|
You last visited: Today at 10:29
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/05/2022, 09:46
|
|
aka. .Dean#
elite*gold: 0
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Viele Geimpfte haben auch kein bock mehr, sagt das nicht genug aus?
Wollt ihr noch weitere Impfungen mit machen unter Pflicht/Zwang?
|
Wünsch es dir das du dir Corona einfängst(Delta oder die Ursprungsvariante) und dann den Genuss erlebst einer Beatmungsmaschine für paar Wochen, gefolgt von einer permanent gefickten Lunge, so das du nie wieder mehr als 10m laufen kannst ohne das du vor dem Kollaps stehst(ja das macht Corona, meine Mutter ist Ärztin, die hat das oft gesehen, ist nicht schön, ist auch keine Lüge vom Staat).
Hätte folgende Vorteile:
1. Würdest du aufhören hier dich mitzuteilen, was der Welt einfach nen riesen Gefallen tun würde
2. Würde es mit 5% Wahrscheinlichkeit dir die Augen öffnen
|
|
|
03/05/2022, 10:02
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by .Dean#
Wünsch es dir das du dir Corona einfängst(Delta oder die Ursprungsvariante) und dann den Genuss erlebst einer Beatmungsmaschine für paar Wochen, gefolgt von einer permanent gefickten Lunge, so das du nie wieder mehr als 10m laufen kannst ohne das du vor dem Kollaps stehst(ja das macht Corona, meine Mutter ist Ärztin, die hat das oft gesehen, ist nicht schön, ist auch keine Lüge vom Staat).
Hätte folgende Vorteile:
1. Würdest du aufhören hier dich mitzuteilen, was der Welt einfach nen riesen Gefallen tun würde
2. Würde es mit 5% Wahrscheinlichkeit dir die Augen öffnen
|
Ich kann deine Wut verstehen, weil ich auch leider immer noch unter long covid leide. Aber jemanden was zu wünschen, ist auch nicht der richtige Weg  .
Da hat RT Deutschland und manch andere Medien, echt sauberste Arbeit geleistet. Hätte nie gedacht, dass deutsche so anfällig sein könnten.
|
|
|
03/05/2022, 10:50
|
|
Received Thanks: 107
|
Quote:
Wollt ihr noch weitere Impfungen mit machen unter Pflicht/Zwang?
|
Ich würde es immer wieder tun, ja.
Ich bin jetzt zum zweiten oder dritten(?) mal positiv getestet worden. Ich hatte bislang nicht mehr als Grippesymptome. Derzeit ist es nicht mehr als ein Schnupfen. Ich bin drei Mal geimpft, allein aufgrund meines Berufes. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es mir ergehen würde, hätte ich die Impfungen abgelehnt.
Wir befördern täglich Patienten - meist Flüchtlingsfamilien, die nicht geimpft sind und auf Covid positiv getestet worden sind - Gerne lade ich dich mal ein, um zu sehen, wie es den Leuten ergeht. Und wenn man hinten im RTW oder ITW eine junge Mutter mit deren Kind im Schlepptau hat, welche schon quasi auf eine Intensivmedizinische Versorgung angewiesen ist, wird einem schon anders.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Menschen so abgebrüht sein können. Das Denken ist unterste Schublade und an Egoismus nicht zu übertreffen.
|
|
|
03/05/2022, 16:28
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Die schweren Verläufe haben alle Vitamin D Mangel.
|
|
|
03/05/2022, 17:31
|
|
|
Quote:
|
Man kann sich das natürlich einfach daherreden.
Vitamin D ist grundsätzlich für die Abwehr des Eindringens von Bakterien und Viren zuständig, nicht in erster Linie zur Reduktion oder Linderung von Symptomen o.ä. Das ist Nebensächlich. Vitamin D spielt beim Verlauf so gut wie gar keine Rolle. Da kommen schon mehr Faktoren zusammen, die letztendlich ausschlaggebend sind.
Hast Du denn vielleicht Vitamin D-Mangel? Schützt nämlich auch die im Gehirn vorhandenen Nervenzellen. Scheinst die einen oder anderen schon verloren zu haben.
|
|
|
03/05/2022, 19:35
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,300
|
Quote:
Originally Posted by Cobyy.
Vitamin D ist grundsätzlich für die Abwehr des Eindringens von Bakterien und Viren zuständig, nicht in erster Linie zur Reduktion oder Linderung von Symptomen o.ä. Das ist Nebensächlich. Vitamin D spielt beim Verlauf so gut wie gar keine Rolle. Da kommen schon mehr Faktoren zusammen, die letztendlich ausschlaggebend sind.
Hast Du denn vielleicht Vitamin D-Mangel? Schützt nämlich auch die im Gehirn vorhandenen Nervenzellen. Scheinst die einen oder anderen schon verloren zu haben. 
|
Diggah, wenn der Wendler sagt, dass die Patienten mit schweren Verlaufs stets einen Mangel an Vitamin D haben, dann ist das so und du hast das zu akzeptieren. Das bleibt alles so wie es ist, ob du willst oder nicht! Wendler ist Experte, immerhin ist er Schlagerstar.
|
|
|
03/05/2022, 20:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Diggah, wenn der Wendler sagt, dass die Patienten mit schweren Verlaufs stets einen Mangel an Vitamin D haben, dann ist das so und du hast das zu akzeptieren. Das bleibt alles so wie es ist, ob du willst oder nicht! Wendler ist Experte, immerhin ist er Schlagerstar.
|
|
|
|
03/06/2022, 16:55
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,690
|
Quote:
|
Spätestens jetzt sollte jeder kapiert haben, dass Elon trollt.
|
|
|
03/08/2022, 09:30
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Spätestens jetzt sollte jeder kapiert haben, dass Elon trollt.
|
Ich glaube nicht das er trollt, er scheint einfach Covid gehabt zu haben.
|
|
|
03/09/2022, 11:38
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Österreich setzt Corona-Impfpflicht aus
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ — Jean-Claude Juncker
Quelle:
Da war der Aufschrei wohl zu groß
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
|
|
|
03/14/2022, 22:51
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,786
|
Quote:
Originally Posted by Cobyy.
|
Vitamin D Leugner sollten nun doch mal wirklich bekehrt sein. Vitamin D senkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Covid-19 Verlaufs signifikant. Das war etwas zwischen Faktor 30-50 je nach Studie.
Faktor 50, heißt 50 mal geringer, was einer Reduktion von 98% entspricht.
Und ja, die Mehrheit der Bevölkerung hat einen Vitamin D Mangel.
Interessanter ist jedoch, wieso jemand, der nach eigener Aussage mit Covid 19 Patienten viel zu tun hat, davon bis heute nichts weiß und sich sogar darüber lustig macht, die ersten Studienergebnisse direkt mit Covid 19 Patienten kamen bereits Mitte 2020 raus.
Bei dieser Studienlage von "spielt so gut wie gar keine Rolle" zu sprechen, ist schon gewagt.
Sich nicht zu impfen, hat halt immer noch nichts mit Egoismus zu tun, die Datenlage ist doch schon längst soweit korrigiert, dass die Impfung so gut wie 0 Fremdschutz bietet, Krankenhäuser auch nicht überlästet, also keine Ahnung, wieso man noch im Egoismus Argument stecken geblieben ist, welches mit puren Annahmen begründet worden ist, die sich als komplett falsch herrausgestellt haben.
Die Korrektur scheint aber nicht anzukommen, auch wenn der Panik Prediger Karl Lauterbach schon davon redet, dass geimpfte sich fälschlicher Weise so verhalten, als wenn sie eine sterile Immunität verimpft bekommen hätten, ja mei, woran kann das nur liegen, dass viele Geimpfte dies glauben?
|
|
|
03/14/2022, 23:04
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Vitamin D Leugner sollten nun doch mal wirklich bekehrt sein. Vitamin D senkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Covid-19 Verlaufs signifikant. Das war etwas zwischen Faktor 30-50 je nach Studie.
Interessanter ist jedoch, wieso jemand, der nach eigener Aussage mit Covid 19 Patienten viel zu tun hat, davon bis heute nichts weiß und sich sogar darüber lustig macht, die ersten Studienergebnisse direkt mit Covid 19 Patienten kamen bereits Mitte 2020 raus.
Bei dieser Studienlager von "spielt so gut wie gar keine Rolle" zu sprechen, ist schon gewagt.
|
Ohne soße ohne mich
|
|
|
03/14/2022, 23:14
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,786
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Nö, der Freedomday und das Ende der Pandemie wurde schon vor Kriegsbeginn beschlossen. Ist halt einfach Zufall, dass das so übergeht.
Zum Thema Novavax
War halt wieder klar, dass die Queris zwar Novavax fordern, es sich aber dann letztendlich doch nicht geben lmao.
|
Was soll man auch machen, Karl Lauterbach hat ja schon quasi fest angekündigt, dass die Doppelimpfung von Novavax demnächst "ungeimpft" bzw. "nicht vollständig" entspricht, natürlich animiert er mit solchen Ansagen jetzt alle groß sich für die Freiheit zu impfen //nicht.
|
|
|
03/15/2022, 22:05
|
|
Received Thanks: 463
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Vitamin D Leugner sollten nun doch mal wirklich bekehrt sein. Vitamin D senkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Covid-19 Verlaufs signifikant. Das war etwas zwischen Faktor 30-50 je nach Studie. * Je nach fehlinterpretierter Studie, in der die Autoren mal wieder Korrelation mit Kausalität verwechselt haben.
Bei dieser Studienlage von "spielt so gut wie gar keine Rolle" zu sprechen, ist schon gewagt.
Sich nicht zu impfen, hat halt immer noch nichts mit Egoismus zu tun, die Datenlage ist doch schon längst soweit korrigiert, dass die Impfung so gut wie 0 Fremdschutz bietet, Krankenhäuser auch nicht überlästet, also keine Ahnung, wieso man noch im Egoismus Argument stecken geblieben ist, welches mit puren Annahmen begründet worden ist, die sich als komplett falsch herrausgestellt haben.
Die Korrektur scheint aber nicht anzukommen, auch wenn der Panik Prediger Karl Lauterbach schon davon redet, dass geimpfte sich fälschlicher Weise so verhalten, als wenn sie eine sterile Immunität verimpft bekommen hätten, ja mei, woran kann das nur liegen, dass viele Geimpfte dies glauben?
|
|
|
|
03/15/2022, 23:57
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
|
|