Quote:
Originally Posted by iGagamel
Bin auch Alles-Esser.
Ich versteh auch nicht ganz was Vegetarier/Veganer damit bezwecken wollen, dass sie kein tierisches Zeug essen ??
|
Lebensablauf:
Sie denken daran, wie die Schweine geboren werden, (vielleicht sogar he ehm ) auf 2 Schweine je 1m² gehalten werden um dann nach 7 Monatchen blutig in den Tod verdrängelt zu werden..... (Wo sie dann wehrlos entweder auf Maschinien .. oder halt mit Menschen und falls sie doch zurückgehen, kommen sie natürlich nicht raus. (Schlag aufm Hintern und das Tier geht weiter).
(-> Daher gibt es auch sehr viele Landwirte, die einen geringen Fleischkonsum haben oder sogar ganz drauf verzichten)
- Ohne eine Unterstützung des Regenwaldes, ist ein ganz ganz ganz kleiner Teil an Sauerstoff verloren. ( Weil sie da zb. Farmen anbauen und natürlich logischer Weise gleich die schönen Bäumchen verkaufen, schließlich wollen sie ein Recht auf das Leben. Gegenargument: Das sie durch das verkaufen von Nahrungsmittel (an Industriländer), auch Tiere töten ist den unbewusst. )
Natürlich gibt es auch Gegenaugumente: "Würden wir auf den Fleischkonsum verzichten, müssten wir weniger anbauen und die Ställe waren ganz umsonst."
"Tiere = Viele wichtige Nährstoffe" (das stimmt natürlich nicht, da das Futter mehr hat)
"Viel Medizin = Starke und gesunde Tiere" (Stimmt natürlich nur teilweise. Die Tiere können auch ohne diese Leben, aber auch das Immun werden ist ein Gegenargument)
Aber ich bin kein Mensch, der behauptet alle Fleischesser sind böse.
Nein ganz im Gegenteil, ich respektiere die, da ich verstehen kann, dass es eine Alternative ist, da man viele wichtige Nährstoffe aufnehmen soll.
(Da so ein Vieh viele enthält)
Doch Einstellung wie:
- Vegetarier/Veganer sind dumm.
- Man darf nicht die Tiere beachten, weil...
- usw.
Mag ich nicht gerne, weil jeder ein Recht darauf hat, keine Tiere zu töten,
oder?/und? welche zu töten?? [...]
MfG