Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/09/2020, 10:38   #46



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Faktisch sterben eher alte Menschen oder Menschen, deren Immunsystem generell gefickt ist durch z.B. eine Krankheit wie Krebs oder Aids. Die Chance unter 40 an Corona zu sterben ist, sofern man ein normal funktionierendes Immunsystem hat, beinahe 0.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2020, 10:43   #47


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
Schön und gut aber du denkst, dass wir jetzt alle irgendwie verrecken werden von dem Virus. Nur weil EIN junger Arzt aus China jetzt davon gestorben ist, sind wir alle jungen Menschen nun auch gefährdet oder was??

Es gibt auch junge Menschen die sterben von den harmlosesten Krankheiten überhaupt. Ich wills ebenfalls nicht verhamlosen, ich z.B hab eine chronische Erkrankung, wird wahrscheinlich für mich gefährlicher als für euch aber lang noch nicht tödlich af. Sogut wie alles ist nun tödlich. Die Angst macht den Tod
Das stimmt so nun wieder überhaupt nicht. Ihr kommt an und sagt "HA ich bin jung, ICH STERBE DAHER NICHT" - mit dem jungen Arzt wollte ich nur beweisen, das es auch Fälle gibt in denen junge Menschen sterben, und man dies nicht außer Acht lassen sollte. Nur weil wenig junge Menschen sterben, heißt es nicht, das man selbst davon nicht betroffen ist.
Wie gesagt, in einem Immunsystem kann man nicht reinschauen. Ich bin theoretisch top fit, kaum krank usw. und dennoch kann es sein das ich durch bestimmte Faktoren ein geschwächtes Immunsystem habe und somit angreifbarer bin (zumal Stress, Schlafmangel, etc. das Immunsystem ebenso schwächen!)

Quote:
Fakt ist, Corona killt weniger Menschen als andere Todesursachen die zu unserem Alltag gehören wie z.B. Rauchen, Alkohol - und da macht ja auch keiner einen Aufstand.
Wer an Alkoholkonsum oder am Rauchen stirbt, ist selber schuld. Man kann jederzeit damit aufhören, und sein Leben retten. Bei Corona gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn du eine Erkrankung hast, kannst du nichts dafür und bist dennoch gefährdet - genauso wenn du alt bist. Das ist der Unterschied mein lieber. Ob Menschen wissentlich den Tod in Kauf nehmen durch ihren Konsum, oder ob sie ihm ausgesetzt sind, sind zwei paar Schuhe.
Melli- is offline  
Old 03/09/2020, 10:48   #48
 
Connor McMecha's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2019
Posts: 186
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Das stimmt so nun wieder überhaupt nicht. Ihr kommt an und sagt "HA ich bin jung, ICH STERBE DAHER NICHT" - mit dem jungen Arzt wollte ich nur beweisen, das es auch Fälle gibt in denen junge Menschen sterben, und man dies nicht außer Acht lassen sollte. Nur weil wenig junge Menschen sterben, heißt es nicht, das man selbst davon nicht betroffen ist.
Wie gesagt, in einem Immunsystem kann man nicht reinschauen. Ich bin theoretisch top fit, kaum krank usw. und dennoch kann es sein das ich durch bestimmte Faktoren ein geschwächtes Immunsystem habe und somit angreifbarer bin (zumal Stress, Schlafmangel, etc. das Immunsystem ebenso schwächen!)
Na dann, zitier mal wo ich das behauptet habe
Connor McMecha is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 10:52   #49



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ich komme mit Fakten, sowie Belegen an. Wo schreibe ich also Schwachsinn? Zumal mehrere Seiten, davon auch glaubwürdige (Tagesschau unteranderem) darüber genau das selbe berichten.
Mach dir nichts draus.
ElongateX is offline  
Old 03/09/2020, 11:04   #50



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wer an Alkoholkonsum oder am Rauchen stirbt, ist selber schuld. Man kann jederzeit damit aufhören, und sein Leben retten. Bei Corona gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn du eine Erkrankung hast, kannst du nichts dafür und bist dennoch gefährdet - genauso wenn du alt bist. Das ist der Unterschied mein lieber. Ob Menschen wissentlich den Tod in Kauf nehmen durch ihren Konsum, oder ob sie ihm ausgesetzt sind, sind zwei paar Schuhe.
Häng dich mal nicht an einem Beispiel auf. Aber wenn du so willst: Flu, Verkehrsunfälle. Soll man aufhören raus zu gehen, weil Flu rumgeht? Oder soll man nicht mehr über die Strasse gehen, weil man überfahren werden kann? Beides tötet viele Menschen täglich. Wo ist die Aufregung deswegen? Mehr Tode aber weniger Drama.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/09/2020, 11:06   #51




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Melli du bringst immer wieder die selben Fakten. Und die Art wie du diese rüber bringst lässt dich halt einfach wie ein Verschwörungstheoretiker wirken.

Hab aber irgendwo gelesen, dass Aluhüte vor Corona schützen sollen.
Aber kauf mir jetzt nicht noch das Alupapier weg nachdem mir schon das Klopapier von Menschen wie dir weggekauft wurde.
Kim is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/09/2020, 11:08   #52
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
Diesel ist günstig Rest ist recht egal bzw. hat bei mir nicht viel geändert.
cel00 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 11:11   #53

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Mache mir 0 sorgen um dieses Thema, lebe genau so wie davor.
Es gibt etliche andere Wege ins Gras zubeißen, worüber man sich mehr Sorgen machen sollte .
zayn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 12:27   #54
 
赤い月's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,356
Received Thanks: 324
Ändern kann man an der Sache halt eh nichts.
Wenn man nachhause kommt einfach Hände waschen und gut ist.

Bei manchen Antworten hier denke ich, dass wir im Film ,,World War Z" wären...

Tödlich ist dieser Virus aber in Panik verfallen bringt halt überhaupt nichts.
赤い月 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 14:03   #55
 
elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,465
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Faktisch sterben eher alte Menschen oder Menschen, deren Immunsystem generell gefickt ist durch z.B. eine Krankheit wie Krebs oder Aids. Die Chance unter 40 an Corona zu sterben ist, sofern man ein normal funktionierendes Immunsystem hat, beinahe 0.

Corona mag ansteckender sein als Flu, aber mich wird es nicht stören, wenn ich infected sein sollte. Dann bin ich halt ein Tag im Bett, who gives a ****..

Und wir wissen ja alle, dass sich Drama besser klickt als no Drama. Daher sollte man sich nicht ganz auf das verlassen was in den Medien so rumgeistert. Fakt ist, Corona killt weniger Menschen als andere Todesursachen die zu unserem Alltag gehören wie z.B. Rauchen, Alkohol - und da macht ja auch keiner einen Aufstand.

Melli ist einfach naiver Natur und glaubt schnell was sie liest. Besser Vorsicht als Nachsicht, aber kauf mir bloss nicht mein Klopapier weg.
xDDDD in meiner Umgebung waren in den meisten Supermärkten, dass Klopapier tatsächlich ausverkauft lol
UltrainstinctGoku is offline  
Old 03/09/2020, 14:15   #56

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn es denn "nur Panikmache" ist, wieso hat dann der Corona Virus eine Sterblichkeitsrate von 3,5%? Wieso sind schon über 100.000 Infizierte (das 10fache mehr von SARS, das 4fache mehr von Ebola), wieso sind es dann über 3000 Tote?

Ich denke ihr unterschätzt das Virus. Es ist höchst ansteckend! Wir können eher von einer Pandemie reden anstatt einer Epidemie - ganz geschweige von der Dunkelziffer.
Experten gehen davon aus, das alle ~6 Tage sich die Anzahl der Infizierten verdoppelt. Rechne das mal seit Anfang Januar hoch. Die OFFIZIELLE Zahl liegt bei 100.000, die Dunkelziffer ist diese Zahl * 10.

Keiner weiß WER das Virus überleben wird. Bis jetzt waren nur DIE MEISTEN alt, oder mit Vorerkrankungen. Junge Ärzte sind dennoch daran gestorben. Wieso? Weil du nicht in dein Immunsystem hineingucken kannst! Du kannst dich zwar heute noch gut fühlen, aber sobald dein Immunsystem nur ein bisschen geschwächt ist, so stirbst du an Organversagen.

Man sollte das gesamte Thema nicht so verharmlosen, wie es hier getan wird. In Deutschland waren es vor zwei Wochen noch nur 18 Infizierte, Ende dieser Woche sind wir nun bei 950, somit haben wir das Modell mit "alle 6 Tage verdoppelt es sich" mehr als nur geknackt! Italien liegt schon bei über 5000 Infizierten, und China verharmlost die Zahlen!

Glaubt definitiv nicht der chinesischen Regierung. Diese Fassen keine Infizierten mehr auf die keine Symptome aufzeigen, somit wird die Zahl definitiv verschleiert. (Wir wissen dennoch, das man Infiziert sein kann ohne Symptome zu zeigen - traurig das diese Zahlen absofort in China verschleiert werden!)
Jeder von uns kann an Corona sterben, solange er nur genug Stress, Schlafmangel o.ä. ausgesetzt war, denn dann leidet das Immunsystem! Nimmt es nicht auf die leichte Schulter! Besonders wenn man in Risikogebieten lebt (NRW dieser eine Kreis dort)! Hamsterkäufe lohnen sich immer.

Karte von allen OFFIZIELLEN bekannten Infizierten (nur die Anzahl) pro Land:


Noch ein paar Nebenfakten:
- das Virus kann bis zu 2 Wochen in deinen Körper herrschen, d.h. du bist 2 Wochen ansteckbar
- es kann bis zu 9 Tagen auf Oberflächen überleben (z.B. Türklinken)
- man hat die selben Symptome einer Grippe

Wie gesagt, das heimtückischste an diesem Virus ist, JEDER von uns kann derzeitig Infiziert sein OHNE es zu wissen.
Nur Menschen die Angst davor Sterben durch Corona Virus.
Ich habe da eine ganz eigene Meinung zu, viele kommen schon nah dran.
Melli glaub mal weiter die Panikmache. Gute Besserung!

ps. du klingst schon wie die Lügenpresse.

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Hier einfach mal Quellen zu meinen Aussagen, sodass mir keiner mehr ankommen kann von wegen "du hast hier aber keine Belege", doch hab ich. Wenn wir schon alle mittels Informationen argumentieren, dann auch mit Belegen. Gönnt euch.

L, sowie S-Typ des Coronavirusses (Mutation dessen)






Anzahl der Infizierten sowie Tote:


Sterblichkeitsrate lässt sich per Prozentrechnung selbst ausrechnen. Dazu die Anzahl der Infizierten mit den Toten verrechnen.

Frau hat sich das zweite Mal in Folge erkrankt (keine Immunität nach Erkrankung):


Coronavirus wird 70% der Deutschen treffen:



Kreuzfahrtschiff mit Corona Infiziert (Coronavirus auf Kreuzfahrtschiff: Tag zwölf - 285 Infizierte - Darunter zwei Deutsche):


Corona ruft Organversagen hervor:





Stress schwächt Immunsystem:





Nicht nur alte Menschen sterben an den Virus:

Diese Quellen
NTV, BILD, Stern etc. etc etc.
du hast wirklich noch nicht viel verstanden. Alles same same - gleichschaltung.

Gute Besserung nochmals.
HolzNudel is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2020, 14:17   #57

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Nur Menschen die Angst davor Sterben durch Corona Virus.
Komisch, dann wäre doch schon halb Deutschland tot.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 14:21   #58


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Nur Menschen die Angst davor Sterben durch Corona Virus.
Ich habe da eine ganz eigene Meinung zu, viele kommen schon nah dran.
Melli glaub mal weiter die Panikmache. Gute Besserung!

ps. du klingst schon wie die Lügenpresse.
Was ihr nur alle habt mit der „Panikmache“. Die Medien zeigen einfach nur das Virus auf und berichten darüber. Ob man am Ende panisch wird oder nicht obliegt nicht den Medien. Es ist wichtig die Bevölkerung aufzuklären.

Ich für meinen Teil bin 0,0% panisch. Im Gegenteil.
Melli- is offline  
Old 03/09/2020, 14:29   #59




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Genau, die Medien zeigen das Virus auf und betreiben keine Panikmache.



Kim is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/09/2020, 14:47   #60

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
hurra! die welt geht unter *sing*
Eule is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 03:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.