Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/08/2020, 19:32   #31

elite*gold: 1249
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 2,062
Also Zensi das du dich das traust... wuuuuuuhaaaaaaaan!

Offensivkrieger is offline  
Old 03/08/2020, 19:36   #32

elite*gold: 122
Received Thanks: 497
Hier einfach mal Quellen zu meinen Aussagen, sodass mir keiner mehr ankommen kann von wegen "du hast hier aber keine Belege", doch hab ich. Wenn wir schon alle mittels Informationen argumentieren, dann auch mit Belegen. Gönnt euch.

L, sowie S-Typ des Coronavirusses (Mutation dessen)

Anzahl der Infizierten sowie Tote:

Sterblichkeitsrate lässt sich per Prozentrechnung selbst ausrechnen. Dazu die Anzahl der Infizierten mit den Toten verrechnen.

Frau hat sich das zweite Mal in Folge erkrankt (keine Immunität nach Erkrankung):

Coronavirus wird 70% der Deutschen treffen:

Kreuzfahrtschiff mit Corona Infiziert (Coronavirus auf Kreuzfahrtschiff: Tag zwölf - 285 Infizierte - Darunter zwei Deutsche):

Corona ruft Organversagen hervor:

Stress schwächt Immunsystem:

Nicht nur alte Menschen sterben an den Virus:

Melli- is online now  
Old 03/08/2020, 19:52   #33

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,949
Arbeitskollege der gegenüber von mir sitzt ist mit einer „Grippe“ krank geworden, ging darauf zum Arzt um auf Corona untersucht zu werden. Es hieß, er müsse keinen Test machen. Ist mit Sicherheit eh nur ne Grippe.

Die Story hab ich jetzt nicht nur von einem einzigen Arzt gehört, sondern von bereits mehreren. Die Dunkelziffer ist existent und definitiv nicht gering. Es sterben Leute daran. Ich finde es respektlos gegenüber denjenigen die daran sterben, deren Tod mit einer Statistik zu rechtfertigen, dass es nicht schlimm sei.

Ja, die Todesrate ist zwischen 3-60 gering, aber sie existiert. Ich zum Beispiel bin durchaus sehr besorgt weil ich weiß, dass bei einem Corona-Fall in meiner Familie meine Eltern durchaus dabei drauf gehen könnten.

Man muss nicht in Angst verfallen und direkt einen Bunker errichten mit 300 Tagen an Rationen. Trotzdem solltet ihr Corona respektieren und achten. Das Virus ist nicht ohne und in Kombination mit einer Lungenentzündung o.Ä. extrem tödlich. Das Corona das Immunsystem schwächt und man dadurch anfälliger für solche Krankheiten sind sollte man niemanden erklären müssen.

So wie ich es persönlich sehe ist Corona nichts anderes als eine stärkere Grippe welche in 2 Jahren auch als das statistisch belegt werden kann. Deswegen sind Statistiken mit lächerlichen Nummern wie derzeit auch absolut nichtssagend.
Special is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/08/2020, 19:59   #34

Wichtig ist einfach nur, das sobald die Zahl in Deutschland stetig steigt, es auch sein kann das sämtliche Unternehmen bis auf unbestimmte Zeit geschlossen werden - und dann jeder in Deutschland einen bestimmten Notbedarf einfach brauch. Klar gibt es dann Versorgung mittels Autos die dann deinen Einkauf zu dir fahren - aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen. Wenn wirklich alles in deiner Umgebung geschlossen wird, dann brauchst du einfach einen Notbedarf. Ich, sowie mein Verlobter sind für 14 Tage voll eingedeckt (8kg Reis = 16 Tage, genug trinken, essen teils eingefroren, Nudeln..) - und das nur für den Fall, das in der Nähe die Arbeit eingestellt wird - denn dann bist du aufgeschmissen wenn der Supermarkt um die Ecke nicht mehr auf hat.

Melli- is online now  
Old 03/08/2020, 20:10   #35

elite*gold: 50
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wichtig ist einfach nur, das sobald die Zahl in Deutschland stetig steigt, es auch sein kann das sämtliche Unternehmen bis auf unbestimmte Zeit geschlossen werden - und dann jeder in Deutschland einen bestimmten Notbedarf einfach brauch. Klar gibt es dann Versorgung mittels Autos die dann deinen Einkauf zu dir fahren - aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen. Wenn wirklich alles in deiner Umgebung geschlossen wird, dann brauchst du einfach einen Notbedarf. Ich, sowie mein Verlobter sind für 14 Tage voll eingedeckt (8kg Reis = 16 Tage, genug trinken, essen teils eingefroren, Nudeln..) - und das nur für den Fall, das in der Nähe die Arbeit eingestellt wird - denn dann bist du aufgeschmissen wenn der Supermarkt um die Ecke nicht mehr auf hat.

geil 16 tage lang reis fressen wünsch ich keinem
A$AP Alice is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2020, 20:40   #36

elite*gold: 0
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 338
Quote:

https://www.infranken.de/ratgeber/co...168683,4889493
Du bist auch so eine, die irgend etwas im Internet gelesen hat und danach einen auf allwissend macht. Teilweise Sachen verdreht wie mit dem Deutschen welcher gestorben ist. Zudem man Reserven eigentlich immer haben sollte, also wieso nun das Theater? Und woher hast du deine Rechnung mit 8kg Reis = 16 Tage? Auch aus dem Internet? Merkst doch nicht mal mehr selber, dass du mehr Angst vom Virus hast als von den "Folgen" und was passieren "könnte".

Klar sollte man das Thema auch ernst nehmen, man sollte daraus aber nur kein zu großes Thema machen und vom schlimmsten ausgehen. Ich kümmere mich auch um mein Vater welche auch Diverse Sachen hat und mache mir auch meine Gedanken darüber, Angst ist hier aber eher unangebracht. Würde ja heißen, dass Du vom schlimmsten ausgehst. Fürsorge ist daher berechtigt ein Theater allerdings nicht. Ob man sich nun bei x verschiedenen Medien erkundigen sollte, finde ich auch fraglich. Gibt genügend Quellen die alles zusammenfassen und da braucht man nicht überall zu sehen wie Menschen ein Thema derartig dramatisieren, als wäre es der Weltuntergang.

Die Frage die sich jeder halt stellen sollte wie will er Leben?
In der Angst vor jeder Sache die auftaucht oder normal und einfach zu akzeptieren, dass es nun mal Viren und solche Sachen gibt. Ist wohl für jemanden der in der Medizin tätig ist einfacher mit umzugehen als für jemanden der nichts damit Zutun hat. Der psychische Aspekt spielt hier eine größere Rolle als so manche Denken. Ich meine Grippe gibt es auch seit vielen Jahren und haben wir deswegen von heute auf morgen in Angst gelebt? Selbst andere Krankheiten welche es seit vielen Jahrhunderten sogar gibt haben nicht mal für sowas gesorgt. Interessant ist es halt auch zu sehen, dass viele alte Menschen dieses Thema lockerer sehen als die jungen. Müsste ja "normalerweise" andersherum sein, da die alten die sind, wo die Gefahr da ist zu sterben.

Würde einfach mal raten sich über andere Krankheiten welche existieren zu informieren und sich ggf. auch mal von "Experten" die Meinung zu Corona anzuhören.

Wie Prof. Dr. Christoph Lübbert(nur einer von vielen) so schön sagte:
Ruhe bewahren, Angst ist der schlimmste Feind nicht das Virus.
Satan is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/08/2020, 20:56   #37

Quote:
Originally Posted by Satan View Post
woher hast du deine Rechnung mit 8kg Reis = 16 Tage? Auch aus dem Internet?
Weil 500g Reis am Tag fast 2000kcal sind. Macht natürlich keiner.
Old 03/08/2020, 22:26   #38

elite*gold: 222
Received Thanks: 15,356
Ich verfolge das Ganze schon ziemlich intensiv. Ist im Alltag unumgänglich und auch beruflich hatte es bei mir schon die ein oder andere Auswirkung. Wäre im April beispielsweise eigentlich auf der Hannover Messe gewesen, wurde nun verschoben.

By the way, so uninteressant scheint das Thema gar nicht zu sein; immerhin ist das hier wohl mit der aktivste Thread im OT seit einiger Zeit.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2020, 00:52   #39

Trade Restricted

elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 251
Ich warte nur noch darauf das Elitepvpers auch Vorsorge trifft
Armytrix™ is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/09/2020, 04:43   #40

Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Du bist auch so eine, die irgend etwas im Internet gelesen hat und danach einen auf allwissend macht. Teilweise Sachen verdreht wie mit dem Deutschen welcher gestorben ist. Zudem man Reserven eigentlich immer haben sollte, also wieso nun das Theater? Und woher hast du deine Rechnung mit 8kg Reis = 16 Tage? Auch aus dem Internet? Merkst doch nicht mal mehr selber, dass du mehr Angst vom Virus hast als von den "Folgen" und was passieren "könnte".
Da ich (wie erwähnt) mit meinem Verlobten vorgesorgt habe:
2 Beutel Reis = 250g = 1 Person pro Tag (Früh- sowie Abendessen wäre damit abgedeckt. Mittag ist nicht nötig)
Somit sind 500g Reis = 1 Tag für 2 Personen.
1kg = 2 Tage
8kg = 16 Tage.

Ich habe keine Angst vor dem Virus, ich bereite wie gesagt nur Maßnahmen vor, sobald in meiner Stadt es ausbricht und falls sich alle in häusliche Quarantäne begeben sollen. Nicht mehr, und nicht weniger. Wenn du so verblendet von deiner Ignoranz gegenüber das Thema bist, kann ich nichts für.

Ach und weil das ganze Virus nicht so schlimm ist: 103 Tote in Italien an einem Tag.
Melli- is online now  
Old 03/09/2020, 07:02   #41

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Mein Leben hat es wenig beeinflusst. Ich trage lediglich an Flughäfen eine Maske, da viele Chinesen meinen Weg kreuzen und ich rassistische veranlagt bin.

Die "Hamsterkaeufe" sind absolut unnötig und nervig. Stell dir vor du brauchst Klopapier, aber es ist überall ausverkauft, weil irgendwelche dummen Fotzen die Situation dramatisieren.
Die normalen Mundschutzmasken bringen gar nichts, da diese (sobald sie feucht werden, und dies kann schon durch das Atmen sein) nur maximal 20-30 Minuten Schutz bieten.
Es muss schon eine FFP2-3 Maske sein.

"Ein herkömmlicher OP-Mundschutz reiche zum Zwecke der Virus-Abwehr nämlich kaum aus. Stattdessen müsste man zu einem FFP-Schutz der Klasse II oder III greifen."

"Die OP-Maske, und sinnvollerweise dann auch eine Schutzbrille, dienen hierbei weniger zum Abfangen der virenhaltigen Tröpfchen."

"Nein, das ist laut RKI unnötig. So sieht das auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO): Bei einer länderübergreifenden Ausbreitung einer Krankheit (Pandemie) empfiehlt sie für die allgemeine Bevölkerung ausdrücklich keine Masken.
Das Tragen von Masken könnte den Schutz sogar verringern: Das Robert-Koch-Institut gibt zu bedenken, dass Träger einer Maske sich damit so sehr geschützt fühlen könnten, dass sie andere Präventionsmaßnahmen vernachlässigen."
Melli- is online now  
Old 03/09/2020, 07:13   #42

Was das wirtschaftlich bedeutet wird man in den nächsten Wochen sehen.
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 08:12   #43

elite*gold: 5
The Black Market: 369/0/0
Received Thanks: 9,624
Quote:
Die normalen Mundschutzmasken bringen gar nichts, da diese (sobald sie feucht werden, und dies kann schon durch das Atmen sein) nur maximal 20-30 Minuten Schutz bieten.
Es muss schon eine FFP2-3 Maske sein.

tldr
Warum erzählst du mir jetzt etwas Über Masken? Habe ich etwas anderes behauptet?
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2020, 09:01   #44
from forums import epvp

elite*gold: 325
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 5,699
Um hier auch mal meine Meinung abzugeben:

Man sollte es nicht verharmlosen, das stimmt. Aber das was Melli hier schreibt ist der größte Schwachsinn den ich hier seit langem auf EPVP gelesen hab.
Schalte am besten noch das Internet ab, habe irgendwo auf Google gelesen dass Corona auch über das neue IPv6 übertragbar ist.
Kimberly Clark is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/09/2020, 10:13   #45

Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Um hier auch mal meine Meinung abzugeben:

Man sollte es nicht verharmlosen, das stimmt. Aber das was Melli hier schreibt ist der größte Schwachsinn den ich hier seit langem auf EPVP gelesen hab.
Schalte am besten noch das Internet ab, habe irgendwo auf Google gelesen dass Corona auch über das neue IPv6 übertragbar ist.
Ich komme mit Fakten, sowie Belegen an. Wo schreibe ich also Schwachsinn? Zumal mehrere Seiten, davon auch glaubwürdige (Tagesschau unteranderem) darüber genau das selbe berichten.

Melli- is online now  
Reply

Tags
corona virus bier

« Der längste e*pvp Thread XLI | Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk »