Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/09/2020, 23:03   #91

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Ich kenne nur Corona aus den 90er, tut mir leid

Die ganze Sache wird mir zu überdramatisiert.
Es gibt doch circa alle 2 Jahre eine neue Krankheit, dazu zählen schon Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC, Ebola, Listerien et cetera. Ich finde es auch äußerst übertrieben das gewisse Sachen im Supermarkt, wie leer gefegt sind. Die Luft in Deutschland ist nicht radioaktiv, demnach sollte man die Sache nicht so aufziehen, als wenn man vor dem aussterben der Menschheit stehen würde.
Rocky is offline  
Old 03/09/2020, 23:06   #92

Connor McMecha's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Misch dich nicht ein? Das hier ist ein allgemeiner Thread, kein Gespräch ausschließlich über Letalitätsraten. Was denkst du, wer du bist? Ich habe mich klar und deutlich auf die Teilthematik Einkauf bezogen und meine Aussage war, dass man einen Menschen nicht als Panikmacher bezeichnen sollte, nur weil er mehr einkauft als sonst. Allein schon auf Basis dieses Verhaltens wird nämlich immer wieder auf Panikmacherei verwiesen und das ist eben Bullshit. Würden alle die Phrase Panikmacher nur raushauen, weil sie das Zusammenkommen mehrerer Aktivitäten verurteilen, wäre deine Aussage verständlich. Aber in Bezug auf das, was ich klar ausgedrückt habe, macht es einfach keinen Sinn.

Na dann red doch keine halbe Wahrheiten. Keiner hat gesagt, dass das mit den Einkäufen alles Panikmacherei sei, sondern die Leute haben sich lediglich darüber lustig gemacht wegen dem 8kg Reis in 16 tagen zu mampfen. Klar ist das ein allgemeiner Thread, aber wenn ich die hälfte der Story kenne fang ich auch nicht an mich einzumischen
Connor McMecha is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2020, 23:36   #93

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
Ich geb dann auch mal mein Senf dazu ...

Für mich ist diese ganze corona sache einfach nur lächerlich , ich meine die sterberate liegt bei 2-3% ?!

vergleicht man das ganze mal mit ner sache wie ebola , was bei rund 30% lag ist corona einfach nur ein schlechter witz.

natürlich werden beide viren unterschiedlich übertragen, aber mal ganz ehrlich , das die leute bei einem virus mit 2-3% so "ausrasten" ist doch einfach nur lachhaft.

mich würde echt interessieren was wohl passieren würde , wenn corona eine 30%ige letalität erreichen würde.

naja aber etwas positives hat die ganze sache dennoch: die nachrichten sind unterhaltsamer geworden und es gibt wieder paar gute neue memes

Wieder ein Fall von keine Ahnung, du weißt schon das ein Virus der jeden infizieren kann mit ok/wenig sterbe rate deutlich effizienter ist als ein Virus mit sehr hohe Sterberate, da er so tödlich ist das er sich kaum verbreiten kann. Da Menschen mit Ebola sich kaum bewegen/Reisen können und dadurch das sie sterben eh kaum welche Anstecken.

Somit ist Ebola deutlich ungefährlicher als Corona.

Und es ist egal wie man es dreht es ist eine neue Krankheit woran jetzt auch Menschen sterben können. Was alles andere als geil ist.

Quote:
Originally Posted by Armytrix™ View Post
Ich denke so sehr auch jeder eine eigene Meinung hat oder vertritt, sollten wir uns in einem einig sein:

Möglichst Ruhe bewahren und einfach mit etwas mehr Umsicht am Alltag teilnehmen. Denn wenn die Prognose besagt das 60-70% betroffen sein werden, dann wird es wie eine Grippe rein von der Theorie am Ende sowieso jeden mal treffen (früher oder später).

Bedeutet egal wie verrückt man sich machen mag, ändern wird sich am Ende nicht viel und eins ist uns denke ich allen Gewiss: Das nach jedem tief auch wieder ein up kommen wird.

Dennoch eins muss man offen und ehrlich sagen:
Es ist schon sehr interessant und teils echt amüsant wie sich die Weltwirtschaft und der Alltag plötzlich verändert. Wir sehen inzwischen echt alles als selbstverständlich obwohl es das nicht sein sollte, weil man sich einfach daran gewöhnt.
Sehe ich genauso, man muss damit Leben das wir jetzt was neues haben wovon viele sterben können, wie Krebs AIDS etc. Das wird dauern bis sich das einbürgert irgendwann sterben wohl Menschen an Corona falls kein Gegenmittel gefunden wird. Das wird Normalität werden, aber in der jetzigen Zeit ist es schwer damit umzugehen. Weil wir so was im dem Ausmaße nie hatten. In Afrika ist so was "normal" da gibt es tausende Sachen und Malaria etc , da uns aber solche Kontinente nicht jucken waren wir nie wirklich betroffen. Jetzt haben wir auch die Pest und müssen damit Leben. Wir können uns eigentlich glücklich schätzen, dass wir so lange ungeschoren blieben. In der Zukunft wird es bestimmt einige neue Viren geben.

Tatsächlich ein sehr interessanter Punkt.

Ich denke wir werden in Zukunft deutlich hygienischer sein und vorsichtiger somit werden auch andere Krankheiten/Viren minimiert werden. Und generell werden wir falls wir in Zukunft mit mehr Seuche zu kämpfen haben zu wissen was wir machen müssen und was es bedeutet wenn ein Land ggf. in Quarantäne gerät.

@ Rocky

Vogelgrippe ist auch hier nicht wirklich krass verbreitet hier auch wenn sie sehr tödlich war.

Gegen Schweinegrippe gab es meines wissens auch schnell eine Impfung

die Tode Rückblickend auch eher nichts ->

EHEC ->

Rückblickend 2500 infiziert 35 tode

Ebola tödlich aber kam gar nicht in Deutschland wirklich an ?

Listerien nie wirklich ausgebrochen

Alles nicht Vergleichbar sorry, es gibt einfach absolut nichts um die Scheiße einzudämmen. Bei allen anderen Viren war der Virus zu schlimm oder schlecht übertragbar.

As i said andere Hausnummer
Achileus is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/10/2020, 00:52   #94

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Ich finde einfach, dass es wieder mal ein Beweis dafür ist, wie krass die Medien die Leute beeinflussen können. Persönlich halte ich nichts vom Corona-Virus und achte auch nicht noch mehr auf die Hygiene. War schon immer so, dass ich meine Hände bspw. desinfiziert habe, sofern sich die Möglichkeit irgendwo geboten hat, aber bin jetzt keiner, der sich extra solch ein Zeug noch kauft und mit sich schleppt. - Von Masken ganz zu schweigen. Die Hamsterkäufer regen mich richtig krass auf, habe richtigen Hasskick auf diese Panikmenschen.
EseTNoD is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/10/2020, 02:28   #95

Xensation95's Avatar

Received Thanks: 50
Hab Herzinsuffizienz und wurde als Kind am Herzen operiert, eine Lungenentzündung hatte ich ebenfalls schonmal. Also nie wieder ans Tageslicht
Muss ich ab jetzt wohl anbauen
Xensation95 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2020, 07:20   #96

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Katakuris View Post
Die einzige Dumme Logik, hast du. Du erwähnst vorher in deinen Posts, dass du EXTRA Vorrat dafür gekauft hast ? Du Erwähnst jedesmal und hebst es noch hervor wieviele nun in Deutschland verstorben sind. Du bist jemand die nichts besseres zu tun hat, als unnötig Welle zu Schieben.

Hast du überhaupt die Posts durchgelesen dude? Sie schreibt jedesmal irgendwelche random zahlen, wieviele Personen gestorben sind und verbreitet weitere Fake Nachrichten und das beste Sie hebt noch hervor wieviele aktuell nun verstorben sind, dass soll keine Panikmache sein? Wieso schreibt Sie davor, dass Sie extra schon auf Vorrat Reis kauft, nein man das ist absolut keine Panikmache und vorallem diese Fake News Quellen, als Belege nehmen lol
Weil ich Fakten aufzähle bin ich nun eine "Panikmacherin"? Weil ich offizielle Zahlen niederschreibe sind es "Fake Nachrichten"?
Ich habe all meine Fakten, sogar die Zahlen belegt und wieso man auf eine 3,5%ige Sterberate kommt, wie viele Infizierte es derzeitig sind (DE: 1224, stand: 07:14 Uhr, 10.03.2020)
Ich kann nichts dafür wenn du dir nur die Thanks abgreifen willst weil du mich schlecht redest, und all das was ich schreibe verleugnest.

Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
Wenn eine Person mit Zahlen rumwirft wie 3.5% Letalität (3mio deutsche fast)
und denkt dass wir kurz vorm ausrotten sind, was absolut nicht der Fall ist, ist für dich keine Panikmache? Uns zisch Belege zeigen, wo mal ein junger Mann stirbt, wie jeder in einem Schiff infiziert wurde oder sonst son Dreck. 0,0% Panik haben und trotzdem nen' Hamstereinkauf, was nie ohne dem Virus gemacht worden wäre. Ach komm, das ist Panik^10

Btw. Es sind viel viel weniger als 3,5% Letalität. Dunkelziffer nicht vergessen. 0,2% bei unter 40 Jährigen, davon auch noch die Dunkelziffer dann sind wa bei nahe zu 0,0. Und ältere Menschen oder die Menschen mit Immunschwäche haben allgemein immer Probleme, egal welche Krankheit.
Ich habe nirgendwo gesagt das sich die 3,5% auf Deutschland beziehen. Diese sind WELTWEIT zu betrachten, daraus ergibt sich die 3,5%ige Sterberate. Du gehst schon wieder von einer Altersgruppe aus, ich gehe aber von der allgemeinen Sterberate aus. Willst du das nicht verstehen?

Sorry das ich nur mittels Berichten belege, das dieses Virus gefährlich ist. Wenn das schon für dich unter "Panikmache" zählt, dann dürfen auch Medien nicht mehr über Nazis berichten, die unzählige Asylanten-Häuser abfackeln, sonst könne man ja Panik vor den Nazis schieben.

Nochmal für alle hier:
Die Sterberate errechnet sich durch die Anzahl der Infizierten und den gestorbenen
(stand: 10.03.2020, 07:14 Uhr)
Bedeutet: (Grundwert) 114448 Infizierte, davon (Prozentwert) 4026 Tote
Prozentrechnung:
Prozentsatz = Prozentwert * 100 / Grundwert
Prozentsatz = 4026 * 100 / 114448
Prozentsatz = 3,517754...% Sterberate WELTWEIT

Infiziertenanzahl sowie Tote sind hier zu finden:

Bedeutet, wenn wir irgendwann 200.000 Infizierte haben, so ist mit 7000 Toten zu rechnen - dies aber nicht auf Deutschland gesehen sondern WELTWEIT!

Wenn ich schreibe, das auf den Schiff über 200 Infizierte zustande gekommen sind, so will ich nur damit Beweisen das sich das Virus rasch und ungehindert ausbreiten kann - und dies die Gefahr ist.

Einfach nur lächerlich, das jeder der irgendwas gegen mich schreibt, direkt ein Thanks reingedrückt bekommt. Anstatt euch zu informieren wollt ihr nur "cool" sein. Die ganzen Fakten werden hierbei nicht mal in Betracht gezogen. Sachen werden ABSICHTLICH falsch interpretiert (wie die 3,5% die plötzlich auf DE angewendet werden anstatt weltweit..)
Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Ich hoffe ich konnte wenigstens einigen, die Augen öffnen, und mehr über den Virus vermitteln - als ihr, in euren gesamten Trollposts. Dauernd ließt man nur "mir passiert nichts, betrifft nur die Alten" - währenddessen ich Fakten über das Virus sammele (Mutation des Virusses, Sterberate, Gefährlichkeit des Virusses, Ausbreitung..)

By the way habe ich vor 3 Wochen mein Reis gekauft, da wo das Virus noch nicht richtig in Deutschland verbreitet war. Also alles total ohne Panik.

Ach und Belege für die "0,2%" wurden ebenso nicht geliefert. Applaus für deinen Post der auf Basis deiner Erinnerungen anstatt Beweisen beruht. Damit will ich nicht sagen, das die 0,2% falsch sind - jedoch wenn man mit Zahlen kommt, sollte man diese auch belegen können.
Melli- is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/10/2020, 08:26   #97

Connor McMecha's Avatar

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Weil ich Fakten aufzähle bin ich nun eine "Panikmacherin"? Weil ich offizielle Zahlen niederschreibe sind es "Fake Nachrichten"?
Ich habe all meine Fakten, sogar die Zahlen belegt und wieso man auf eine 3,5%ige Sterberate kommt, wie viele Infizierte es derzeitig sind (DE: 1224, stand: 07:14 Uhr, 10.03.2020)
Ich kann nichts dafür wenn du dir nur die Thanks abgreifen willst weil du mich schlecht redest, und all das was ich schreibe verleugnest.

Ich habe nirgendwo gesagt das sich die 3,5% auf Deutschland beziehen. Diese sind WELTWEIT zu betrachten, daraus ergibt sich die 3,5%ige Sterberate. Du gehst schon wieder von einer Altersgruppe aus, ich gehe aber von der allgemeinen Sterberate aus. Willst du das nicht verstehen?

Sorry das ich nur mittels Berichten belege, das dieses Virus gefährlich ist. Wenn das schon für dich unter "Panikmache" zählt, dann dürfen auch Medien nicht mehr über Nazis berichten, die unzählige Asylanten-Häuser abfackeln, sonst könne man ja Panik vor den Nazis schieben.

Nochmal für alle hier:
Die Sterberate errechnet sich durch die Anzahl der Infizierten und den gestorbenen
Prozentrechnung:

Bedeutet, wenn wir irgendwann 200.000 Infizierte haben, so ist mit 7000 Toten zu rechnen - dies aber nicht auf Deutschland gesehen sondern WELTWEIT!

Wenn ich schreibe, das auf den Schiff über 200 Infizierte zustande gekommen sind, so will ich nur damit Beweisen das sich das Virus rasch und ungehindert ausbreiten kann - und dies die Gefahr ist.

Einfach nur lächerlich, das jeder der irgendwas gegen mich schreibt, direkt ein Thanks reingedrückt bekommt. Anstatt euch zu informieren wollt ihr nur "cool" sein. Die ganzen Fakten werden hierbei nicht mal in Betracht gezogen. Sachen werden ABSICHTLICH falsch interpretiert (wie die 3,5% die plötzlich auf DE angewendet werden anstatt weltweit..)
Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Ich hoffe ich konnte wenigstens einigen, die Augen öffnen, und mehr über den Virus vermitteln - als ihr, in euren gesamten Trollposts. Dauernd ließt man nur "mir passiert nichts, betrifft nur die Alten" - währenddessen ich Fakten über das Virus sammele (Mutation des Virusses, Sterberate, Gefährlichkeit des Virusses, Ausbreitung..)

By the way habe ich vor 3 Wochen mein Reis gekauft, da wo das Virus noch nicht richtig in Deutschland verbreitet war. Also alles total ohne Panik.

Ach und Belege für die "0,2%" wurden ebenso nicht geliefert. Applaus für deinen Post der auf Basis deiner Erinnerungen anstatt Beweisen beruht. Damit will ich nicht sagen, das die 0,2% falsch sind - jedoch wenn man mit Zahlen kommt, sollte man diese auch belegen können.
Keine lust zu diskutieren, deswegen kurz und knapp.

Beleg?

Die 3.5% Sterberate sagen REIN GARNICHTS aus.

Quote:
Dunkelziffer von leichten Fällen dürfte Coronavirus-Sterberate erheblich senken
Quote:
Coronavirus: Jüngere mit besten Genesungsaussichten
Verteilt auf unterschiedliche Altersgruppen zeigt sich in China, dass Patienten unter 50 Jahren, die keine Vorerkrankungen haben, beste Genesungschancen haben. In China lag beispielsweise die Covid-19-Sterberate von unter 40-Jährigen bei lediglich 0,2 Prozent. Zwei von 1000 Patienten verstarben damit laut dieser Statistik. Dagegen war das Sterberisiko bei Senioren deutlich höher.
EDIT: Was ich noch sagen will, bei den 0,2% können auch nur Menschen mit Vorerkrankungen gestorben sein, im Prinzip wissen wirs nicht aber ich gehe mal davon aus. Und dann halt noch die Dunkelziffer davon und tadaaaaa. <0.2%
Old 03/10/2020, 08:51   #98

Received Thanks: 100
An diesem Thread merkt man direkt wieder, warum wir Menschen es verdienen hin und wieder durch eine Krankheit einen Stoß versetzt zu kriegen....
Sinnloses Gestreite, weil jeder denkt SEINE/IHRE Meinung sei die richtige.
Viele Menschen tuen auf cool und "es ist ja nicht so schlimm" und nur "Panikmache", andere informieren sich und gehen der Sache nüchtern, mit gutem Respekt, entgegen.
Finde es schon sehr Schade, wie die Leute hier miteinander reden...
Habt eure eigenen Meinung, zeigt aber doch BITTE Respekt gegenüber der Meinung anderer, daran scheitert in der heutigen Welt so einiges.
Ich habe eine eher bescheidene Meinung zum Coronavirus, trotz meiner Tätigkeit als gelernter Erzieher. Fakt ist, wir befinden uns ganz am Anfang der Krankheitswelle und da der Mensch nicht mit genügend Respekt an die Sache geht, China erst damit begonnen hat alles zu vertuschen und auch jetzt immer noch keinen reinen Tisch macht, werden noch ganz viele spannende Dinge geschehen
Konsequent in der Öffentlichkeit gesunden Abstand von 2-3 Metern, wenn möglich, zu anderen Halten, die Hände von den empfindlichen Körperstellen fernhalten, bis man sich diese gründlich gewaschen hat.
Ich schenke den Artikeln, ich sei wegen meines jungen Alters und gesundem Zustands "sicher", wenig Beachtung, denn auch dies ist wieder eine Verharmlosung des gesamten. Denn auch wenn ich nicht Gefahr laufe am Virus zu sterben, bin ich immer noch ein weiterer potentieller Wirt, der die Krankheit an Menschen weitergeben kann, die sterben können. Und DAS sollte jedem bewusst sein.
ElNihal is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/10/2020, 09:00   #99

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Das einzige was sich für mich geändert hat, ist dass ich noch abgefuckter bin, wenn irgendeine fremde Person vor mir hustet.
Nevada' is offline  
Old 03/10/2020, 09:05   #100

A$AP Alice's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by ElNihal View Post
An diesem Thread merkt man direkt wieder, warum wir Menschen es verdienen hin und wieder durch eine Krankheit einen Stoß versetzt zu kriegen....
Sinnloses Gestreite, weil jeder denkt SEINE/IHRE Meinung sei die richtige.
Dümmste Meinung die ich hier bisher gelesen hab rr
A$AP Alice is offline  
Old 03/10/2020, 09:16   #101

Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Corona mag ansteckender sein als Flu, aber mich wird es nicht stören, wenn ich infected sein sollte. Dann bin ich halt ein Tag im Bett, who gives a ****..
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
alte Menschen oder Menschen, deren Immunsystem generell gefickt ist
^

Du trägst es weiter. Das ist das Problem..

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Hier gehts ja mehr ab als im Vegan Thread.
Ohne Veganer hätten wir den Coronavirus erst gar nicht!
nocie is offline  
Old 03/10/2020, 09:25   #102

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Ohne Veganer hätten wir den Coronavirus erst gar nicht!
Stichwort Wuhan Fischmarkt, Fledermaussuppe, Hunde am Spieß.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2020, 12:50   #103

赤い月's Avatar

Received Thanks: 325
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post

Nochmal für alle hier:
Prozentrechnung:

Das Problem bei der ganzen Sache ist dennoch, dass es eine weitaus größere Dunkelziffer gibt. Heißt: Die offiziellen Zahlen werden nicht die richtigen sein. Es gibt wahrscheinlich sehr viel mehr infizierte, die milde Symptome haben bzw. schon Gesund sind.

Das hatte glaub ich gerade auch der RKI-Präsident auf N24 erwähnt bei einer Pressekonferenz.

Deshalb sollte man die jetzige Letalitätsrate mit Vorsicht genießen, was aber nicht heißt, dass man sie nicht beachten sollte.
赤い月 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/10/2020, 12:51   #104

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Was mich wundert ist was für keks Gesundheitsminster sind, haben kein Plan von nichts. Vor allem der Gesundheitsminister aus NRW hat mich gestern bei Anne Will geschockt, der ist zu inkompetent für sein Amt. Jeder 0815 Arzt würde das wahrscheinlich besser machen
Kannst du vielleicht kurz zusammenfassen was bei Anne Will passiert ist? Hab das leider nicht gesehen.
Kraizy is offline  
Old 03/10/2020, 13:19   #105

Connor McMecha's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Kannst du vielleicht kurz zusammenfassen was bei Anne Will passiert ist? Hab das leider nicht gesehen.
Karl-Josef Laumann, CDU-Gesundheitsminister in Nordrhein-Westfalen:

„An diesem Virus stirbt so schnell keiner, da ist es nicht schlimm, wenn man mal 10, 15 Minuten in der Warteschleifen hängt.“ Fußballspiele absagen? „Der Verein muss entscheiden.“ Wie lange wird all das dauern? „Ich habe keine Ahnung.“

Das meint er glaub ich
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier