|
You last visited: Today at 05:10
Advertisement
Kommentierte Posts
Discussion on Kommentierte Posts within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Kommentarfeld ?!
|
|
Ja !
|

|
1 |
8.33% |
|
Nein !
|

|
11 |
91.67% |
|
Zu viel Arbeit
|

|
0 |
0% |
07/19/2012, 00:38
|
|
elite*gold: 820
Received Thanks: 1,154
|
Kommentierte Posts
Wäre das nicht eine Idee?
Ist mir gerade spontan eingefallen.
Man sieht ein Thema oder einen Posts den man gerne kommentieren möchte, man könnte jetzt seinen Post schreiben und dann dafür gemeldet werden, aber das will ja keiner  .
Ich würds als hilfreich empfinde, weil dem User zu sagen , hier "Du bist aber clever bei dem Post xx " "Stimmt doch gar was du da erzählst" ;'D...
Per PM zu schreiben ist also finde ich umständlicher , als das Kommentarfeld anzuklicken , und da was reinzuschreiben.
Klar, wenn beleidigt wird muss man es melden, es wäre mehr Arbeit für die Moderatoren , aber alles hat Nachteile.
|
|
|
07/19/2012, 00:42
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Du willst also die Möglichkeit hinter jedem Post zu spammen ?
|
|
|
07/19/2012, 00:52
|
|
|
Die müssen nicht als Beiträge gezählt werden.
Das Kommentar Feld wäre unten links im Post als kleines Kästchen
|
|
|
07/19/2012, 01:24
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
|
Solange die Kommentare dann nicht zu den Beiträgen dazu gezählt werden, bin ich dafür.
Allerdings würde es dann eventuell auch viele sinnlose Kommentare sowie irgendwelche Hater-Kommentare o.Ä. geben.
Vielleicht könnte man noch einbauen, dass der Post Ersteller die Kommentare auch entfernen kann.
|
|
|
07/19/2012, 03:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Cracker
Solange die Kommentare dann nicht zu den Beiträgen dazu gezählt werden, bin ich dafür.
Allerdings würde es dann eventuell auch viele sinnlose Kommentare sowie irgendwelche Hater-Kommentare o.Ä. geben.
Vielleicht könnte man noch einbauen, dass der Post Ersteller die Kommentare auch entfernen kann.
|
Oder aber ein Häkchen setzen kann , ob man ein Kommi schreiben kann.
|
|
|
07/19/2012, 05:32
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 69
|
Quote:
Originally Posted by SoviZ
Wäre das nicht eine Idee?
Ist mir gerade spontan eingefallen.
Man sieht ein Thema oder einen Posts den man gerne kommentieren möchte, man könnte jetzt seinen Post schreiben und dann dafür gemeldet werden, aber das will ja keiner  .
Ich würds als hilfreich empfinde, weil dem User zu sagen , hier "Du bist aber clever bei dem Post xx " "Stimmt doch gar was du da erzählst" ;'D...
Per PM zu schreiben ist also finde ich umständlicher , als das Kommentarfeld anzuklicken , und da was reinzuschreiben.
Klar, wenn beleidigt wird muss man es melden, es wäre mehr Arbeit für die Moderatoren , aber alles hat Nachteile.
|
Schlechtester Vorschlag den ich bisher gelesen habe. Wenn du eine Antwort zu einem Post schreiben möchtest gibt es die 'Zitat' Funktion. Der Rest dient nur zu Spam-Zwecken.
|
|
|
07/19/2012, 09:43
|
|
elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
|
Ich versteh die Idee dahinter nicht ganz.
Genau dafür gibt es doch die "Zitat" Funktion, oder?
|
|
|
07/19/2012, 12:38
|
|
|
Ja sicher, aber manchmal gibt's Situationen in denen es Spam wäre, und ein Kommentar wäre da hilfreicher.
|
|
|
07/19/2012, 15:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by SoviZ
Ja sicher, aber manchmal gibt's Situationen in denen es Spam wäre, und ein Kommentar wäre da hilfreicher.
|
Spam wirds auch bei deiner Idee geben und es macht auch keinen Sinn da kann man Zitat auch gleich weg lassen
|
|
|
07/19/2012, 20:07
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
In ein Forum ne Kommentarfunktion einzubauen, ist das sinnloseste, von dem ich je gelesen habe.
Wie schon gesagt wurde, eben für Kommentare ist es doch ein Forum, Posts sind das, was anderswo Kommentare sind.
Für die gelten aber Regeln, damit das Forum und die Datenbank nicht sinnlos überflutet werden und die würden bei deiner Idee ebenso für die Kommentare gelten, schließlich sollen die nicht dazu da sein, sich über die Regeln hinwegsetzen zu können.
Regeln gibt es doch nicht nur, damit sich euer Post Counter nicht erhöht, der ist uns ziemlich egal oO
Normalerweise sind Danksagungen und Lob in Verbindung mit dem Thema nirgendwo verboten. Wenn du allerdings etwas schreiben willst, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, geht das per PM oder, das kommt vielleicht einer Kommentarfunktion schon näher, auf die Pinnwand des Users.
Wie gesagt, Regeln gibt es, damit die Threads nicht mit sinnlosem Inhalt überquillen, so ein Kommentarfeld würde das ganze ja nicht ändern, da die Kommentare trotzdem im Thread unter dem Beitrag angezeigt würden.
Ich sehe da absolut 0 Sinn, ein Forum ist doch gewissermaßen schon eine riesen Pinnwand, da brauchts keine Kommentare mehr.
|
|
|
07/20/2012, 11:07
|
|
elite*gold: 156
Received Thanks: 254
|
zitierfeld *hust
schlechte idee
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:11.
|
|