Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid ihr Vegetarier / Veganer?

Discussion on Seid ihr Vegetarier / Veganer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Seid ihr Vegetarier / Veganer?
Esse alles 272 86.08%
Vegetarier 31 9.81%
Veganer 13 4.11%
Voters: 316. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/23/2005, 22:54   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
ach hab im Kindergarten nie Fleisch gegessen...
Immer wie'n Hamster gelagert und nachm Essen ausgekotzt (kein Scherz )
Nx² is offline  
Old 11/24/2005, 01:18   #17

Received Thanks: 29
ich war rund 1 jahr veganer. das problem atm ist, dass ich nur einen backofen hab, aber keine küche. ich lebe zZ also vegan, wenn ich auswärts (besetzte häuser, bei freunden, etc) futtern kann und zuhause halt vegetarisch. vegetarisch lebe ich nun seit rund 8-9 jahren, also so seit 15. davor wurde ich streng als fleischfresser erzogen *g*

allerdings bin ich kein fleischfresser hasser und ich trage meine einstellung bzgl des fleisch konsums auch nicht gross nach aussen, wäre auch leicht seltsam, wenn ich mit dem nick "immoral" moralist wäre

aber Nx, kA warum, nur irgendwie bin ich misstrauisch =) bist du wirklich vegetarier? ^^

zu den ersatzstoffen. das ist bisschen eine saga. vegetarier haben KEINE probleme und wir essen auch nicht nur gemüse und tofu (*G*)
bei veganern ist dieses gerücht/vorurteil noch grösser. viele meiner fleischfressenden freunde sind nun wenigstens so weit, dass sie einsehen, dass das eben nicht stimmt, aber der grossteil der gesellschaft wird das wohl nie.
was ich schon gesehen hab an vegetarischem oder vor allem veganem essen, das ist echt unglaublich. dazu muss ich anmerken, dass ich selbst ein miserabler koch bin, einige meiner freunde sind da aber wahre magier.
was ich verstehe, ist dass viele leute da abgeschreckt sind, weil sie einfach durch die erziehung (war bei mir auch lange so) denken, dass vegetarier/veganer lediglich von körnchen und rohgemüse leben ^^
immoral is offline  
Old 11/24/2005, 05:34   #18

koji's Avatar

Received Thanks: 25
meine güte jungs wieso müsst ihr den tieren ihr futter wegessen die armen es gillt immer noch das gesetz fressen oder gefressen werden auch wenns nicht so aussieht ist es immer noch so also nehmt ein stück fleisch und beisst rein so schlimm ist das net und gut zubereitet schmekts sogar ;D

btw WURST FTW
koji is offline  
Old 11/24/2005, 13:28   #19

Received Thanks: 269
bin veganer der höchsten stufe oO
ich esse nix was n schatten wirft....

nene mampf eigtl alles ^^;
kann aber auch auf fleisch verzichten
xaladin is offline  
Old 11/24/2005, 13:35   #20

Received Thanks: 17
Wie kann man ohne fleisch leben o.O Mc donadls?Döner?Curry Wurst?

Naja ich esse alles
fripon is offline  
Old 11/24/2005, 13:43   #21

Received Thanks: 802
Essen nur Fleisch.

Ihr unmenschen essts diesen armen lieben Salat ;( H$!
Ston3 is offline  
Old 11/24/2005, 13:46   #22

dernacktekaiser's Avatar

Received Thanks: 220
gimme Fleisch ^,^
dernacktekaiser is offline  
Old 11/24/2005, 14:30   #23

C0rnh0lio's Avatar

Received Thanks: 188
Ich fresse alles was aufm Tisch kommt egal ob Fleisch oder Gemüse ^^

Quote:
ach hab im Kindergarten nie Fleisch gegessen...
Immer wie'n Hamster gelagert und nachm Essen ausgekotzt (kein Scherz )
Und das finste witzig? O_o
C0rnh0lio is offline  
Old 11/28/2005, 00:35   #24

Received Thanks: 0
Mhh also ich esse alles nur ich verstehe manche sachen nich und habe noch offene fragen zu dem thema.

Esst ihr keine tiere aus ethischen gründen?
Wenn ja ab wann fängt das an ?
Z.b pflanzen sind auch lebewesen oder es gibt sogar gewisse übergänge von planze zu tier
Naja esst ihr die tiere nich weil sie fühlen können?
Ich weiß net dieses planze-tier thema beschäftigt mich schon ne ganze weile da es auch lebewesen sind und wenn ich darauf verzichten würde lebewesen zu essen müsste ich auch pflanzen verzichten und dürfte nur von schon abgestorben leben was ein nartürlichen tod gestorben ist essen oder?

Naja ich finde das irgendwie komisch wenn leute sagen fleisch is eklig ?
Eklig ist so eine sache is eklig überhaupt logisch erklärbar?

Fleisch ist eigentlich ziemlich genial und der mensch ist dafür geschaffen
Oder?
Nartürlich verstehe ich vegetarier und veganer.
Die ganze gesellschaft lebt gegen die natur warum sollte man genau in diesem punkt sagen es soll so sein irgendwie irsinnig aber ich denke bei den meisten ist es eine ausrede naja

Aber ist es wirklich so das man nur davon leben kann ich hab schon soviel gehört gelesen das der körper mehr braucht ok man kann es von gewissen arten planzlicher kost holen.
Aber man kann es doch auch von tieren holen kenn mich da net so biologisch aus aber wenn ein tier nartürlichen todes gestorben ist kann man es doch noch essen(schmeckt wahrscheinlich nich^^)
Naja das find ich ethnischer als lebende planzen zu essen^^

mhh naja ich werde erstma weiterhin fleisch essen.
Also bei mir hat sich noch kein tier beschwert HÖHÖHÖ^^ (wie gemein).
lorddigga is offline  
Old 11/28/2005, 06:41   #25

elite*gold: 10
Received Thanks: 117
was ist ein Veganer
so was?

er lebt gesund...

wir fressen GAMMELFLEISCH ^^

ttp://www.schimmelcam.de

ps: bin alles esser
Kaanor_ is offline  
Old 11/28/2005, 12:26   #26

Received Thanks: 29
@digga

keine lust hier nun einen roman zu schreiben, daher fass ich mich einfach kurz. ich finde fleisch nicht eklig, ich schau auch nicht weg, wenn ich einen tierkadaver sehe und hoffe auch nicht, dass die arme antilope bitte bitte überleben und der doofe tiger sich beim verfolgen das bein brechen soll.
es ist ganz simpel, ich brauche kein fleisch. ausserdem finde ich die tierhaltung abartig. ich selbst bin ein extrem freiheitsliebender mensch, jegliche form der repression macht mich unglaublich sauer, eben auch bei tieren.

die sache mit den pflanzen und den tieren finde ich persönlich ziemlich an den haaren herbei gezogen, was auch eigtl jeder biologe bestätigen würde, denk ich mal. hör ich aber oft und werde beinahe jedes mal, wenn es um diese diskussion geht, damit konfrontiert, daran gewöhnt man sich irgendwie
immoral is offline  
Old 11/29/2005, 03:54   #27

Received Thanks: 126
naja, ich bin eigentlich gar nix von den 3 sachen, fleisch mag ich nur ganz wenig, Burger, Döner, Pizza (schinken/salami), Wurst/Leberkäs-Semmel und irgend was mit hackfleisch z.b. Spaghetti Bolognese ist ok, aber esse ich auch nur wenn ich voll hunger hab, alles andere wie z.b. Steak, Schnitzel, Braten usw. hasse ich, find ich ecklig....

Ansonsten ess ich viel fisch und gemüse, was ich am meisten mag sind Krebse/Krabben/Hummer/Garnelen (shrimps) und noch andere Meerestiere ;P

Chinesisch essen gehe ich auch gerne

Hätte ich genug geld, würde ich mich nur von Meerestieren ernähren D;

Ich habe auch 3 leute in der familie die richtige Vegetarier sind aber die übertreiben es schon richtig, keine Eier, kein Joghurt, kein Fisch, keine Milch, kein Fleisch, nicht mal Tofu essen sie, nur obst/gemüse...
Kein wunder das sie so Abgemagert sind, kaum Muskelgewebe haben und oft komisch ausehen
Makaveli is offline  
Old 11/29/2005, 22:35   #28

scbiz's Avatar

elite*gold: 196
Received Thanks: 192
Copied 'n Pasted:

Quote:

Vegetarier sind böse!

Früher hinter vorgehaltener Hand belächelt, heute vermehrt auch öffentlich toleriert: Vegetarier. Sie machen (derzeit!) nur 1 Prozent der deutschen Bevölkerung aus - doch die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, welcher Gruppe sie durch Toleranz oder sogar Unterstützung freie Hand geben; welchen Gefahren sie sich damit aussetzen. Denn: Vegetarier leben nicht nur ungesund, sie zerstören auch unsere Umwelt.

Diese rücksichtslosen Machenschaften der Umweltzerstörung spielen sich hauptsächlich in Reformhäusern, Bioläden und alternativ wirtschaftenden Bauernhöfen ab. Hier fällt es kaum auf, wenn sich Vegetarier in kleinen Gruppen zusammenfinden und Pflanzen für den Verzehr kaufen. Doch auch unmittelbar in der breiten Öffentlichkeit zeigen sich die rücksichtslosen Machenschaften der Vegetarier. Das beste Beispiel hierfür ist Weihnachten. Zu dieser Zeit werden Tannen, Fichten und andere, dem Weihnachtsbaumideal nahe kommende Bäume umgesägt und zur Trocknung in Wohnzimmern oder zur Gefriertrocknung im Freien aufgestellt, oftmals getarnt durch üppiges Behängen mit bunten Gegenständen und blendenden Leuchtmitteln.
Wie in diesem Beispiel verfahren Vegetarier weltweit, mit den unterschiedlichsten Pflanzenarten, auf immer raffiniertere Art und Weise.
scbiz is offline  
Old 11/29/2005, 22:43   #29

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
das gibt ein karma
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 12/03/2005, 20:57   #30

Received Thanks: 16
ich fress alles =)
könnt mich nich entscheiden kein fleisch zu essen ...
wenn man hunger hat kauft man sich nen döner oder n burger odersowas und man wird schnell satt ^^
ploed is offline  
Reply