Quote:
Originally Posted by hartz4.
Blödsinn, du hast mit einer Immobilie mehr Freiheit wie du meinst!
Er kann sie zu jeder Zeit verkaufen, wenn er sie nicht mehr braucht, bei den Mietpreisen braucht man sich wirklich keine Sorgen machen!
Er kann sie jeder Zeit vermieten, Risiko sind hier Mietnomaden, Penner, etc
Wenn er mietet ist das Geld weg, du arbeitest dann für jemand anderen seinen Traum.
EDIT: du bist mit deinen 23Jahren sehr jung, wenn deine Schufa 1A ist und du einen unbefristeten Vertrag hast, würde ich mir eventuell noch 3-4Leute deiner Sorte holen, und dann richtig ins Immobiliengeschäft einsteigen.
4-5 Hochhäuser bauen, mit 8 Etagen oder nur 4 Etagen dann braucht ihr keinen Aufzug bauen, glaube ab 5.Etage Pflicht.
Und dann WGs machen, pro Zimmer 400€ kalt, dann rollt das Geld, und wenn ihr die abbezahlt habt neue Hochhäuser bauen.
Jenachdem wieviel kredit die Bank gibt, aber hab auf Youtube gesehen wo 5Jugendliche glaub an die 50Millionen € bekommen haben, weil die Bank ja die Sichheit hat bei Häusern!
|
So ein Bullshit. Man merkt, dass du selbst absolut keine Ahnung hast.
2000 netto sind nicht die Welt. Zieh doch erstmal in eine Mietwohnung und "lebe" auf dich allein gestellt. Du wirst merken, dass 1000€ alleine für die Tilgungsraten bzw. Einzahlungen dir die Haare vom Kopf fressen. Es kommen ja noch andere Sachen wie Strom, Wasser, Internet, Versicherungen, Instandhaltungskosten und sonstige Betriebskosten auf dich zu.
Wenn du nach 1-2 Jahren in deiner Mietwohnung merkst "oh, ich habe ja doch noch Betrag x übrig und angespart" kannst du immer noch mit dem Gedanken spielen dir eine Wohnung zu kaufen.