehme mal an ein Thanks kann man schon als Zustimmung bewerten oder). Aber jetzt nicht mehr wenn ich das mit dir mache ?

Du hast deine komplette Meinung komplett hinübergeworfen und meinst jetzt deine neue ist das ultimum, wenn du schon so über deine alte Meinung über das Thema gezweifelt hast, wie kannst du jetzt so naiv sein und glauben das die jetzige auf einmal das richtige ist?

Du unterscheidest dich auch nicht von "ThinkFree" direkte Fragen über das Thema wurden gekonnt ignoriert und dann, wird gesagt "macht euch selbst schlau darüber". Aber selbst was vernünftiges qualitatives schreiben ist nicht möglich, aber haupser ALLES kritisieren.

@

Die Aussage von ihm war zwar nett gemeint, und versucht das ganze neutral anzugehen. Aber es gibt dutzende Verschwörungstheorien die auch Leute mit Rang und Namen zustimmen. Wie vorhin geschrieben Stichwort "Klimawandel".

Meistens werden ja genau diese Theorien erst dann gehyped wenn sich einer dort hinsetzt der eine Autorität darstellt. Beim Corona war es der Lungenarzt, danach ging das ganze richtig rund.



Aber ich sehe es jetzt schon kommen, dass du dich von einer "Meinung/Standpunkt" distanzierst um es dir selbst einfach zu machen.
Achileus is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/07/2020, 21:10   #821
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Ich informiere und bilde mich eben weiter, daher vielleicht die anschließende Skepsis? Wenn ich merke, dass an einer Sache etwas nicht stimmen kann, dann grabe ich tiefer in die Materie rein. Du bist eben halt ein anderer Typ vom Mensch und gibst dich mit dem zufrieden, was dein Weltbild nicht zerstört.

Und bei dir ist wohl jeder ein Verschwörungstheoretiker der etwas kritisiert. Ich sehe bei der Coronavirus-Pandemie mittlerweile politische oder andere Interessen, anders kann ich mir das Ganze nicht mehr erklären, anhand von sovielen Informationen. Ansonsten trage ich weder ein Aluhut noch bin ich ein Impfgegner oder denke, dass die Welt eine Scheibe ist. Alles nein, aber bei der jetzigen Pandemie weiß ich nicht, ob es wirklich alles NUR um den Virus geht oder doch noch mehr dahinter steckt. Siehst doch selbst, dass so viele nicht gehört werden.

Und nochmal für dich, ich sehe AUCH einen Unterschied zwischen herkömmlichen Verschwörungstheorien und Verschwörungstheorien zum Thema COVID-19 und dessen Konsequenzen. Es wenden sich tatsächlich auch anerkannte Wissenschaftler und echte Experten mit Rang und Namen gegen Autoritäten & System.
du bist absolut lost rr. haben es mit argumenten versucht. prallen an dir ab wi9e johan an 120kg tuse.
A$AP Alice is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/08/2020, 03:17   #822
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Da spielt gerade einfach einer Plague Inc. Grönland hat er auch erreicht.

Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl "nur" täuscht oder gehen die Infektionszahlen langsam runter in Deutschland. - Gut wir haben zwar über 100.000 Infizierte, aber der Anstieg neuer geht nicht mehr so extrem sprungartig. Täglich 2500 bis 3500. Frankreich hat uns auch wieder eingeholt.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2020, 08:56   #823




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Da spielt gerade einfach einer Plague Inc. Grönland hat er auch erreicht.

Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl "nur" täuscht oder gehen die Infektionszahlen langsam runter in Deutschland. - Gut wir haben zwar über 100.000 Infizierte, aber der Anstieg neuer geht nicht mehr so extrem sprungartig. Täglich 2500 bis 3500. Frankreich hat uns auch wieder eingeholt.
Ja unsere Zahlen verdoppeln sich nur alle 10 Tage oder so hab ich letztens gehört. Ich befasse mich mittlerweile gar nicht mehr so mit dem Thema weil es einfach nur anstrengend ist. Vor allem weil die Leute einfach sagen: „mach dich selber schlau!“
Der R0 liegt aber aktuell bei 1. ob das gut ist lässt sich schwer beurteilen.
Kim is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/08/2020, 12:12   #824
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 445
Received Thanks: 59
Also ich achte sehr auf Hygienemaßnahmen. Grade weil ich in der Altenpflege arbeite und unsere Bewohner zu den sogenannten "Risikopatienten" gehören, muss man da mit sehr viel Vorsicht vor gehen.

Vor die Tür gehe ich auch nur in Ausnahmen, sprich mit den Hunden laufen, weil die müssen leider mal raus.

Ich hoffe einfach nur das der Kram bald ein Ende hat und man Abends mal wieder wie gewohnt die Spielhallen oder Bars besuchen kann.
twiixy. is offline  
Old 04/08/2020, 14:00   #825



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Also mal zu Österreich: Bei uns fahren sie demnächst hoch, weil es nun nicht anders geht. Man kann eventuell mehr Schulden machen, aber die Wirtschaft ist im *****.
Man muss auch sagen, dass bei uns die Regierung schnell reagiert hat und die Kurve abflacht, deshalb ist es möglich, dass schon bald etwas Normalität zurückkehrt.


Zu SARS: Der vorherige Virus war nicht so hoch infektiös wie dieser, dafür um einiges gefährlicher/tödlicher.
Der jetzige Virus ist demnach auch widerstandsfähiger und überlebt bis zu 8 h auf Oberflächen, abhängig von Material natürlich - kommt von einer Vortragenden und die arbeitet teilweise in den USA mit der FDA zusammen,...


Zensiert, deine Zitate der Personen sind aus dem Zusammenhang geschustert, das mit Streeck ist auch ziemlich anders im Vergleich zu seinen TV-Auftritten - da sagte er noch andere Dinge, die dem Zitat ähnlich waren. (In Anbetracht vorheriger Absatz)


Zum Glück können wir als epvpers-User nicht infiziert werden, da wir eh nie das Haus verlassen.
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 19:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.