Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wohnung Mieten oder Kaufen?

Discussion on Wohnung Mieten oder Kaufen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/09/2019, 11:42   #16

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by hartz4. View Post
Blödsinn, du hast mit einer Immobilie mehr Freiheit wie du meinst!

Er kann sie zu jeder Zeit verkaufen, wenn er sie nicht mehr braucht, bei den Mietpreisen braucht man sich wirklich keine Sorgen machen!

Er kann sie jeder Zeit vermieten, Risiko sind hier Mietnomaden, Penner, etc

Wenn er mietet ist das Geld weg, du arbeitest dann für jemand anderen seinen Traum.

EDIT: du bist mit deinen 23Jahren sehr jung, wenn deine Schufa 1A ist und du einen unbefristeten Vertrag hast, würde ich mir eventuell noch 3-4Leute deiner Sorte holen, und dann richtig ins Immobiliengeschäft einsteigen.

4-5 Hochhäuser bauen, mit 8 Etagen oder nur 4 Etagen dann braucht ihr keinen Aufzug bauen, glaube ab 5.Etage Pflicht.

Und dann WGs machen, pro Zimmer 400€ kalt, dann rollt das Geld, und wenn ihr die abbezahlt habt neue Hochhäuser bauen.

Jenachdem wieviel kredit die Bank gibt, aber hab auf Youtube gesehen wo 5Jugendliche glaub an die 50Millionen € bekommen haben, weil die Bank ja die Sichheit hat bei Häusern!
So ein Bullshit. Man merkt, dass du selbst absolut keine Ahnung hast.

2000 netto sind nicht die Welt. Zieh doch erstmal in eine Mietwohnung und "lebe" auf dich allein gestellt. Du wirst merken, dass 1000€ alleine für die Tilgungsraten bzw. Einzahlungen dir die Haare vom Kopf fressen. Es kommen ja noch andere Sachen wie Strom, Wasser, Internet, Versicherungen, Instandhaltungskosten und sonstige Betriebskosten auf dich zu.

Wenn du nach 1-2 Jahren in deiner Mietwohnung merkst "oh, ich habe ja doch noch Betrag x übrig und angespart" kannst du immer noch mit dem Gedanken spielen dir eine Wohnung zu kaufen.
XYZ-Cannon is offline  
Old 10/09/2019, 17:13   #17

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Mieten für den Anfang und dann darüber nachdenken, ob du wirklich direkt die Wohnung oder eine andere kaufen möchtest.
Hawkk is offline  
Old 10/09/2020, 22:15   #18

Received Thanks: 0
I think it's better to buy an apartment than to rent. Buying means yours but renting takes your money but don't make the object yours.
More than that you can remodel the apartments if you own them.
Home remodeling is a great way to extend living space but if you rent an apartment you can't remodel it.
I think it's better do your best, save money and shorten your expenses to own an aprtment and then take a decision need you home remodeling or not, but at any case the apartment will be yours.
andrewuser is offline  
Reply