|
You last visited: Today at 20:20
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/05/2020, 12:55
|
|
elite*gold: 117
Received Thanks: 166
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Ach, selbst dann verbieten die es dir
Wo wohnst?
|
Ingolstadt, mal schauen ob es dir was sagt.
|
|
|
04/05/2020, 12:56
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1546
Received Thanks: 2,569
|
Quote:
Originally Posted by iN3V3R
Ingolstadt, mal schauen ob es dir was sagt. 
|
Klar sagt es mir was, aber ich denke mal bei euch sind sowieso ganz andere Regeln als bei uns, fällt ja zu Bayern oder?
|
|
|
04/05/2020, 12:57
|
|
|
Quote:
Klar sagt es mir was, aber ich denke mal bei euch sind sowieso ganz andere Regeln als bei uns, fällt ja zu Bayern oder?
|
Ja, fällt zu Bayern.
|
|
|
04/05/2020, 13:14
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 542
|
Quote:
Glück gehabt, wenn es skrupellose Bullen sind, hauen die die Strafen direkt raus.
Manche haben noch Verständnis und sorgen dafür, dass wir uns einfach alle trennen.
Wir waren auch zu 4t gestern am Renovieren und haben Transporter voll mit unser Bauschutt gefüllt, in der Zeit kamen die und haben gesagt trägt mal alleine und geht einzeln in die Wohnung rein/raus 
|
Einfach wegrennen wie damals mit 14 wenn man beim kippen zocken erwischt wurde.
Aber heute mit Raucherlunge mieser abfuck
|
|
|
04/05/2020, 18:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 67
|
Quote:
Kollege von mir musste auch 250€ zahlen, weil er mit dem Fahrrad unterwegs war. Hab gedacht das Sport in Ordnung ist?
Anscheinend ist das denen komplett egal.
Außerdem haben auch ein paar Kollegen, weil sie ALLEINE ein paar Runden auf'm Motorrad gedreht haben, gleich eine Anzeige kassiert. Finde das echt ein bisschen übertrieben.
|
Darf ich mit dem Motorrad eine Spritztour machen?
Nein, eine Motorradtour zählt nicht als triftiger Grund, aufgrund dessen Sie die Wohnung verlassen dürfen. Den Weg zum Supermarkt oder zur Arbeit dürfen Sie selbstverständlich mit Ihrem Motorrad zurücklegen.
Quelle:
Ist vom Bürgertelefon Ingolstadt, da ich in der Nähe wohne und gebürtiger Ingolstädter bin beim Donaukurier gefunden.
Das erklärt die Strafe beim Motorrad, aber beim Fahrrad nicht.
|
|
|
04/05/2020, 18:16
|
|
Received Thanks: 730
|
Wir können uns beruhigen, Wuhan ist wieder offen.
|
|
|
04/05/2020, 18:30
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1546
Received Thanks: 2,569
|
Quote:
Originally Posted by A$AP Alice
Einfach wegrennen wie damals mit 14 wenn man beim kippen zocken erwischt wurde.
Aber heute mit Raucherlunge mieser abfuck
|
Ja die Jungs rannten weg, aber was willst machen wenn etwas Gewicht da is^^
|
|
|
04/05/2020, 18:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Musikta
Darf ich mit dem Motorrad eine Spritztour machen?
Nein, eine Motorradtour zählt nicht als triftiger Grund, aufgrund dessen Sie die Wohnung verlassen dürfen. Den Weg zum Supermarkt oder zur Arbeit dürfen Sie selbstverständlich mit Ihrem Motorrad zurücklegen.
Quelle:
Ist vom Bürgertelefon Ingolstadt, da ich in der Nähe wohne und gebürtiger Ingolstädter bin beim Donaukurier gefunden.
Das erklärt die Strafe beim Motorrad, aber beim Fahrrad nicht.
|
Uh, freut mich hier einen aus meiner Umgebung zu treffen. 
Naja um genau zu sein, ist dieser Kollege mit dem Fahrrad aus Abensberg.
Aber da sollten normal die selben Regeln herrschen.
|
|
|
04/05/2020, 19:03
|
|
Received Thanks: 67
|
Quote:
Uh, freut mich hier einen aus meiner Umgebung zu treffen. 
Naja um genau zu sein, ist dieser Kollege mit dem Fahrrad aus Abensberg.
Aber da sollten normal die selben Regeln herrschen.
|
Neuburg um genau zu sein.
Es herrschen ja bayernweit dieselben Ausgangsbeschränkungen. Zudem ja eben Sport an der frischen Luft ausdrücklich erlaubt ist. Halt nur allein oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts.
Fahrradfahren sollte ja bei jedem zu Sport zählen, deshalb verstehe ich nicht, wieso er was auf die Nüsse bekommen hat.
|
|
|
04/05/2020, 21:16
|
|
|
Quote:
Ja die Jungs rannten weg, aber was willst machen wenn etwas Gewicht da is^^
|
natürliche selektion. nur die schnellen überleben seit covid-19.
|
|
|
04/06/2020, 09:09
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Für all die, die über die Zahlen von RKI spekuliert haben.
33 Minuten bestens investiert:

|
Und auch hier wieder..
Kommentare reichen mir da schon wieder aus.
|
|
|
04/06/2020, 11:52
|
|
|
Quote:
Für all die, die über die Zahlen von RKI spekuliert haben.
33 Minuten bestens investiert:

|
Hab mir das heute morgen reingezogen. Sehr informativer Beitrag. Hätte nicht gedacht, dass ein gestandener Mediziner so einen Quatsch verbreitet.
War aber irgendwie vorhersehbar. Kenfm ist schließlich bekannt dafür für komplizierte fragen Einfache Antworten zu liefern.
|
|
|
04/06/2020, 12:21
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Wieso Quatsch? Anbetracht der Doku "Profiteure der Angst" von arte (2009) welche man schnell auf Youtube findet, weiß man ganz genau wozu RKI und WHO alles fähig ist, um die Zahlen hoch zu halten. Eben genauso wie damals bei dem Schweinegrippe-Szenario der Fall war. Es sind letztendlich dieselben Menschen im Gange, wie bei der jetzigen Pandemie.
Wenn man als Mediziner sein Beruf nachgeht, Fakten liefert und nicht mir der Mainstream-Strömung schwimmt, wird direkt als Verschwörungstheoretiker abgestempelt :/ So langsam aber sicher verstehe ich das einseitige und mediale Denken der heutigen Gesellschaft. Anstatt sich von mehreren Quellen zu informieren, bleiben lieber viele an einer hängen, weil die es sonst nicht wahr haben wollen. Traurig aber wahr...
|
Es ist immer leichter die Schuld bei anderen als bei sich selbst zu suchen. Du gehörst deutlich mehr in Richtung Verschwörungstheorie als wir zur 0815-Massenmedien.
Mittelmaß. Warum ist das so schwer zu verstehen.
|
|
|
04/06/2020, 14:36
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Quote:
Ja genau, Mittelmaß.
Daher sich lieber von mehreren Quellen informieren, anstatt bei bei einer hängen zu bleiben (Medien).
Verschwörungstheoretiker sind oft die, die von ihrer eigenen Quelle überzeugt sind und nur an die eine Quelle glauben wollen. Daher bin ich schon mal das Gegenteil. Dennoch ist es gerade bei dem aktuellen Thema - die Pandemie - sehr interessant die Meinung anderer Mediziner zu hören, anstatt sich nur auf die eine von Dr. Drosten zu verlassen. Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass dutzende gebildete und hochrangige Mediziner vom Fach, alle Verschwörungstheoretiker sind, zumal die mit handfesten Fakten ankommen und nicht mit dahergesagten Theorien.
PS: Dr. Drosten hat sich seit gestern zurückgezogen und einige Länder wie Österreich wollen nach Osterferien die Pandemie Maßnahmen lockern. Weiß jetzt nicht, woher der Sinneswandel kommt, von zuviel belegbarer Kritik vielleicht?
|
Postest du hier nicht dauerhaft Links von KenFM was, anhand der Kommentare dort, blanke Verschwörungstheoretiker sind? Ich kann mit dem Kopf schütteln da nicht mehr aufhören wenn ich die Kommentare da lese - da will ich 30 Minuten meiner wertvollen Zeit gar nicht erst für soetwas verschwenden.
Und wenn es ach so tolle und hochrangige Mediziner sind dann sollten diese sich vielleicht mal an die Regierung wenden und keinen Trottel auf Youtube. Ich kann btw. auch meinen Freund über Skype anrufen, der sich einen Ärztekittel von Karneval anzieht und behauptet Doktor zu sein.
Zum "Sinneswandel": Vielleicht sind sie einfach gezwungen die Maßnahmen zu lockern, weil die Wirtschaft halt sonst total abkackt. Irgendwann wird jeder ohne Rücksicht auf Verluste wieder zurück zur Normalität müssen.
Ich hab die letzten Seiten hier nicht mitverfolgt, aber wenn ich etwas gesehen habe dann waren es leider nur KenFM Links von dir Zensi. Schade eigentlich, hab mehr von dir gehalten. :/
Ich weiß nicht ob das Video hier schon drin war, aber hier mal ein kleines Video über soetwas:
Und sorry dass es von den Mainstream-Medien ist. Speziell gesagt von den Regierungsgesteuerten öffentlich Rechtlichen. Shame on me.
|
|
|
04/06/2020, 14:56
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
PS: Dr. Drosten hat sich seit gestern zurückgezogen und einige Länder wie Österreich wollen nach Osterferien die Pandemie Maßnahmen lockern. Weiß jetzt nicht, woher der Sinneswandel kommt, von zuviel belegbarer Kritik vielleicht?
|
Früher oder später muss das ja passieren. Du kannst schlecht wochen- oder monatelang Länder lahmlegen. Irgendwann muss man sich entscheiden: man lässt mehr oder weniger Normalität einkehren, riskiert damit, dass das Gesundheitssystem überlastet wird und damit die Todesarten steigt oder man versucht diesen jetzigen Zustand solange zu halten bis man vor einer neuen Ausbreitung mehr oder weniger sicher ist und riskiert damit die Wirtschaft eines Landes komplett zu zerstören bzw. große wirtschaftliche Schäden zu hinterlassen.
Österreich scheint sich für das 1. zu entscheiden.
|
|
|