Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid ihr Vegetarier / Veganer?

Discussion on Seid ihr Vegetarier / Veganer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Seid ihr Vegetarier / Veganer?
Esse alles 272 86.08%
Vegetarier 31 9.81%
Veganer 13 4.11%
Voters: 316. You may not vote on this poll

Reply

Old 12/13/2005, 13:16   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 187
so ich hab für eich einen link zum fleisch

bitte alle ansehen (ist teilweise schlimm)

blackseals is offline  
Old 12/13/2005, 20:28   #32

scbiz's Avatar

elite*gold: 196
Received Thanks: 192
Quote:
Originally posted by blackseals@Dec 13 2005, 13:16

Finde ich ehrlich gesagt schade um die Kuh - Aber was solls, denn:

Quote:
Dann sofort den Bolzenschuss direkt ins Kuhgehirn abfeuern. Macht etwas Lärm, also nicht erschrecken. Die Kuh merkt ja davon nix. Das geht ruckzuck, dann ist alles vorbei! Süße Träume Mumu!
Und alleine von der Bibel her darf man ja auch soviele Nutztiere töten wie man gerade so braucht... oder sowas

Ich hol' mir nun erstmal mein Steak aus'er Pfanne, ich mags auch Mediumgebraten
scbiz is offline  
Old 12/15/2005, 08:40   #33

Received Thanks: 519
Quote:
Originally posted by blackseals@Dec 13 2005, 13:16

omg jetzt hab ich keine kraft mehr....wäää is das eklig
-SLyK3- is offline  
Old 02/12/2006, 13:21   #34

Received Thanks: 5
mannomann wasn das fürn forum-.-
aber egal bin allesfresser!!!
meta is offline  
Old 02/27/2006, 17:26   #35

Received Thanks: 1
Esse alles essbare, Fekalien etc nicht^^
Kaisaschnitt is offline  
Old 05/10/2006, 17:13   #36

Received Thanks: 1
allesfresser
obwohl es gemüse und obst gibt was geil schmeckt aba auch teilweise fleisch schei*** schmecken kann^^
°Zerenda° is offline  
Old 05/21/2006, 20:46   #37

Received Thanks: 0
Ich ess alles, solangs schmeckt. Irgendwann werd ich vielleicht auch mal was exotischeres probieren, wie z. B. nen Ready to eat dog oder sowas in der Art, sollen ja warm halten im Winter die Dinger...

Naja, und Vegetarier, denen Fleisch wirklich nicht schmeckt, oder die meinen es wär gesünder kein Fleisch zu essen, solche find ich OK, aber die die wegen den armen Tieren kein Fleisch essen, sondern nur Pflanzen, solche Leute hass ich. Die armen Pflanzen, das sind auch Lebewesen, wie schon einer irgendwo weiter oben postete, also ist sowas mit den Tieren irgendwie ne blöde Begründung fürs Vegetarier sein, sollte man sich schon was besseres einfallen lassen.
Luthandorius is offline  
Old 05/22/2006, 08:45   #38

Received Thanks: 28
ich ess alles^^
es geht aber auch ohne fleisch, kruz:
ich ess was ich zwischen die finger krieg
Wave14 is offline  
Old 05/22/2006, 08:55   #39

Received Thanks: 11
<-- Vegetarierin
RyZoOm... is offline  
Old 05/22/2006, 08:57   #40

Received Thanks: 8
alles essbare!
eviscerator is offline  
Old 05/23/2006, 15:53   #41

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Quote:
Originally posted by RyZoOm...@May 22 2006, 08:55
<-- Vegetarierin
Ach deshalb haste kaum was auffe Knochen :]
Ghost is offline  
Old 05/23/2006, 19:02   #42

Received Thanks: 29
Quote:
Originally posted by Luthandorius@May 21 2006, 20:46
aber die die wegen den armen Tieren kein Fleisch essen, sondern nur Pflanzen, solche Leute hass ich.
Du hasst aber schnell...

Deine Einstellung ist bisschen strange. Du hasst Leute wie mich, weil ich es als Sinnlos erachte Lebewesen zu quälen, sie in ihrem Lebensraum einzuschränken, ihnen das Leben zu nehmen, etc. und das wegen etwas, das ich selbst nicht im geringsten brauche?
Wir scheinen in einer interessanten Zeit zu leben, dass man wegen so etwas hassen kann....

Zu dem absolut haltlosen und lächerlichen Vergleich zwischen Tier-/Pflanzen- Konsum doch mal noch was, obwohl ichs langsam echt leid bin (ich hab den blödsinn schon so oft zu hören gekriegt *G*)

Tierhaltung und Pflanzenhaltung sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Um gar nicht zu sehr in die Tiefe zu gehen, nehmen wir mal den Raum. Ein Tier lebt auf genau dem Raum das es zum existieren braucht, bedeutend schlechter, als wenn es zusätzlich noch einige quadratmeter Fläche (oder gar einige Dutzend, je nach Tier) für sich selbst hat. Eine Pflanze schert sich Scheiss drum ob sie 1 quadratmeter oder 100 quadratmeter Platz hat, so lange der Nährboden stimmt.

Schlechte Pflanzenhaltung ist natürlich auch was abartiges (Genmanipulation, Chemische Zucht, etc.) aber das unterstütze ich ja auch nicht

Ajo, wie schön, sind alle Fleischkonsumenten so tolerant und wir Veganer/Vegetarier alle so fiese unterdrücker
immoral is offline  
Old 06/01/2012, 20:59   #43

Received Thanks: 19
So naja, ich pushe mal ;D

Die Frage, ob es gerecht ist, kann ich nicht befürantworten.
Mich interessiert es sehr dolle, ich selber habe es noch nicht geschaft..

Trotzdem muss jeder wissen, dass wegen Steaks nicht Tiere verloren, sondern dazu sogar noch mehrere Menschen. (In Armutsländer, Jung und Alt)
Das klingt zwar lächerlich, aber mathematisch ist es bewiesen.

Schon alleine Millionen Schweinchen, es gibt sogar schon neue Methoden, um die Vermehrung zu erhöhen (Hoden abschneiden und oder he ehm..) und das maximale Alter zu veringern. ( Durch die Medizinische Fortschritte muss das Tier nicht nur leiden, sondern auch wir Menschen. zb. Anti Biotheka )

Aber auch generell kann ich die Entwicklung der Landwirtschaft verstehen.
a.) zb. über Gülle: Mikroorganismen sterben in Massen ab... ... ... ... die Zahl ist zu hoch, um sie zu erwähnen, deswegen gibt es keine Statistiken,
jedoch ist eins klar:
- Schadstoffe werden selbstverständlich in armen Länder aufgenommen
- Alles was wir zerstören, müssen wir wieder aufbauen.

b.) Warum empfehlen manche Menschen Fleisch zu essen?
- Familientradition - bzw. Landestradion - oder ...
- Tiere sind dumm bzw. Können nicht denken (lol, die meisten Tiere werden dank UNS dumm. Sie werden als Haustiere benutzt und ihr Intelligenz wird abgetötet, da ohne das Verständnis (zwischen Tierchen und Tierchen), sie sich leider nicht weiterentwickeln können) [Aber auch von dem Töten. Nehmen wir ein Beispiel: Ein kleines Kind ist mit 5 Jahren gestorben und? Wie lange Zeit hatte es, seine Meinung zu äußern, wie lange zum lernen???]
Mehr Proteine usw. ???

Fakten sind:
1.)
-Das Viehfutter beeinhaltet mehr Nährstoffe, als das Tier für uns hergibt.
-Also: Durch den Anbau von Pflanzen der gleichen Fläche (die man aktuell fürs Füttern der Death Tiere benutzt) mit bestimmten Arten, (wie zb. Getreidearten), lieber für Menschen anbauen.

Darauffolgende Anregung:

- Fleischkonsum reduzieren, da wir nicht nur Menschenleben retten, sondern sogar auch Tierleben.
(Wichtigste Methode, die Zusammenarbeit ist ein MUSS)
- Zweite Möglichkeit wäre: nicht überflüssig Lebensmittel entsorgen.

_____

Also Leute, ich bin stolz auf alle Vegetarier und Veganer, es wird für mich schwer sein, den ersten Schritt zum Vegetarier zu machen..

Jeden Mensch bleibt es selber überlassen, wenn man ein deutsches klassisches Schweineleben genießen würde, dann würde man herausfinden, das es wortwörtlich Mord ist. (autsch, ahh, der Gedanke schon alleine macht ein fassungslos)

Gruß von dem, der auf Tiermord zukünftig verzichten will.
Geschätzte Rechtschreibfehler: ? ehm bitte ignoriert sie einfach ;D
pinkyhandel is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/01/2012, 21:06   #44

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
WTF, der Thread ist 6 Jahre alt!
Zatam is offline  
Old 06/01/2012, 21:10   #45

elite*gold: 6