|
You last visited: Today at 23:39
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/09/2020, 14:49
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 252
|
Quote:
Originally Posted by HolzNudel
Nur Menschen die Angst davor Sterben durch Corona Virus.
Ich habe da eine ganz eigene Meinung zu, viele kommen schon nah dran.
Melli glaub mal weiter die Panikmache. Gute Besserung!
ps. du klingst schon wie die Lügenpresse.
Diese Quellen
NTV, BILD, Stern etc. etc etc.
du hast wirklich noch nicht viel verstanden. Alles same same - gleichschaltung.
Gute Besserung nochmals.
|
Nichts für ungut, jedoch kommt es mir schon fast so rüber, dass Sie selbst irgendwo bei den Medien arbeitet.
Quote:
Originally Posted by Melli-
Was ihr nur alle habt mit der „Panikmache“. Die Medien zeigen einfach nur das Virus auf und berichten darüber. Ob man am Ende panisch wird oder nicht obliegt nicht den Medien. Es ist wichtig die Bevölkerung aufzuklären.
Ich für meinen Teil bin 0,0% panisch. Im Gegenteil.
|
Merkst du nicht, dass du dich widersprichst? Du betreibst Panik, kaufst dir genügend reis ein, und du bist 0,0% panisch lol?
|
|
|
03/09/2020, 16:04
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 170
|
|
|
|
03/09/2020, 16:04
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Katakuris
Merkst du nicht, dass du dich widersprichst? Du betreibst Panik, kaufst dir genügend reis ein, und du bist 0,0% panisch lol?
|
Wenn ich mich nur vorsorglich um Nahrung kümmere ist das Panik betreiben? xD Also wenn ich Zuhause ein Verbandskasten habe, schiebe ich auch Panik? So eine dumme Logik xD Darauf Kauf ich dir erstmal alles Klopapier der Welt weg.
|
|
|
03/09/2020, 16:22
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Hab mir auch eben mal 15kg Reis und Nudeln gekauft. In anderen Worten: vorsorglich um Nahrung gekümmert.
Äpfel und Birnen, Melli.
Kleiner Tipp: Lass dir am besten schon mal eine Badewanne voller Wasser ein - damit du im Notfall Wasser hast falls die Komplette Infrastruktur zusammenbricht und sich die Leute auf den Straßen die Köpfe einhauen.
(Achtung Spaß)
|
|
|
03/09/2020, 16:38
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark
Hab mir auch eben mal 15kg Reis und Nudeln gekauft. In anderen Worten: vorsorglich um Nahrung gekümmert.
Äpfel und Birnen, Melli.
Kleiner Tipp: Lass dir am besten schon mal eine Badewanne voller Wasser ein - damit du im Notfall Wasser hast falls die Komplette Infrastruktur zusammenbricht und sich die Leute auf den Straßen die Köpfe einhauen. 
|
Danke für den Tipp, das Waschbecken ist auch schon voll.
Verrückt mache ich mich definitiv nicht, ich lebe weiter wie bisher, außer das ich wenn ich unterwegs war, mir die Hände wasche.
Hamsterkäufe usw. sind der größte Schwachsinn.
Natürlich sollte jeder einen Vorrat an Nudeln usw. Zuhause haben, aber da langen auch 5 Packungen und keine 50.
Btw wird in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Luxemburg usw. definitiv NIEMAND verhungern.
|
|
|
03/09/2020, 16:45
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
|
Tut mal nicht so, als wäre es "Panikmache" oder "Panik schieben", nur weil man sich paar Kilo Reis oder Nudeln holt. Gibt Leute, die das standardmäßig machen und da ist auch nichts schlimm dran. Reis und Nudeln halten zwei Jahre oder mehr; in der Zeit verbraucht man solche Mengen ohnehin. Ich hole mir auch lieber 1 Kilo statt 100 Gramm, weil ich keine Lust hab, jede Woche oder jede zweite Woche meine Zeit in irgendeinem komischen Lebensmittelmarkt zu verbringen. Hab nicht jeden Post gelesen, aber ich glaube kaum, dass hier jemand empfohlen hat, sich mit Lebensmitteln für 5 Jahre zu verbunkern und das Klopapier in allen Aldis im Umkreis von 50 Kilometern einzusacken.
|
|
|
03/09/2020, 17:10
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Tut mal nicht so, als wäre es "Panikmache" oder "Panik schieben", nur weil man sich paar Kilo Reis oder Nudeln holt. Gibt Leute, die das standardmäßig machen und da ist auch nichts schlimm dran. Reis und Nudeln halten zwei Jahre oder mehr; in der Zeit verbraucht man solche Mengen ohnehin. Ich hole mir auch lieber 1 Kilo statt 100 Gramm, weil ich keine Lust hab, jede Woche oder jede zweite Woche meine Zeit in irgendeinem komischen Lebensmittelmarkt zu verbringen. Hab nicht jeden Post gelesen, aber ich glaube kaum, dass hier jemand empfohlen hat, sich mit Lebensmitteln für 5 Jahre zu verbunkern und das Klopapier in allen Aldis im Umkreis von 50 Kilometern einzusacken.
|
Darum geht es ja eigentlich gar nicht, aber wenn ich in ein Geschäft gehe und vor leeren Regalen stehe und es keine Nudeln und Toilettenpapier mehr zu kaufen gibt, fange ich an der Intelligenz der Menschen zu zweifeln.
|
|
|
03/09/2020, 17:14
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Quote:
... aber ich glaube kaum, dass hier jemand empfohlen hat, sich mit Lebensmitteln für 5 Jahre zu verbunkern und das Klopapier in allen Aldis im Umkreis von 50 Kilometern einzusacken...
|
Quote:
Ich, sowie mein Verlobter sind für 14 Tage voll eingedeckt (8kg Reis = 16 Tage, genug trinken, essen teils eingefroren, Nudeln..)
|
Ja mei!
Da soll mir mal einer sagen dass er aus Prinzip so viel essen bei sich rumstehen hat.
|
|
|
03/09/2020, 17:23
|
|
Moderator
|
Quote:
Ja mei!
Da soll mir mal einer sagen dass er aus Prinzip so viel essen bei sich rumstehen hat.
|
So viel ist definitiv übertrieben, aber wie gesagt schadet es nicht ein paar Packungen Nudeln/Reis, ein paar Tiefkühlgerichte und Wasser Zuhause zu haben.
|
|
|
03/09/2020, 17:24
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Ich finde es mit den Hamsterkäufen auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite Unsinn.
Ihr müsst mal überlegen, was die Medien seit Wochen für ein Müll posten. Es fing in China an und hier wurde gechillt, und nichts dagegen getan, genau wie jemand gesagt hat jedes Land muss sich drauf vorbereiten als wäre es schon dort. Und nicht erst wenn es angekommen ist.
Dann wird auf einmal gesagt Masken sind absolut useless, dann wird gesagt nur bestimmte Masken sind useless, dann wird gesagt Masken machen sinn.
Und in China laufen alle mit Maske rum in Italien auch.
Dann wurde kaum aufgeklärt was es mit dem Virus wirklich auf sich sich hat somit manche Leute dachten BOAH 2017 gab es das Wort Sars und Corona auch schon, alles Verschwörung Bill Gates und Trump stecken unter einer Decke. Im Endeffekt ist die Virusfamilie seit langem bekannt. Oder auf den Desinfektionsflaschen steht Corona drauf == der Staat hat das ganze Zeit geplant  .
Man sieht drüben in Asien wie die in 1 ner Woche eine komplette Krankenhausstadt aufziehen und wir machen hier gar nichts, da fragt man sich auch häe was ist eigl los?
Dadurch entsteht Panik, durch die Mangel an Informationen, würden die Medien mal ihre Zeit dazu nutzen die Menschen vor dem Fernseher zu educaten wäre es ggf. etwas chilliger.
Ist ja genauso das die meisten Menschen nicht mal den unterschied zwischen HIV und AIDS wissen, und genau das ist das Problem. Man versteht keinen Zusammenhang sieht nur wie Menschen sterben und weiß nicht was man machen soll. Dann macht 1ner Hamsterkäufe dann machen das alle, 1 ner kauft Masken alle kaufen Masken, aber keiner trägt sie weil sie ja keiner bis jetzt trägt.
Was ich zum Virus selbst sage, nunja laut dem Virologen werden 60-70% infiziert da wir in Deutschland eh nichts machen bzw nichts mehr machen können, wird die Zahl sogar soweit stimmen. 2-3% Mortalität sehe ich auch als absolut realistisch an. Das wäre so so 1,5 1,7 Millionen tote. Minimal 600k ca Millionen.
Man kann natürlich irgendwelche Theorien aufstellen, aber anhand den Facts die wir geliefert bekommen ist es echt sehr schlimm. Selbst bei nur 500k tote.
Hier mal ein Video, wir sind natürlich wieder selbst Schuld ->
@ Connor McMecha
Die Todesunterschiede zB in Italien im Gegensatz zu Iran Korea hat primär erst nichts mit der Medizinischen Versorgung zu tun(natürlich auch aber nicht so signifikant wie das alter), sondern das alte Menschen in Italien betroffen sind hier mal ein Bericht ->
Jüngster tot 55
Wie hier oft beschrieben wurde, sind größere Einkäufe absolut verständlich, für paar Tage im Vorrat nur haben Leute sich es zu Mission gemacht die nächste Apokalypse zu überleben, und auch das mit dem Desinfektionszeug ist absoluter scheiß. Desinfizieren ist sehr wichtig gerade wenn man unterwegs isst! Aber es reicht 1 Flasche pro Person muss man unbedingt Literweise kaufen? Dank diesen Leuten kriegt keiner mehr nicht mal eine Flasche. Normalerweise ist es auch überfällig weil man sollte immer Essen Vorrätig zuhause haben und auch mal Konserven etc. Aber ka was gerade in den Leuten vorgeht alles in 100 Fache Ausführung zu kaufen.
Was kann man selbst machen Vitamin D+K2, Selen, Zink. Obst essen, damit schützt ihr euch selbst. Macht es regelmäßig damit ihr den Virus gut und easy übersteht.
Das sind eigl alles Maßnahmen die man immer machen sollte.
TL : DR: Da wir alle nehme ich mal an jung sind werden wir daran nicht sterben, aber ein Kommentar aus Youtube gibt eigl genau das wieder was mir persönlich Angst macht ->
Quote:
"For the coronavirus i'm actually not scared for myself but i live with my grandparents who are both over 80 yo and with a weak health. I'm scared i catch the virus and give it to them i would honestly hate myself ;-;
So guys don't just think well it's okay it's not really mortal
Yes it ain't for you but for some people it is a serious matter. Respect your surroundings by wearing a mask if you're sick of anything thank you."
|
|
|
|
03/09/2020, 17:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 271
|
Ich muss mein Senf einfach auch nochmal dazu geben.
Bezüglich den Vorräten möchte ich mich dabei raus halten:
Jeder soll sich ernähren und bunkern was er möchte, solange es legal bleibt.
Daher: Wenn ihr mir euer Egold verkaufen wollt wovon ich mich zukünftig ernähren möchte:
PN PLEASE, Reis ist für Panikmacher !
Natürlich man darf dieses Virus eventuell nicht unterschätzen, aber noch mehr Panik machen als Alternativ... Retarded.
|
|
|
03/09/2020, 17:34
|
|
Chasing
Received Thanks: 2,073
|
Quote:
Wichtig ist einfach nur, das sobald die Zahl in Deutschland stetig steigt, es auch sein kann das sämtliche Unternehmen bis auf unbestimmte Zeit geschlossen werden - und dann jeder in Deutschland einen bestimmten Notbedarf einfach brauch. Klar gibt es dann Versorgung mittels Autos die dann deinen Einkauf zu dir fahren - aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen. Wenn wirklich alles in deiner Umgebung geschlossen wird, dann brauchst du einfach einen Notbedarf. Ich, sowie mein Verlobter sind für 14 Tage voll eingedeckt (8kg Reis = 16 Tage, genug trinken, essen teils eingefroren, Nudeln..) - und das nur für den Fall, das in der Nähe die Arbeit eingestellt wird - denn dann bist du aufgeschmissen wenn der Supermarkt um die Ecke nicht mehr auf hat.

|
Quote:
Da ich (wie erwähnt) mit meinem Verlobten vorgesorgt habe:
2 Beutel Reis = 250g = 1 Person pro Tag (Früh- sowie Abendessen wäre damit abgedeckt. Mittag ist nicht nötig)
Somit sind 500g Reis = 1 Tag für 2 Personen.
1kg = 2 Tage
8kg = 16 Tage.
Ich habe keine Angst vor dem Virus, ich bereite wie gesagt nur Maßnahmen vor, sobald in meiner Stadt es ausbricht und falls sich alle in häusliche Quarantäne begeben sollen. Nicht mehr, und nicht weniger. Wenn du so verblendet von deiner Ignoranz gegenüber das Thema bist, kann ich nichts für.
Ach und weil das ganze Virus nicht so schlimm ist: 103 Tote in Italien an einem Tag.

|
Achja die Maßnahmen heißen jede Quellen sich anzugucken damit du dich darauf vorbereiten kannst und hier Panik zu schieben? Irgendwie macht das für mich kein Sinn. Sieht mir eher nach einer Person aus, welche Angst hat. Ja ich bin verblendet von deiner Intelligenz und deiner Grammatik. Kannst dich ja nicht mal richtig artikulieren. Du weißt 1. nicht was diese Leute hatten 2. Sterben viele Menschen tagtäglich auf der Welt u.a wegen Krieg und sowas siehst anscheinend nicht als "schlimm" an. 3. So gesehen ist jede Krankheit bzw. Infektion "schlimm" also macht das auch recht wenig Sinn.
|
|
|
03/09/2020, 18:13
|
|
|
Ich kann nur wiederholen ob die Menschheit ausstirbt oder nicht:
Genießt euer Leben und lasst euch von anderen nicht immer blenden.
Ernährt euch wie immer bewusst und am Ende wird die Welt so oder so nicht unter gehen...
|
|
|
03/09/2020, 18:36
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
|
Quote:
Ja mei!
|
Jo mei, und weiter? Wo schiebt da jetzt jemand Panik? Der Prinzip-Vergleich zeigt nur, dass das Verhalten nicht mal das standardmäßige Verhalten anderer Leute übertrifft. Dann werden halt mehr Packungen gekauft als sonst. Dass man halt mal mehr kauft, weil man Bedenken hat, wird doch auch nicht verleugnet. Aber dafür Leute direkt als Panikmacher und Co. anzusehen, finde ich ziemlich übertrieben.
|
|
|
03/09/2020, 19:03
|
|
|
Quote:
Jo mei, und weiter? Wo schiebt da jetzt jemand Panik? Der Prinzip-Vergleich zeigt nur, dass das Verhalten nicht mal das standardmäßige Verhalten anderer Leute übertrifft. Dann werden halt mehr Packungen gekauft als sonst. Dass man halt mal mehr kauft, weil man Bedenken hat, wird doch auch nicht verleugnet. Aber dafür Leute direkt als Panikmacher und Co. anzusehen, finde ich ziemlich übertrieben.
|
Also prinzipiell hast du vollkommen Recht. Eine Einzelperson als Panikmacher darzustellen ist schwierig, man möchte halt lediglich seinen Bestand aufstocken. Wenn dies allerdings in kurzer Zeit eine Großzahl von Menschen tun und diese dazu noch aktiv auf aktuelle Weltgeschehen eingehen um ihre Taten positiv zu untermauern ... Das nenne ich dann schon Panik hervor rufen.
|
|
|