Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/20/2020, 15:07   #571
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Mein Partner hat ebenfalls einen Zettel bekommen das er arbeiten muss trotz Ausgangssperre
Ausgangssperre bedeutet doch auch, dass man weiter arbeiten und Dinge wie Arztbesuche und seine Einkäufe erledigen darf.
nocie is offline  
Old 03/20/2020, 15:15   #572

 
xxpaddyxx's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2007
Posts: 282
Received Thanks: 26
Ausgangssperre bedeutet ja auch nicht dass man gar nicht mehr raus darf, es gelten einfach nur verschärfte Regeln.. arbeiten gehen, einkaufen gehen, mit dem Hund gassi gehen usw... darfst auch so raus um zu joggen solange du das alleine machst, Väter und Mütter dürfen natürlich auch noch raus mit ihren kleinen Kindern aber eben nicht mit Bekannten
xxpaddyxx is offline  
Old 03/20/2020, 15:20   #573


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Ausgangssperre bedeutet doch auch, dass man weiter arbeiten und Dinge wie Arztbesuche und seine Einkäufe erledigen darf.
Quote:
Sollte der eigene Job nicht im Homeoffice erledigt werden können, sind Hin- und Rückfahrt zur Arbeit mit einer entsprechenden Bescheinigung des Arbeitgebers erlaubt. So ist es zum Beispiel in Mitterteich geregelt. Die Menschen dürfen ihre Wohnungen oder Häuser nun nicht mehr "ohne triftigen Grund" verlassen.


Bedeutet: wenn ich keine Bescheinigung habe, kann ich auch nicht Arbeiten gehen, da ich sonst keinen Nachweis habe das ich zur Arbeit gehe.

Quote:
Ein Verstoß gegen die deutschen Quarantäne-Auflagen ist deutlich drastischer. Bis zu 25.000 Euro kann der kosten oder sogar eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren nach sich ziehen.
Ich denke das möchte keiner riskieren.
Melli- is offline  
Old 03/20/2020, 15:26   #574

 
xxpaddyxx's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2007
Posts: 282
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post


Bedeutet: wenn ich keine Bescheinigung habe, kann ich auch nicht Arbeiten gehen, da ich sonst keinen Nachweis habe das ich zur Arbeit gehe.


Ich denke das möchte keiner riskieren.
Das ist aber auch nur in diesem einen Dorf oder was auch immer das sein soll so, Bayern generell hat eine lockere Ausgangssperre siehe
Punkt 5 a), generell brauchst du keine Bescheinigung außer du wohnst da in diesem Ort, die haben das für sich noch schärfer geregelt

Und unter 5 g) sieht man dass das keine extreme Ausgangssperre ist in der man gar nicht mehr raus darf, darfst immer noch draußen rumgaunern aber eben nur alleine oder mit deinem Freund / deiner Freundin / Kind usw
xxpaddyxx is offline  
Old 03/20/2020, 15:30   #575


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by xxpaddyxx View Post
Das ist aber auch nur in diesem einen Dorf oder was auch immer das sein soll so, Bayern generell hat eine lockere Ausgangssperre siehe
Punkt 5 a), generell brauchst du keine Bescheinigung außer du wohnst da in diesem Ort, die haben das für sich noch schärfer geregelt

Und unter 5 g) sieht man dass das keine extreme Ausgangssperre ist in der man gar nicht mehr raus darf, darfst immer noch draußen rumgaunern aber eben nur alleine oder mit deinem Freund / deiner Freundin / Kind usw
Quote:
Unter besonderen Bedingungen, wie dem sprunghaften Anstieg an Infektionen mit dem Corona-Virus kann eine Ausgangssperre verhängt werden. Arbeitgeber, deren Mitarbeiter nicht im Homeoffice tätig sein können, müssen ihren Angestellten im Falle einer Ausgangssperre eine entsprechende Bescheinigung für den Hin- und Rückweg zum Arbeitsort ausstellen.


Quote:
Hin- und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte mit Bescheinigung des Arbeitgebers
Gleiche Quelle wie oben


Und da geht es nicht nur um Bayern, sondern allgemein.
Melli- is offline  
Old 03/20/2020, 15:30   #576

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,725
Received Thanks: 3,296
m0re. is online now  
Old 03/20/2020, 15:33   #577

 
xxpaddyxx's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2007
Posts: 282
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post



Gleiche Quelle wie oben


Und da geht es nicht nur um Bayern, sondern allgemein.
Keine Ahnung was Schuhkurier für eine Quelle sein soll, das was unter dir und ich geposted habe ist die offizielle Bekanntmachung und in dieser steht geschrieben dass man raus darf ohne Bescheinigung solange man triftige Gründe hat die in Punkt 5 aufgelistet sind und zu dieser zählt der Gang zur Arbeit, da brauchst du keine Bescheinigung für einfach durchlesen

Bayern hat halt keine totale Ausgangssperre, sondern nur eine Ausgangsbeschränkung also alles easy
xxpaddyxx is offline  
Old 03/20/2020, 15:38   #578
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2020
Posts: 33
Received Thanks: 3
was machen jetzt die ganzen obdachlosen in bayenr?
zlatano is offline  
Old 03/20/2020, 15:40   #579
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by xxpaddyxx View Post
Das ist aber auch nur in diesem einen Dorf oder was auch immer das sein soll so
Bei uns ging eben die Mail rum, dass wir zeitnah alle die Arbeitsbescheinigung bekommen für die mögliche Ausgangsperre.
Ist ein Betrieb in NRW.

Quote:
Originally Posted by zlatano View Post
was machen jetzt die ganzen obdachlosen in bayenr?
Weiter ihrem Job nachgehen, ist ja noch erlaubt!
nocie is offline  
Old 03/20/2020, 15:46   #580

 
xxpaddyxx's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2007
Posts: 282
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Bei uns ging eben die Mail rum, dass wir zeitnah alle die Arbeitsbescheinigung bekommen für die mögliche Ausgangsperre.
Ist ein Betrieb in NRW.



Weiter ihrem Job nachgehen, ist ja noch erlaubt!
Ja, dass einige Unternehmen diese Bescheinigungen jetzt vorsorglich rausgeben ist sinnvoll, nur weil Bayern das jetzt ohne Bescheinigung geregelt hat heißt das natürlich nicht dass NRW ebenfalls eine gelockerte Ausgangsbeschränkung ohne Bescheinigung beschließt sondern härtere Maßnahmen ergreift und diese Bescheinigung fordert

Aber in Bayern braucht man diese definitiv noch nicht
xxpaddyxx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2020, 15:47   #581


 
ShockZx's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,766
Received Thanks: 870
Quote:
Originally Posted by xxpaddyxx View Post
Ja, dass einige Unternehmen diese Bescheinigungen jetzt vorsorglich rausgeben ist sinnvoll, nur weil Bayern das jetzt ohne Bescheinigung geregelt hat heißt das natürlich nicht dass NRW ebenfalls eine gelockerte Ausgangsbeschränkung ohne Bescheinigung beschließt sondern härtere Maßnahmen ergreift und diese Bescheinigung fordert

Aber in Bayern braucht man diese definitiv noch nicht
In Bayern braucht man sie, zumindest in der Oberpfalz
ShockZx is offline  
Old 03/20/2020, 15:49   #582

 
xxpaddyxx's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2007
Posts: 282
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by ShockZx View Post
In Bayern braucht man sie, zumindest in der Oberpfalz
Gut war nicht ganz richtig von mir, Bayern erstmal generell nicht außer zum Beispiel Orte wie Mitterteich wo es noch mal schärfer geregelt ist
xxpaddyxx is offline  
Old 03/20/2020, 16:26   #583
 
nannju's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Oct 2012
Posts: 540
Received Thanks: 40
Kurze Frage:

Habe am 6-11 April Urlaub in Schleswig-Holstein gebucht. (Ferienwohnung Ostsee ) da Tourismus nun verboten ist und ich den Urlaub nicht wahrnehmen kann habe ich per Mail und Telefon storniert.

Als Antwort Bekam ich : wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir für eine kostenfreie Stornierung nicht garantieren, daher empfehlen wir Ihnen dringend eine Umbuchung. Vielen Dank!

Dennoch können wir derzeit keine Aussage darüber mach, ob und wer für den Schaden aufkommt. Es ist möglich, dass Sie direkt eine mögliche Entschädigung vom Staat erhalten. Wir müssen die Rechtslage abwarten. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Laut bgb 543 Außerordentliche fristlose Kündigung kann ich widerrufen und kostenlos stornieren da Einreiseverbot vorliegt, oder?

Wi
nannju is offline  
Old 03/20/2020, 16:27   #584

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by nannju View Post
Kurze Frage:

Habe am 6-11 April Urlaub in Schleswig-Holstein gebucht. (Ferienwohnung Ostsee ) da Tourismus nun verboten ist und ich den Urlaub nicht wahrnehmen kann habe ich per Mail und Telefon storniert.

Als Antwort Bekam ich : wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir für eine kostenfreie Stornierung nicht garantieren, daher empfehlen wir Ihnen dringend eine Umbuchung. Vielen Dank!

Dennoch können wir derzeit keine Aussage darüber mach, ob und wer für den Schaden aufkommt. Es ist möglich, dass Sie direkt eine mögliche Entschädigung vom Staat erhalten. Wir müssen die Rechtslage abwarten. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Laut bgb 543 Außerordentliche fristlose Kündigung kann ich widerrufen und kostenlos stornieren da Einreiseverbot vorliegt, oder?

Wi
Ja, wenn du aus irgendwelchen Gründen die Reise nicht wahrnehmen kannst (bspw. der komplette deutsche Bahnverkehr wurde eingestellt, du bist in Quarantäne, es gibt ein Ausgangsverbot oder Einreiseverbot in die Region in der du Urlaub machen willst), dann kannst du kostenlos stornieren.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2020, 16:31   #585
 
nannju's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Oct 2012
Posts: 540
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ja, wenn du aus irgendwelchen Gründen die Reise nicht wahrnehmen kannst (bspw. der komplette deutsche Bahnverkehr wurde eingestellt, du bist in Quarantäne, es gibt ein Ausgangsverbot oder Einreiseverbot in die Region in der du Urlaub machen willst), dann kannst du kostenlos stornieren.

Danke. Und wer kommt wegen der Zahlung auf ? Es geht um 1900€ vor 2 Wochen erst gezahlt. Normalerweise muss mir das Unternehmen das Geld zurückzahlen oder nicht ? Wenn ne Finanzspritze von Staat kommen sollte bekommen die es ja und nicht ich, LOL.
nannju is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 21:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.